Kennt jemand einen guten Stofftierarzt/ärztin?

Begonnen von schwalbe, 04. März 2013, 21:04:35

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
Nachdem ich vor langem meinen lädierten Steiff-Hund von der Firma Steiff mit der Begründung "entspricht nicht unseren Qualitätstandarts" ohne Reparatur zurück bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem Puppendoktor/in, der sich des armen Spielzeugs doch noch annimmt.

Dem Stoffhund wurde von meinem echten Hund ein Teil der Schnauze, die komplette Ledernase und ein Auge abgekaut.  :P Die Schnauze habe ich notdürftig geflickt, damit die Füllung nicht raus quillt, aber er sieht doch recht traurig aus.

Mir ist klar, dass die Reparaturkosten auch über dem tatsächlichen Wert des Spielzeuges liegen könnten, aber es war in Kindertagen mein Lieblingsspielzeug und einziges tatsächlich benutztes Stofftier. Nun hat Eliah ihn und ich möchte einfach, dass er wieder nett aussieht.

Weiß jemand einen guten Tip? Hier in der Gegend gibt es keinen, es müsste also einer sein, dem man vertrauen und den Stoffhund auf dem Postweg schicken kann.

Grüße,
Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honey

Wir haben ein ganz tolles Schneider-Ehepaar, das solche Dinge macht... Vielleicht kannst du auch mal auf dem Weg jemanden suchen... Viel Glück. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

schwalbe

Zitat von: Jen am 04. März 2013, 21:24:26
Wir haben ein ganz tolles Schneider-Ehepaar, das solche Dinge macht... Vielleicht kannst du auch mal auf dem Weg jemanden suchen... Viel Glück. :)
Hallo Jen,
könntest du mir von den Schneidern vielleicht eine Telefonnummer oder so besorgen? Hier in der Gegend habe ich wirklich alles abgegrast, Schneider, Puppensammler, Museen...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

melly

[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

schwalbe

Zitat von: melly am 05. März 2013, 14:05:56
Vielleicht ist das hier ja etwas für euch?

[Login or Register]

LG

Melly

Hallo, danke, für den link, hast du da selbst schon mal was hingeschickt? Ich möchte den Hund ungern da hin schicken, 30 Euro bei legen und dann eine schlechte Arbeit zurück bekommen, darum suche ich nach einem Bärendoc. den irgend jemand schon mal "getestet" hat.

Grüße, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

melly

Nein tut mir leid. Erfahrungen aus erster Hand hab ich leider nicht :(
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.