Wiedergeburt...glaubt Ihr dran?

Begonnen von lillifee, 12. Juli 2012, 10:41:51

« vorheriges - nächstes »

Karo

#50
.und wenn die Kinder sowas sagen, bitte ernstnehmen.
Wenn die kinder ,,von dem früheren Leben" erzählen, anhören und nicht kritisieren. Egal, welche einstellung man selber hat. Das kann sonst ,,stoppend" sein.
was ich mal super cool erlebt habe, war mit jemand an einem ort zu gehen, wo derjenige mir sagte, dass er das aus seinem "früheren" leben kannte.
es war alles "normaler" besuch.. bis er meinte sich zu erinnern und er an einem bestimmten baum was nachsehen wollte, weil er dort was eingeritzt hatte. und ich sage es euch.. es war echt gespenstisch (habe gerade beim schreiben gänsehaut) und tatsächlich an dem baum war genaudas eingeritzt - zwar schwach erkennbar- aber noch da, was er mir vorher sagte..

und habe es auch von vielen gehört, dass sie während der SS vieles von dem Kind wussten ;)
Das schönste Geschenk ist es, wenn die Kinder Dich umarmen, auch wenn Du leere Hände hast.

Dannichen

Mhhh... glaube ich daran? Ich weiß nicht genau. Ich glaube auf jeden Fall das unsere Seele nicht einfach so verschwindet wenn wir sterben, sondern glaube das es noch irgendwie weiter geht.

Vorgeburtliche Erfahrung:
Ich "wusste" bei Joshua schon wenige Tage nachdem ich von der Schwangerschaft wusste, das er ein Junge wird. Wer mich fragte bekam zu hören, das wird ein Junge. Ich war mir so sicher, das mein Mann und ich nicht mal nach Mädchennamen geschaut haben. Das Outing war auch nur die Bestätigung.
Bei Luisa war das nicht so, da hatte ich so gar kein Gefühl. Aber mit ihr habe ich mich irgendwie verbundener gefühlt in der ss, näher und intensiver. Und ich habe gespürt das es ihr gut geht, egal wie verrückt das CTG gespielt hat und wie "sorgenvoll" beim FA die Arzthelferin geschaut hat, ich habe mir keine Sorgen gemacht, ich wusste ihr geht es gut. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

sonne22

bea glaub mir manchmal gruselt es mich auch. bei uns liegt es wohl aber in der familie  :D ich finde es aber wirklich ein sehr interessantes thema. ich denke wenn wir genauer hinsehen kann jeder etwas außergewöhnliches erkennen

karo ich habe gänsehaut  :D es gibt ein buch da kann man angeblich durch selbstmeditation herausfinden wer man früher war und wo man gelebt hat  ;)

vorgeburtliche erfahrungen ja ich denke die mäuse , egal wie groß oder klein, kommunizieren schon im bauch mit uns  :D am tag der geburt wusste ich auch, dass es heute wohl soweit ist. ich hatte ja eigentlich noch 6 wochen bis zum et. keine wehen nichts.

Once

ich glaube nicht daran, aber ich bin davon überzeugt dass es Nahtoderscheinungen gibt, neurologische Reaktionen, die dem wiederbelebten im Bewusstsein bleiben und dazu führen, dass solche Glaubenskonstrukte entstehen und sich auch langfristig halten.

KoenigRaffzahn

Zitat von: Karo am 13. Juli 2012, 22:31:37
.und wenn die Kinder sowas sagen, bitte ernstnehmen.
Wenn die kinder ,,von dem früheren Leben" erzählen, anhören und nicht kritisieren. Egal, welche einstellung man selber hat. Das kann sonst ,,stoppend" sein.
was heißt "stoppend"?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

lillifee

hallo,

ich möchte mein thema noch mal gerne hochschubsen: hatte heute ein sehr langes intensives gespräch mit einer nachbarin :-*

sie hat mir im übrigen auch die bücher von frau ross empfohlen. ;)
und kennt jemand noch zufällig:" die aussöhnung mit dem inneren kind"? und "kristallkinder"?
zumindest sollen diese wohl auch richtig gut sein.

in diesem sinne

einen schönen tag :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bettina

Ja, Aussöhnung mit dem inneren Kind kenne ich. Hab ich gelesen und finde es sehr gut. Habe auch das Arbeitsbuch dazu. Ist aber eher therapeutisch als dass es mit Wiedergeburt zu tun hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lillifee

bettina
ja, hab eben bisschen gegoogelt nach dem buch...und stimmt, es hat damit wenig zu tun, allerdings siehst du, ist es wohl doch sehr empfehlenswert :D geht es aber in dem buch auch ein wenig um die seele? weil das würde ja hier dann doch gut reinpassen! :)
werd danach mal die bibliothek bei gelegenheit durchforsten :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Bettina

Naja, es geht um die Seele die da ist. Um Verletzungen, die z.B. in der Kindheit passiert sind (und ja oft die Ursache für psychische Störungen sind) und wie man die ausgleichen kann, wie man quasi als jetzt Erwachsener das verletzte innere Kind an die Hand nimmt, ihm zur Seite steht, so dass einem die Verletzungen, die die kindliche Seele erlitten hat, nicht "im Weg" stehen und die erwachsene Person, die man jetzt ist an einem glücklichen Leben hindert.

Also so ungefähr  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lillifee

so hab ich es von ihr auch aufgefasst, danke bettina :-*

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!