Doppelgänger

Begonnen von Flower Eight Revival, 23. Oktober 2014, 09:40:20

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Habt ihr einen Doppelgänger?

Mir ist es heute zum x-Mal genau das passiert: beim Einkaufen wurde ich direkt von der Bäckereifachverkäuferin gefragt, ob mein Name XY lauten würde.
Nein, ich war nicht die Person die sie meinte. Aber ich würde eben dieser Person sehr ähneln.
Und genau das ist mir in den vergangenen Jahren mehrmals passiert: 2 Ärzte, ein Mann in der S-Bahn und in der Uni ebenfalls, hielten mich für jemand anderes.
Nun, da ich einen Namen habe, bin ich neugierig ;D Was ich zumindest herausgefunden habe, ist, dass die besagte Dame zu einer hier ortsansässigen Bäckerei-Familie angehört.


Und, habt ihr ähnliches erlebt? Gar euer Doppelgänger kennen gelernt? :D ;D

Beltuna

Im Gymnasium in einem französsch Buch war ein Mädel abgedruckt dass mir sehr ähnlich sah  ;D

dragoness

Früher ist mir das auch oft passiert und eine ehemalige Freundin hat behauptet, dass ich einer Bekannten von ihr mehr als ähnlich sehe. Leider habe ich von der nie ein Bild gesehen, hätte mich wirklich mal interessiert  ;D

Once

ich habe eine Freundin die ständig für meine Schwester gehalten wird. Das kommt wirklich immer wieder von verschiedenen Personen. Dabei finden wir selbst nicht, dass wir uns großartig ähneln.
Und die Schwester meiner besten Freundin sieht mir auch irgendwie ähnlich. Da ist es dann auch nicht weiter überraschend dass wir beide mal ein Techtelmechtel mit derselben Person hatten.

~ Oma Netti ~

ich habe letztens die doppelgängerin von christiane gesehen. die war zwar punk, aber christiane sah auch als punk gut aus.  8) ;D

Flower Eight Revival

Im Studium hatte ich eine rothaarige Kommilitonin. An sich nichts ungewöhnliches, aber ihre Haarfarbe war schon besonders. Eines Tages sah ich sie, klopfte ihr auf die Schulter und als sie sich zu mir umdrehte, war es eine andere Person, nicht sie. . Sie hatte aber ganz genau die gleiche Haarfarbe und sogar die gleiche Frisur und Haarlänge. Sogar der Kleidungstil war ähnlich, ihre Statur und taraaa...das Studienfach  ;D Zusammen waren die zwei natürlich eine interessante Erscheinung  ;D

Mondlaus

Alanis Morrissette und mein Mann sagt, auch Olivia Wilde (die von House). Wohl wegen der Haare.

Ganz frueher gab es mal eine Band namens Sugababes oder so. Deren erste Saengerin sah mir sehr sehr aehnlich. Laut google hiess sie Siobhan Donaghy

Kennengelernt? Ich wish  ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

stimmt, du hast ein bisschen was von der Morisette! Mund und natürlich die großen Augen! Bezüglich bekannter Persönlichkeiten wurden mir latente Ähnlichkeiten zu Nicole Kidman (hoffentlich die präoperative Version) und Cathrin Zeta Jones nachgesagt.

Janny

Früher , in der Schule , hat eine Lehrerin immer mich und meine beste Freundin miteinander verwechselt . Dabei haben wir ( finden wir ) überhaupt keine Ähnlichkeit . Ansonsten bin ich einzigartig :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Zitat von: blume8 am 23. Oktober 2014, 09:40:20
Habt ihr einen Doppelgänger?

Mir ist es heute zum x-Mal genau das passiert: beim Einkaufen wurde ich direkt von der Bäckereifachverkäuferin gefragt, ob mein Name XY lauten würde.


Die Dame hat tatsächlich gedacht, dass sich Naomi Watts in ihre Bäckerei verirrt hat?? :D

Ich hab eine Doppelgängerin. Die lebt in Brandenburg und sieht mir so ähnlich, dass Freunde sie mal auf einer Kirmes angelabert haben, weil sie dachten, sie wäre ich. Ich hab sie dann auch mal gesehen. Das war schon krass. Angesprochen hab ich die nicht. Beleidigt war ich. Was läuft die mit meiner Visage rum, bitte?

Hier in BS läuft eine young Netti rum. Das find ich auch steil. Und in Norddeich gibt es einen  faltigen und 20 Jahre älteren Doppelgänger meines Mannes.

Ein Freund, dessen Namen ich hier nicht nenne, hat letztens gesagt, dass ich Ähnlichkeit mit Mayim Bialik habe. Hmmm... okay. Seh ich halt aus wie the human horse. Eine andere Bekannte hat früher immer gesagt, ich sehe aus Winona. Das stimmt 100% nicht, aber ich fand's nett, dass sie es sagte ;D ;D

Ansonsten empfehle ich einen Trip nach Ungarn. Da sehen ganz viele Kellner aus wie irgendwelche Stars. Wir haben schon geargwöhnt, dass das Einstellungskriterium ist ;D ;D

~ Oma Netti ~

Young Netti, wie muss man das jetzt wieder verstehen. *hmpf*

some&leni&ben

Früher haben mir ganz viele Leute unabhängig voneinander Ähnlichkeit mit Julia Roberts "unterstellt". Allerdings bin ich hellblond und sehe keine Ähnlichkeit!? ;D

Wollen wir nochmal Fotos zeigen? Ich hab viele von euch nämlich gar nicht mehr im Sinn; von Mondlaus weiß ich nur noch sehr schlank und braune lange Haare ;D

jewa

In der 7. Klasse hat mich meine Deutschlehrerin immer mit meiner besten Freundin (Daniela) verwechselt. Das war voll doof, weil es meinen Namen schon 5x in der Klasse gab und dann bin ich noch hochgeschreckt, wenn der Name Daniela fiel. Ergo in Deutsch Klasse 7 war ich total unentspannt.

Ach so, in der ersten Klasse wurden wir auch immer verwechselt, von der Nachbarin (sozusagen ihre Ersatzoma), aber die war ja schon alt und sah schlecht.

Aktuell bin ich glaube ich eher "einzigartig".

Wobei meine Eltern sagen, dass Mäusi mir sehr ähnlich sehe (so wie ich halt damals in dem Alter). Ja, so ein bissel, aber ich war viel bräver.  s-engel
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

Fotos von mir gibts definitiv nicht ;D

@sweety
naomi watts? ich?...süss :-*

ich will wirklich wissen, wer die dame ist die genau im gleichen Ort wie ich wohnt. wäre lustig  :D

Junior kommt auch sehr stark nach mir. In allem :P ;D Er hätte ruhig etwas weniger dickköpfig sein können, aber meine Gene waren doch etwas dominanter.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 23. Oktober 2014, 12:55:08
Young Netti, wie muss man das jetzt wieder verstehen. *hmpf*

Netti, es tut mir sehr leid und ich finde, du wirkst jetzt auch wirklich noch sehr frisch und so... aber die fragliche Dame war um die 16! Und sah aus wie du. Es war... kurios ;D

~ Oma Netti ~

Dann sah die aber verdammt alt aus mit 16.  :o ;D ;D ;D

Sweety

Nein, die sah aus wie 16. Aber mit deinem 16jährigen Gesicht. Es war ein ziemlich frappierendes Erlebnis. Aber ich glaube, das hatte ich hier schon vor Jaaaaaaaaaahren mal geschrieben ;D

schwalbe

ich war im Kindergarten anfangs sehr verwirrt - es gab eine Erzieherin, die sich ständig umgezogen hat, überall war und auch noch ständig die Frisur gewechselt hat. Trotzdem war sie sehr beliebt bei Kindern wie Eltern und hatte immer Zeit für alle  :o Und auf einmal hatte sie dann auch noch zwei Namen  :o :o

Das Jubiläumsfoto des Kindergartens mit allen Kindern und allen Mitarbeitern brachte Klarheit. Es waren Zwillinge  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

deep_blue

Früher also wirklich früher meine ich, haben mich die Leute für Billy Idols jüngere Schwester gehalten. Heute geht das nicht mehr, er trägt immer noch die gleiche Frisur und Lederjacke wie vor 30 Jahren. Ich hingegen habe mich positiv entwickelt. ;D

Aber seine Lieder mochte ich trotzdem... S:D

@ Schwalbe
Deine Geschichte ist wundervoll! ;D

~ Oma Netti ~

Du hast dich positiv entwickelt ... hahaha .... das hört sich doch mal witzig an.
Ich finde (den damaligen) Billy Idol toll und die Musik mag ich heute noch.  :D

deep_blue

Er hat eine neue Platte herausgebracht und würde seine Tochter aus dem Haus werfen, wenn sie sich ein Tattoo machen liesse. S:D Ja, ja, ganz schön spiessig... und selbst, alles mitgenommen was ging.

starlet

Ich habe vor einer weile in einem Buch eine schwarz weiss fotografie von einer Frau gesehen, der ixh -meiner Meinung nach- voll ähnle. Fand sonst keiner ^^
Ansonsten sah ich als junger teenie voll aus wie keine mutter. Welch wunder ;)


Aber letztens hatte ich ein lustiges erlebnis, wir waren auf klassenführung und ein Mädchen hatte sich als an mich gekuschelt und gesagt wie schön ich aussehe. So schön wie die nina, und die ist Friseuse... :) :)

A.n.j.a

Im echten Leben - nein.

Ich habe allerdings aus diversen Mündern den Vergleich mit Drew Barrymore und/oder Kate Winslet gehört. Und irgendeine italienische Actrice, deren Namen ich vergessen habe.

Sonne1978

Mein Spitzname lautete mal "Schwedin", wg. der dänischen Schauspielerin mit den großen Hupen  ;D Ich sehe allerdings nur die blondierten kurzen Haare, die einen Vergleich rechtfertigen. Die Brüste jedenfalls nicht ;D

Ansonsten habe ich schon gehört, dass ich "wie Pink" aussehe.

guest1463

Ich arbeite in der ambulanten Pflege und werde ständig von Kunden oder deren Angehörigen mit einer Kollegin von mir verwechselt. Irgendwann bin ich mal ihrer Mutter begegnet ( die kannte ich vorher nicht ) und sie schaute mich immer so komisch an. Ich hatte hin und her überlegt, ob ich die kenne, da sie mich so seltsam anschaute. Irgendwann sagte sie mir dann, dass sie erst dachte ich wäre ihre Tochter ( ich hatte da auch noch Arbeitskleidung an ). Neulich sprach mich ein Fremder an, dass ja bei uns eingebrochen wurde usw. Ich stand da wie blöd und wusste nichts von nem Einbruch. Dann dämmerte es mir doch und ich sagte ihm, dass er mich sicher mit xy verwechselt und das war dann auch so  ;D. Das ist echt eine neverending story  s-:)