Und schon wieder ist ein Basilikum hinüber *heul*

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 08. Oktober 2013, 17:47:56

« vorheriges - nächstes »

Once

Hier lebt der Basilikum auch nie lang...alle anderen Pflanzen zählen sich allerdings ebenfalls zu den Todgeweihten ihrer Gattung. Ich hab einfach keinen besonders grünen Daumen :P

simsalabim

Hm, ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht ists auch doppelt, was ich jetzt schreibe.

Basilikum im Topf kaufe ich auch zweimal im Jahr etwa. Man stellt ihn in diesem Plastiktopf in einen größeren Topf, meist nehm ich ne große Schale. Basilikum braucht immer Wasser, d.h. ich gieße jeden Tag in die Schale Wasser. Er kann sich dann nehmen, was er braucht. Steht übrigens auf der Fensterbank und hält ca ein halbes Jahr.

Lori+Annika+Nico

Also ich danke euch für eure Antworten - habe heute morgen die traurigen Überreste des alten Basilikums entsorgt und mir direkt ein neues "Versuchsobjekt" geholt. Ich werde es jetzt so machen, wie simsalabim geschrieben hat, von unten Wasser und dann mal abwarten ...

Ich berichte  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09