Ich brauche mal schnell Eure Hilfe bzw. Meinung.
Ich habe eine Karte fürs Coldplay Konzert in Hannover reingesetzt. Ursprünglich kostete sie 70 Euro, ich wollte sie für 60 verkaufen. Hat aber niemand drauf geboten. Nun habe ich die Karte nochmal für 35 Euro Startgebot eingestellt. Nun hat mir jemand eine Nachricht geschrieben, der mir die Karte gerne abkaufen will. Bisher hat auch noch niemand drauf geboten und bevor ich die Karte gar nicht loswerde.....
Ist es unverschämt, wenn ich zurückschreibe, dass ich eigentlich gerne schon mind. 50 Euro hätte, obwohl ich die Karte aktuell mit 35 Euro drin habe? Ich bin ja nur so weit runter, weil ich gehofft habe, dass diesmal jemand bietet. Was würdet Ihr machen?
Die 35 Euro sind ja der Startpreis, also das, was du mind. gerne dafür haben möchtest.
Schreib ihn doch an, dass er sie für 50,00 € haben kann.
Wenn er nicht drauf eingeht und er bietet ganz normal mit 35,00 € drauf, kannst du auch Pech haben, dass sonst keiner mehr mitbietet und er sie für 35,00 € bekommt.
Warum hast du sie nicht gleich mit 50,00 € Startpreis angeboten?
Schreib doch ruhig 50 Euro. Irgendwo werdet ihr euch schon einig und Du sparst die Verkaufsgebühren ;)
Ich hatte sie mit 60 Euro drin für 7 Tage und es hat niemand drauf geboten. Deshalb dachte ich, wer weiss, ob für 50 jemand bietet und hatte die Hoffnung, wenn ich noch weiter runtergehe, wird das attraktiver für die Leute. Und sie bieten sich dann doch noch etwas höher ;D
Nun läuft das Angebot aber auch schon wieder 4 Tage und es hat noch niemand geboten. Und das Konzert ist schon am 22.9. Wenn ich die Karte nich bald losbekomme, bleibe ich drauf sitzen und selber kann ich nicht hin.
Wenn noch niemand geboten hat, kannst du einen Sofortkauf hinzufügen. ;)
Also für den Preis den du gern hättest. ;)
Ich brauche nochmal kurz Hilfe. Also der Typ will mir die Karte für 45 Euro abkaufen, damit bin ich einverstanden. Habe die Auktion beendet und ihm angeboten, er kann mir das Geld überweisen, er will es aber per PayPal machen, nun schlägt er also folgendes vor (kopiere mal das, was er geschrieben hat):
Also, am besten bezahle ich dir per PayPal, dann sind wir beide auf der sicheren Seite. Bitte gib mir nur die Email Adresse, die Du für PayPal benutzst. Ich werde dann das UPS-Label erstellen und dir das per Email zuschicken, dieses druckst Du aus, und rufst bei UPS an, um mit denen einen dir passenden Abholtermin zu vereinbaren. Ich kann es auch gerne online machen, dann müsstest Du nur die Zeit angeben, wann jemand morgen bei dir vorbei kommen kann. Und ich bräuchte natürlich noch Deine Adresse zur Abholung.
Ist das ok? Ich hab das so noch nie gemacht......
Also bei uns auf der Arbeit drucken wir auch die UPS-Label selber aus und machen die an die Pakete.
Normalerweise bringt dann einer am Abend alle Pakete zu UPS hin, aber wenn mal viel zu tun ist, geben wir einen Teil schon Mittags dem UPS-Boten der täglich kommt auch mit.
Ich denke es ist in Ordnung so wie er es vorschlägt.
ah ok, ja das mit UPS kann ich mir auch vorstellen. Ich bin nur nicht so mit dem PayPal-Prozedere vertraut. Also wenn ich über ebay was kaufe und paypal anklicke, dann muss ich halt über mein Konto da rein und das bestätigen, fertig. Ich verkaufe so selten etwas über ebay, so dass ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert. Also er braucht meine email-Adresse und kann dann das Geld überweisen? In der Kombi habe ich halt Schiss, dass er zwar sagt, er macht es, macht es aber nicht, dann steht aber schon der UPS-Mensch vor der Tür und will die Karte mitnehmen. Was mach ich denn dann?
Ich bin bei sowas immer über-mißtrauisch......
Die Emailadresse soll tatsächlich reichen, um das über Paypal abzuwickeln. An diese Adresse kann er Dir ja auch die UPS-Daten mailen.
Du kontrollierst morgen einfach Dein Paypalkonto. Dort ist der Geldeingang ja quasi direkt nach seiner Überweisung sichtbar. Anschließend rufst Du UPS an. Die Abwicklung mit denen würde ich an Deiner Stelle selbst machen.
Na du bekommst doch von Paypal direkt ne Information sobald Geld eingegangen ist.
Das mit der email-Adresse stimmt soweit ich weiß.
Und wenn der UPS-Mensch vor der Tür stehen sollte und kein Geld da war, dann bekommt er keine Karte.
Danke Euch! Bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Ich finde das eh blöd, da ich derzeit nicht drucken kann, da mein Drucker kaputt ist. Insofern wäre es mir lieber, wenn ich die Karte per Einschreiben ganz normal per Post verschicken könnte. Aber mal sehen.
Seufz, coldplay in h und ich hab keine karte...wieviele hast du?
Und auArbeit drucken.
Die Tastatur wollte eben nicht. blödes Teil. Ich wollte frage, ob Du es nicht auf Arbeit ausdrucken kannst.
Ja könnte ich evtl. schon, stimmt. Daran habe ich gar nicth gedacht. Eigentlich wird es nicht gerne gesehen, wenn wir dort privates machen, aber in Ausnahmefällen geht das schonmal.
@Hexe
Siehste, hätte ich mal hier gefragt, mist! Ich hatte bei Facebook rumgefragt und in einem Coldplay-Forum und es eben noch über ebay probiert. Niemand wollte die Karte haben. Ich habe leider nur eine. Sitzplatz. Aber wenn Du Interesse hast und dieser Typ doch noch abspringt, kannst Du sie haben ;)
Es hat wunderbar geklappt. Das Geld war heute morgen auf meinem Paypal-Konto und wir haben nun verabredet, dass ich es per Einschreiben via Post schicke.
@Hexe
Schau doch mal im Coldplay-Forum bzw auf ebay. Ich bin dort meine Karte ja auch nicht wirklich losgeworden, die dürften nicht so teuer sein. Es lohnt sich echt, ich war im Dezember auf dem Konzert in Frankfurt und das war wirklich klasse!
Das ist lieb, aber eine nützt mir nichts leider...
Hexe, bei uns im Intranet stand heute das jemand zwei Karten verkauft allerdings für 159,- Euro zusammen, soll ich ihn fragen ob er auch außerhalb der Firma verkauft? Wenn ja, würde ich NUR den Kontakt herstellen und für nichts weiter Verantwortung tragen.
Mh, danke das ist lieb von dir, aber ich brauche dann 4 karten :-X