Die schönsten Wohnugsgerüche

Begonnen von Trouble2011, 24. November 2012, 17:15:52

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

.. aus gegebenen Anlass, welche Gerüche liebt ihr in einer Wohnung? Was geht garnicht?

Ich habe hier derzeit kein Duftdingens, die meisten ekeln mich im Moment auch. Aber-
wir haben zwei Katzen und auch wenn andere es meist nicht riechen und das Katzenklo auch sauber ist- ICH rieche es. Genauso geht es mir mit Kochgerüchen. So schön es ja beim kochen riecht- spätestens beim essen ekelt es mich wieder.
Und da wir unsere Wäsche auch unten im Keller trocknen, riecht es hier nie nach Weichspüler oder Waschmittel. :D

Also, was tut ihr damit eure Wohnung duftet- außer lüften? :)

sonne22

Meistens nichts  ;D Ich habe meistens die Fenster gekippt.
Solche Raumsprays, Duftsteine und Co. mag ich überhaupt nicht. Meine Nachbarin hat Spleen und sprüht im Gang so ein billig Deo (Vanille) und ich bekomme davon tierische Kopfschmerzen   :-( :-(

Janny

Ich hab hier öfter mal so Brise Dinger rumstehen - meist wenn es die im Angebot gab . Aber dann vergess ich immer Nachfüller zu kaufen und so stehen hier schon drei leere Sprüh Luft Erfrischer rum .....

Ansonsten mag ich gern frische Wäsche riechen oder frischer-Keks-Back-Geruch ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Ih! :D Ne, sowas finde ich zu künstlich, zu penetrant.

@Janny- Ich kann jetzt schlecht immer Kekse backen. :D

Janny

Ansonsten hab ich hier Duftlampen stehen , da kann man da ja weniger Öl reinmachen , dann riecht das auch mal nur ganz wenig .

Mein Hund ist aber mein bester Duftspender :P Wir haben Tiere und das riecht man auch
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Naja, Katzen riechen ja nicht. Also .. Außer das katzenklo un dihc mag schon den Geruch vom neutralen Streu nicht. :P

dragoness

Ich mag das Duftzeugs auch nicht, ich lüfte viel und recht lang aber manchmal lassen sich Gerüche (wie gebackener Fisch) nicht so schnell vertreiben  :P

Samika

Ich mag diese Raumdüfte auch überhaupt nicht. Aber jetzt zur Weihnachtszeit habe ich oft Räuchermännchen an (am liebsten Weihrauch oder Weihnachtsduft).

Aber am liebsten mag ich es, wenn die Luft nach gar nichts riecht :P

JoJo0508

Ich mag diese künstlichen Düfte auch gar nicht.

Ich mache tagsüber oder beim / nach dem Essen meist eine leckere Vanille-Duftkerze an. Dadurch gehen bei uns ganz schnell die Essensgerüche weg und es riecht einfach lecker :) Es ist zudem ganz dezent

☜❤☞Joana★☜❤☞

...das Parfum meines Freundes. Das riecht dann in der ganzen Wohnung danach.  :D
...dann finde ich den Duft von den WC Frische Siegeln (die grünen) so toll
...frisch gewaschene Wäsche  :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

LILA

Frisch gekochter Kaffee  :D

Deshalb werde ich mir demnächst zu meinem Vollautomaten noch nen Handfilter anschaffen. Handgebrüht duftet die ganze Wohnung.  :)

Hier brennt ansonsten höchstens mal eine Duftkerze.

~ Oma Netti ~

Frischer Kaffee riecht wirklich gut und natürlich Kuchen/Kekse im Backofen auch.  ;D

Aber ich mag auch künstliche Düfte, Duftkerzen von Ikea (die roten) zB oder von Party Lite.

Ansonsten hab ich oft Aromaöle da für mein Duftlämpchen.

Lotti2012

Ich mag frischen Kaffeeduft auch sehr gerne und ich liebe unser Waschmittel aber da wir nun einen extra Wäschekeller haben kommt das nun nicht mehr so oft vor.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Trouble2011

Partylite!
Daran hab ich null gedacht! Dankeschön!! :-*

zuz

Lotti: Welches Waschpulver habt Ihr, wenn ich fragen darf? Ich liebe diesen Waschgeruch auch.
Und frisch gewischte Böden.

Gegen Fischduft hilft ein Lorbeerblatt anzünden und schwenken.

TaLiMa

ich geb beim staubsauger-beutelwechsel immer eine ladung waschpulver auf den boden und saug das dann weg (in den neuen beutel). dadurch riecht es nach dem saugen immer schön frisch nach sauberer wäsche  ;D

Fliegenpilz

Am liebsten mag ich den "Zuhause"-Geruch.
Man öffnet die Türe und weiß sofort "Hier gehöre ich hin". All die Gerüche, die man immer in der Nase hat, aber nur wirklich wahrnimmt, wenn man den Tag ohne diese verbracht hat. Das eigene Waschmittel, die Haustiere, die Blumen, ...

min(e)

das erinner tmich gerade daran, meine räucherstäbchen zu suchen und wieder anzuzünden ^^
schade, dass es mittlerweile kein geschäft kein in meiner nähe gibt, die ordentliches räucherwerk... verkauft.... oder ich hab da gar nicht richtig nachgeschaut, mir fältt gerade ein, zwei geschäfte ein ;D

Lysira

Ich liebe es wenn unsere Wohnung frisch geputzt duftet.  Aber der Geruch hält leider nie lange an.
Ab und an mach ich eine Duftkerze an. Dann duftet es ganz dezent nach Vanille.
Unsere Katzentoilette steht im Gästebad.  Aber da der Raum recht klein und fensterlos ist, riecht es darin nicht wirklich gut...obwohl wir die Toilette ständig sauber machen. Beim letzten Einkaufen hab ich dann so ein Billiglufterfrischer mitgenommen...und ich bereue es  :P da war der Geruch Details Katzentoilette angenehmer  :-X
Bin also über Tipps dankbar...am besten wäre etwas was dafür sorgt dass es im Bad nach nichts riecht    s-:)

PassioN

Bei uns riecht es nach Waschmittel.
Momentan nach Persil reine Frische.

Am liebsten mag ich aber Kellergeruch. Leider haben wir keinen  ;D
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

dina100

Ich als Massagepratiker .nebenberuflich- liebe den Geruch von Ölen. Am liebsten Mandelöl oder Zitrone.

Ich liebe den Geruch von Männerdüfte. Habe mir in der Jugend  Männer Parfüm gekauft. Ich liebe es.

Die künstlichen dinger mag ich auch nicht so, mein Partner bekommt davon Kopfschmerzen und Atemnot -Asthma-. Am liebsten Kerzen und wie gesagt meine Öle.

Waschmittel und frisch geputzt mag ich auch nur bei drei Kindern hält das letztere nicht so lange an.

Hubs

Ich räucher gern und liebe es, wenn ich morgens ins Wohnzimmer runter gehe und ich rieche noch den Räucherduft.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Trouble2011

Räucherstäbchen vertrage ich nicht- mit waschpulver aufsaugen ist eine gute Idee. :)

Miss_Marple

#23
Bäh bäh. Die meisten von Euch könnte ich nicht besuchen. Mit meiner Duftstoffallergie (egal ob künstlich oder natürlich) leide dann immer elendig.
Klar gehe ich trotzdem Freunde und Bekannte besuchen (meist mit Antihistaminika gedopt ;D)

Gegen Geruch, den ich nicht mag: Einen Becher mit Kaffeepulver aufstellen, das Pulver bindet fiese Gerüche und riecht selbst angenehm.
Es ist klar, dass das Pulver dann nicht mehr zum Kaffeekochen genutzt werden kann - oder wer mag schon Kaffee mit Katzenklogeruch oder geplatzem Müllbeutel. ;D
Aber falls ihr mal unangenehmen Besuch habt, der nicht wiederkommen soll ;)
Man kann den Kaffee auch aufsaugen, so wie das Waschpulver.
Bei Katzen vielleicht besser in ein Stoffbeutelchen füllen damit das Pulver nicht gefressen oder verstreut wird.
Zitronenscheiben und Schalen gehen auch, sofern sie frisch sind.

Ich reagiere ja auf diese Räumdüfte, Kerzen, Parfüms, Weichspülergerüche, Waschmittelgerüche, Putzmittel etc. Macht das Leben nicht leichter. Und auf frisches Holz / Tannenzweige, Gewürze (wie Zimt etc). Macht die Weihnachtszeit leider auch nicht schön für mich.

Muttchen

Frisch gewaschene Bettwäsche!

Waschpulver mit dem Staubsauger aufsaugen mach ich auch - das schnuppert wirklich gut.



Was ich gar nicht riechen kann ist Vanille in jeglicher Form.  :-X