Hauptmenü

DKMS

Begonnen von regenbogen78, 20. Dezember 2013, 23:11:01

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Danke! Ich hab uns soeben registriert! Das wollt ich schon lange!

Jenny

Ich bin auch schon ewig registriert.
Ich drücke euch die Daumen!!!  s-daumendruck

Dannichen

Bin seit 2003 registriert.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sonne1978

Schön, dass Du einen Aufruf gestartet hast :)

Ich selbst komme als Spender leider nicht in Frage, versuche aber immer wieder, Leute aufzumuntern, sich registrieren zu lassen. Auch als Organspender. Schade, dass der Organspender-Skandal dazu beigetragen hat, dass die Leute wieder ängstlicher geworden sind.

Svenja2411

#29
.....

guest4324

Superklasse, wie viele sich anscheinend auf den Thread hin, haben registrieren lassen.  s-klatschen  :D

lisa81

-
#31
-

zweimalzwei

Hallo Lisa,
Man muss die 50€ nicht selbst bezahlen, kann es aber tun, da für die DKMS eben Laborkosten in Höhe von 50€ anfallen.

Zitat Wikipedia:
Die DKMS arbeitet bei den Typisierungen mit nationalen und internationalen Laboren zusammen. Die Kosten einer Registrierung betragen heute bei der DKMS 50 Euro, während sie 1991 noch bei 600 DM lagen. Die Kosten für die Ersttypisierung bei der Registrierung können die Spender selbst übernehmen, hier existiert jedoch kein Zwang. Aus diesem Grund können Paten die Kosten für Spendenwillige übernehmen, die diese nicht selber tragen möchten.

Tina

Mondlaus

Ja das stimmt, wenn man den Antrag ausfüllt, kann man schon den eindruck gewinnen, die Typisierung gehe nicht, wenn man nicht zahlt. Ist aber nicht so, man wird auch ohne Typisiert.

Die 50 Euro sind für die   - eben sehr teure und aufwendige - Typisierung. Die DKMS ist deshalb eine der Organisationen, an die ich spende.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sisam

Ich komme als Knochenmarkspender nicht in Frage, nehme diesen Thread aber als Anlass, (mal wieder) 50,- Euro zu spenden, um eine Typisierung jemandes anderen zu ermöglichen. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

lisa81

-
#35
-

nika80

ich muss gestehen, dass ich noch nicht typisiert bin. aber ich hab gestern gleich zwei sets bestellt und hoffe, dass ich auch meinen mann davon überzeugen kann! danke für den thread :)

Milka

Ich bin auch registriert. Der Aufwand dafür ist so gering. Leider wissen das die Wenigsten  :(
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

moonlight21

Ich habe meine Sachen vor etwa drei Wochen dort hingeschickt. Bekommt man eigentlich noch einen Bescheid ob alles okay ist oder nur im negativen Fall?

Mondlaus

Ich glaub, man bekommt kurz Bescheid, dass man registriert ist. Dann wir man nur kontaktiert, falls man als spender in frage kommt und wird zu ersten Tests eingeladen. Das kann aber auch erst nach jahren sein. Für die allermeisten wird das nie passieren.

Ganz wichtig ist, nach einem umzug oder nach Wechsel der handynummer dort sofort seine daten zu ändern. Es gibt wohl nix schlimmeres für einen kranken, wenn ein passender spender gefunden ist, der aber nicht gefunden werden kann. Hab gerade wegen diesem thread jetzt nochmal geschaut, ob alles auf dem neuesten stand ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

@mondlaus
wo und wie hast du da geschaut?

Mondlaus

Das kann man mit der spendernummer telefonisch. Odet man gibt die neue Adresse online ein.
Kind 2011
Kind 2014
...

Peppeline

Danke für die Erinnerung, ich wollte mich schon seit dem letzten DKMS-Thread typisieren lassen und habe es immer aufgeschoben *schäm*.
Jetzt habe ich mich aber registrieren lassen und warte auf mein Set.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Melli27

Huhu

Aus aktuellem Anlass wollte ich diesen Thread mal wieder pushen.
Die Tochter meines besten Freundes braucht eine Knochenmarkspende und sie ist grade mal 3 Jahre alt.... richtig traurig. Aus diesem Grund habe ich mich auch mal intensiv mit dem Thema befasst und mich gestern abend registriert.
Nun warte ich auf das Set mit den Wattestäbchen.
Vielleicht gibt es ja noch welche die noch nicht registriert sind aber das noch nachholen wollen :)

LG

Kitiara

Ja, Leute wie mich. Hab das Set vor Weihnachten bekommen und werde es nun mal auf den Weg zurück bringen.  :-[

Lori+Annika+Nico

Ich bin seit einigen Monaten registriert, mein Mann schon seit Jahren. Hoffe Melli27, dass bald ein passender Spender gefunden wird  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


M-e-l

Ich bin auch registriert.

Zur Frage, ob man Bescheid bekommt.
Ich habe ein so 2 Wochen nach dem verschicken der Stäbchen eine Mail bekommen, dass ich in die Spenderkartei aufgenommen wurde. Dan hat es noch mal ein paar Wochen gedauert (ca. 3 Monate) bis ich einen Ausweis (so eine Plastikkarte) bekam, die kommt mit der Post und dann weiß man auch das alles passte und man aufgenommen werden konnte.

kostrella

Huhu,

ich bin auch registriert. Ist ne tolle Sache!

@Scarlet: Wenn du registriert bist, ist das ja nicht nur, dass du jemand anderem helfen könntest, sondern auch wenn du selbst Hilfe brauchst!! Da könnte dir die Registrierung das Leben retten.