dringed Lohnsteuerkarte weg

Begonnen von Spatzlmama, 05. November 2012, 16:34:25

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Mein Arbeitgeber rief vrohin an, er braucht DRINGEND meine Lohnsteuerkarte bzw. bescheinigung. Ich finde sie nicht, keine Ahnung. Was kann ich tun ohne die 6 Wochen warten zu müssen. Er zahlt sonst verständlicherweise kein Gehalt vom letzten Monat.

Gibt es sowas wie eine vorläufige Lohnbescheinigung?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Nipa

Die Lohnsteuerkarte wurde doch abgeschafft.
Das laeuft jetzt glaube ich nur noch ueber Nummer...

Barbia+LuJo

Ruf bei deinem zuständigen FA an und verlange so eine Bescheinigung. Da es seit 2010 keine Lohnsteuerkarten mehr neu gibt, ist das noch nciht mal ne vorläufige.

Bei mir hat das genau 4 Tage gedauert bis ich sie hatte. Die fragen nur nach deinen Daten incl. e-Tin.

lotta

Du müsstest so eine Bescheinigung haben, wo deine Steuernummer draufsteht. Die sollte eigentlich reichen

Schnukki

Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012
über Google suchen - ausdrucken und ausfüllen und ab damit zum Finanzamt.
Wir haben dann für Amy direkt alles ausgefüllt bekommen und Stempel.
Müsste für Dich auch gehen.

Muse

Jup, Perso einstecken und ab ans zuständige Finanzamt ins Servie Center, den Antrag gibts auch vor Ort und kannst du dann quasi sofort mitnehmen.  :) Das muss nur einer in PC tippen und der gibt dir das dann sofort mit.  :)

Spatzlmama

boar danke das wäre ja suuuper! Ich google gleich mal! DANKE!!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Spatzlmama

gefunden, dann werde ich morgen mal zum Finanzamt Service Center fahren. Ich hoffe, das klappt alles und kann am Mittwoch gleich die Bescheinigung hinbringen bzw. morgen schon...

edit: kostet das was? bzw. wieviel? Umsonst gibts ja nichts...  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Muse

Doch, DAS gibts umsonst - 100%ig  ;D

Schnukki