Dringend - Geschenk zum Schulanfang?

Begonnen von pebbles, 19. August 2011, 14:53:36

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Hallo,

der Sohn einer lieben Freundin hat morgen Schulanfang (wir sind nicht bei der Feier eingeladen). Ist es Okay in dem Alter schon Geld zu schenken?

LG Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

Sandrine

Ich finde Geld nicht so gut und würde lieber ein kleines Geschenk für den Junge besorgen.

Martina

Ohne

Peppeline

Ich persönlich mag Geldgeschenke bei solchen Anlässen nicht gerne. Habe aber auch das Problem, mein Neffe hat Schulanfang und seine Mutter wünscht sich Geld für ihn  s-:)
Ist natürlich auch doof, wenn Kinder schon alles haben, dass keine Wünsche offen bleiben  :P
Wäre vielleicht ein Gutschein eine Alternative, einmal Eisessen oder sowas?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Mein Neffe bekommt ein "Das sind meine Freunde" Buch von Cars.
Ohne

Italophilia

Mit Kinogutscheinen kann man nix falsch machen.

pebbles

@Italophilia: Super! Danke. Die Idee gefällt mir gut.
S. 05/2007
L. 08/2009

Januar2012

Ich verschenke zur Einschulung sehr gerne Bücher von den Leselöwen. Meist bekommen die Kinder an dem Tag so viele Geschenke, dass sie erstmal beschäftigt sind. So ein Buch ist ja dann etwas für später, wenn sie erste Buchstaben können. Alternativ auch ein Freundebuch, Tagebuch oder manche Kinder finden Stickerhefte ganz toll.

Littlebaby

ich wäre auch eher für nen gutschein gewesen, sprich kino, irgendein klamotten lädchen oder sowas. leonie weiss mittlerweile auch, dass man sich mit einem gutschein etwas kaufen kann und sucht es sich mit seeeeeehr viel freude selbst aus

lg littlebaby

Peperlchen

Hallo,

ich würde zu einem solchen Event auch kein Geld schenken...

Kinogutschein
Gutschein für Klamottenladen/ Spielzeugladen
oder auch was, was zum "Event" passt, evtl eine schöne Mappe für Zeugnisse, ein Freundes-Buch etc...  :)

guest76

in dem Alter würde ich auc kein Geld schenken...ich würde ne kleine Zuckertüte holen und da ein paar Kleinigkeiten zum naschen, evt.Gutschein und noch ein kleines Spielzeug o.ä. reintun

sarah-lukas

ich würde auch kein geld schenken. Lukas bekam zur einschulung unter anderem einen gutschein für einen spielteugladen, freundebuch, kleine zuckertüten mit süßigkeiten, schulkram, übungsheft

JassiDorn

#12
Ich find ein Glücksbringer zum Schulanfang sollte nicht fehlen. Beispielsweise diese hier: <Entfernt> Etwas Geld schadet natürlich auch nie- vielleicht haben die Eltern ein Sparbuch angelegt welche sie hiermit etwas füllen können.




edit:
Bitte keine Werbelinks, vielen Dank!

Schnukki

Ich fände Geld auch ok.
Gerade zur Zeit des Schulanfanges bekommen viele Kinder Taschengeld - lernen langsam den Umgang und haben vielleicht Wünsche, auf die sie sparen.

A. hat auch Geld zur Einschulung bekommen. Das wurde brav weiter gespart ;)

Leofinchen

Ich fände beides ok, Gutschein oder Geld. Leonie bekommt auch ein Portmone inkl. erstes Taschengeld in die Schultüte, viele Kinder fangen da wirklich mit dem Thema Taschengeld/Umgang mit Geld an.