Krabbelgruppe/Entwicklungsschulung/Pekip, frage zur Hygiene

Begonnen von Sönnchen, 08. März 2012, 11:12:15

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Jetzt bin ich noch verwirrter... ich dachte, DAS sind solche Stepper.

Oh Mann, ich geh jetzt googeln und dann schämen :-[ ;D ;D

Sweety

 :o :o :o

Solche Teile hab ich ja noch nie gesehen!! Ich hätte da Frühstück drauf serviert ;D

Sönnchen

Danke für Eure Meinungen.

Ich dachte schon ich werde zum Nörgler. Aber wenn ihr das auch so seht ist ja gut.

Ich habe beschlossen, dass ich da nur noch hingehen wenn sich an den Tagen nichts anderes ergibt. Und verlängern werde ich definitiv nicht.

Maus1

Kann dich gut verstehen und fühle mich jetzt noch mehr darin bestärkt mich zu weigern mit meinem Kind zu sowas hinzugehen.

Mein Chef hat mir mal erzählt dass in seiner Pekip-Gruppe mal alles mit Folie ausgelegt wurde und alle babys nackt rumkrabbeln durften, aber pipi und häufchen wurden keine weggemacht (deshalb ja die Folie...) um den kindern "natürlichkeit" oder sowasd zu vermitteln.... er fand das etwas - haltet euch fest - "grenzwertig"... :o ich find das enrtschieden zu viel! sorry, aber mein kind muss doch nicht mit fremder ka...e spielen?! von daher hatte ich zu den kursen eh schon vorurteile...

Fliegenpilz

Ich, die absolute Dauerfotografiererin, würde ausflippen, wenn jemand mein nacktes Kind fotografiert ohne meine Genehmigung - und eine solche Genehmigung würde ich niemals aussprechen!

Sönnchen

Maus: Du kannst aber nicht von meinen Erfahrungen auf andere Gruppen schließen. Ich gehen auch zu zu einer Gruppe von der Kirche und da ist das ganz anders.

Außerdem kann ich sagen, dass es meinem Sohn eine Menge bringt wenn wir zu den Gruppen gehen. Die anderen Kinder erfreuen ihn ungemein und spornen ihn an. Auch die andere Umgebung ist toll für ihn.

Deswegen habe ich mich auch so schwer getan und den Kurs verlängert. Aber ich model gerade unseren Wochenplan um und habe schon eine Alternative gefunden.

Christiane: Danke, aber ehrlich nervt es mich auch, wenn er nicht nackt ist.