Autor Thema: Dringende Frage zu ebay!  (Gelesen 4563 mal)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
Dringende Frage zu ebay!
« am: 13. November 2012, 16:24:58 »
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Artikel bei ebay zum bieten reingestellt, nun kam die Frage, ob ich ihn auch zum Sofortkauf anbieten würde.

Versucht da jemand ganz gewitzt zu sein? Eigentlich hat man beim bieten doch mehr Chancen ein Schnäppchen zu machen als per Sofortkauf?  ???

Geht das überhaupt?

Würdet ihr euch darauf einlassen?





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

JoJo0508

  • Gast
Antw:Dringende Frage zu ebay!
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 16:42:06 »
Wenn ich zum Sofortkauf meinen angebotenen Artikel zu dem Preis verkaufen kann, den ich mir für die Auktion vorgestellt habe - warum nicht? ;)

Ansonsten kann der User gern versuchen mitzubieten


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2974
Antw:Dringende Frage zu ebay!
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 17:12:01 »
ich stelle solche Anfragen auch gerne mal. Z.B. wenn die Auktion noch 5 Tage läuft, ich den Artikle aber früher haben möchte. Oder wenn der Verkäufer mehrere Sachen anbietet die ich haben will. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich eine Anfrage schicke, ob die Sachen per Sofortkauf für einen Festpreis zu haben sind. Meistens nenne ich gleich den Preis, den ich zu zahlen bereit bin.
Manche Verkäufer gehen darauf ein, ich würde mal sagen so die Hälfte. Manche bieten einen anderen Preis, manche melden sich gar nicht.

Ich glaube, das geht aber nur, wenn noch gar niemand geboten hat. Dann kannst du die Auktion zurück ziehen und als Sofortkauf wieder einstellen.
Laut e*bay ist es natürlich verboten dabei an e*bay vorbei zu verlaufen....

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
Antw:Dringende Frage zu ebay!
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 17:19:34 »
Ich habe jetzt mal nach der Preisvorstellung gefragt, mal sehen was kommt  :)





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung