Direktbank - Tipps, Erfahrungen?

Begonnen von Sonne1978, 26. Oktober 2011, 13:29:36

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hi,

wir überlegen, die Bank zu wechseln. Jetzt habe ich schon mehrere Tage verglichen und gekuckt, werde aber auch irgendwie nicht schlauer.

Ist jemand von Euch bei einer Direktbank? Wenn ja, wo? Und wie zufrieden seid Ihr? Worauf sollte man bei der Wahl achten?

Wir nutzen das Konto hauptsächlich online, haben superselten Bareinzahlungen, von daher ist das auf jeden Fall interessant.

Bettina

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass in der Nähe ein Bankautomat ist, wo ich kostenlos abheben kann  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Ich bin von Banken der Cashgroup sehr angetan. Kostenloses Bargeldabheben so gut wie überall möglich und Online Banking ja auch ohne Probleme.
Mein Mann ist Postbank Kunde und ich bei der Norisbank da kostenfreies Girokonto.

Das wäre mir auch wichtig, also kostenfreies Girokonto.

Steffi

Mema

Wir sind bei der ING-Diba. Kostenloses Girokonto, mit der kostenlosen Visakarte, kannst du überall kostenlos Bargeld abheben. Ist in dem Sinne auch keine Kreditkarte, die Umsätze werden innerhalb von 2-3 Tagen vom Girokonto abgebucht.

Sonne1978

Ich habe jetzt die comdirekt in der engeren Auswahl, auch wegen der von Steffi genannten Gründe. CashGroup / kostenlos Geld abgeben, kostenfreies Girokonto, geringer Dispo-Zins. Hm... schwierig, seiner normalen Bank den Rücken zu kehren ;D

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Sommernachtstraum

DKB

Wie die anderen schon sagen, kostenloses Girokonto, mit der Kreditkarte kann ich an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben und mit der Kontokarte zahle ich meine Einkäufe. Völlig problemlos. Das Onlinekonto ist super übersichtlich, alles ist aufgeführt, auch die Kreditkartenstände abrufbar. Perfekt. Wir haben das schon mehrere Jahre.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Binus

DKB hat mein Mann auch. Völlig easy und bisher alles problemlos.

guest4811

Zitat von: Sonne1978 am 26. Oktober 2011, 14:51:03
Ich habe jetzt die comdirekt in der engeren Auswahl, auch wegen der von Steffi genannten Gründe. CashGroup / kostenlos Geld abgeben, kostenfreies Girokonto, geringer Dispo-Zins. Hm... schwierig, seiner normalen Bank den Rücken zu kehren ;D

Mein Mann hat bei der comdirekt sein Konto und ist total zufrieden.

Lali

Es gab neulich schon einen ähnlichen Thread hier, guck mal nach. Da steht noch einiges mehr drin, glaub ich.

Nochmal hier:
Wir sind bei der DiBa und sind super zufrieden. Gehaltskonto ist komplett kostenlos, also keine Midenstgehaltseingänge oder versteckten Gebühren ab der so und so vielten Überweisung (deshalb bin ich übrigens von der Norisbank weg). Man bekommt eine kostenlose VISA-Card automatisch zum Gehaltskonto dazu und kann damit bei allen (!) Banken kostenlos Geld abheben, egal welcher Cash-Vereinigung sie eigentlich angehören. Wir sind wie gesagt sehr zufrieden. Einen Negativ-Punkt habe ich allerdings inzwischen ausgemacht: Falls man doch mal eine größere Summe Bargeld braucht (über 2500 Euro), dann muss man die nächste Degussa-Filiale finden und kann das Geld nur dort abheben. Ich weiß aber nicht, wie das bei anderen Online-Banken ohne eigene Filialen gelöst ist. Die werden  sicher auch einen ganz speziellen Partner haben, an den man sich wenden muss, wenn man große Bargeldmengen benötigt?

katja+vanessa

Hallo Sonne,

Ich bin auch bei der DKB.
Kann man überall Geld holen kostenlos mit der Visa.
Wird aber sofort im Konto angezeigt.

Katja