Die schönsten Hörbücher für Kinder

Begonnen von Löwenmama, 03. Februar 2012, 21:23:10

« vorheriges - nächstes »

Löwenmama

Welche Hörspiele hören eure Kinder gerne.. oder auch ihr?

Der kurze (4):
*Michel
*Lauras Stern
*Benjamin Blümchen

Der große:
*Pipi Langstrumpf
* Als der Weihnachtsmann vom Himmel viel (zu jeder Jahreszeit *g)
* 5 Freunde


Bei beiden ganz hoch im Kurs:

Die Olchis  :D


Ich oute mich auch mal... hin und wieder höre ich gerne die drei ??? ;)



Nur noch sporadisch hier!

Fliegenpilz

Die Große liebt Caillou, den Grüffelo und Lauras Stern :)

schnecke

Ich liebe Hörspiele!

Meine Große hört gerne Bibi Blocksberg und auch die disney-Hörspiele zu den ganzen Filmen.

Die Kleine ist liebt gerade Conni.

Kinderlieder hören beide auch noch zwischendurch sehr gerne.

Und ich... joa, ich mag gerne die drei ? ? ?. Aber wenn du die magst, dann hör mal in "Point Whitmark" rein, die sind teils noch besser ;) Von den Fragezeichen hab ich auch die komplette Reihe, als Hörspiel und auch als Buch s-pfeifen

blondchen

Jasper und das Limonadenkomplott ist hier die absolute lieblingsCD (kommt übriegens morgen im fernsehen)

Caillou
Wicky
Ritter Rost
der Regenbogenfisch
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Melanie83

Bibi Blocksberg, Bibi Blocksberg und Bibi Blocksberg  ;D Meine Tochter hört momentan nichts anderes.
Julian interessiert sich noch nicht für Hörspiele.

Nipa

Aktuell hört er (4) sehr gern den Regenbogenfisch.

Dazu noch Benjamin, Bibi und Conni im Wechsel.
Leihen jetzt aber auch immer wieder "einzelne Geschichten" aus der Bücherei aus.

Jofina

Puh, ich bekomm gar nicht alle zusammen s-:)

Ritter Rost
Tobbi, Robbi und das Fliwatüt,
Franklins zauberhafte Weihnachten
Conni
Hexe Lilli
Tabaluga Musical irgendwas mit groß werden
Heidi
Drache Kokosnuss

das sind nun die, die mir ganz spontan einfallen die gerne gehört werden, aber es fehlen noch welche!

Ansonsten wird hin und wieder gehört

Pippi Langstrumpi
Lillifee
Michel
Janosch
Pixi-CD
Sandmännchen CD

aber auch hier fehlen noch einige s-:)



Ich höre:
Biss...
Harry Potter
Die Schwestern des Mondes
Die Erben der Nacht - oder so ???

momentan: die Chronik der Unsterblichen von W.Hohlbei :)

Im Bügelzimmer sind noch welche. Irgendein Thriller von Hohlbein mit ner Ausgrabungsstätte, dann ein Afrika Roman, und Brandherd :D


Will mir aber auch die Herr der Ringe holen, vielleicht schaff ich dann mal das Buch durch s-:) ;D

Aber ich habe erst solangsam mit den Hörbüchern angefangen, vorher habe ich TKKG gehört s-:) :P
Meine Hörbücher werden noch gut ausgebaut!

Trouble2011


Leofinchen

Leo Lausemaus, immer wieder und seit Ewigkeiten... zum Einschlafen geht nix anderes. Tagsüber hört sie gern mal Bibi Blocksberg, Cailou und ihre Pinguinprinzessin.
Conni hat ihr gar nicht gefallen, da war ich überrascht, ist ja Leo Lausemaus und Cailou sehr ähnlich...

Milka

Meine Große (5 1/2) hört am liebsten Caillou und Lauras Stern. Bis vor kurzem stand Leo Lausemaus noch hoch im Kurs.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Cindy

unsere hören gerne

Der kleine Drache Kokosnuss
Monika Häuschen
Leo Lausemaus
Conni
Benjamin Blümchen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Schnauferl1974

Yakari, olchis, Little Amadeus, Ritter Trenk, Laura STern, .... eigentlich alles

Honigbluete

Lukas hat angefangen mit Bobo Siebenschläfer, dann sind recht schnell BiBi und Tina, Bibi Blocksberg und Pippi Langstrumpf gefolgt (von meinen Nichten  :P). Irgendwann haben wir dann Jim Knopf gekauft, dann den kleinen Drachen Kokosnuss, jetzt sind gerade die Teufelskicker total angesagt.

Ich selber höre nicht gerne Hörspiele, da ich schwerhörig bin und es mich zu sehr anstrengt.

Divinity

Meine beiden stehen derzeit total auf Filly. Wesentlich erträglicher als Bibi Blocksberg, welche sehr lange ganz hoch im Kurs stand.  s-:)

nichtdiemama

Janosch Geschichten  :D

Emil Grünbär, Onkel Puschkin, Janosch Traumstunde... alles super schöne Hörspiele :)

Sab

Leo hört im Moment am liebsten die Lego City Hörspiele und den Traumzauberbaum



JoJo0508

Joel (6J.) hört gern
5 Freunde, aber noch viel lieber Drei Fragezeichen :D Die Leidenschaft teilt er mit meinem Mann. Somit mach ich 2 "Kindern" eine Freude, wenn ich da neue Cd's hole  S:D

Jordy (3J.) hört gern
Caillou, Benjamin Blümchen, Ritter Rost hat Geburtstag

Samika

Schnatterinchen mag gar keine Hörspiele :( Sie will ab und zu, daß ich ihr eins anmache, aber nach 30 Sekunden sind ihre Gedanken völlig woanders und sie quatscht und redet und bekommt vom Hörspiel nichts mehr mit.

Juli+Felix

Meine Jungs lieben:

Pittiplatsch. --> Verschiedene Geschichten, die sogar ich noch mitsprechen kann. Die  sind so lustig!  ;D

Burattino oder Das goldene Schlüsselchen --> Tolle Sprecher!  :D

Felix hat vor einiger Zeit mit den 3 Fragezeichen angefangen, die er in unserem Schlafzimmer entdeckt hatte.  s-:)

Ansonsten die Geschichtenlieder CDs von Lakomy, z.B. Traumzauberbaum, Mimmelitt, Regentropfen Pauleplatsch, Der Wolkenstein, Schlapps und Schlumbo.


Landei

Meine Kinder sind nicht wirklich für Hörspiele zu begeistern.

Wir als Erwachsene hören gerne die 3 Fragezeichen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Traumzaubi

Also Luke hört noch keine.. er wird mir davon nur wieder Munter...

Belana  liebt...

Das Blaue Ypsilon von Reinhard Lakomy

Aber auch

Traumzauberbaum
Mimmelitt das Stadtkanninchen
Schlapps und Schlumbo
Paule Platsch der Regentropfen
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Mirjam

Freddy der Esel!!! Das hab ich schon als Kind gehört und freue mich jetzt, wenn ich es bei meinen Kindern wieder mithören kann...  ;D




bellami

flo (6,5) hoert viel bibi und tina.

und dann lieben beide die wieso weshalb warum cds zu den buechern und die willi wills wissen cds...die hoer ich auch ganz gerne auf autofahrten, da lern ich auch noch was!  ;)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

~ Oma Netti ~

oh, meine mäuse haben sehr viele hörspiele.  :)

bei jared hoch im kurs ist immer noch bobo, obwohl das ja echt für kleine ist.
dann die klassiker, die hören beide gerne, madita, karlson, pippi, michel und die kinder von bullerbü
jared hat ganz neu bibi blocksberg, ich hab keine ahnung wie er darauf gekommen ist
connie, wickie, biene maja, benjamin, der kleine rote traktor, caillou, bob....wir haben alles  ;D

mein absolut persönlicher favorit ist der traumzauberbaum, das liebe ich. meine kinder auch.