Diebstahlsicherung Römer Jockey Relax

Begonnen von Kathrin, 11. April 2010, 08:16:33

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Hallo,

ich habe auf meinem Fahrrad hinten den Römer Jockey Relax für Jana.
Allerdings nutze ich ihn nur für Radtouren und fahre nicht mal bspw. mit dem Fahrrad zu einer Freundin oder so weil ich nicht weiß wie ich den Kindersitz gegen Diebstahl sichern kann.
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Kathrin
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Mareike

hab ich mir noch keine gedanken gemacht, weil das bei uns auf dem land nicht wirklich nötig ist...

aber ich meine, in der anleitung stand dazu was!
hast du die oder soll ich mal in meiner nachschauen?

bellami

kannst du nicht einfach ein spiralschloss durch die seitlichen kopfstützenlöcher ziehen?? ich glaube, so geht das bei uns?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honigbluete

ich meine, da gibt es ein spezielles, sehr teures Schloss für. Ich hab mir da auch Gedanken drum gemacht, da ich ja mit dem Rad zur Arbeit fahre etc. Ein Bekannter sagte mir dann, dass Leute, die keine Kinder haben, nicht so schnell wüssten, wie man den Abmacht und Leute mit Kindern so einen Sitz nicht klauen würden... Außerdem müsste man ja auch die Halterung haben, um ihn nutzen zu können. Ich hoffe und Vertraue jetzt mal darauf, dass er dran bleibt, für zwielichtige Orte (z.B. Bahnhof etc) würde ich ihn aber auch irgendwie festmachen. ich hab ein kleines Schloss mit einem langen Draht, das müsste passen... Aber wenn du nur zur Freundin fährts oder zum Einkaufen, denke ich nicht, dass er sofort geklaut wird... 

TiPi

In der Stadt machen wir auch ein Spiralschloss durch die Lehnen und am Rad fest. Ist zwar immer etwas nervlich aber mein Mann wünscht es so  ;D

Nipa

@Honigblüte: Nur weil man Kinder hat ist man nicht unbedingt ne ehrliche Haut... wenn ich bedenke wie oft Kinderwägen und Buggys geklaut werden und was so in Kindergärten oft verschwindet..... Und die Halterung kann man einzeln kaufen - deutlich billiger als das Komplettset ;)

Ich würd das auch einfach mit nem Schloss sichern. Hab auch für den Kinderwagen immer eins dabei und such grad nach einem dieser "riesig langen" Schlösser für den Radanhänger.
Bisher lass ich ihn ja einfach nicht aus den Augen, aber ungesichert würd ich den nie irgendwo hinstellen....

myja78

Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht - bisher ist er noch dran am Rad und letztes/vorletztes Jahr hab ich das Rad öfter genutzt s-:) - würd aber auch sagen Spiralschloss irgendwo durchziehen, dann ist es den Dieben meist schon zu schwer und wenn sie den Sitz klauen wollen, dann klauen die zur Not das Rad auch mit, glaub ehrlich nicht, das einer nur den Sitz abschraubt, hab ich auch noch nie gehört ???

Bettina

Zitat von: TiPi ღღღ am 11. April 2010, 11:11:14
In der Stadt machen wir auch ein Spiralschloss durch die Lehnen und am Rad fest. Ist zwar immer etwas nervlich aber mein Mann wünscht es so  ;D

Jep, so mach ich das auch!

@Ehrlichkeit: Mir ist schon beim KiA vor der Tür ein Greifling aus dem Fussack heraus geklaut worden  :P!

@myja: Braucht man ja nicht abschrauben. Einfach Halterung auf, Sitz raus, weg! Die Halterung nachzukaufen ist ja kein Problem!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Hmm - haste auch Recht - war irgendwie der Meinung, der wär fest angeschraubt :-\

Aber kennt von euch jemand wen, dem ein Kinderfahrradsitz geklaut wurde?

Bettina

Die Halterung ist festgeschraubt, aber der Sitz wird ja nur oben in die Halterung gesteckt und arrettiert. Das geht schnell. Ich kenn niemanden, aber vielleicht würde gerade der dann auch wieder nen Sitz klauen. Ne Halterung hat er ja  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Ich bin da wohl einfach zu gutgläubig :-\ Vielleicht sollte ich mein Schloss da demnächst auch mit durchziehen s-:)

moni

wenn ich mit dem rad ohne kind fahre mache ich den sitz einfach ab. nicht immer aber z.b. zur arbeit.
stell den sitz bei uns unters dach und fahre ohne. ist ja schnell wieder drann.

muss dann auch nicht daruf achten ob er nass wird

piglet

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :-[ Steht hier herrlich ungesichert, meinem Mann wurde nur mal das Fahrrad vor der Haustür geklaut s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

bellami

OT: ich wurde schon zweimal zeuge eines kinderwagenklaus beim KIA!! einmal stand ne total aufgeloeste mutter nach der U3 mit der KIWAtragetasche im flur und wusste nicht was tun...der nagelneue wagen war weg! und einmal war es ein fast neuer peg-buggy! und erstaunlicher weisse stand bisher bei jedem KIA, bei dem wir waren (immerhin schon 3 stadte!) ein warnschild, mit der info dass es leihschloesser in der praxis gibt!!

darum bin ich da immer eher vorsichtig, auch mit helm und laufrad! nie ohne schloss!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Zitat von: bellisa am 11. April 2010, 21:24:55
darum bin ich da immer eher vorsichtig, auch mit helm und laufrad! nie ohne schloss!!

Dito.... ich lass wirklich auch NIX unbeaufsichtigt oder unangesperrt stehen.
Ich hab schon im Lokal wo wir den Kiwa im Vorraum stehen lassen mussten das Schloss verwendet...

santa

Ich hab ein Spiralschloss unter der Hinterradgabel und Sattelstange und zieh das dann immer durch die Löcher der Armlehnen.

Eine Freundin von mir hat ein ganz dünnes  Schloss durch die Schlitze der Fußteile gefriemelt und irgendwie am Gepäckträger befestigt. So ist der Sitz quasi dauerangeschlossen, man kann die Fußabsteller dann aber nicht ganz runter machen.

lotta

NIpa: Es gibt Schlösser für Ski - das müsste auch beim Anhänger funktionieren - die sind elendig lang und zum Ausziehen.


Kathrin

Danke für eure Antworten. :)
Werde mir wohl ein langes Schloss kaufen, auf die Idee mit den Armlehnen bin ich gar nicht gekommen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Honigbluete

@lotta genau so eins hab ich... müsste es nur mal dranmachen  s-:)

Nipa

@Lotta: Hast Du da mal nen Link? Ich bin jetzt auf Motorradschlösser gekommen... 5m....

B-und-B

Hallo zusammen,
möchte Euer positives Denken nicht erschüttern, aaaabee mir ist vergangenes WE mein Römer Jockey Comfort SAMT Halterung vom Rad geklaut worden.
Der Sitz war mit einem Schloß separat am Rad befestigt.  Dieses wurde entfernt und die Halterung schön ordentlich abgeschraubt.
Direkt vor der Haustür und das in einer sonst recht ordentlichen Wohngegend. Nachbarn sind auch geschockt - das muss jemand ausgespäht haben und dann nachts mit entsprechenden Werkzeug zur Tat geschritten sein.
Hab jetzt einen neuen gebraucht gekauft,  nur wie sichere ich den nun so dass er mir erhalten bleibt????

schwalbe

Hallo erst mal B-und-B
das ist aber dreist  :-[
ich fürchte gegen sowas kann man im Grunde nichts machen außer das Rad / den Sitz mit ins Haus zu nehmen. Evtl könnte man den Sitz irgendwie "verunstalten", z.B. mit einer hässlichen Farbe mit einer Sprühdose hinten den Namen drauf sprühen, so dass er nicht mehr verkauft werden kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

some&leni&ben

Zitat von: B-und-B am 03. Oktober 2016, 00:19:11
Hallo zusammen,
möchte Euer positives Denken nicht erschüttern, aaaabee mir ist vergangenes WE mein Römer Jockey Comfort SAMT Halterung vom Rad geklaut worden.
Der Sitz war mit einem Schloß separat am Rad befestigt.  Dieses wurde entfernt und die Halterung schön ordentlich abgeschraubt.
Direkt vor der Haustür und das in einer sonst recht ordentlichen Wohngegend. Nachbarn sind auch geschockt - das muss jemand ausgespäht haben und dann nachts mit entsprechenden Werkzeug zur Tat geschritten sein.
Hab jetzt einen neuen gebraucht gekauft,  nur wie sichere ich den nun so dass er mir erhalten bleibt????

...und ich setze noch einen oben drauf; mir ist nämlich Sitz SAMT Rad vor der Haustür weggeklaut worden  :-[
Nagelneuer Sitz mit Haube vor Regen geschützt; am nächsten Tag ALLES weg!

Miss_Marple

Mein Vater hatte die Halterung mit Sekundenkleber gesichert. Allerdings braucht man dann beim Wechsel auf ein neues Rad eine neue Halterung. In Köln wurden damals reihenweise Halterungen geklaut nachdem in der Welle vorher die Sitze verschwunden waren.

B-und-B

  :-( was ein Mist

Lieben Dank für Eure Antworten.
Hab ihn jetzt mit ne zusätzlichen Schloß durch Armlehne und mit Kabelbindern um Halterung und Sitz an Gepäckträger "gesichert"
Übers Verunstalten hab ich auch schon nachgedacht...überlege mit so ne Lötkolben den Namen in Kunststoff zu brennen...meint ihr das geht?