ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Schildi am 05. Mai 2012, 18:40:56

Umfrage
Frage: Seit wann seid ihr bei EO angemeldet?
Antwort 1: 2004/2005 Stimmen: 86
Antwort 2: 2006/2007 Stimmen: 99
Antwort 3: 2008/2009 Stimmen: 69
Antwort 4: 2010/2011 Stimmen: 22
Antwort 5: 2012 - ein Neuling! Stimmen: 9
Titel: Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Schildi am 05. Mai 2012, 18:40:56
Bei den Glückwünschen habe ich gelesen, dass unser Admin Thilo wieder Papa wird und dass sein erstes Kind wohl den Anstoß gegeben hat diese Foren zu gründen..? :D Jetzt bin ich total neugierig:

Wie war das denn genau?

Und wann?

War jemand von Anfang an dabei?

:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: ♥ sterni+Tim ♥ am 05. Mai 2012, 18:48:04
Ich bin seit 2006 bei SO und 2008 bei EO

Anlass war die Hibbelzeit und den Tip einer Freundin mal das Forum zu besuchen!!

2008 dann nach der Geburt von Tim bin ich dann auch zu EO rüber...

:)


Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Gaby am 05. Mai 2012, 18:55:47
Ich war ab Anfang 2005 bei SO und dann zur Gründung von Eo rüber gewechselt
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: maike am 05. Mai 2012, 19:10:26
Wann SO genau entstanden ist weiß ich gar nicht, ich war sicher nicht von Anfang an dabei, aber doch ziemlich zu Beginn, als wir noch eine sehr kleine, überschaubare Truppe waren.
Angemeldet habe ich mich am Tag meines 1. positiven Tests am 03.02.2004...

Ich erinnere mich sehr sehr gerne an die Anfangszeiten bei SO, als jeder jeden kannte und das ganze sehr familiär ablief, aber das hat sich ziemlich gewandelt, jetzt ist es die Vielfalt der User, die das Forum interessant macht!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Pico am 05. Mai 2012, 19:14:56
SO besteht seit 1999 und EO dann seit 2000...  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: A.n.j.a am 05. Mai 2012, 19:20:53
Neenee, EO kam weitaus spaeter, und zwar weil SO aus allen Naehten platzte, nur daher.
Ich bin seit 2003 dabei, wohl einer der Oldies hier. Kathrin noch laenger :) und habe wie alle bei SO angefangen, da ich schwanger werden wollte. Damals waren auch die recht nervigen Monatsthreads zum Glueck  noch in den Kinderschuhen. Bei der Usermasse heutzutage ist das eher Kanalisierung, nicht mal so schlechtg, wenn auch leider eben "spalterisch".

@ Maike: :-* ja, das war echt  schoen, als fast jeder jeden "kannte". Wir waren hoechstens 100, 200 Mann.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: piglet am 05. Mai 2012, 19:22:28
So lange schon? Aber richtig Leben kam erst später rein. Ich erinnere mich auch noch an eine überschaubare Mitgliederzahl. Mitgelesen bei SO habe ich seit April 2004, registriert habe ich mich dann ein paar Monate später.
Kann mich auch noch an die Diskussion erinnern, als die Kleinkinder zu EO übersiedeln sollten. Und die ewigen Diskussion um die Monatsthreads. Irgendwie inzwischen nicht mehr diskussionwürdigl. Und später kam dann die Diskussion über die alten Hasen und die Newbies - naja, manche Sachen tauchen dann nach einer Zeit doch wieder auf - einige der damaligen Newbies nun auf alter Hasen Seite ;D

Also ich hatte in den ganzen Jahren überwiegend schöne Zeiten :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: A.n.j.a am 05. Mai 2012, 19:23:53
;D genau Piglet ;D aber: ohne EO haette ich nicht so geile Socken! :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: nessi am 05. Mai 2012, 19:27:55
Seit wann es SO gibt weiß ich nicht, bin/war seit 2004 dabei.
EO kam definitiv viel später, ich kann mich noch dran erinnern, dass sogst wie keiner zu EO wollte?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: piglet am 05. Mai 2012, 19:28:26
@A.n.j.a:  :-* Die Leben noch :o Hach ja, das war damals toll - wenn ich auch recht sprachlos war s-:)

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: A.n.j.a am 05. Mai 2012, 19:32:02
Warst Du nicht :-* Augen sagen mehr als Worte :)
Und ja, die 2. Ladung "lebt noch" :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: piglet am 05. Mai 2012, 19:32:13
Ich bin mir nicht sicher ob EO soviel später kam als SO. Ich glaube auch Thilo hatte das Recht früh eingerichtet (immerhin wartet ja schon einige Zeit auf uns das Seniorenforum ;D). Aber EO kam nicht so Recht in Schwung, erst mit der Zwangsaussiedlung der ab 1jährigen wurde es rege genutzt
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Frau B. am 05. Mai 2012, 19:34:08
Bei SO zeigt er leider nicht mehr an, wann ich mich registriert habe  :-\

Still mitgelesen habe ich schon lange, irgendwann auch angemeldet , da gab es EO noch gar nicht und zB Sonne war mit Kira schwanger etc. Kathrin & Johann hatten immer eine Fotolove-Story  ;D

Wie ich damals zu SO kam, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich bin immer noch da, in beiden Foren, noch immer kinderlos... aber das ändert sich hoffentlich zeitnah  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Mai 2012, 19:34:10
Ich bin wohl seid 2006 dabei...Aber damals wars schon noch viel kleiner....
SO natürlich  ;D

Wann war denn die Zwangsumsiedelung?
Ich würde sogar sagen die war so Mitte 2006, zumindest bilde ich mir ein die mitbekommen zu haben  ???
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: piglet am 05. Mai 2012, 19:34:33
@A.n.j.a: Sag bescheid wenn die zweite Ladung dünn wird. Zwar bekommen wir selber immer weniger Socken aus der Familie zugesteckt, aber zur Not muß ich dann selber stricken lernen ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Mai 2012, 19:37:00
Oh tolle Idee Schildi...ich bin ja noch sehr frisch hier...und auch sehr neugierig  :)

Danke übrigens an dieser Stelle nochmal, es ist echt schön hier mit euch  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Pico am 05. Mai 2012, 19:51:44
Ok...ich habe das dann wohl Falsch verstanden in Thilos PM...

Man hätte nicht gedacht das so viele schon so lange dabei sind...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Schildi am 05. Mai 2012, 20:13:27
Ich finde es echt interessant, wie sich die Foren entwickelt haben. Als ich angefangen habe bei SO mitzulesen, da gabs die Monatsthreads schon. Ich glaube das war 2007..

Als SO gegründet wurde, war meine Internetverbindung noch so miserabel, dass man sich eine Tasse Kaffee holen konnte während die Seiten geladen haben.. ;D


Wie war das denn damals mit der "Zwangsumsiedlung"?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 05. Mai 2012, 20:13:33
Ich hab mich im Juni/Juli 2005 bei SO angemeldet, kurz danach hier. Da gabs gerade die Diskussionen alt/neu, die schon angesprochen wurden.

SO wurde irgendwann sowas wie neu aufgesetzt. Die alten Beitragszahlen wurden übernommen, aber quasi bei Null gestartet. Da stimmte schon bei mir das Anmeldedatum nicht mehr.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 20:19:58
Ich bin seit Anfang 2005 bei SO und seit Ende 2005 bei EO. Und ich kenne es auch noch, das Ambiente das piglet beschrieben hat.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 05. Mai 2012, 20:21:35
Das erste Mal bei SO hab ich mich Ende 2005 angemeldet......

und bin dann gegen Mitte 2006 in das noch junge EO mitrüber gesiedelt

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 20:25:04
Zitat von: Barbia+LuJo am 05. Mai 2012, 20:21:35

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden

s-yes
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Mai 2012, 20:28:43
Zitat von: Jen am 05. Mai 2012, 20:25:04
Zitat von: Barbia+LuJo am 05. Mai 2012, 20:21:35

Neu aufgesetzt wurde doch irgendwie beides oder? Das war eventl. 2008 bei beiden

s-yes

Oh ja und das hat zu riesen Unzufriedenheit geführt damals  ;D
die Schriftfarbe und/oder Größe stand doch damals sehr unter der Kritik  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Schildi am 05. Mai 2012, 20:30:09
und die ganze Aufmachung des Forums hat sich dabei auch geändert, oder war das später?

Auf jeden Fall dachte ich, dass ich mich an das neue Design niiiemals gewöhnen könnte. ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 20:34:32
Ich weiss gar nicht mehr richtig, wie es vorher war. Aber passieren musste etwas. Es gab zuviele Probleme davor.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Mai 2012, 20:36:31
Ich kann mich auch gar nicht mehr an das alte Layout erinnern  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 20:38:15
Vielleicht sollten wir das jetzt hier gar nicht so ausfuehrlich zugeben, Scarlet - sonst kommt Sweety gleich um die Ecke und zeigt mit dem Finger auf uns, weil auch andere dement sind... nicht nur sie (wegen ihrer Ticker, vergessenes Foto und so... ).

;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Mai 2012, 20:43:42
 ;D

Ich bin ja schon still  S:D ;D

Ich hab vor kurzem mal wieder reingeschaut bei SO, da ist gar nichts mehr von früher übrig....Ich glaub sollte ich JE mal wieder dort hin gehen muss ich ganz neu anfangen  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 20:45:32
Ich war neulich kurz davor, mich bei SO zu loeschen. Aber nee... noch nicht. Irgendwann mal. Noch konnte ich es nicht. Da haengt so viel Geschichte dran...  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Mai 2012, 20:55:28
 ;D ;D ;D
ich war ganz überrascht,dass ich noch nicht gelöscht wurde  ;D

Hach...SO...das war schon ne schöne Zeit! MIT den MTs und allen anderen, mit denen man auf die Geburt gewartet hat (lange gewartet....)
ich weiß noch,dass ich die letzten Tage vom August MT zu den Septembers gewechselt hab, weil ich alleine noch übrig war  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: kruemel35 am 05. Mai 2012, 21:01:59
Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei SO gewesen. Angemeldet hab ich mich ca Mitte 2005. Oder war es schon eher? Ich hatte Fragen, wegen Asthma und schwanger werden und bin irgenwie dann dort gelandet. Und ich weiss, das es damals (2006) schon so war, dass man dann übergewandert ist nach EO.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2012, 21:03:05
Ich lösch mich nicht bei SO, wer weiß was noch kommt ... 8) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: peter am 05. Mai 2012, 21:18:46
omg ich bin auch schon sooooooooooo alt  ;D
bin 2005 zu SO und wir hatten da schon den tollen mt  :D
und wir sind dann alle (?) hier her gewechselt...
ich finde es echt toll das einige von damals immer noch im selben mt schreiben .....

löschen würd ich mich bei so niemals auch wenn bei mir nix mehr kommt (hoffentlich  s-:))

thilo könnt sich ja hier mal zu wort melden und uns aufklären  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: peter am 05. Mai 2012, 21:21:57
@schildi
füg mal ne umfrage ein wer sich wann /wo angemeldet hat,DAS wäre mal intressant  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Mai 2012, 21:31:32
also ich bin 2006 zu SO gekommen, hab dort aber gar nicht so viel geschrieben. eigentlich nur im MT. ich bin immer noch bei SO angemeldet, habe dort aber a) seit ewigkeiten nimmer geschrieben und b) hab ich dort keine 500 beiträge.
wir sind dann als MT gemeinsam gewechselt, im oktober 2006, als alle ihre babys bekommen hatten. und seitdem bin ich bei EO und hier auch schnell zum vielschreiber mutiert.  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Schildi am 05. Mai 2012, 21:33:33
@satti:
ich hab keine Ahnung wie ich hier nachträglich eine Umfrage einfügen kann.. :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: supergirl07 am 05. Mai 2012, 21:36:00
Puhhhh...laßt mich mal überlegen. Bei SO bin ich bestimmt schon seit ca. 2005 angemeldet und zu EO bin ich ca. Ende 2007 gewechselt (als meine Maus dann auf der Welt war). Zuerst fand ich es bei EO irgendwie "ungemütlich" und wollte viel lieber zu SO zurück, aber nach und nach lernte ich die Mamis kennen und nun könnte ich mir ein Leben ohne EO nur noch schwer vorstellen ;D.

LG
Supergirl
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: peter am 05. Mai 2012, 21:36:36
ich auch net  ;D
aber ideen hab ich immer  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen?
Beitrag von: Schildi am 05. Mai 2012, 21:39:00
Ha!
Gerade les ich deine Antwort und da sehe ich die Option zum einfügen einer Umfrage..  ;D


..Moment..
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 05. Mai 2012, 21:45:22
Angemeldet habe ich mich (das erste Mal 8)) Anfang 2007. Aber ich habe schon seit 2005 still mitgelesen. Damals konnte man noch unangemeldet in alle Bereiche und auch Fotos sehen.
Ich hatte damals noch kein Interesse an schwanger werden, Familie gründen und so, aber die kleinen und großen Zickereien hier fand ich herrlich. War meine Daily Soap S:D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sanne73 am 05. Mai 2012, 22:24:13
Ich hab mich im August 2005 bei SO angemeldet, als ich meinen ersten positiven SST hatte (allerdings Abgang in der 6. SSW). Bin dann dort hängengeblieben... und kenne einige von hier auch noch aus meiner Zeit von dort (Sonne1978, Sommernachtstraum - mit denen hab ich gehibbelt ;D). Kurz vor der Geburt meiner Tochter hab ich mich dann im Herbst 2006 auch bei EO angemeldet und schreibe seitdem hier mit :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Landei am 05. Mai 2012, 22:28:13
Ich bin 2005 nach meinem postiven Test bei SO gelandet, nachdem ich bei Google "schwanger+online" gesucht habe.

Vom damaligen MT sind hier jetzt noch 4 (-5) übrig, die sich mehr oder weniger regelmäßig hier austauschen.
Eine Userin aus dem damaligen MT ist die Patentante meiner Tochter, schreibt aber hier gar nicht mehr mit.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Janny am 05. Mai 2012, 22:43:31
Ich bin Dank meiner liebsten Zajnos hier her gekommen . Also erst zu SO , und ich dann schneller als sie zu EO . 2008 muss das gewesen sein .

Lustig war als sie mir an der vollen Kaffeetafel in Codeworten sagen konnte das sie wieder schwanger ist . " Ich bin wieder bei SO aktiv " *lol* Keiner wusste was gemeint war , nur sie und ich :P
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: peter am 05. Mai 2012, 22:47:31
@codes
ja da musste man sich ja auch erstmal einfinden  ;D
was ist ss,und es,und mt und und und  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 05. Mai 2012, 22:55:31
ich kann mich noch so gut erinnern! was für eine tolle zeit!
grade, weil es auch die 1. ss war und alles neu und aufregend und dann das forum mit netten leuten dazu  :D
ich habe damals gegoogelt und kam dadurch zu SO, oktober 2003 muss das gewesen sein, oder vielleicht november...

dann eben die umsiedlung zu EO, wo man dachte, man gewöhnt sich nie um  ;D
bei SO abmelden kann ich mich auch noch nicht  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2012, 23:16:04
Mareike  :-*... eine der Maedels die ich als erstes kennenlernen durfte bei SO damals. Das war soooo aufregend!!!!  :D
Erste Schwangerschaft... erstes Forum ueberhaupt.

Stine... eine der ersten Maedels, die ich in meiner Hibbelzeit fuer Seth kennenlernen durfte.  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Herzschlag am 05. Mai 2012, 23:22:56
Zu SO kam ich september oder oktober 2004. da war ich manchen bekannt dafür,dass ich oft Muffins gebacken hatte - da hieß ich dann noch ne zeit Muffinqueen ^^ Bin dort immernoch mit meinem Ursprungsnick registriert,auch wenn sicher kein Kleinchen mehr kommen wird!
Zu EO bin ich dann april/Mai 2005, als letzte der Aprillies zwischen dem endspurt u der geburt :) Da war EO noch ganz frisch!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Muse am 05. Mai 2012, 23:23:49
Ich hab mich im Oktober 2005 bei SO angemeldet, 2007 dann EO dazu.

Unser MT hat sich damals wegen des MTs Verbots bei SO leider ziemlich verlaufen, aber das Verbot galt auch nur 2 Monate oder so  :P

Und ich weiß noch dass EO damals eher tot war -- heute ist es bei SO ja seeehr ruhig...
Und ja, bei SO musste ich mich jetzt erst wieder komplett neu einfinden  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: liadan am 06. Mai 2012, 00:47:09
Bei SO Ende 2005 - Anfang 2006 so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Bei EO irgendwann August / September 2006 allerdings mit Unterbrechung und Nickwechsel wegen Löschung. Glaube ich war ein 3/4 Jahr hier nicht angemeldet.  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 01:54:17
Zitat von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Hey, Du hattest mir aber zu Ildikos Geburt hier auch gratuliert, das war 2008 :D :-*


Ich glaube die erste Spaltung von SO/EO war 2005, da gingen aber nur die mit den Kindern über ein Jahr. Ich meine seit 2006 gingen dann direkt alle Entbundenen zu EO.
Die "neuen" Foren wurden Februar 2008 gemacht, daher ging mein Geburtshibbler von Ildiko flöten :(
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Daniela+Kids am 06. Mai 2012, 07:21:04
 ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lotta am 06. Mai 2012, 08:20:52
Ich bin seit März 2006 bei SO dabei und als mein Kleiner dann 2009 da war, bin ich auch bei EO aktiv geworden.

Mensch - das waren bei SO - erst bei den Tempihühnern und dann im Langzeit-Übi-Bereich -  für Zeiten...


O.T. an die LZÜs ;-)

Mädels, ich freu' mich so auf August!!!   :-* :-* :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 06. Mai 2012, 08:44:13
Ich bin seit Dez. 2003 bei SO und da war eine Handvoll werdende Papas und ein paar werdende Mamas, die man noch irgendwie alle kannte, da es so wenige Anfangs waren.
Dann wurde 2004 EO gegründet und keiner wollte so wirklich rüber wechseln. Es wurde eher als Ausweichsplattform genommen, da SO öfters abstürzte. Dann kam die Reglung, mit 1 Jahr wechselt man zu EO und dann irgendwann wechselten dann alle nach der Geburt ihrer Kinder zu EO.

Wie gesagt seit nunmehr bald 9 Jahren bin ich SO-Unserin (dort nicht mehr aktiv) und seit 8 Jahren EO-Unserin.

PS:  Katrins Geburt von Joel bzw. Mopsitas Geburt von Alina waren so meine 1. bewußten hier und an eine kann ich mich immer noch erinnern,  Anja mit ihrer Storry im KKH am 31.10. als Loisa auf die Welt kam, 2 Tage später kam dann Marie und ich habe oft mit Anja in den Morgenstunden hier geschrieben. Da war Anja noch in Canada glaub ich ;) 
Piglet war dann mit mir im Monatsthread und sie ist eine richtige online-Freundin geworden.

Ann
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 08:56:08
Bei SO habe ich mich Januar 2005 angmeldet, aber kaum geschrieben.   Das wurde schlagartig im Juli/August anders als ich schwanger wurde ;D

April 2006 bin ich dann zu EO rüber, hatte mich aber - glaube ich - 1,2 Monate hier schon angemeldet.

Bei SO bin ich mittlerweile gelöscht und hier hatte ich auch mal ne zeitlang Pause eingelegt ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sommernachtstraum am 06. Mai 2012, 09:24:35
Allerdings ist meine erste Erinnerung an eine Forums-Geburt eine traurige. Es war ein Nabelschnurvorfall. Als die Userin dann im KKH ankam, war es für ihren Sohn (ich glaube, er hieß Linus) zu spät.  :'( Ich weiß nicht mehr, wie die Userin hieß, aber ich würde so gern wissen, wie es ihr geht und daß sie inzwischen lange glückliche Mama ist.

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:31:43
Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honigbluete am 06. Mai 2012, 09:35:11
Ich bin im Januar 2006 auf SO gestossen, als ich gerade schwanger war... und dann treu geblieben, bis ich zu EO gewechselt bin... Es ist auch das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin und obwohl ich noch nie jemanden aus EO oder SO getroffen habe, fühle ich mich hier sehr wohl...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 09:37:35
Ich hab dich schon gesehen, Honigbluete, wenn auch nur für wenige Minuten 8)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: felicitas am 06. Mai 2012, 10:25:12
Ich habe seit Herbst 2004 - als ich schwanger war - hier immer mal mitgelesen und fand es total interessant, hatte ja von nix ne Ahnung und konnte mir hier echt viele Tipps holen.

Richtig angemeldet habe ich mich in SO dann glaube ich im Februar 2005 und dann in dem Monatsthread für die Aprillis 2005 meist mitgeschrieben.

Ich bin erstaunt, dass viele doch schon länger hier dabei sind 2005-2007 lt. Umfrage. Wenn ich hier mal schreibe (eher selten) habe ich immer das Gefühl, dass ich kaum jemand namentlich kenne.

Insgesamt fand ich vor allem in der Anfangszeit dh. wo die Kinder klein waren das Forum super - man konnte sich echt viel Kraft und Tipps holen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jasmin am 06. Mai 2012, 11:56:42
Ich bin seit August 2004 bei SO/EO unterwegs.

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Zelda am 06. Mai 2012, 12:25:35
Bei SO habe ich immer nur mitgelesen und das seit Anfang 2006 schon. Ich war dort aber nie angemeldet.

Bei EO habe ich dann seit Millas Geburt mitgelesen (2007) angemeldet bin ich aber erst seit August 2009.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Evchen am 06. Mai 2012, 12:29:15
Bei SO habe ich mich mit Beginn meiner Schwangerschaft angemeldet, also ca. im September 2006  :)


Bei EO habe ich mich im Frühjahr 2007 angemeldet, war aber schon immer mehr Leser als Schreiber  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 06. Mai 2012, 12:36:52
Wahnsinn die Meisten sind echt schon richtig lange da  :D

Ich bin ja mal gespannt wie lange wir noch zusammen durchhalten  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sommernachtstraum am 06. Mai 2012, 13:08:23
Zitat von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:31:43
Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[

Super, das freut mich sehr! Danke Dir!  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ottili am 06. Mai 2012, 13:25:08
Bei SO bin ich seit Februar 2007 und bei EO seit Januar 2008. Seit dem ist hier alles ganz schön gewachsen. :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 06. Mai 2012, 13:40:09
Ich habe mich im Juni 2003 (als der SST positiv war) bei SO angemeldet.
Kurz vor Joels Geburt im Februar 2004 wurde EO ins Leben gerufen. Ich habe mich zwar direkt angemeldet, aber da war nix los. :P
Zu Ostern 2005 wurden dann alle mit Kindern ab 1 Jahr zu EO umgesiedelt. Fanden zuerst alle doof, aber das hat sich auch schnell gelegt. ;)
Von meiner Anfangszeit erinnere ich mich noch an Julia, Melli (schon lange nicht mehr dabei), Karina, SimoneKu (kennt die noch wer? ;D), Mopsita, Anja und Johann.
Ach ja, Natalie+Kevin war auch da. :)
Edit: ich habe T.A.M.E vergessen! Und Bianca, aber von ihr weiß ich den Nick nicht mehr.

Edit 2: Ich kann nicht abstimmen! *schmoll* ;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 06. Mai 2012, 13:49:24
Also ich bin auch seit August/September 2004 dabei. Also auch eine alte Häsin :) ;D

Tja mittlerweile ist 2012 und ich hab 3 Kinder...zwischendurch war ich auch mal nicht hier was aber eine dämliche Idee war.  s-:)

Steffi
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ѕтιηє am 06. Mai 2012, 14:25:46
Zitat von: Jen am 05. Mai 2012, 23:16:04
Stine... eine der ersten Maedels, die ich in meiner Hibbelzeit fuer Seth kennenlernen durfte.  :-*
:-* :-* dto. :-* :-*

Zitat von: piglet am 06. Mai 2012, 01:54:17
Zitat von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Hey, Du hattest mir aber zu Ildikos Geburt hier auch gratuliert, das war 2008 :D :-*
stimmt...  :o :o das weißt du noch?
ich glaube, da hab ich mich sogar extra registriert, weil es bei SO keinen Glückwunschthread gab....  s-:) was du noch weißt...  :o

Zitat von: lotta am 06. Mai 2012, 08:20:52
Mensch - das waren bei SO - erst bei den Tempihühnern und dann im Langzeit-Übi-Bereich -  für Zeiten...


O.T. an die LZÜs ;-)

Mädels, ich freu' mich so auf August!!!   :-* :-* :-*

oh ja, anfangs war SO meine Daily Soap, dann zur täglichen Sucht  :P
und später war es meine virtuelle Selbsthilfegruppe, ohne die ich die lange Kinderwunschzeit nicht so unbeschadet überstanden hätte...  :-\

OT: ich freu mich auch auf euch Mädels!!! und endlich alle mit Kindern  :D :D :'( :'( :D :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Martina am 06. Mai 2012, 14:38:02
Ich bin seit 2006 als eine der Septembermamas (Netti und Honigblüte zuwink) bei SO und seit Oktober 2006 hier bei EO. Allerdings gefiel mir SO besser, damals. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich mich bei SO gar nicht mehr sooo wohl gefühlt. Ich bin hier zu Hause.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest4811 am 06. Mai 2012, 14:42:44
Ich hab mich 2006 bei SO angemeldet und da gabs gerade Stress wegen der MT. Ich glaube, die wurden eine Zeitlang gesperrt. Und dann später gabs für jeden Monat wieder einen.

2007, nach der Geburt des Großen, bin ich dann gewechselt.

Als ich mit der Kleinen schwanger war, gabs auch Stress bei So in "meinem" MT. Da hab ich mich dann dort gelöscht.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Knutschfussel am 06. Mai 2012, 16:17:43
August 2006 bei SO angemeldet und Anfang 2007 dann bei EO  :)

Die erste Geburt an die ich mich erinner war Marion mit Mattis und von Jenny&Leni&Linus hab ich die tollste Schwangerschaftslatzhose überhaupt gekauft  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Schildi am 06. Mai 2012, 17:43:21
Zitat von: Kathrin am 06. Mai 2012, 13:40:09

Edit 2: Ich kann nicht abstimmen! *schmoll* ;D ;D ;D

Die Umfrage bezieht sich auf die Anmeldung bei EO und das existiert doch erst seit 2004 soweit ich das hier richtig verstanden habe.

Du kannst also abstimmen.  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tinka+Kids am 06. Mai 2012, 18:25:16
Ich bin auch schon ewig bei SO und EO..glaube auch so Sommer/herbst 2004

man was haben wir da gesabbelt...ach ja unsere Oktoberlis...

ich kamn mich auch noch an fast alle erinnern.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: LILA am 06. Mai 2012, 19:09:06
Bei SO müsste ich so seit Herbst 2003 sein. Hab die SS von Kathrin (mit Joel) nämlich damals live miterlebt.

Zu EO habe ich dann nach Amelies Geburt im Februar 2007 gewechselt.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Solar. E am 06. Mai 2012, 19:15:02
Ich bin im Frühjahr 2007 kurz vor der Geburt meines jüngsten Kindes hier bei EO eingestiegen. Hab aber vorher schon eine Weile still mitgelesen. Bei SO war ich nie (da denk ich nur dann drüber nach, mich anzumelden, wenn EO mal nicht erreichbar ist und es bei SO im Allgemeinen einen Thread gibt mit der Überschrift "EO geht nicht" , in dem sich dann alle treffen  S:D ;D)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: AnniK am 06. Mai 2012, 19:41:40
Ich hab mich letzten Juli bei SO angemeldet, weil ich schwanger war. Und im Februar bin ich dann mit meinem lieben MT hierher umgezogen. Also noch ein echter Neuling  :)!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 19:53:18
Also, Schildilein, 2003 musst Du noch einfuegen, es gibt nunmehr mehrere Stimmen dafuer ;)

Kathrin: Aber Joel ist doch aelter als Loulou? Du warst damals die Quasi-Forenqueen - Joels und Lenas Foto-Love-Stories sind unvergessen :) und klar kann ich mich an Simoneku (ihr Kleiner hiess Marlon, oder?) erinnern! Erinnert Du Dich an den Megatroll  FaNoMa? AKA Natalie, die uns hier jahrelang als angeblich neuseelaendische Aerztin verarscht hat? MANN!!!)

Ann: :D :-* :-*

Jaja, mein Morphiumrausch damals in Ottawa und der McDonalds morgens um 5. Seufz.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: M-e-l am 06. Mai 2012, 19:58:19
Zitat von: Sommernachtstraum am 06. Mai 2012, 13:08:23
Zitat von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:31:43
Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[

Super, das freut mich sehr! Danke Dir!  :D

Ja, ich war auch eine von den Aprillies 2006 und ein paar von uns schreiben nach wie vor, allerdings woanders ;)
Sie auch :)))
Es kamen noch zwei Menschlein nach Linus zur Welt, topfit und mittlerweile fast 5 und 1 1/2 Jahre alt.
Ich kann ihr ja mal schreiben, dass sich hier noch Menschen an sie erinnern können, rechnet sie sicher gar nicht mit und mag sich ja vielleicht mal selbst wieder zu Wort melden :)


Zu mir:
Das erste Mal schwanger wurde ich im Herbst 2004 uns das war auch der Punkt, wo ich mich bei SO angemeldet habe, wie viele andere auch, dank Google :)
Die Schwangerschaft endete leider nicht so wie geplant  :-[ und ich zog mich dort für einen Moment raus, mitgehibbelt habe ich dort nicht.
WIEDER bei SO habe ich mich dann im Spätsommer 2005 angemeldet, auch mit neuem Nick und die Schwangerschaft dort dann auch komplett verbracht  ;D ;D
Eine Zeit für die ich sehr dankbar bin, weil uns noch heute wunderbare, auch private Kontakte aus dieser Zeit geblieben sind und das, obwohl die Kinder schon in die Schule kommen.
Nach der Geburt, also im Frühjahr 2006 sind wir dann gemeinsachaftlich hier bei EO eingefallen, auch wenn unser MT hier nicht lange blieb und wir in ein privates Forum "umgezogen" sind, dort schreibt zumindest ein Teil noch heute :)

Ich bin der Seite hier aber treu geblieben und werde das auch weiterhin, nur eben ohne MT hier.

Bei SO war ich danach immer phasenweise, während unserer Kiwu-Behandlung und letztlich in der Schwangerschaft mit dem Zwerg. Angemeldet bin ich dort nach wie vor und glaube auch irgendwie nicht, dass ich mich dort abmelden werde, bzw. wüsste ich nicht wieso, auch wenn ich dort nicht mehr aktiv bin.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 06. Mai 2012, 19:59:30
Klar ist Joel älter als Loulou, trotzdem war mein Test am 19.06.2003 (war ein Donnerstag) positiv! ;D
Am Montag danach war mein Urlaub vorbei und ich musste wieder arbeiten. An dem Tag war nicht viel zu tun, ich habe bei Google "schwanger" eingegeben und bin demnach am 23.06.2003 bei SO gelandet. ;D
Mein 1. Thread damals hieß "Endlich schwanger", hach ja... :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:02:26
Meiner hiess damals ungefaehr so : "AAAHHHHH!!!!! Da ist ein Strich!!!!"

Und mich hat damals Maja, von der ich leider nie mehr was las in den Jahren danach, so eine huebsche kleine dunkelhaarige, so lieb getroestet bzw. beglueckwuenscht, ich war so durch den Wind.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:03:56
Der Kreißsaal muss bei Kathrin echt voll gewesen sein - so viele erinnern sich an die Schwangerschaft und Geburt von Joel :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:06:44
wißt ihr was ich total lustig finde? als ich damals mit meinem quasi neugeborenen schnubbi hierher kam und bei manchen in den tickern gelesen habe, dass ihre kinder schon  ;) 8) ;D 2 jahre alt sind, hab ich immer gedacht *boah so groß schon*  ;D
jetzt wird mein kind 6 und kommt in die schule  s-:) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 20:07:21
Kathrin war auch einfach schon immer da... :D
Ich erinnere mich an meinen ersten Thread den ich gelesen habe, der hieß "Kathrin ist im KKH", geschrieben war der von Julia, stellte sich aber als Fehlalarm raus...somit war dann aber ein paar Wochen später Joel "mein" erstes bewusst erlebtes SO-Baby und danach folgten so viele!!!

Oh ja, FaNoMa, das war der Hammer! Und haltet mich für paranoid, aber ich bin mir so sicher, dass sich diese Nathalie hier immer noch unter irgendeinem Namen rumtreibt und sich nie mehr geoutet hat, manchmal überlege ich, wer das sein könnte... 8)

Edit: Dankbar bin ich auch für viele viele liebe Menschen, die ich hier virtuell und manche auch real kennen lernen durfte! Mit manchen bin ich jetzt schon tatsächlich 8 Jahre in Kontakt! Ein paar sind geblieben, ein paar davon sind leider weg und somit ging da auch der Kontakt verloren...

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:08:28
Naja, wir waren im Vergleich zu jetzt echt sehr wenige damals, Christiane. Da hibbelten 50 Maedels ohne jedewede MT-Dynamik einfach so. Daran liegt es sicher auch - und an Kathrins ueberwaltigender Persoenlichkeit, die sie seit Jahren eher low-level haengt :)

Aber rosa Kuehe mit aehnlich beeindruckender Persoenlichkeit sollte sowas nicht erschrecken :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:10:08
jetzt hätte ich lust in den gaaaanz alten so-sphären zu stöbern.  8) gibts aber nicht mehr...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:12:21
Hey, ich find das toll mit Kathrin - das kam jetzt wohl falsch rüber :o
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:13:07
Aber nein! Du hast ja recht, das war so ein sehr beeindruckender und verbindender Moment  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 06. Mai 2012, 20:14:30
@Netti:
Dazu hätte ich auch Lust! :)

@Anja:
Liegt bestimmt am Alter, frau wird ruhiger! ;D

@Christiane:
Also ich habe nichts falsch aufgefasst!?  ???
Alles feini! :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:18:44
Kathrin: Ich weiss was Du meinst ;D oder hast Du mich in den letzten JAhren harpyenmaessig in Still- und Beikostthreads gesehen ? ;D

Maike: oh Gott, bitte hoffentlich nicht. Die war sowas von gestoert und dennoch der totale Star seinerzeit. Grauenvoll. Aber noch viel schlimmer war diese Eva, die uns allen weismachte, ihre kleine Lina sei an Leukaemie gestorben. Mir straeuben sich fast die Finger, waehrend ich das schreibe. Aber ich hab sooo geheult damals und gebetet etc., und dann stell sich raus - nur fake. Wie krank. WIE KRANK!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Mai 2012, 20:19:40
Ich hab mich...ähm...Herbst 2007 bei SO und EO angemeldet. Und zwischendurch abgemeldet dann wieder angemeldet, dann...Mensch, meine Launen  s-:) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:20:31
Zitat von: Kathrin am 06. Mai 2012, 19:59:30
bin demnach am 23.06.2003 bei SO gelandet. ;D


Du hattest erst 2004 geschrieben, daher meine Verwirrung :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:22:00
war diese eva nicht später wieder unterwegs und wurde enttarnt? ich mein da war ich schon hier und hab das mitbekommen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:22:16
Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:19:40
Mensch, meine Launen  s-:) ;D

Du bist nicht alleine, Blume :-* ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:23:41
Doch, sie wurde enttarnt, nur so kam der ganze Dreck ja an die Oberflaeche. Eine Userin hier - weiss nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich ihren Namen schreibe - kannte sie persoenlich, sogar selbe Stadt oder so. Gott, war das schlimm. Und auch so demaskierend, was dieses Netz alles an fakes bereit haelt.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Mai 2012, 20:23:58
Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:22:16
Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:19:40
Mensch, meine Launen  s-:) ;D

Du bist nicht alleine, Blume :-* ;)
:-* Wir sind eben sehr gefühlsstark. Wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht. Wenn es wieder passt, alles schön. Menschlich.

Ihr hab aber einiges erlebt. Ich erinnere mich nur an diese Userin, die sehr spät abtreiben wollte, in der Niederlande. Mensch, damals was was los. :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:25:19
Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:19:40
Ich hab mich...ähm...Herbst 2007 bei SO und EO angemeldet. Und zwischendurch abgemeldet dann wieder angemeldet, dann...Mensch, meine Launen  s-:) ;D

;D ;D ;D ich nenn es hormone  ;D ;D aber abgemeldet hab ich mich noch nie - immerhin  ;D

@anja  ja genau, stimmt, kannte sie persönlich. fällt mir wieder ein, da war ich schon hier. unfassbar sowas. ehrlich. da ging es doch um ein nicht verschicktes wichtelpaket? und dann kam diese angebliche story, ne?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: wiwi76 am 06. Mai 2012, 20:25:25
Coole Idee, ich hatte imOktober 2003 meinen positiven SS-Test  und hatte mich im August angemeldet...Also schon fast 9 Jahre  :o

LG Wiebke
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:26:06
daran erinnere ich mich noch wie heute, blume. 16. woche war das damals.  :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Mai 2012, 20:27:04
@netti

nix hormone, ich war ja "unschwanger" bei meine abmeldungen.  ;D ich hatte "launen".  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 06. Mai 2012, 20:27:16
Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:18:44
Aber noch viel schlimmer war diese Eva, die uns allen weismachte, ihre kleine Lina sei an Leukaemie gestorben. Mir straeuben sich fast die Finger, waehrend ich das schreibe. Aber ich hab sooo geheult damals und gebetet etc., und dann stell sich raus - nur fake. Wie krank. WIE KRANK!
Ich erinner mich noch an das Foto, was sie in der Signatur hatte. Ich war damals so traurig und erschüttert :'(  :-X

@blume: Das ist doch noch gar nicht sooo lange her, oder?

Meine erste Zeit als stiller Mitleser bei SO... lustig wars :D
Die "werdenden" und die "gewordenen" waren das damals, oder ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Mai 2012, 20:27:53
@netti
nee, ich meine sie war noch weiter, irgendwas über 20 schwangershcaftswochen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:29:14
Blume, ich denke, diese Userin ist jetzt noch hier und hat ihr 2. Kind nicht abgetrieben, es erfreut sich bester Gesundheit.

Netti: kann gut sein, an die genauen Outing-Umstaende erinner ich mich nicht, nur an diese unfassbare Dreistheit.

Und das, wo wir hier schon seit Jahren mit Muettern, die ihre Kinder gehen lassen mussten , mitgelitten haben, aus vollem Herzen.

Das war so kalt und krank damals, ich koennte wieder kotzen, wenn ich nur daran denke.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:30:31
WIEBKE!!! Du bist immer noch hier? Hab Dich solange nicht gelesen :D Hoffe, alles ist gut bei Euch!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:30:39
Zitat von: blume8 am 06. Mai 2012, 20:27:04
@netti

nix hormone, ich war ja "unschwanger" bei meine abmeldungen.  ;D ich hatte "launen".  ;D

öhm schwanger bin ich schon 6 jahre nimmer, willst du jetzt sagen ich hab LAUNEN?  :o ;D neenee das sind hormone... s-:) :P ;D

20. woche? ich weiß nimmer, auf jeden fall war es arg schlimm  :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:33:02
Das wird ein Nostalgie-Thread 8)

Ich bin seit September 2008 bei SO und EO. Da war ich schon fast am entbinden. Hergefunden habe ich über Google und als meine FÄ mir "Reiseverbot" erteilte. Ich saß also in meiner Wohnung fest, konnte nicht zu meinem Mann (damals noch Fernbeziehung) und hatte echte Langeweile, weil ich zur Familie ja auch nicht konnte und von anderen abhängig war.

Aber ich erinnere mich da noch an ein weiteres Fake. Anel? Hieß sie so?


Edit:
Meint ihr die Freundin von blacky(irgendwas) bzgl. Spätabtreibung im Ausland? Das war hier heißes Thema in meiner Anfangszeit. Egal wo er schrieb, immer kam das Thema auf den Tisch.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Mai 2012, 20:33:07
Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:29:14
Blume, ich denke, diese Userin ist jetzt noch hier und hat ihr 2. Kind nicht abgetrieben, es erfreut sich bester Gesundheit.

Ernsthaft? Ich hatte keine Ahnung. Ich erinnere mich nich mal an den Nick, wobei das auch nichts zu bedeuten hat, man kann sie ändern. Schön :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Lensche am 06. Mai 2012, 20:34:20
ich hab mich damals 2005 (Schwanger mit der Großen!) bei SO angemeldet,
bin aber eher sehr zurückhaltend mit meinen Beiträgen!
Deswegen kennen mich wohl auch nur ganz wenige!  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: wiwi76 am 06. Mai 2012, 20:34:38
@Anja, ja wenns die Zeit erlaubt schau ich noch vorbei. Uns gehts gut :-) die Zwerge werden groß (siehe Ticker) spielen mehrmals die Woche Fußball, dann Schule und Kiga dazu.. :D
und bei euch? hab eure Geschichte mitverfolgt, gehts wieder aufwärts?

LG
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:35:14
anel, genau mit ihrer ersten tochter, die gestorben sein soll oder so war das? ach mensch...  :-[ krank ist sowas  :-[ und anderen passieren solche schlimmen dinge wirklich...  :-[ :'(
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: wiwi76 am 06. Mai 2012, 20:36:12
oh ja, an diese Geschichte erinnere ich mich  :-[

aber ansosten, hach was wären wir ohen SO und EO?? 8)
und auch bei SO les ich noch ab und zu mit s-:)



Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 06. Mai 2012, 20:39:26
Jetzt hoert mal auf, die ganzen bloeden Geschichten hier aufzuzaehlen, das verdirbt mir den Abend. Natalie... Anel... Pitti & blacky... Und und und. Wuah.

Nein, mal ehrlich: Wir haben schon ganz schoen viel hier erlebt, Maedels.  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:40:55
Blume: ich hab mich wohl leider geirrt, die Abtreibung fand statt.  :'(

Wiebke: :D :-* schoen zu hoeren :) hier alles so gut wie es eben gerad sein kann, danke, Du Liebe :)
Ich hab immer so ein Bild von Dir mit Deinen blonden Haaren am Meer vor Augen - Ihr wohnt im Norden, oder?

@Christiane: aber total ;D also Nostalgie ;D jetzt komm Du mit den Juengerstories bitte ;) :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:43:23
 s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 06. Mai 2012, 20:44:59
Zitat von: Christiane am 06. Mai 2012, 20:33:02
Aber ich erinnere mich da noch an ein weiteres Fake. Anel? Hieß sie so?

Das war 2007, meine ich. Da war ich nämlich das erste Mal schwanger und hab mitgelitten dank der Hormone.



Wie hieß denn noch die Userin mit den 4 (oder 5??) Kindern, alle italienische Namen und dunkle Locken. Die hat immer so süße Fotos eingestellt...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Nachtvogel am 06. Mai 2012, 20:46:02
ha! Hatte ich alles schon wieder fast vergessen was ihr hier so schreibt  ;D


ich bin seit August/September 06 bei SO und seit März 07 bei EO. :)
Hergefunden hatte ich damals über Onkel Goolge ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:48:04
Na, Anel hatte ja eine angebliche tote Tochter, dann bekam sie eine Tochter und mischte hier bei EO auch mit in einem MT und dann war sie wieder schwanger mit einem Jungen und die erste Story wiederholte sich ... irgendwie so!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:50:00
An Anel kann ich mich gerad gar nicht erinnern. Hatte aber auch ein paar selbstverordnete Auszeiten hier.

Hach ja, den Natalie-Fanoma-Entlarvungsthread inlusive der geballten Entruestung wuerd ich gerne nochmal sehen ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 20:51:28
Ich will den auch sehen ...

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi42.tinypic.com%2F25tzztt.jpg&hash=518c2f2255c2737256bd708fb5187cb7165d0772)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:53:20
Das ist ja mal ein geiler Voyeuristen-Einspieler ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 20:58:41
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 20:59:22
Du meine Güte wird das nostalgisch hier! Da will man echt nochmal in den alten Threads blättern :-[

Die Fakes habe ich auch teils mitbekommen, echt :-X



Aber Christianes Jünger.... ist das echt schon so lange her das es schon zur Nostalgie gehört :o



und ein cooler Einspieler Christiane ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 20:59:59
@Ann: Na das liebe kompliment einer Internetfreundin kann ich zurück geben :D :-*

@stine:
Zitat von: ѕтιηє am 06. Mai 2012, 14:25:46
Zitat von: piglet am 06. Mai 2012, 01:54:17
Zitat von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Hey, Du hattest mir aber zu Ildikos Geburt hier auch gratuliert, das war 2008 :D :-*
stimmt...  :o :o das weißt du noch?
ich glaube, da hab ich mich sogar extra registriert, weil es bei SO keinen Glückwunschthread gab....  s-:) was du noch weißt...  :o
Ich fand das damalso so lieb von Dir. Umso mehr freu ich mich das Du inzwischen hier gelandet bist :D :-*


Oh ja, die ganzen Fakesachen. Ich bewundere ja heute noch einige Mitglieder für Ihren Spürsinn. Waren schon heftige Storys dabei. Dennoch oder gerade deswegen eine tolle Gemeinschaft :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Cindy am 06. Mai 2012, 21:00:57
ich bin seit Mai 2004 bei SO und auch zur Zwangsumsiedlung dann nach EO umgezogen  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mutti81 am 06. Mai 2012, 21:03:40
Ich war 2006 bei SO und bin dann nach der Geburt von meiner kleinen also 2007 rüber gewechselt zu EO :D

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: wiwi76 am 06. Mai 2012, 21:05:36
@Anja, wir wohnen in Braunschweig zw. Berlin und Hannover, waren aber 2004 für 7 Monat ein Schweden und sonst auch viel in Dänemark und auf Reisen.
Stimmt blond sind wir alle  ;D

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 21:07:37
@wiwi  sach mal hab ich dich nicht schon mal getroffen irgendwo? hannover zoo oder so?  ???
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Schildi am 06. Mai 2012, 21:13:26
Jetzt bin ich neugierig, was war das für eine Story mit der angeblichen Ärztin aus Neuseeland?
:o

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 21:20:31
Wiwi: jaaaa Daenemark und Strand, Dun und Niklas, so war's. :D

Schidi: pheeew. Jetzt wued ich Dir gerne einen link geben ;D
Ich sammel mich und guck, ob ich das noch zusammenkrieg, das ist viele Jahre her. Hilft mir wer?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 06. Mai 2012, 21:38:48
*schwelg* erinnerungen sind doch was tolles, besonders die schönen  :D

mensch wahnsinn, wenn ich denke, dass mich SO/EO nächstes jahr schon 10 jahre meines lebens begleiten  :o

ich erinnere mich auch noch an die, die 4(?) so süsse lockige kinder hatte, mir liegt der name auf der zunge, aber er kommt nicht! wie hiess sie nur??
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 21:40:16
Also.

FaNoMa, die meiner Erinnerung nach nie ihren Klarnamen nannte, inszenierte sich als Neuseelaenderin, die sich in einen Franzosen (oder Deutsch-Franzosen) verliebte, und nach Deutschland kam, dort als Aerztin schwer Karriere machte (und als solche oft angesprochen/-schrieben wurde).

Stellte einige Fotos ein, war eine sehr aparte junge Frau.Mit ihrer eloquenten, treffend mit Grammatikfehlern gespickten Art und Alphatier-Persoenlichkeit wurde sie eine der magna maters von SO damals.  Alle mochten und/oder bewunderten sie, sie hatte Biss und Witz.

Auf einmal war sie irgendwie verschwunden.

Jahre spaeter tauchte in EO eine Nathalie auf, die anfangs aehnlich charismatisch war, und dann sehr schizophren rueberkam, was ihre posts anging. Sie lueftete das Geheimnis als "meine Schwester hasst mich und hat sich in mein EO-account gehackt und dort unter meinem Namen geschrieben".  Sehr seltsam alles.

Ich weiss gar nicht mehr wie, irgendwann kam raus, dass SIE die mysterioese FaNoMa aus SO war.  Damals ein Riesenskandal, ich wuerde wirklich gerne den Entlarvungsthread nochmal sehen.

Mein bis dato recht unerschuetterliches Vertrauen in die Authentizitaet der USer hier hat sie leider massiv und nachhaltig erschuettert.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 06. Mai 2012, 21:42:49
Die lockigen Mädchen hießen Chayenne und Salome, auf den Namen des Jungen und den Nick komme ich gerade nicht... *argh*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 21:43:46
Das war doch Lie aus der Schweiz, mit ihren legendaeren penne legate, oder?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 06. Mai 2012, 21:46:57
jaaaaa, stimmt!!! ich wusste irgendwas mit 3 buchstaben  ;D
der junge ein name mit t...(?)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 06. Mai 2012, 21:47:40
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 21:48:37
Tiago??
Und jaaaa, die Penne Legate stehen heute noch in meiner Rezeptesammelmappe!!!!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 21:53:02
Das mit Fanothalie (ich glaube diese Namensschöpfung haben wir Joann zu verdanken) war einfach nur krass.
Fanoma war schon da, als ich zu SO kam, sie schrieb mit Fehlern, so dass man ihr die Neuseeländerin abnehmen konnte, komischerweise waren alle Antworten zu medizinischen Fragen (die sie als "Ärztin" ja beantworten musste) in hochdeutsch geschrieben und wie sich dann rausstellte, einfach gegoogelt.

Ich glaube sogar, dass Fanoma und Nathalie eine zeitlang noch parallel schrieben und dann irgendeiner Userin auffiel, dass sich die Bilder der Töchter der "beiden" sehr ähnelten und dann kam die Sache ins Rollen...

Ich hatte immer ein besonderes Auge auf beide, zum einen, weil beide angeblich ganz in der Nähe hier wohnten und 2. weil sie zutiefst unsympathisch waren.

Ich glaube Anni hat damals perfekte Internetrecherche betrieben und einiges über Nathalie herausgefunden...das war echt wie ein kleiner Online-Krimi.
Und Kathrin hat, wenn ich mich richtig erinnere, sogar mal mit Nathalie telefoniert, die ihr damit beweisen wollte, dass sie real ist!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 06. Mai 2012, 21:56:37
ja maike, wahnsinn!! ;D
ich kann mich noch so gut an sein foto erinnern, da hat er so suess gelacht!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 21:59:16
Und dann gab es noch eine Userin ganz zu Anfang, die einfach nur bildhübsch war und ihre kleine Tochter auch, beide mit ganz dunklen Haaren, wie hießen die beiden denn?
Hieß sie Caro?? Ich weiß es nicht mehr, aber bei ihr fand ich es sehr schade, dass sie irgendwann weg war...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 21:59:58
Jaaaaaa Maike, genau!!!  Die Fotos-Sache hat m.W. Joann damals herausgefunden, und Anni hat sie damals haupt-entlarvt, voll geil!  Und ich hab dann auf der Suche nach ihrem Krankheitsbild die "pseudologia fantastica" gegoogelt ;D

Was war die Frau krank, yuck.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:01:36
Caro, die war so suess. Ich hab sie Koeln mal getroffen, 2005 oder so. Superhuebsche aparte Mama, wie das Kleinchen hiess, weiss ich nicht mehr leider, aber auch so ein dunkler Wuschelkopf.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 22:01:48
das muss ja eine echt üble story gewesen sein  :o :P
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 22:03:52
Wir haben wie immer das Beste verpasst, seufz!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:06:31
ich hab gerade mal gegoogelt, aber ausser einem - durchaus lesenswerten - alten Thread von EO (namens "Die Wahrheit in oder ueber Eo oder so) hatte ich das Fanothalie-Symtom mal genannt, daher der google-hit.  Mehr ist leider nicht zu finden, Thilo muss ja auch seine Server sauber halten.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:07:07
Wem von den "alten Hasen" sagt denn das Stichwort "geilooo" noch was?? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Schildi am 06. Mai 2012, 22:07:28
Fanoma/Nathalie-Story: krass!

Dass das ein großer Skandal damals war kann ich mir gut vorstellen.  ;)


Ich kann mich auch noch an diese Anel erinnern, ich habe sie unter dem nick Sternenemama bei SO gelesen..
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:09:23
MIA!!!! Caros Kleine hiess Mia! Und Cosmo hat doch recht - wenn sie verzweifelt eine Antwort/Erinnerung/Assoziation suchen, denken Sie doch einfach mal an was anderes und "plopp" da ist der Name.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:10:15
Maike ;D ;D ich sag nur BRINA!!!!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:11:16
Mia, genau!! Die war so süß, die Kleine!!

Brina... ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 22:11:35
Zitat von: Christiane am 06. Mai 2012, 22:03:52
Wir haben wie immer das Beste verpasst, seufz!

aber echt, ey  :P ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 06. Mai 2012, 22:12:03
nein, geiloo sagt mir nichts mehr ???

caro mit mia war damals als caroshi angemeldet, war auch vor ein paar jahren mal wieder kurz da, aber nicht lange...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:12:54
Hatte Mopsita bei der FaNoMa-Sache nicht mitspioniert :-\

Caroshi mit Mia war sogar mal kurzzeitig wieder bei SO und hatte sich für ein zweites Kleinchen vorgestellt. Aber dann verschwand sie leider wieder in der Versenkung.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:15:18
Jaha, Brina. War dann auch nochmal bei SO bei den Februarmamis 2008. Noch genauso, ich konnte kaum meine Finger still halten.

Und es gab noch eine Brina mit Connor und C..., die Jungs hatten so tolle Augen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sanne73 am 06. Mai 2012, 22:17:34
Anel/Sternenmama - Das hab ich auch alles mitbekommen, war im April/Mai 2007 mit der 1. Tochter (Mia-*irgendwas*), die (angeblich) mit zwei Wochen an einer Hirnhautentzündung starb. Die zweite Tochter (Hannah?) wurde dann an einem 1.Dezember geboren, angeblich Anel's Geburtstag selbst (sie gab ihren Realname als Lena an). Der Sohn (Christoph/er?) kam aber glaub ich noch vor der zweiten Tochter (Februar 2008 oder so) und wurde behindert/zu früh geboren und starb daher. Müsste demnach Dez. 2008 gewesen sein mit der zweiten Tochter. Irgendwann in 2009 oder 2010 kam die ganze Fake-Geschichte dann glaub ich raus.

Bei SO damals Ende 2005 gab es noch so ne durchgeknallte Userin Magda *irgendwas*, die uns alle zum Wahnsinn trieb ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:18:35
Hatte Brina ueberhaupt je ein Kindchen?
Wen ich auch immer etwas suspekt fand, sie war auch hier ein paarmal, war emmyklein mit ihren kurisen stories und nie feedback, nachdem sie seitenweise gepampert wurde. Sie war damals in meinem 10/2004 MT (einer der ersten - Maike, waren wir da nicht sogar zusammen??)

Ich vermisse Katharina und Paula, meine ersten EO-Freundinnen. Schnief. Paula war damals in den USA und Katharina - Nick weiss ich nicht mehr- nahe Koeln, wir haben uns ein paarmal getroffen, zuletzt bei Steffi bei Koenigswinter 2010 oder so?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 22:21:04
Stimmt, Anni hatte immer eine gute Spürnase, die anderen Fakes hat sie doch auch recht schnell durchschaut ???

Und piglet, kann gut sein das Mopsita da auch viel recherchiert hatte! Ich habe nur gestaunt wo die ihre Infos überall her hatten... War damals noch sehr viel im MT und in den Jahren-Foren unterwegs und kaum im Allgemeinen, habe - leider ;D - erst sehr spät was mitbekommen s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 22:22:10
Der Sohn von Anel hatte als ET 10.01.2010.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:22:35
@A.n.j.a: Ihr meint doch Brina mit Laura?

@Jofina: Ich war auch immer voll Bewunderung für die Spürnasen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:23:08
JoFina: und DAS ist fuer mich der immer und ewige Grund gegen diese teils ungesunde MT-Dynamik. :) Wie schoen, dass Du HIER bist!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Happiness am 06. Mai 2012, 22:23:18
....ich bin mir nicht mehr sicher seit wann ich dabei bin Ende 2003 oder Anfang 2004 auch über so zwangsaussiedking dann zu eo gekommen ;D

hatte neulich mal eine so foto collage in der hand, könnt ihr euch an die noch erinner, da hatten wir jeden monat collagen von dem so forum minis...so süss.

oh ja caroshi mit mia, total liebe, wir haben uns auch mal getoffen als ich mal in nrw war...
wen ich auch vermisse und mir zu meiner schande der name nicht mehr einfallt...eolerin, war auch bei so und war dann mit ihrem mann von kanad nach in den jemen ausgewandert, und hatte zwei mädels....
dann die studentin ohne kinder und immer tolle posts, ist dann für ne weile nach australien, da weiss ich den namen auch nicht mehr....uuuund
doreen und rainer, die dann den kaffeeklatsch gegründet haben, wo ich auch ne weile war, auch persönlich kennengelernt habe, aber leider aus den augen verloren habe  :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:23:34
Ja, mein geliebter Oktobermami2004-Thread, den habe ich sehr geliebt!!!
Leider ist mir eine ganz liebe Freundin aus dem Thread, die mich jahrelang begleitet hat, mit der ich eigentlich täglich Kontakt hatte und mit der ich mich auch mehrmals getroffen habe, verloren gegangen...ich weiß gar nicht genau wieso....aber das war eine tolle Zeit damals.

Ja, emmyklein, aber da erinnere ich mich nur noch vage...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:25:10
Also zumindest mit einer deiner vermissten Damen "unterhältst" du dich gerade, Happiness! :D

EDIT: also ich bin's nicht, aber sie meldet sich sicher gleich ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lotte81 am 06. Mai 2012, 22:25:16
Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:29:14
Blume, ich denke, diese Userin ist jetzt noch hier und hat ihr 2. Kind nicht abgetrieben, es erfreut sich bester Gesundheit.


Echt? ich habe das damals nur am Rande mitgelesen, weil ich es echt abgefahren fand und michdamit gar nicht beschäftigen wollte...aber ich habe irgendwie in Erinnerung dass sie als goldlöckchen (oder so) noch mal wiederkam , am SChreibstil identifiziert wurde und dann wieder verschwand....Ich finde es ja immer genial, wenn hier jemand "alte" user am SChreibstil erkennt  ;D das nur am Rande

Ich bin seit 2005 "dabei" ...wobei ich bei SO nie wirklich aktiv war.... habe da damals -als mir er Gedanke kam ich könnte schwanger sein- im chat nachgefragt, ob die Anzeichen darauf hindeuten könnten und von Zwillingstierchen ja "ja" bekommen  ;D ;D ;D sie war also der Grund für den Test am nächsten Tag
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 22:25:24
studentin und australien war anni  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 22:25:37
@Happiness
U made my day ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Melanie83 am 06. Mai 2012, 22:26:27
Ich habe mich in Jasmins SChwangerschaft 2006 bei SO angemeldet, es gab dann eine kurzfristige Sperrung der MT´s, ich weiß garnicht mehr genau warum, aber ich glaub es gab ne böse Diskussion wegen Stillen. Aber so genau weiß ich es auch nicht mehr, kann auch sein, dass ich alles durcheinander bringe  ;D  :P. Nach Jasmins Geburt bin ich dann zu EO gewechselt.
Das mit Anel habe ich auch zum Teil mitbekommen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:26:36
Happiness:  Kanada, Jemen etc , das bin ich :-*   hatte mich mittlerweile 2mal abgemeldet, aber, da bin ich :)

AUS war Anni :) ihr geht es gut :)

Die Collagen damals waren toll!!! Hab sie auch noch gespeichert! :D

@ Piglet: Laura? Der Nick der Mutter war Brina, das Kind hiess Laura, echt? Sie war so irre unreif ....
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Cindy am 06. Mai 2012, 22:26:43
emmyklein war während ich mit Finja schwanger war wieder bei SO und ich meine sie war auch hier bei EO aber hatte einen anderen Namen
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Mai 2012, 22:27:25
@happines  du bist süß, versuch es mal mit anja  ;) ;D :-* (kanada, jemen usw)

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sanne73 am 06. Mai 2012, 22:27:37
Zitat von: Christiane am 06. Mai 2012, 22:22:10
Der Sohn von Anel hatte als ET 10.01.2010.

Dann muss das nach der lebenden Tochter gewesen sein, die dann Dez. 2008 (angeblich) geboren wurde.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Happiness am 06. Mai 2012, 22:28:09
jjaaa anni habs gearde weiter oben gelesen :)   

anja....ach ich freu mir hier gerade ein loch in den bauch!!!! wie schön..gehts euch gut und wo seit ihr jetzt? :) :) :) :) :) :D :D :D :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:28:10
Oh Happiness  :D Schön Dich mal wieder zu lesen

Ja, ich glaube das Kind hieß Laura. Wie gesagt, die bekam noch eine Tochter Anfang 2008
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:29:15
Emmyklein, die war auch anstrengend. Der Junge hieß Yorick und das zweite weiß ich nicht mehr
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:29:37
Ja, Brina mit Laura...stimmt!
Das war die erste echte On-Off-Userin, ich weiß nicht mehr, wie oft sie sich gelöscht und wieder angemeldet hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann später noch mal ne Zeit hier war und noch mal ein Kind bekommen hat, ein Mädchen mit nem ziemlich abgefahrenen Namen...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:30:02
Du bist ja so suess, Happiness ;D :-*

Dankeschoen, uns geht es soweit gut. Sind seit 2010 in Albanien, und 2013 geht es endgueltig zurueck nach Berlin. Louisa ist jetzt 7, Amina (in Sanaa geboren) 5.

Bei Dir / Euch hoffentlich alles ok?

:D :-*
Anja
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 22:32:27
Anja: Danke :-*   -    Aber schon komisch wie sich die Zeiten entwickeln s-:) Damals nur MT und Altersbezogen und täglich :P  und heute: fast nur allgemein und eher sporadisch :D ;D


Hapiness, das fand ich jetzt auch süss :D


Bei Anni, hatte ich immer gedacht das sie mal wieder käme... manchmal hab ich ja eine Userin hier im Verdacht sie zu sein, aber das ist sie wohl doch nicht...


Brina und emmyklein waren beide irgendwie anstrengend :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:33:10
@maike: Hab gerade nachgeschaut, die zweite Tochter hieß Tilly

@A.n.j.a: Ui 2013 ist ja bald. Dann plan schonmal wann Du Zeit für ein EO-Treffen hast - Dich wollen sicher wieder viele sehen ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 22:33:20
Sternenmama/Anel hatte ich mehr oder weniger entlarvt mit einer Frage - und was macht sie? Löscht sich! Keine Reaktion, nichts. Und ich im Hormonrausch!!!!!!!!!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lotte81 am 06. Mai 2012, 22:35:01
Zitat von: Jofina am 06. Mai 2012, 22:32:27


Bei Anni, hatte ich immer gedacht das sie mal wieder käme... manchmal hab ich ja eine Userin hier im Verdacht sie zu sein, aber das ist sie wohl doch nicht...



den Gedanken hatte ich letztens auch  ;D Aber nur so halbpassend....
hab bei noch einem neuen user das Gefühl dass er eine Wiederanmeldung ist
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:35:39
TILLY? Wie die Palmolive-Frau ("Sie baden gerade Ihre Haende drin")  Abgefahren ;D

Ach S., nur zu gerne wuerd ich Dich wiedersehen, Deinen baerigen, suessen Mann und Ildiko endlich kennenlernen...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:37:47
Tilly, ja genau!!

Ach mensch, ist das ein schöner Thread und ich muss ins Bett...da bin ich mal gespannt, welche Geschichten ich morgen noch nachlesen kann und welche Neuanmeldungen als Altuser entlarvt werden... ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:38:01
Echt, ihr erahnt hinter Neuanmeldungen alte Bekannte - daher eigne ich ich null als Spion. Wenn es nicht gerade veröffentlicht wird hätte ich nie Verdacht geschöpft.

@Anja: Ja Tilly! Und das Treffen schaffen wir, ich übe schonmal stricken ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Happiness am 06. Mai 2012, 22:38:24
 @piglet  ...na bei so einen thread muss ich ja auch mal wieder mitschreiben ;D ;D ;D
in erinnerungen schwelgen :)

@anja
schön...mensch siehst, unsere mädels sind im gleichen alter :)  uns gehts auch gut...alles beim "alten"  :)freut mich das ihr dann bald wieder nach hause kommt und es euch gut geht!

ohh ja an emmyklein und brian kann ich mich auch noch erinnern 8)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:38:46
@maike: Ich schleich dann mal lieber mit Dir. Hoffe aber ich muß nicht zuviel nachlesen und wir machen morgen weiter ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 06. Mai 2012, 22:39:44
Dann mal gute Nacht und bis morgen!! :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:39:50
@Happiness: Nee, nicht nur in Erinnerung schwelgen. So ist es hier auch noch ganz nett :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 06. Mai 2012, 22:40:08
Gute Nacht :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lotte81 am 06. Mai 2012, 22:40:30
Zitat von: piglet am 06. Mai 2012, 22:38:01
Echt, ihr erahnt hinter Neuanmeldungen alte Bekannte - daher eigne ich ich null als Spion. Wenn es nicht gerade veröffentlicht wird hätte ich nie Verdacht geschöpft.

In der Regel nein...ich finde die Kombinationsgabe einiger auch wahnsinnig...grad wenn es um den sChreibstil etc geht....bei Koenigraffzahn hatte ich kurz daddy in verdacht (muss ja nicht kryptisch schreiben  ;)) aber Sohn statt Tochter -passt dann halt nicht....

emmyklein?Ist doch noch fast aktiv ....der letzte thread von 2011....oder eine andere?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: luisekusch am 06. Mai 2012, 22:40:36
Ich bin 2006 zu SO gekommen, hatte ein Forum gesucht, als ich schwanger war, 2007 bin ich dann zu EO gewechselt.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 22:42:34
Happy: danke :-* aber sorry, die Vorlage ist zu schoen : who the f*uck is Brian ;D

Scarlett:  ;D ;D "-* Du hast echt fremdstricken lassen fuer mich? ;D  WOW! Und dann sagst Du "also, bitte 4 Paar schoene Stricksocken in ungefaehrer Frauen/Maennergroesse und 2 fuer Kinder"?)

Dafuer hat das super hingehauen und wir haben superwarme Fuesslein gehabt! Vor allem mein Mann liebt Deine/seine Socken so sehr ("wie, hast Du die seit gestern nicht gewaschen? Meine Fuesse sind kalt, nur die helfen!!!!!")
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 06. Mai 2012, 23:03:22
So ich steig mal quer ein ;D

Also was habe ich Kathrin mit Augenrollen verfolgt damals... ;D und heute empfiden ich sie als absolut lieben Mensch den ich gerne mal näher kennenlernen möchte. ;D Habe sie einmal ganz kurz bei TAME getroffen vor Jahren.

Wenn ich immer mal wieder vermisse ich Anni... los du Huhn meld dich wieder an ich weiß das du mitliest ;D (einfach mal so in den Raum stell) ;D

Was habe ich immer gechattet mit Klärchen und Brittchen... Mit Brittchen hat sich eine tolle Freundschaft mit vielen Besuchen und Gegenbesuchen entwickelt. Ich mag sie nicht mehr missen. :-*

Anja: Meine Liebe wir hatten doch letzten bei Christiane noch gewitzelt das ich Deinen Mann nur am Fenster bei uns gesehen habe. Stimmt nicht. ;D Wir waren doch mal in Köln in so einem großen Biergarten mit Spielplatz. Erinnerst du dich? Da war er doch dabei, oder?  8)
Ja an Katharina erinnere ich mich auch gerne - ihr Nick Daisy :D

Dann gabs noch die liebe Katrin ohne h. Auche eine furchtbar liebe Person.
Ja caroshi... eine zauberhaftes Wesen und ihre Tochter so süß.  *malgooglengeh* Sie hatte ne private Homepage.  S:D

Oh wie hat mein Mann dieses Forum gehasst  S:D, mittlerweile darf ich sogar ab und an hiervon erzählen. ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 07. Mai 2012, 06:56:41
Ich fand dich auch doof, Steffi! ;D

Den Anfang aller MTs haben damals T.A.M.E und Bianca (Mensch, wie war der Nick doch gleich??) gemacht.
In den letzten Wochen vor ihren ET hatten sie ihren eigenen Thread im Allgemeinen in dem nur die beiden geschrieben haben. Boah, ging mir das damals schon auf dem Keks... Mitgelesen habe ich Danke Bettruhe und Langeweile trotzdem!  8) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Pico am 07. Mai 2012, 08:33:45
 :o ist das toll hier zu lesen und ich habe wohl wirklich das beste verpasst...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Zelda am 07. Mai 2012, 08:44:14
Anel war ein Fake??  :o
Mann, was habe ich hormonverseuchte Trulla 2007 geheult...  :-(
Und das sie aufgeflogen ist, habe ich nicht mitbekommen!  s-banghead
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 08:51:25
Kennt ihr noch Dagmar mit Paula?

Die allererste Userin die sich damals bei EO angemeldet hatte war doch glaub ich Nathali mit Kevin und sie hat auch noch ein Mädchen dann bekommen und eine ganz junge Mami Baby19825 (Sonja) mit Josi und Amy glaub ich.

Emmyklein ist auch eine November 2004 und hat mich in den Wahnsinn getrieben, mit ihren Schauergeschichten auf Arbeit und das angebliche Mobbing, Brustkrebs etc.

Brina mit Laura hatte doch irgendwie zusammen mit iher Mutter 2008 ein Baby bekommen. War auch eine abgefahrene Geschichte.

Die Collagen hab ich auch noch alle auf dem Server und erinnere mich gerne zurück.

Anni mochte ich auch sehr gerne lesen.

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 08:53:46
Die Tochter von Anel steht auch noch immer bei den Sternenkindern in den MTs aufgelistet, oder ist das eine andere?



Genau, Lie  :D die meinte ich.
Wer kennt denn noch Sandra mit Louis(?) und Felix. Weiß jemand, wie es ihr geht?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: babe am 07. Mai 2012, 08:54:44
Ich bin auch seit Sommer 2004 dabei und habe sämtliche Storys hier mitbekommen :)

Ja EO "war" (für mich) eine tolle Zeit in der ich liebe Mamas kennen lernen durfte, ich das ein oder andere mal geheult, viel gelacht und seeeeeehr viele Stunden verbracht habe :) Schöne Zeit :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 07. Mai 2012, 08:54:49
Ich erinnere mich an Doreen und Rainer mit ihren Rezepten...das in x-variationen...wie hießen die noch? ;D

und Mopsitas Collagen und den Hype um Photo-Impact den sie damit ausgelöst hat
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 08:55:47
Zitat von: Gaby am 07. Mai 2012, 08:54:49
Ich erinnere mich an Doreen und Rainer mit ihren Rezepten...das in x-variationen...wie hießen die noch? ;D
in Folie  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 07. Mai 2012, 08:56:30
Zitat von: Samika am 07. Mai 2012, 08:55:47
Zitat von: Gaby am 07. Mai 2012, 08:54:49
Ich erinnere mich an Doreen und Rainer mit ihren Rezepten...das in x-variationen...wie hießen die noch? ;D
in Folie  ;D

Jaaaaa genau...Gott waren die lecker...gibts die rezepte noch irgendwo?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 08:59:54
Zitat von: Samika am 07. Mai 2012, 08:53:46
Wer kennt denn noch Sandra mit Louis(?) und Felix. Weiß jemand, wie es ihr geht?

Das ist Missy. Mit Missy stehen noch einige in Kontakt, so auch ich. Sie managed ihren Caotenmann und meistert ihre täglichen Aufgaben souverän. Louis und Felix geht es gut. 2 richtige Jungs eben. Sie hat es nicht leicht, aber sie klagt auch nicht.

Ann
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 09:14:55
Ja, Missy :D Schön, daß es ihr und den Jungs gut geht. Ich würd ja sagen grüß sie mal, aber ich glaube, sie kennt mich gar nicht. Danke für die Info :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 09:16:25
@Samika du warst doch mal Tante Sandra ganz am Anfang oder?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 09:32:03
 s-yes Japp
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 09:32:57
An Anel kann ich mich gar nicht erinnern  ??? :o
Aber sternenmama schon im Hinterkopf, also zumindest der Nick scheint mir bekannt, die Story dahinter ist vollkommen vergessen.


Liadan du bist syra, gell?
Ich habs ja immer geahnt  s-:) ;D

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 09:34:44
Ach was ist das hier ein toller Thread.  :)

Ich habe gerade die letzten paar Seiten nachgelesen (also die, die mir noch fehlten) und war nur am lachen, nicken und den Kopf am schuetteln.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 09:38:15
ich finde den thread auch voll süß  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Pico am 07. Mai 2012, 09:45:55
aberes ist noch keiner dabei der seit Entstehung von SO dabei ist oder?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sabrina84 am 07. Mai 2012, 09:48:51
Ende 2007 SO und Mai 2008 EO  :)

Bin durch eine schwangere Freundin nach SO gekommen und dann mit den MT-Mamas nach EO.

Hab ein paar Userinen getroffen oder mit ihnen telefoniert, aber leider den Kontakt wieder verlohren.

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 09:51:28
Ohhhh jetzt hab ich ja die ganzen erinnerungen und spekulationen verpasst  :o ;D

Hapiness, ich musste auch gerade sehr grinsen :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 09:58:07
Missy - die hatte so irre dunkle Locken, oder? Und haben die nicht ein Restaurant aufgemacht?

Der T.A.M.E. und *Mistichkommauchnichtdrauf*- MT ;D ja der war sehr - ich sag mal einseitig ;D

In Folie ;D ;D der Kracher ;D - die haben dann aber ihr Privatforum aufgemacht, mein ich? Sorgte auch für Spannungen seinerzeit.

Brina und ihre Mutter, stimmt, die waren zeitgleich schwanger.

Das waren echt noch Zeiten. Seufz.

@ Ann: genau, diese ganzen Horrorstories, und dann leiden alle mit, und sie tauchte erstmal wieder Monate ab. Argh.
@Steffi: Daisy, genau, danke! Ich hohle Nuss.
@Pico:, doch ich denke Natalie mit Kevin und jetzt noch einer Kleinen.   Minett war auch seit langem dabei, ist ja auch sporadisch noch hier.

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 10:01:50
Minett ist die Cousine von Brittchen  ;)



Ann
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:02:52
Minett, stimmt... laaaange nicht mehr gelesen. Minett war mein erster SO-Streit  2005 ;D.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:03:20
ooohhhjaaa, der KK  ;D

Wichtig war, wer das KK in der Signatur hatte  S:D

Ich gehörte nicht dazu  :'( ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:04:06
emmyklein war in meinem SOthread... julis07.... und auch da eben emmyklein wie jeder sie kennt
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 10:04:40
Meph ich hatte es nie in der Sig aber bin trotzdem noch im KK unterwegs und eigentlich so einige der 1. User hier aus EO :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:06:48
Same here - KKler und keine Signatur dazu in EO. Geht also auch.  :)

Anja, ich habe gerade Spass die alten Threads zu suchen, die du genannt hast (Wahrheit bei EO etc.).

Und wie hiess nochmal der Thread "wer wen hier mag"? War das vor oder nach 2008??
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:07:23
Was zum Kuckuck ist "KK"? Ich gehöre nicht zur EO-Elite, ich hab keinen Schimmer ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:08:16
Das ist das Privatforum von Doreen und Rainer, das hier angesprochen wurde.  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:08:39
KK....oh das war auch so ein riesen Theater  s-:)
Im Zusammenhang mit den Läster-PNs usw....  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 10:08:55
KK = Kaffeeklatsch von Doreen
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:09:29
Laester-PN weiss ich jetzt auf Anhieb nicht... im Zusammenhang mit dem Kaffeeklatsch??
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:10:20
Sehr ihr? Es scheitert schon daran, dass ich keine Ahnung habe wer Doreen und Rainer sind. ;D Nicht schlimm :) Aber danke für die Aufklärung.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:11:19
Oh ja, da gabs so einige Threads in denen man sich über den KK aufgeregt hat und den lästereien hintenrum und im Klatsch usw...

Da ich ja nie KKler war hab ich immer nur die Aufregung drum mitbekommen, keine Ahnung was da genau war.

Aber der wer-mag-wen-nicht-Thread....der war auch was  s-:) ;D
Sowas braucht EO mal wieder, es gab schon so lange keine richtig derben Entgleisungen mehr  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:12:21
Doreen ist damals nach der Mopsgeschichte gegangen meine ich, oder?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:12:55
Mensch, ich wuenschte wirklich, die gaaaanz alten Threads waeren noch alle hier. Bin in Lesestimmung.

Ich finde den wer-mag-wen-nicht-Thread im Moment nicht... Hmpf.

KK-Aufregung kann ich mich erinnern, habe es auch zum Teil wirklich verstanden. Aber an boese Nachrichten hintenrum kann ich mich nicht erinnern. Ich wurde bestimmt davon ausgeschlossen. *aufreg*  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:13:30
Ja genau, Meph. Das war der beruehmte Tropfen, der das Fass...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:14:12
Au ja, scarlet! So ein Thread wäre mal wieder nett!  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 07. Mai 2012, 10:14:16
Achherje, das KK Forum s-:)  Alle die es in der Signatur hatten waren die "1. Klasse EOler", die ohne Sig aber im KK-Forum "1. Klasse, aber keine Angeber" und alle anderen 2. Klasse :P

Kam da nicht auch die Diskussion "Die alten Hasen mögen keine Neulinge"? Das waren Zickereien :P



blume8: Doreen ist brittchen - äh, oder doch Klärchen ??? Die zwei habe ich irgendwie immer verwechselt :-[ :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:15:18
Neee brittchen ist sicher nicht doreen, sondern weiter brittchen :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:15:27
Klärchen ist doch wieder hier ???

Mops? Wat fürn Mops? Weshalb geht man wegen nem Mops? ??? ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:15:44
 ;D Doreen, Brittchen und Klaerchen sind ALLES verschiedene Userinnen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:16:18
Ihr verwirrt mich :-( ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:16:29
Blume, ach das ist jetzt alles schwierig zu erklaeren, vor allem, weil Doreen ja nicht mehr hier schreibt. Es gab halt Streit und es ging um Fotos.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:16:59
Es war ein "zeigt her eure Möpse" fotothread- und bei einigen kam das nicht so gut und lustig an wie es geplant war
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 10:17:56
 ;D Ohja, KK. Was fand ich das Gewese darum damals albern s-:)

Ein "wer-mag-wen-nicht-und-warum"-Thread fänd ich auch mal wieder sehr interessant S:D ;D

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 07. Mai 2012, 10:18:39
Oooohhhhh.... ok  ;D ;D ist schon so lange her :-[   *schämen geh* s-flamed
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:18:41
Mopsfotos? Sind doch süsse Tierchen. Egal, ich finds eh sehr unterhaltsam über was man sich hier insgesamt streiten kann: ALLES!  ;D Ich gebe zu, in meiner Sturm und Drang Zeit war ich ab und an vorne mit dabei. Jaja, die Jugend. Ich bin jetzt natürlich vieeeel "reifer" s-:) ;D *kicher*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:18:59
Nee, wir brauchen keinen neuen Thread. Nur den alten mag ich lesen. Wer findet ihn denn nun? Ich such mir die Fingerchen wund. War es etwas doch VOR 2008?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:19:17
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 10:16:59
Es war ein "zeigt her eure Möpse" fotothread- und bei einigen kam das nicht so gut und lustig an wie es geplant war

:o cool, wo finde ich den thread?  ;D ;D

erinnert mich an einem telefonat mit meinem mann, der in der arbeit war: schatz, ich hätte gerne möpse! ich hab nur gehört, wie er sich böse verschluckt hat. ich meinte aber die HUNDERASSE S:D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:20:58
im forum was es nichtmehr gibt, weil schon mehrere systemabstürze alles vernichtet haben   S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:21:40
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 10:20:58
im forum was es nichtmehr gibt, weil schon mehrere systemabstürze alles vernichtet haben   S:D

hmpf. schahaaade S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:22:10
Oh mein Gott der Mops-Thread  :o ;D
Das ihr den "zeigt her" Thread meint hätte ich echt nicht gedacht, da war für mich kein Zusammenhang  ;D

Der ständige Nickwechsel macht mich aber auch ganz verrückt, man weiß ja gar nicht mehr wer wer ist  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 10:22:50
Zitat von: blume8 am 07. Mai 2012, 10:10:20
Sehr ihr? Es scheitert schon daran, dass ich keine Ahnung habe wer Doreen und Rainer sind. ;D

HAHA der war klasse ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Pico am 07. Mai 2012, 10:22:59
och schade,habe auch gescuht nach dem Thread...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:24:20
Bettina war übrigens AKI

Und ~Netti~ war Netti  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:25:49
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 10:24:20
Bettina war übrigens AKI

Und ~Netti~ war Netti  S:D

S:D

DIE beiden Nickwechsel hab sogar ich mitbekommen...

Aber ich bin immer mal wieder überrascht,wenn irgendwo raus kommt, dass XY mal ABC war  S:D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Zelda am 07. Mai 2012, 10:26:35
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 10:24:20
Bettina war übrigens AKI

Mit einer kleinen Zwischensequenz als Moewe, wenn ich mich nicht täusche!
Und warum ich mir das gemerkt habe, weiß ich auch nicht  ??? ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 10:27:25
@Anja
Muss vor meine Allgemein-Zeit gewesen sein, ursprünglich war ein auch eine brave MT-Schreiberin. Und so s-:) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:28:39
Zitat von: Zelda am 07. Mai 2012, 10:26:35
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 10:24:20
Bettina war übrigens AKI

Mit einer kleinen Zwischensequenz als Moewe, wenn ich mich nicht täusche!
Und warum ich mir das gemerkt habe, weiß ich auch nicht  ??? ;D

Das hab ich mitbekommen, weil AKI schon eine Möwe als Avatar hatte...dann kam die umbenennung und sie hat freundlicherweise die Möwe drin gelassen  s-:) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 10:32:56
zwischendrin war ich mal nadesaja und nadesaja-netti und nettilein und ganz kurz war ich auch mal annett. aber ich war auch schon für einen tag dinolein oder sowas - arthur weißt du das noch?  ;D aber ich beuge mich dann immer der masse, die da sagt die netti muss die netti bleiben  ;D :-*

an dieser stelle mal ein herzliches dankeschön an die andere, hier definitiv vor mir angemeldete netti, die schon öfter mal meine pn's bekommen hat, weil einige gar nicht wissen, dass es noch eine netti (und zwar ohne die hier ~ ) gibt. virtuell muss ich ihr jetzt mal blumen schicken  :P :-*

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kindercampus.de%2Fuploads%2Ftx_kicavotingengine%2Fsmiley_Blumen.jpg&hash=6cc4a1d458aaafe762258e9dc9e0250758b78de0)   

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 10:47:06
Also, wenn man erziehung online googlet, sind da erschreckend viele Fetisch und BDSM-links bei ;D ;D Du liebes bisschen....
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 10:47:35
So ich geb auf. Finde den "wen mag man nicht" Thread einfach nicht. Dafuer habe ich andere alte, interessante Threads mit Lesezeichen versehen. Falls mir mal langweilig wird.  S:D

Muss jetzt dringend los. Wuahhhh.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 10:50:39
Zitat von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 10:47:06
Also, wenn man erziehung online googlet, sind da erschreckend viele Fetisch und BDSM-links bei ;D ;D Du liebes bisschen....

Was meinst du., was für seltsame gestalten manchmal in den chat kamen und dann sehr irritiert waren in einer runde hausfrauen zu sein, die sich übers windeln wechseln austauschten....
also als sie registrierten, dass die windeln für babys waren und es auch um säuglinge ging, die gestillt und getragen wurden  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 10:58:09
also was googelst du denn anja  ??? bei mir kamen gerade nur ganz seriöse links  :) also echt jetzt. plus hunde-erziehung.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:59:12
Zitat von: ~Netti~ am 07. Mai 2012, 10:58:09
also was googelst du denn anja  ??? bei mir kamen gerade nur ganz seriöse links  :) also echt jetzt. plus hunde-erziehung.  ;D

wer weiß, was die Netti als seriös empfindet  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 10:59:44
YUCK!!! Echt, Meph? Brrrrrrrrrrrrr! ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 11:01:02
Zitat von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 10:59:12
Zitat von: ~Netti~ am 07. Mai 2012, 10:58:09
also was googelst du denn anja  ??? bei mir kamen gerade nur ganz seriöse links  :) also echt jetzt. plus hunde-erziehung.  ;D

wer weiß, was die Netti als seriös empfindet  S:D

du hast es geschafft, ich geh jetzt haushalt machen *pffffff*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2012, 11:01:36
Zitat von: Jen am 07. Mai 2012, 10:06:48

Und wie hiess nochmal der Thread "wer wen hier mag"? War das vor oder nach 2008??

Nach 2008  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2012, 11:03:46
so 2-3 mal hab ich solche gestalten direkt erlebt ^^
die beobachter teilweise dabei... joa...
Ich befürchte auch, dass eine diskussion um tragetuch richtig binden und knoten für jemanden mit einer anderen intention erstmal "heimisch" klingen könnte  :P

"Hast du das Tuch denn auch wirklich richtig festgezerrt? Ich zieh immer die hintere Bahn mit richtig kraft vor und nachdem ich die vordere bahn festgezurrt habe verknote ich es gescheit"
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: scarlet_rose am 07. Mai 2012, 11:05:20
Zitat von: Meph am 07. Mai 2012, 11:03:46

"Hast du das Tuch denn auch wirklich richtig festgezerrt? Ich zieh immer die hintere Bahn mit richtig kraft vor und nachdem ich die vordere bahn festgezurrt habe verknote ich es gescheit"

;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 11:08:27
 ;D stellte ich mir gerade so bildlich vor  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 11:18:22
HA! HA! :D

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/habt-ihr-freunde-menschen-die-ihr-nicht-mehr-missen-wollt-durch-eo-gefunden/
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 11:27:33
@anja
genau!

Boah, Bettina, Du wolltes mich kennen lernen?  :o ;D ;D Mein Name ist ein paar Mal gefallen. Ich bin mir aber sicher, manch einer Meinung hat sich diesbezüglich sicher geändert. ;D Ist doch ok.  :)

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Schildi am 07. Mai 2012, 11:28:14
Zitat von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 11:18:22
HA! HA! :D

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/habt-ihr-freunde-menschen-die-ihr-nicht-mehr-missen-wollt-durch-eo-gefunden/


Oh, Lesestoff.  ;D

Ich finde das kramen in Erinnerungen sehr unterhaltsam, auch wenn ich einiges nicht mitbekommen habe.

EO hat für viele ja schon eine richtig lange Tradition.  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 07. Mai 2012, 11:41:08
ich hatte auch mal so hormonelle Schwankungen und ne KK Signatur...bin aber erfolgreich geheilt  S:D mehr sag ich jetzt mal nicht. ;D

He kennt noch wer Julia mit Dustin?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Herzschlag am 07. Mai 2012, 11:49:44
Christiane, war deine mutter nicht auch hier angemeldet? :)
in folie, die rezepte hatte ich auch mal gesucht, gab es hier aber nirgends mehr :(

ich weiß noch, dass ich mich mit jasmin mal unschön gestritten habe. da schäme ich mich heute noch für, vor allem für die PN :-[

Pitti, Fanoma, auch alles mitbekommen. ich hab mich so geärgert, ich hatte mit Pitti noch geschrieben damals und kam mir dann total vera*scht vor.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 07. Mai 2012, 11:50:25
@Stefanie:
Ja, hier, ich!! *meld* ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 11:50:51
geschrieben am 14.10.09
Zitatunbedingt muss ich anja noch kennenlernen, wann auch immer das je geschehen wird...keine ahnung...aber es WIRD passieren!

und ich hatte recht, es ist passiert  :D :-* war nur viel zu kurz.  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 11:55:32
Hey, ein neuer Thread bitte: will ich die Leute noch treffen? ;D S:D ;D

Ich gebe zu, ich mag eigentlich niemand mehr groß kennen lernen. Eo ist Eo, Privatleben bleibt Privatleben. 1- 2 Menschen sind mir von der ganzen "Kennenlernerei" ans Herz gewachsen, der Kontakt ist sogar privat größer als hier.
Ansonsten: geniesse ich einfach Eo und dann schlate ich es ab und lebe mein Leben.  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 11:57:37
;D jaaa es ist passiert :D

Julia mit Dustin: oh ja, auch so eine neverending Story mit ihrem Freund, Schule/Arbeit, ihre Mutter und so, oder?  Sie war sogar mal wieder hier vor längerem, aber leider nicht auf Dauer.

IN FOLIE: Wo ist das Rezept geblieben (von der Folie, die wir lieben, frei nach Rolf)? Hat das nicht doch noch einer?

Herzschlag: Jenny, graem Dich nicht. Ich hab mich hier teils sehr unmöglich aufgeführt, wir sind alle nur Menschen.

Kennt noch wer kat? Und warum ist Mopsita/Antje nicht mehr hier?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Samika am 07. Mai 2012, 12:00:50
Zitat von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 11:57:37
IN FOLIE: Wo ist das Rezept geblieben (von der Folie, die wir lieben, frei nach Rolf)? Hat das nicht doch noch einer?
Auf der Seite von Doreen und Rainer ;) Darf ich den Link hier posten? http://www.doreen-und-rainer.de/topics/infolie.php
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 07. Mai 2012, 12:01:54
Ja klar Kat .... stimmt mit ihrer Letizia wahsinnsaugen hatte die Maus...

Mopsita treibt sich hier dann und wann noch rum... ;)

Oh gott ich kenn hier schon ne menge persönlich.... bin auch nicht mehr so Treffjeck...aber netti kennenlernen zu dürfen war toll *schleim*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 12:03:13
und das machen wir auch nochmal wieder *zurückschleim*  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 12:13:17
*ausrutsch* ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mirjam am 07. Mai 2012, 12:14:56
Ich bin 2007 bei SO gelandet, als ich schwanger war mit Salomé... 2008 bin ich dann zu EO gewechselt, als sie dann da war.

Letztes Jahr hatte ich dann eine EO-Auszeit, konnte es aber irgendwann nicht lassen und hab mich wieder angemeldet...  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Pico am 07. Mai 2012, 12:16:35
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/welche-user-wuerdet-ihr-gerne-mal-kennenlernen-)/msg1448730/#msg1448730 denn habe ich noch gefunden...passt das auch zu euer Gesuche?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 12:19:47
Danke Samika! :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: D@nce am 07. Mai 2012, 12:29:20
Ich bin "erst" Januar 2010 zu SO gekommen und im Januar 2011 dann zu EO ;)

Dementsprechend hab ich die besten Dramen auch verpasst S:D Also wird es Zeit für ein neues, damit die neueren User hier auch was davon haben - auf geht's, wer opfert sich? S:D S:D S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Once am 07. Mai 2012, 12:31:31
gab es nicht auch mal diesen "wen ich alles nicht leiden kann"-Thread. Oh mann  :P ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Flower Eight Revival am 07. Mai 2012, 12:31:44
Markus und Endlichzudritt. Schade, dass sie nicht mehr hier sind :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: kd74 am 07. Mai 2012, 12:47:15
huhu,

ich bin seit 2005  so bzw. seit 2006 bei eo. wahnsinn, ich musste zweimal nachrechnen. aber so ist es.
anfangs bei so war ich nur in den mt unterwegs. das war schön und hat spass gemacht. ich war nie im allgemeinen, hab dort nicht mal gelesen. deswegen habe ich auch nie irgendein gezicke mitbekommen.
das es manchmal etwas rüde zugehen konnte habe ich gemerkt als ich das erstemal meine meinung über das nächtliche schreien äusserte. holla die waldfee :o

wir waren eigentlich ne nette truppe und haben uns einmal getroffen.
richtige freundschaften sind aber nicht entstanden. die meisten sind auch nicht mehr hier. eine usern schreibt noch. die andere liest nur noch und die dritte hat hier ihren so mt.

kennengelernt habe ich hier sonst niemand. ich fühle mich auch nicht so richtig angenommen von den usern hier.
aber als ich mal ein grosses problem hatte, haben mir ein paar mädels hier sehr geholfen. das behalte ich in guter erinnerung. :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: sunshine am 07. Mai 2012, 14:18:40
Ich hab Anfang 2007 SO über google gefunden, weil ich mit meinem Mann ein 2. Kind geplant hatte. War damals echt schön bei SO zu hibbeln. Nach FG und Trennung bin ich dann zu EO gekommen. Einfach weil mir das Forum super gefallen hat, schon vom Aufbau her und von den Themen und den Menschen.

Ich glaub 2009 war ich dann für ein Jahr ca. abgemeldet. Was auch wirklich gut so war. So hab ich es endlich geschafft nen guten Abstand zu gewinnen. Früher war ich echt irgendwie besessen von dem Forum. Heute ist es so, dass ich auch mal paar Tage nicht reinschau und mal länger nichts schreibe.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: wiwi76 am 07. Mai 2012, 14:33:11
hach wie schön dass zu lesen  ;D

@Netti, ja wir hatten mal ein Treffen im Hannover so, da war Max noch klein ich glaub 2008 oder so

kennt noch jemand aus 2003/2004 Rina mit ihrem Jenko??

Ich les dann heut abend mal weiter :-)

LG Wiebke
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: peter am 07. Mai 2012, 14:37:53
WIE kann man nur mitunter jahre lang nur mitlesen und die finger still halten  :o

neeeeeeeeeee DAS könnt ICH net  ;D

klasse find ich auch  das es viele mädels gibt wo ich die meinung drüber über die zeit total geändert habe!! soooooviele wo ich zu anfang fast auschlag beim lesen bekam und wo ich jetzt zum teil real kenn und zum anderen teil aber richtig gern lese  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Belinda am 07. Mai 2012, 15:18:41
Wahnsinn nun wird mir mal wieder bewusst wie lange ich schon dabei bin  :D
Seit 2005 SO und danach eben EO immer mal wieder kleine Pausen dazwischen aber die letzten Jahre doch regelmäßig.

Ich kann mich auch noch an viele Sachen die hier genannt wurden erinnern. Hammer!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. Mai 2012, 15:26:04
Ist ja wie beim Klassentreffen hier :)

Und mahann - jetzt bin ich, die das noch nie gemacht hat, total In-Folie angefixt....
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Patschuly am 07. Mai 2012, 15:33:44
hab Mitte 2004 bei SO angefangen still mitzulesen und mich über die ganzen positiven Tests zu freuen, 11/04 dann selbst schwanger und angemeldet und bei EO seit der Zwangsumsiedlung... :o
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Mai 2012, 17:00:47
Zitat von: D@nce am 07. Mai 2012, 12:29:20
Ich bin "erst" Januar 2010 zu SO gekommen und im Januar 2011 dann zu EO ;)

Dementsprechend hab ich die besten Dramen auch verpasst S:D Also wird es Zeit für ein neues, damit die neueren User hier auch was davon haben - auf geht's, wer opfert sich? S:D S:D S:D

ich opfere mich. ich oute mich jetzt. in wirklichkeit gibt es mich gar nicht.  S:D ;D ;D
reicht dir das?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2012, 17:11:41
Ich bin Ende 2005 beim googeln bei SO gelandet, als ich schwanger war und weil ich mich mit anderen austauschen wollte. Dann nach der Geburt hierher gewechselt.

Ich hab ein paar Mädels hier aus dem Forum kennengelernt, mit ein paar wenigen hab ich bis heute persönlichen Kontakt.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: D@nce am 07. Mai 2012, 17:26:50
Zitat von: ~Netti~ am 07. Mai 2012, 17:00:47
Zitat von: D@nce am 07. Mai 2012, 12:29:20
Ich bin "erst" Januar 2010 zu SO gekommen und im Januar 2011 dann zu EO ;)

Dementsprechend hab ich die besten Dramen auch verpasst S:D Also wird es Zeit für ein neues, damit die neueren User hier auch was davon haben - auf geht's, wer opfert sich? S:D S:D S:D

ich opfere mich. ich oute mich jetzt. in wirklichkeit gibt es mich gar nicht.  S:D ;D ;D
reicht dir das?

Ja, das reicht!!!  S:D. Und das hat man sich ja auch denken können - eine reale Person würde niemals wild herumlöschen in einem Forum!  S:D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2012, 17:27:25
Zitat von: A.n.j.a am 06. Mai 2012, 20:23:41
Doch, sie wurde enttarnt, nur so kam der ganze Dreck ja an die Oberflaeche. Eine Userin hier - weiss nicht, ob es ihr recht ist, wenn ich ihren Namen schreibe - kannte sie persoenlich, sogar selbe Stadt oder so. Gott, war das schlimm. Und auch so demaskierend, was dieses Netz alles an fakes bereit haelt.

Das war ich  ;). Sie hatte unter einem anderen Namen hier geschrieben und hat in der Stadt, in der ich damals lebte, eine Wohnung gesucht. Ich hab ihr damals geholfen und habe eine Weile nur 2 Häuser von ihr entfernt gelebt. Ich kannte die Lina-Story ja damals nicht. Irgendwann kam das dann alles raus und sie brach dann auch den Kontakt zu mir ab. Ach, da sind noch viel härtere Stories später passiert, aber die schreib ich hier lieber nicht öffentlich, da ich nicht weiss, ob sie noch hier mitliest und evtl. wieder irgendwelche Drohungen ausspricht.......  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 07. Mai 2012, 17:28:52
Zitat von: ~Netti~ am 07. Mai 2012, 17:00:47
Zitat von: D@nce am 07. Mai 2012, 12:29:20
Ich bin "erst" Januar 2010 zu SO gekommen und im Januar 2011 dann zu EO ;)

Dementsprechend hab ich die besten Dramen auch verpasst S:D Also wird es Zeit für ein neues, damit die neueren User hier auch was davon haben - auf geht's, wer opfert sich? S:D S:D S:D

ich opfere mich. ich oute mich jetzt. in wirklichkeit gibt es mich gar nicht.  S:D ;D ;D
reicht dir das?


Oho!!! :o  Jetzt haben wir sie!!!

Nur...  :-\  ...  wie erklären wir es ihrer "Familie" das sie nur ein Fake ist? ??? Arme Kinder! Armer Mann! :'( :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 07. Mai 2012, 17:30:34
Tini, Drohungen? :o  Hat sie dich bedroht??  Hattest du das damals hier gepostet? Ich glaube da klingelt irgendwas :-\  ???       :o
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2012, 17:40:56
@Jofina
Naja, halt mit der Polizei gedroht von wegen Verleumdung oder sowas. Es gab dazu hier auch einen Thread, der wohl ziemlich ausgeartet ist. Die Sachen, die danach noch passiert sind, hab ich glaub ich nicht gepostet.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Frau B. am 07. Mai 2012, 18:03:41
Muss gerade über die KK Geschichte lachen  ;D

Daran kann ich mich, damals noch als stille Mitleserin, auch noch erinnern. Was fand ich das dämlich  ;) Also den Streit um die Signaturen und wer nun dazu gehörte und wer nicht.

Mensch, der Tobi wird ja nun auch schon ein Schulkind sein. Hat er eigentlich noch ein Geschwisterchen bekommen?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: KaLoJo am 07. Mai 2012, 18:39:00
Jaaa, ich werde alt wie ich gerade bemerke.

Bin seit 2005 hier und bei SO angemeldet.

Es gab Phasen in denen ich mehr aktiv war und Phasen in denen ich nur ab und mal reingelesen habe.  Aber an die Großen Geschichten kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da sind auch viele traurige Ereignisse passiert an die ich heute noch oft denke und mir fast das Herz brechen.

Meinen ersten MT gibt es nicht mehr. Daran bin ich Schuld. Ich habe einmal meine offene Meinung gesagt und schwupps ist das Chaos ausgebrochen. Aber zu manchen habe ich noch Kontakt. ;-)

Mein einziges Problem hier im Forum:

ich kenne fast alle User da ich sehr viel lese. Viele kenne ich durchs schreiben auf virtueller Weise sogar ganz gut. Nur mich kennt fast keiner.... lol  ;D oder kommt es mir nur so vor? egal, ihc mag euch alle auf eine bestimmte weise und bin gern hier. :-)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 18:40:55
Doreen und Rainer geht es prima und Tobi macht sich praechtig. Sie lassen liebe Gruesse ausrichten.  :)

Danke Anja & Pico, da sind sie ja, die gesuchten Threads.  :)

Tini, du weisst schon, wie neugierig du uns machst?? :o
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Once am 07. Mai 2012, 18:52:43
@ Tini, wahrscheinlich liest sie nicht nur, sondern schreibt auch hier mit. Würde mich nicht wundern.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Mai 2012, 18:53:51
@Herzschlag
Ja, ist sie auch noch - aber sie hat einfach keine Zeit "hier für".
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2012, 19:27:50
Jen, nee, so war das aber gar nicht gemeint  :-[ - um es kurz zu umschreiben: es ging da um eine ebay-Geschichte, die nie so richtig aufgeklärt wurde - also offiziell nicht - sie wollte was verkaufen, hat aber nicht ihre sondern meine Adresse angegeben, aber natürlich ihre Kontoverbindung. Es war dann so, dass jemand bezahlt hat, sie aber nicht verschickt hat und ich hatte dann den Ärger mit dem Käufer.

@Once
Das kann sein, man weiss nie  :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 07. Mai 2012, 19:41:10
Zitat von: Ava am 07. Mai 2012, 18:03:41
Muss gerade über die KK Geschichte lachen  ;D

Daran kann ich mich, damals noch als stille Mitleserin, auch noch erinnern. Was fand ich das dämlich  ;) Also den Streit um die Signaturen und wer nun dazu gehörte und wer nicht.

Mensch, der Tobi wird ja nun auch schon ein Schulkind sein. Hat er eigentlich noch ein Geschwisterchen bekommen?

Tobi wird nächsten Monat 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse.

Ann
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 07. Mai 2012, 21:43:38
Und Anja mir ist noch jeman eingefallen ;D

Karo und ihre Jungs... :D Sie ist auch ne ganz liebe liebe...wie es ihr wohl geht?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Mai 2012, 21:48:11
Karo war "vor Kurzem" erst aktiv und hat ein wenig berichtet :) Schau mal in ihre letzten Beiträge :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 07. Mai 2012, 21:57:54
Tini, doch meine Liebe, ich glaube das hattest du schon mal berichtet. Egal, ich wollte dich auch gar nicht noetigen, noch etwas zu erzaehlen. War nicht so gemeint.  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2012, 22:45:20
Kein Problem  ;) - ist ja nun auch schon ewig her, schon fast verjährt würde ich sagen. Aber schon krass, zu was manche Menschen fähig sind....  :-\

Ich wollte noch erwähnen, dass ich Kartea vermisse. Sie ist zwar in meiner FB-Freundesliste und wir haben sporadisch mal Kontakt, aber mir fehlt sie hier  :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jen❤L❤L am 07. Mai 2012, 23:13:59

Mein Einstieg hier war der Januar 2005  8)  es war quasi so , ich hab nen SS-Test gemacht und bin dann in die Küche zu Männe , dann war der Test nur leicht positiv und wir waren uns unsicher also schwups an den PC, Google an, Schwanger reingeschrieben und schon war ich bei Schwanger Online gelandet und bin nicht mehr weggekommen  ;D

Ich erinner mich echt gern an die aktiveren Zeiten und musste heute immer wieder schmunzeln über die alten Story´s .

Wir haben übrigens irgendwann mal den MT auf CD gebrannt , so hat man einige Erinnerungen gespeichert  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ina+Finn am 07. Mai 2012, 23:20:06
Ich habe mich hier 2006 angemeldet,Anja war der Grund ;D

Naja,im April 2006 wären wir ja von SO eh hierher gezogen :)

Den Anfang in dem Sinne habe ich nicht mitbekommen,oder ist das Forum allgemein noch nicht so lange Aktiv?
Ich weiss gar nicht,wann So oder EO gegründet wurde :o :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: pazzy am 07. Mai 2012, 23:33:15
Ein schöner Thread...  :D
Ich habe Schwanger-Online entdeckt, als ich 2003 schwanger werden wollte. Ende 2003/Anfang 2004 habe ich mich dann registriert und ein paar schöne Jahre hier verbracht.
Mit einigen lieben Mädels  bin ich heute noch in Kontakt, obwohl ich nie ein "reges"  Mitglied war, sondern eher lese als schreibe...

Kennt jemand von euch noch Tulpe und kroete1981 und weiß, wie es den beiden und ihren Kindern geht?


Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2012, 00:01:04
Mir ist noch jemand eingefallen...

Erinnert sich noch jemand an die Userin wo der Mann leider an Krebs verstorben war?! 2 Jungs hatte sie. Das war so furchtbar traurig damals. :(
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 08. Mai 2012, 00:17:16
Du meinst Ina? Sie ist noch registriert hier... aber ich glaube sie hat leider schon sehr lange nichts mehr geschrieben...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 08. Mai 2012, 06:09:47
Tulpe war eine Dezembermami 2004 und wir hätten uns 2006 fast in Berlin auch getroffen. Aber da war sie glaub ich SS und ihr gings nicht so gut. Ich habe sie auch sehr gemocht.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 07:20:01
An Ina denke ich auch ab und zu. Sie ist noch registriert, aber schreibt glaube ich schon lange nix mehr. Würde mich auch interessieren wie es ihr geht.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 08. Mai 2012, 08:36:37
Ja stimmt, an Ina erinnere ich mich auch noch. Und an einige Juli2006-Mamas, die leider auch nicht mehr hier sind. War eine spannende Zeit damals  ;)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: zwillingstierchen am 08. Mai 2012, 09:17:38
Ich bin seit Anfang 2005 "dabei", wobei das letzte Jahr nicht wirklich zählt...:-P Irgendwie fehlt mir die Zeit zum schreiben aber ich lese doch immer mal wieder rein.

Ich habe hier auch sehr viele tolle Menschen kennen gelernt und einige davon sind zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich habe hier im Forum auch viel gelernt. Viel positives über Kinder und viel Negatives...über Menschen.

Ich würde also sagen, die Zeit hier hat mcih ein gutes Stück schlauer gemacht. :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mirjam am 08. Mai 2012, 09:58:10
An Ina hab ich auch letztens erst gedacht... Hat keiner mehr Kontakt zu ihr? Ich würd gern wissen, wie es ihr und ihren beiden Jungs geht...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ToStAl am 08. Mai 2012, 10:51:33
Ich hab mich auch 2005 Bei SO und Anfang 2006 bei EO angemeldet.

Wahnsinn, doch schon so lange aber kennen tun mich hier nur gaaaaanz wenige.  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Mai 2012, 10:54:01
Ich kenne dich liebe ToStAl und hab heute sehr früh schon an Dich gedacht, das Kerzlein für Manuel angezündet und mich gefragt wie es euch allen heute geht :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ToStAl am 08. Mai 2012, 11:01:16
Das ist lieb von dir Christiane!  :-*

Es wird von Jahr zu Jahr besser.  :'(
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Luna am 08. Mai 2012, 11:17:24
Seit Ende 2004 war ich bei SO dabei. Ich glaube, ich war die bestinformierteste Schwangere in meinem Umfeld.
2005 habe ich mich dann bei EO angemeldet.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Muttchen am 08. Mai 2012, 11:23:45
Ich hab mich 2008 bei SO registriert (als ich just meinen positiven Test in Händen hielt) und war bei SO eigentlich nur im MT unterwegs.

Nach der Geburt sind wir alle zu EO gewechselt.
Unser MT ist leider mittlerweile eingeschlafen und ich wusel nun mehr im Allgemeinen umher wobei ich jetzt nicht so der große Schreiberling bin.

Ich lese viel und bin somit bestens im Bilde.  ;D 8)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lotta am 08. Mai 2012, 11:24:51
Zitat von: Luna am 08. Mai 2012, 11:17:24
Ich glaube, ich war die bestinformierteste Schwangere in meinem Umfeld.

;D ;D ;D

Genau!

... und die anderen (im RL)  konnten mit den Abkürzungen irgendwie nie was anfangen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 11:51:07
 s-druecken @tostal wie lange ist es jetzt her? 4 jahre? ich denke sehr oft an manuel, einfach weil ich immer diese diskussionen mit meinem sohn habe.  :-[
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ToStAl am 08. Mai 2012, 11:54:25
@Netti, ja heute sind es genau 4 Jahre. Schon wahnsinn, in 6 Wochen hätte er seinen 15. Geburtstag.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Jofina am 08. Mai 2012, 11:56:50
Zitat von: lotta am 08. Mai 2012, 11:24:51
Zitat von: Luna am 08. Mai 2012, 11:17:24
Ich glaube, ich war die bestinformierteste Schwangere in meinem Umfeld.

;D ;D ;D

Genau!

... und die anderen (im RL)  konnten mit den Abkürzungen irgendwie nie was anfangen  ;D ;D ;D


Ohweia, da kommt was hoch in mir :-X


Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben und auf meiner HP veröffentlicht...
Aufeinmal wurde ich von alten Bekannten "angegriffen" wie ich nur sowas versautes veröffentlichen könnte und mein FA wäre bestimmt überhaupt nicht davon begeistert wenn er DAS über sich lesen würde :o  ??? ???

Stein des Anstosses:
Als Abkürzung für Muttermund nahm ich Mumu -> bis dato kannte ich "Mumu" auch NUR als Abkürzung für Muttermund! Das andere das als Synonym für etwas anderes benutzen wusste ich nicht :P :-[


~~~~~~~~~


An Ina muss ich auch immer mal wieder denken!




ToStAl:  s-druecken
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Littlebaby am 08. Mai 2012, 12:04:03
bin auch quasi ein alter hase und schon seit 2005 bei SO :)
und danach dann zu EO :)

ich hab damals auch bei google schwanger eingegeben und dann kam SO dabei raus ;)  ;D

lg littlebaby
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Mai 2012, 12:20:25
ToSTAl:  :-* *drück*  auch hier ist Manuel nicht vergessen. Ich denke immer mal wieder mit Knoten im Herzen an Euer Unglück.  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Mai 2012, 12:28:21
ich hab auch einen knoten im herzen, tostal. mit 15 sollte man leben und lachen und spaß haben *seufz*  s-druecken
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sommernachtstraum am 08. Mai 2012, 17:20:24
Boa, woran Ihr Euch alles noch erinnert. Ich hatte das alles schon längst verdrängt.

@Tini
Meinst Du, die Lina-Mama liest hier echt noch mit? Hat Deine Mutter bzw. der Ex-Freund von ihr nochmal was gehört/mitbekommen?
War ja schon krass mit der Frau.

@Kontakt
Ich muß auch sagen, daß ich mit mehreren EO-Mamis über FB viel mehr Kontakt habe, als hier. Oder eben Telefonkontakt.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 08. Mai 2012, 18:57:16
Zitat von: Sommernachtstraum am 08. Mai 2012, 17:20:24
@Tini
Meinst Du, die Lina-Mama liest hier echt noch mit? Hat Deine Mutter bzw. der Ex-Freund von ihr nochmal was gehört/mitbekommen?
War ja schon krass mit der Frau.

Also ehrlich gesagt ist mir bisher noch kein Nick aufgefallen, bei dem ich dachte, sie könnte es sein. Ich glaube also eher nicht, aber wer weiss, vielleicht liest sie ja nur und schreibt nicht. Lina war mit meiner Nichte eine zeitlang ganz gut befreundet, aber irgendwann ist der Kontakt dann abgebrochen, worüber aber niemand aus der Familie so richtig traurig war (auch meine Nichte nicht  ;) ).. war irgendwie alles etwas seltsam. Mein Ex hört nur seeeeehr sporadisch was von ihr, ca. 1-2x im Jahr, sie wohnt ja mittlerweile auch nicht mehr in der Stadt sondern irgendwo außerhalb.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: PassioN am 09. Mai 2012, 14:23:04
2004 habe ich mich bei SO angemeldet.
Irgendwann später bin ich dann rüber zu EO. Hatte mich anfangs geweigert ;)

Aber wahrscheinlich kennen mich nur wenige  :)
In den letzten Jahren habe ich nur wenig geschrieben.
Lese aber täglich im Forum.

LG Monika



Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: seemaedchen am 09. Mai 2012, 20:28:08
ich hab mich im Frühjahr 2005 bei SO angemeldet.
Dort bin ich dann ewig hängen geblieben.
Bis ich dann endlich 2010 hier auch offiziell als "Mama" bei EO schreiben durfte.

Ja es war viel trauriges aber sehr viel mehr schönes zu lesen.

Und ich bin wirklich dankbar so viele nette Mädels kennen gelernt zu haben.

LG Anja
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: anja am 18. Mai 2012, 15:02:20
*meld* alias lea2003. Schade dass sich niemand mehr erinnert, bin aber nur mehr sporatisch hier. Bin seit Anfang 2003 dabei.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 18. Mai 2012, 17:14:33
Zitat von: anja am 18. Mai 2012, 15:02:20
*meld* alias lea2003. Schade dass sich niemand mehr erinnert, bin aber nur mehr sporatisch hier. Bin seit Anfang 2003 dabei.
Als würde ich dich vergessen!!  :-( :D :-*

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Giraffe am 18. Mai 2012, 17:52:24
ich bin schon seit 2003 oder 2004 hier. damals hatte ich noch nicht mal einen kinderwunsch.

wen ich hier noch vermisse ist eine sehr nette userin, deren tochter mia hieß. weiß jemand noch, von wem ich spreche? ich weiß leider den nick nicht mehr.

hab hier soviele tolle frauen kennengelernt, deshalb bin ich noch hier. auch wenn ich auch nicht mehr viel schreibe. 
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 18. Mai 2012, 18:17:05
Also anja, Du bist unvergessen :D

@Giraffe: Meinst Du caroshi? :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Giraffe am 18. Mai 2012, 19:18:11
ja, jaaa, caroshi genau, danke piglet.
weißt du vielleicht was von ihr?

anja, ich hab dich auch nicht vergessen. aber das weißt du ja. *hihi*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 18. Mai 2012, 19:28:04
Ich bin seit anfang 2005 hier und wieder weg und wieder hier und wieder weg.....

Wenn man einmal blut geleckt hat- will man immer mehr  ;D

hab mich manchmal echt wie die Axt im wald aufgeführt und im nachhinein echt bitter bereut, denn die Mädels hier sind wirklich alle verdammt Lieb- Ob man sie mag oder nicht, mann muss sie nicht heiraten..
Wenn dann mal wieder ein vorfall war, sass ich tagelang vor´m Laptop/PC und hab echt gegrübelt ob ich wieder kommen soll, Nur die angst damals den Arschtritt zu kriegen war einfach zu grosss- obwohl mans verdient hätte  :-X

Einige hab ich auch kennengelernt und ich finds echt schade das es nur bei einem Treffen blieb.. 
Mit anderen bin ich auch im FB befreundet..

Und wen ich wirklich mal persönlich kennenlernen möchte ist netti - irgendwie ist sie so der richtige Muttityp dem man alles erzählen kann..  :D

Und Christiane, irgendwie hat sie mich echt beeindruckt- ihre art finde ich total freundlich..
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 18. Mai 2012, 20:01:52
@giraffe: Bitte :D - wir hatten sie ein paar Seiten weiter vorne auch schonmal erwähnt. Ich weiß nur das sie sich letztes Jahr (oder doch schon vor zwei?) mal bei SO wieder gemeldet hat, weil Mia große Schwester werden sollte. Aber dann war sie leider wieder weg.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: anja am 20. Mai 2012, 08:46:46
Wer mir sehr fehlt ist Bianca3 bzw. später dann Bianca4 :'( Wir haben jetzt seit etwa 3 Jahren keinen Kontakt mehr und mich würde interessieren wie es der ganzen Familie geht. Svenja kommt doch dieses Jahr in die Schule wenn mich nicht alles täuscht.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: mausebause am 20. Mai 2012, 17:51:24
Ich bin seit 2006 bei SO, bei EO dann seit 2007 - mit kleiner Unterbrechung, da wir zwischenzeitlich kein Internet hatten... :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Froschili am 21. Mai 2012, 12:50:48
2007 bei SO und seit 2008 bei EO...hatte mich aber gelöscht und bin nun wieder neu dabei  :).
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: lillifee am 21. Mai 2012, 12:53:54
auch seit fast 5 jahren dabei...zumindest seit 2007 bei SO
hier erst "angekommen" 2009 :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Purzl am 22. Mai 2012, 13:24:54
Ich bin seit Oktober 2005 bei SO - Hibbelzeit von Max Hendrik und habe viel im MT der damaligen Septembis 2006 geschrieben (iphi, Martina, netti, honigblüte, schmaili, bine, bambam72 und sophia usw.).  s-winken
Ich erinnere mich an den heißen Sommer 2006 - als ich hochschwanger nur mit Schlüppi und BH im Wohnzimmer sitzend bei ca. 45 ° C, Laptop auf dem Schoß, meinen Mutterschutz mit SO genossen habe.  ;D
Liebe, liebe Userinnen im Septembi 2006 MT waren dabei und sind es noch heute bei EO  :) Toll war unsere SOPHIA, die für unsere Wehwehchen, Leiden und Fragen während der Schwangerschaft oft eine fundierte Antwort oder Hilfe hatte.
Ich denke viel an die Septembis von 2006 - leider hatten ca. 50 % einen Kaiserschnitt - einiges ist da schief gelaufen aber gut ausgegangen.

Heute schau ich nur noch sporadisch rein bei EO, bei SO gar nicht mehr.

Purzl

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Karo am 23. Mai 2012, 20:46:59
Hallo,

stille mitleserin war ich nicht lange, habe ich mich dann bei SO in 2004 angemeldet und dann hier erst nach der Geburt vom 2ten Kind, da ich weiter in SO geschrieben hatte und dann hingewiesen wurde, dass ich bei Ernährungsfragen wohl zu EO kommen sollte. habe am Anfang noch parallel gelesen, aber seit jahren nicht mehr.

am Anfang war es irgendwie familiärer, es war eine überschaubare "Gemeinschaft". mit den Nicks waren die Gesichter und die Geschichten gleich klar. es bedurfte kein Kalender um die Geburtstage diverser Kinder sich zu merken, wie Anjas Halloween Baby ;) oder der Down-under erinernde Name von Minetts Tochter Sidney-Lee.

viele im Umkreis habe ich auch privat besucht. es waren pseudo "Kinder-Verlobungen" da.

und ich weiss nicht wann, so langsam der Web 2.0 auch bei EO reinkam.
Nicks über Nicks, die sich ständig wechselten, unpersönlichere Beiträge, und Zickerein..

aber trotzdem lese ich hier gerne rein und schau immer mal vorbei. es erinnert mich an so vieles ;)

LG
Karo
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kartea am 15. September 2015, 16:39:04
Zitat von: Tini am 07. Mai 2012, 22:45:20
Kein Problem  ;) - ist ja nun auch schon ewig her, schon fast verjährt würde ich sagen. Aber schon krass, zu was manche Menschen fähig sind....  :-\

Ich wollte noch erwähnen, dass ich Kartea vermisse. Sie ist zwar in meiner FB-Freundesliste und wir haben sporadisch mal Kontakt, aber mir fehlt sie hier  :-\
Das ist ja süüß :) :) Ich habe grad mal meinen Nick und SO gegoogelt, weil ich damit nicht mehr reinkam. Wurde das Forum, also SO, mal umgestellt?
Die beiden Foren gibts ja immer noch. Cooool! ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Haselmaus am 15. September 2015, 16:54:32
Werde ja immer wieder dezent darauf hingewiesen, dass ich ja NICHT zu den alten Hasen gehöre  s-:) Hab mich nämlich erst 2005 bei SO und 2006 bei EO registriert.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 15. September 2015, 17:38:46
Zitat von: Kartea am 15. September 2015, 16:39:04
Zitat von: Tini am 07. Mai 2012, 22:45:20
Kein Problem  ;) - ist ja nun auch schon ewig her, schon fast verjährt würde ich sagen. Aber schon krass, zu was manche Menschen fähig sind....  :-\

Ich wollte noch erwähnen, dass ich Kartea vermisse. Sie ist zwar in meiner FB-Freundesliste und wir haben sporadisch mal Kontakt, aber mir fehlt sie hier  :-\
Das ist ja süüß :) :) Ich habe grad mal meinen Nick und SO gegoogelt, weil ich damit nicht mehr reinkam. Wurde das Forum, also SO, mal umgestellt?
Die beiden Foren gibts ja immer noch. Cooool! ;D

Heeeey, das ist ja eine schöne Überraschung  :D. Dass Du mal wieder hierher gefunden hast!

Manche Dinge ändern sich nie, obwohl die meisten Alten nicht mehr hier sind  :-\
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: moni am 15. September 2015, 19:30:10
Hallo Kartea
lange nicht gesehen  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: peter am 15. September 2015, 20:10:14
Haselmaus
Ich au um den dreh und ich denk viele sind nicht länger dabei als 10 jahre.....
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest4811 am 15. September 2015, 20:38:49
Mit Erschrecken hab ich grad festgestellt, dass ich auch seit 2006 bei SO und 2007 bei EO bin...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 15. September 2015, 20:59:01
Schon knapp 11 Jahre :o ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 15. September 2015, 23:20:36
@Kartea: Oh wie schön, ich kann mich noch an Dich erinnern! Wie geht es Euch?

Cool, Karo hat hier auch vor einem Monat reingeschaut und Anfang des Jahres geschrieben :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: hugomaus am 16. September 2015, 08:30:42
seit 2006 SO und seit 2007 EO ^^
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ju.ra. am 16. September 2015, 10:48:00
Seit 2010 bei SO und seit 2012 bei EO  :)

Früher war definitv mehr los, zumindestens bei SO.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: MangoSine am 16. September 2015, 10:54:25
*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 16. September 2015, 11:13:49
Ich habe in der 2. Schwangerschaft auch nur noch sporadisch bei den werdenden Juni/Juli Schwangeren rein gelesen, aber mich selber nicht beteiligt. Viel los war echt nicht.

Hier ist es über die Jahre auch weniger geworden. Gefühlt weniger User, von denen auch nur ein Bruchteil so richtig aktiv ist. Liegt sicher auch an FB und Co., wo es genug Gruppen gibt, in denen man sich austauschen kann.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Zora0905 am 16. September 2015, 11:26:29
Ich bin zu SO gekommen, als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war.... 2004.... nach seiner Geburt Juni 2005 bin ich dann mit unserem Monatsthread nach EO gewandert  8)


Edit: gerade was Schönes gefunden  :D
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/juni2005-mamas/
Und wenn ich mir mein erstes Posting da so durchlese, muss ich besonders grinsen... genau das gleiche mache ich jetzt mit meinem knapp 2 jährigen durch  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: perdita am 16. September 2015, 11:41:45
ich bin seit 2006 dabei, SO, Eo seit 08 schätze ich, sind damals einfach mit dem gesamten T hread umgezogen, als alles babys da waren.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honigbluete am 16. September 2015, 11:59:23
Ich bin seit Anfang 2006 dabei, quasi seit ich wusste, dass ich schwanger bin. Erst bei SO, dann bei EO. An den Unmut, wechseln zu müssen, kann ich mich noch gut erinnern. Wir hatten eine nette MT-Gruppe, die recht lange noch aktiv war. Heute sind nur noch wenige übrig, die regelmäßig schreiben...im MT gar nicht mehr.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich mal wieder SO besucht, aber lange nicht so intensiv wie bei der ersten... Und es sind auch weniger Kontakte entstanden im MT...

Ich fnde es ein sehr hilfreiches Element in meinem Leben, für Informationen, Austausch, und einfach mal Dampf ablassen... Sonst hätte ich nie was von HipHop Zebra, Mooncup, Skysharks und vielen anderen interessanten Dingen erfahren  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: guest1707 am 16. September 2015, 12:26:48
Habe grad festgestellt das ich auch schon 11 Jahre dabei bin... gruselig  ;D s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kartea am 16. September 2015, 13:06:48
Hallo ihr, schön euch zu sehen! Kann mich auch noch an euch erinnern! :)
Uns geht es gut, bin jetzt zum 2. Mal schwanger, aber pssst...weiss noch keiner ;D Deswegen auch die Suche.. ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Coney am 16. September 2015, 13:50:31
Zitat von: perdita am 16. September 2015, 11:41:45
ich bin seit 2006 dabei, SO, Eo seit 08 schätze ich, sind damals einfach mit dem gesamten T hread umgezogen, als alles babys da waren.  ;D

Genau so war das  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: maike am 16. September 2015, 14:58:21
Seit Februar 2004...unfassbar  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 16. September 2015, 19:29:40
Zitat von: Kartea am 16. September 2015, 13:06:48
Hallo ihr, schön euch zu sehen! Kann mich auch noch an euch erinnern! :)
Uns geht es gut, bin jetzt zum 2. Mal schwanger, aber pssst...weiss noch keiner ;D Deswegen auch die Suche.. ;D

Wie toll  :D :D, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch!!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 17. September 2015, 18:16:12
Ich kann nicht abstimmen, bin seit 2003 dabei.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: moni am 17. September 2015, 18:26:04
Zitat von: Kartea am 16. September 2015, 13:06:48
Hallo ihr, schön euch zu sehen! Kann mich auch noch an euch erinnern! :)
Uns geht es gut, bin jetzt zum 2. Mal schwanger, aber pssst...weiss noch keiner ;D Deswegen auch die Suche.. ;D

Hey super. Glückwunsch
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Mareike am 20. September 2015, 16:33:55
Hab ich auch eben gedacht Kathrin  ;D
Ich glaube es war Oktober/November 2003, schwanger mit Noah und es kommt mir vor wie Ewigkeiten!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. September 2015, 17:37:07
Zitat von: Kathrin am 06. Mai 2012, 13:40:09
Ich habe mich im Juni 2003 (als der SST positiv war) bei SO angemeldet.
Kurz vor Joels Geburt im Februar 2004 wurde EO ins Leben gerufen. Ich habe mich zwar direkt angemeldet, aber da war nix los. :P
Zu Ostern 2005 wurden dann alle mit Kindern ab 1 Jahr zu EO umgesiedelt. Fanden zuerst alle doof, aber das hat sich auch schnell gelegt. ;)
Von meiner Anfangszeit erinnere ich mich noch an Julia, Melli (schon lange nicht mehr dabei), Karina, SimoneKu (kennt die noch wer? ;D), Mopsita, Anja und Johann.
Ach ja, Natalie+Kevin war auch da. :)
Edit: ich habe T.A.M.E vergessen! Und Bianca, aber von ihr weiß ich den Nick nicht mehr.

Edit 2: Ich kann nicht abstimmen! *schmoll* ;D ;D ;D

Du wiederholst sich, Kathrin ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 20. September 2015, 18:11:35
Habe zu spät gesehen, wie alt der Thread ist.
Aber toll, dass du mir so aufmerksam hinterher liest! :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. September 2015, 19:37:14
War Zufall :P Hab den Thread gelesen als er hoch geholt wurde um zu lesen was ich so geschrieben habe :P ...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 20. September 2015, 21:03:11
Zitat von: Kartea am 16. September 2015, 13:06:48
Hallo ihr, schön euch zu sehen! Kann mich auch noch an euch erinnern! :)
Uns geht es gut, bin jetzt zum 2. Mal schwanger, aber pssst...weiss noch keiner ;D Deswegen auch die Suche.. ;D
Das ist einer der Gründe warum sie wieder kommen ;D Herzlichen Glückwunsch!  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Cindy am 20. September 2015, 23:02:32
Hallo Kartea,

ich kann mich auch noch gut an dich erinnern, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Glucke1975 am 21. September 2015, 14:25:25
Zitat von: Stefanie am 16. September 2015, 12:26:48
Habe grad festgestellt das ich auch schon 11 Jahre dabei bin... gruselig  ;D s-:)

Ich auch. ;)
Wir haben ja damals noch mit vielen hier zusammen gehibbelt, mit denen ich heute sogar noch befreundet bin. Einzelne Freundschaften halten sich bis heute, trotz des Abstandes der Wohnorte (zu Stefanie schiel ;) :-*).

Ansonsten erinnere ich mich noch an Sonja, Klärchen, Tatjana, Anja, Karen, Piglet, Manja und vielen, vielen mehr. :D

Damals waren wir aber noch so ein kleiner Kreis (ich kam 2004 zu SO und 2005 zu EO), in dem jeder irgendwie jeden kannte. :) Irgendwie war es, als träfe man sich täglich in irgendeinem Wohnzimmer. Ich erinnere mich auch noch an tolle Treffen bei mir, aber auch bei anderen, oder in Cafes und auf Spielplätzen. :D

Heute bin ich nicht mehr so oft hier, was verschiedenste Gründe hat. Ich erinnere mich aber gern an die alten Zeiten, und schaue daher sporadisch immer mal wieder gern hier rein. :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Simone+Marlon am 21. September 2015, 20:29:50
Hallo Ihr Lieben,

und es taucht ein alter Hase/ehemals Mod wieder auf... ;)

Ich habe damals bei SO angefangen, wie viele andere auch, dass muss so 2003 gewesen sein. Dort habe ich glaube ich mit einer Cappa mal gechattet.Sie ist dann vor mir schwanger geworden.
Unser Sohn (Marlon) kam im Juli 2005 zur Welt, zeitgleich habe ich mit TAME um die Wette "ge-weht", TAME war schneller :D ;) :-*
Zu diesem Zeitpunkt waren wir hier die beiden Mods.

Mit den Jahren hat sich dann ein weiterer Kinderwunsch eingestellt und es hat 78 Monate NICHT geklappt :'(
Vor zwei Jahren haben wir angefangen, ALLES,aber auch ALLES zu verkaufen, was von Marlons ersten Jahren an Klamotten/Spielzeug usw. noch übrig war.
Was soll ich sagen, es sollte so sein. Am 26.12.2015 erwarten wir unser zweites "Wunder"-Kind. Auch der Große hat lange gebraucht, um sich anzukündigen ;)

Ich kann mich noch sehr gut an brittchen, piglet, "irgendwas mit G... und Kjell" glaub ich hieß der Sohn, fairydust oder so?? Alle mal persönlich getroffen. Ein Treffen fand bei mir zuhause statt. Eines war in einem Einkaufszentrum mit vorangegangenen Spaziergang zum Spielplatz in HH. Meiner war der Jüngste glaub ich und ich hatte einen entspannten Nachmittag ;)

Irgendwann musste hier was geändert worden sein, ich kam (war längst kein Mod mehr) mit meinem Passwort nicht mehr hier rein.
Doreen+Rainer hab ich auch mal persönlich in Köln getroffen.

Mir fallen bestimmt noch mehr ein, ACHJA Kathrin+Joel+Jana (das zweite Kind) hat mir eine CD zugeschickt 2004 glaub ich war das. Und Babe (Svenna) sagt mir auch noch was.

Nicht böse sein, wen ich in den letzten 12 Jahren "vielleicht" vergessen habe, aber mit 36 und akuter Schwangeren Demenz vergesse ich viel derzeit :-* :-* S:D

Liebe Grüße Simone

P.S. Hab Jen und Noah+Seth+Hannah vergessen :-* :-*
P.P.S. Und Jasmin mit zwei Töchtern aus Österreich hab ich auch sehr gerne von gelesen, und einer Anja (hat auch zwei Mädchen)...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Glucke1975 am 21. September 2015, 21:18:24
Simone, wie genial ist das denn?  :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich weiß noch, wie wir 2005 gemeinsam mit Klärchen, Tatjana und co.  um die Wette gehibbelt und gekugelt haben.  :D
Ich wünsche dir noch weiterhin eine wundervolle Kugelzeit!  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: babe am 21. September 2015, 21:22:43
Oh toll Simone! Freue mich von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Wunder! :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 22. September 2015, 14:18:52
ich krieg mich nicht mehr ein  :D

B ABE.....ich hab Dich immer irgendwie "geliebt" - oh ist es schön, Dich mal hier zu lesen......

Mein großes EO und SO - Idol- neben Knutschfussel, Schnukki & Amy , Netti , Erdbeerelse und SONNE

Hab ich noch eine vergessen ??? Ja, ein Mädel noch...wie hieß sie noch gleich...Netti war mit ihr befreundet...ich komm nicht mehr drau...die mädels waren irgendwie meine EO/SO- Größen...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: babe am 22. September 2015, 16:13:27
"geliebt"?  ;D Das hat hier noch keiner zu mir gesagt! ;D Danke du liebe :) Ich lese fleißig mit, schreibe aber selten :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. September 2015, 19:41:17
Meinst du Iphi?

Und wir haben uns immer noch nicht getroffen. Seit Eeeeeeewigkeiten.  s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: piglet am 22. September 2015, 22:03:42
@Simone+Marlon: Oh wie schön das es nach so langer Zeit doch noch mit einem zweiten Wunder geklappt hat :D

@TeeJee: Meinst Du Bettina?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honigbluete am 23. September 2015, 06:00:48
Wie geht es eigentlich iphi, Bettina und Martina, Netti? Von den dreien habe ich lange nichts mehr gehört, du bist aber noch mit ihnen in Kontakt?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. September 2015, 07:45:16
Bettina geht es gut, ich höre ab und zu von ihr und mein Sohn ist mit ihrem Großen befreundet.
Martina ist hier ja noch angemeldet, ihr geht es auch gut. Wir schaffen es nur nie uns zu treffen. Voll doof.
Und mit Iphi hab ich seit Jahren keinen Kontakt mehr.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 23. September 2015, 09:02:21
Simone!  :o Boah, ich fall vom Pferd!
:D Adam hat mich vor einiger Zeit gefragt, wie es dir eigentlich geht. Und natürlich wusste ich es nicht. Weil du wie vom Erdboden verschluckt warst, Fräulein.  ;D
Deine Kugel-News freuen mich natürlich ganz besonders.  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Simone+Marlon am 23. September 2015, 11:55:36
Ach Jen :-*
s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honey am 23. September 2015, 12:35:45
 s-druecken
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Ann am 25. September 2015, 14:03:36
Simone wow ich freu mich gerade so von dir zu lesen. So selten wie ich hier mal reinlese und dann gleich so ein schöner nostalgischer Thread und deine News, perfekt.
Alles Gute für die Rest-SS und meld dich mal wieder.

ANN & Marie
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 01. Oktober 2015, 11:45:09
ich hab so einen schönen langen beitrag geschrieben- und alles weg  :-\

also nochmal: liebste babe- ja geliebt...ich habe quasi jedes wort eingesogen von dir.

und netti- war immer meine kluge eule. ich wollte immer "irgendwann" so reif, so klug und so lebenserfahren werden...bis heute nicht geschafft  ;D aber ich arbeite noch dran ....

und ja- ich meine iphi!!!! mensch, ich fand iphi so mutig und toll- und wollte auch immer nettis "iphi" sein. Ich weiss noch wie dick die beiden waren und das ich immer eifersüchtig war , aber natürlich von herzem gegönnt habe , dass sie so eine tolle freundschaft hatten.

erdbeerelse- schade, dass sie nicht mehr da ist- ich habe ihren humor geliebt

und ich erinnere mich an die zeit so gerne zurück. früher war es intensiver hier- mehr los irgendwie. Ich habe jeden tag hier gelesen -teils mehrmals  8) manchmal dachte ich, ich bin süchtig .... :o

all die fotos-ich wusste wie es bei babe zu hause aussieht, was knutschis tochter an hat,...und was nettis kids angestellt haben oder auch nicht  ;D 

die weihnachtspost war 2007/2008 besonders intensiv für mich. ich glaub sogar, dass ich den ursprünglichen gedanke dazu hatte und die mädels dann das ausgearbeitet haben, wegen der adressen ....
auf jeden fall, war dieses jahr besonders , weil ich so unglaublich tolle weihnachtspost bekommen hatte und so viele liebe worte. damals war ja mein tiefpunkt / umbruch. ich habe von einem forumsmitglied sogar so einen unglaublich tollen brief bekommen, den ich bis heute habe!
aber es war schon cool, die fotos von den weihnachtspostkarten....die meisten bekamen so viele, dass sie den ganzen flur damit bestücken konnten oder bänder gespannt haben und sie quer an die fenster gehängt haben. es war sooooo toll.

kann sich noch jemand an den EO-  hype mit dem essen in der alufolie erinnern ?  ;D

fleisch , sauce, kartoffel- scheiben wurden in alufolie getan und in den backofen...es entstand eine echte doktorarbeit, wie viel man rein tun konnte und es immer noch gar wurde  ;D ;D

wochenlang haben die männer & kinder verschiedene variationen davon essen "müssen" und gewichtsangaben der alupakete gab es nächsten tag und welche sauce auch noch lecker ist und welches gemüse  ;D ;D

und sonnes cornflakes- kuchen...den mache ich heute noch gerne!

Sonne fand ich auch immer toll- alleine wie sie damals schrieb, wie victoria zu ihrem namen kam....ich habe es geliebt....
oder als die ersten primark-läden aufmachten....krasssssss...die erfahrungsberichte...

ach mädels, ein tolles forum und tolle frauen....

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 01. Oktober 2015, 11:47:47
noch was ...ich durfte ein jahr sonne bewichtelnm...das war sooooooo toll  :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Oktober 2015, 15:05:37
Ach Gottchen, reif, klug und lebenserfahren....  ;D
Ich danke dir, aber wer weiß wieviele das hier anders sehen.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Kathrin am 01. Oktober 2015, 18:41:08
Zitat von: ~Netti~ am 01. Oktober 2015, 15:05:37
Ach Gottchen, reif, klug und lebenserfahren....  ;D
Ich danke dir, aber wer weiß wieviele das hier anders sehen.  ;D
Andere nennen es vielleicht einfach "alt"!  S:D ;D
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber die Vorlage war einfach zu schön!  ;D :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. Oktober 2015, 20:09:04
Das könnte durchaus möglich sein. Buhuhuhuuuu. Heul. Du bist soooo fies zu mir.  :'( :P
Teejee kann ich besser leiden, die hat das wundervoll umschrieben. Das haste nu davon, Kathrin. Hmpf.  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: jewa am 01. Oktober 2015, 20:20:54
Zitat von: TeeJee am 01. Oktober 2015, 11:45:09

kann sich noch jemand an den EO-  hype mit dem essen in der alufolie erinnern ?  ;D

fleisch , sauce, kartoffel- scheiben wurden in alufolie getan und in den backofen...es entstand eine echte doktorarbeit, wie viel man rein tun konnte und es immer noch gar wurde  ;D ;D

wochenlang haben die männer & kinder verschiedene variationen davon essen "müssen" und gewichtsangaben der alupakete gab es nächsten tag und welche sauce auch noch lecker ist und welches gemüse  ;D ;D


War das das von Doreen? Bis heute habe ich keinen gefunden, der mir das Rezept verrät... vielleicht erbarmt sich ja jetzt jemand.

Iphi kenn ich auch noch, eine der ersten mit denen ich 2007 Kontakt hatte. Beindruckende Person, würde mich interessieren, wie es ihr und Mattis geht.



Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: pirANhJA am 01. Oktober 2015, 20:37:21
Apropos Beitrag schreiben und weg ...  :-[

Nehme mir immer vor in Word vorzuschreiben, aber wie ist es mit den Vorsätzen? Klappt nicht jedesmal ... und wenn ich beim Einloggen nicht aufpasse, flieg ich nach 2 Stunden raus.

Wenn ich dann draussen bin oben links auf den Pfeil gehen, 1 Seite zurück, zu 90% ist der Text dann wieder da. Den Kopieren.
Neue EO Seite aufmachen, den Fred aufrufen, Text reinkopieren, absenden.

Hachmach hat mich oft bewahrt, alles nochmal zu schreiben.


(Und ich bin ein Baby ... also hier ... buhuhuhuhuuu)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Janny am 02. Oktober 2015, 16:12:58
Iphi und Mattis geht es gut !!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: jewa am 02. Oktober 2015, 19:30:53
Zitat von: Janny am 02. Oktober 2015, 16:12:58
Iphi und Mattis geht es gut !!

Danke für die Info. Grüß sie bitte gelegentlich mal.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 03. Oktober 2015, 13:31:07
Simone, wie schön, von Dir zu lesen. Alles, alles Gute!!!

Jewa: In Folie hiess der hype, ich hab es auf Papier mit seinen diversen Varianten (Jäger in Folie, Tomatee-Mozzarella--Folie etcetc), dolle Sache das, Kartoffel, Zwiebel, Gewürzgurke plus Gurkenwasser, Fleisch, Käse, und ab in den Ofen. Irre gut.
scan ich Montag mal ein und schick es Dir oder guck, ob es hier reinpasst.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Sabrina84 am 05. Oktober 2015, 12:19:00
Kannst du es mir bitte auch schicken? Ich hatte das Rezept, aber es ist leider weg. Dabei war das echt lecker!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 05. Oktober 2015, 13:30:12
toll wäre es, wenn anja es hier posten könnte. Ansonsten hab ich noch das ausgesruckte rezept und würde es abschreiben und hier einstellen . Ist dann allerdings ohne erklärende fotos.......

und ich würd mich freuen, wenn  jemand kurz berichten würde, ob es nach all den jahren noch schmeckt oder ob wir alle nur im hype steckten ... ;D  dann würd ich das näml.ich auch mal wieder machen 8) s-:)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: iphi am 12. Oktober 2015, 18:18:39
Hallo Teejee, schön das Du nach mir gefragt hast  :-* Bei uns ist alles gut soweit! Ich hoffe es geht Dir auch gut!

Ich bin übrigens 2006 zu SO gekommen und nach der Geburt meines Goldjungen 20062007 zu EO umgezogen!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 12. Oktober 2015, 19:59:02
 :D Iphi :D
Schön dich zu lesen.  Hoffe es geht euch gut :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: iphi am 12. Oktober 2015, 20:13:44
Ja danke uns geht es sehr gut =) Ich hoffe Dir und Deiner Prinzessin auch ?!
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 12. Oktober 2015, 20:34:31
Nix mehr mit Prinzessin,  Diva in Ausbildung trifft es besser ;D
Aber Danke uns geht's gut :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Haselmaus am 13. Oktober 2015, 05:12:23
Iphiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :D Schön, dass du wieder hier bist! Wie geht es M.? Er geht jetzt schon in die vierte Klasse, oder?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Glucke1975 am 13. Oktober 2015, 10:28:06
Iphi!!! :D
Von dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen.
Schön, dass es euch gut geht. :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 13. Oktober 2015, 13:49:22
IPHI  :D  ich flipp aus !!!!! was ist das für ne freude !!!!!!   ach mensch - du süße  :-* :-*

und ich freu mich sooooooooo das es dir gut geht bzw euch!

4. Klasse ? Hä ??? wo ist denn die zeit hin.....

och mensch... erzähl: was machst du/ ihr ? zeigst du aktuelle fotos von dem gold-sohnemann??? ich bin soooo aufgeregt!!!! fühl dich gedrückt !!!  :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: iphi am 13. Oktober 2015, 20:58:02
 :-* Danke danke

Leider kann ich noch nicht in den Fotothread, deshalb Ausnahme hier
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Gaby am 14. Oktober 2015, 07:06:37
Donnerwetter, ist M. groß geworden :o :D
Sehr cooles Foto :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 14. Oktober 2015, 09:40:31
WAHNSINN  :D Ihr seht beide soooooooooooo toll aus  s-klatschen

Liebe Iphi- bedeutet das, dass du hier bleibst ? ooooch ich würd mich sooooo freuen !!!!

Hab Deine Arbeitszeiten gelesen- bist Du im Verkauf ? Und eigentlich will ich alles von euch (dir und M ) wissen  ;D ;D

Man ist das ein Prachtjunge geworden aber er war ja immer hübsch....
fühl dich geherzt und gedrückt :-*
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Honigbluete am 14. Oktober 2015, 10:19:23
Wow, ist M groß geworden! Aber sein Gesicht hat sich kaum verändert, immer noch ein süßer und frecher Racker! Du siehst auch super aus, immer noch viel viel jünger, als du bist!
Ich finds auch Wahnsinn, dass unsere Jungs schon in der 4. Klasse sind! Die Zeit rast...

Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Herzschlag am 17. Oktober 2015, 17:06:26
Welcome back, iphi :) Du hast dich so gar nicht verändert :D Und dein Sohnemann ist riesig geworden :o Sehr hübscher Bursche :D

Hab nicht viel zur Geschichte zu sagen ^^ War damals 2004 bei SO, kurz nachdem ich von der Schwangerschaft erfuhr. EO entstand meine ich irgendwann kurz vor der Geburt im Mai 2005, nach der ich auch hierher gewechselt bin. Ende ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Oktober 2015, 15:42:17
Iphi - welcome back!! Als ich Deinen Namen gelesen habe, wusste ich sofort - da ist sie wieder!!  ;)

Bin über SO im Juli/August 2006 zu EO gekommen - weiß nur noch, dass sich dann ein "ganzer Schwung" abgemeldet hat, von wg. "Zickenhaufen"...  ;) ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 21. Oktober 2015, 21:16:43
Hey Iphi, wie schön, von Dir zu lesen :-* :)

Alle In-Folie-Woller: ich hab es endlich gescannt, scheitere jetzt bei 2 von den 4 Dateien (nämlich dem Grundrezept und der Tomatenvariation) daran, dass meine umgewandelten pdfs als gif/jpg leider etwas grösser als 80 kb sind und ich sie nicht anhängen kann. Weiss jemand Rat? Die anderen beiden (Jäger und Mais-Paprika) sind schon im Kochforum :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Oktober 2015, 19:58:39
Picr.de  - dort Hochladen, hier einstellen.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Oktober 2015, 20:25:53
YAYYYYY!!!  :D Du bist die Größte, tausend Dank, Christiane :-*:-*:-*

Rezepte stehen im In-Folie-Thread im Koch-Unterforum :)
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Alice am 24. Oktober 2015, 15:10:10
da bin ich mal wieder hier und gleich so ein toller alter thread  :D

ich bin 2oo7 zu so gekommen und ende o7, anfang o8 zu eo und immer gern hier gewesen... hab ein paar mal ne auszeit genommen, weil ich einfach viel zu viel zeit hier verbracht hab...mal sehen, vielleicht bleib ich jetzt wieder ne weile ;)

an viel drama und so kann ich mich auch noch gut erinnern
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tinka+Kids am 24. Juli 2019, 19:57:57
Oh man was war das für eine geile Zeit..
leider schreib ich in unserem MT immer nur mit mir selbst..
aber manchen schreib ich auf fb noch.
ich habe auch in 2 MTs geschrieben, da mein ET mit Felix im Oktober 2005 war. Als er dann plötzlich noch im August geboren wurde, habe ich da auch mal reingeschaut und liebe Leute kennengelernt.

Wir hatten damals sogar ein oktober-MT-treffen mitten in D. am Silbersee.Da waren unsere so 1 3/4 Jahre alt.


Echt schade, dass man sich nicht gerade jetzt, wo viele Kids in die Pubertät kommen, oder sind wieder so austauscht oder noch kontakt hält.
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Tini am 24. Juli 2019, 21:40:54
Ich finde auch, die Pubertät bietet mindestens genauso viel Gesprächsstoff wie die Baby/Kleinkindzeit  ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: Martina am 24. Juli 2019, 21:59:29
Zitat von: Tini am 24. Juli 2019, 21:40:54
Ich finde auch, die Pubertät bietet mindestens genauso viel Gesprächsstoff wie die Baby/Kleinkindzeit  ;D

Ich finde es jetzt viel cooler  :D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: chipgirl am 25. Juli 2019, 08:05:43
Hier gräbt aber jemand alte Threads aus ;D....oh ja Pubertät, genau so spannend wie die Kleinkindzeit.....
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 15. Oktober 2019, 08:55:47
grosartig, dass dieser threat wieder aufgetaucht ist :) erst hab ich gar nicht geschnallt, dass ich selbst bereits in  in diesem threat geschrieben habe ;D ;D

und dann noch knutschufussel und iphi zu lesen trieb mir gerade die tränen in die AUGEN, bis ich meine alten beiträge fand s-:) ;D

Und wieder stelle ich fest, wie sehr ich SO und EO liebe. Wir sind noch nicht in der Pupertät- ich hänge euch ja JAhre hinterher....aber Ben ist zur Zeit auch nicht einfach s-:) Ich vermute aber es hängt mit dem Tod der Oma vor einer Woche zusammen ...ich merke aber, dass ich wieder mehr freie Zeit habe in der ich hier reinschauen und lesen kann. Jetzt muss ich es nur noch verinnerlichen ;D
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Oktober 2019, 13:41:48
Wie alt ist Ben jetzt?

Ist deine Mutter gestorben? Herzliches Beileid, Teejee. Wurde euer Verhältnis eigentlich wieder gut mit den Jahren?
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 15. Oktober 2019, 14:59:21
Ben wird im November schon 8 Jahre alt  :o  gerade wenn ich hier im Forum bin, kann ich es immer nicht fassen und fühle mich noch wie die Userin ohne Kind und nur mit dem Wunsch nach Kindern  ;D Die 8 Jahre sind so wahnsinnig schnell verflogen. Ich trauere etwas, dass ich diese Zeit- Baby und Kleinkind nicht hier im Forum so genossen habe, bzw geniessen konnte wie der große Teil von Euch. Denn genau DAS war ja irgendwie immer mein Wunsch-als ich sehnlichst auf den Storch gewartet habe.
MIt meinen Eltern hatte ich Kontakt aufgenommen als Ben etwas über ein Jahr alt war. Eigentlich nach einem Gespräch mit Bens Tagesmutter, die mir sagte, dass Kinder ihre Grosseltern brauchen. Dann war es immer nur ab und an und wurde mit den Jahren immer mehr. Wie das Verhältnis genau war kann ich Dir eigentlich gar nicht sagen. Meine Mutter war schon toll mit Ben. Manchmal empfand ich sie als zu streng im Sinne einer Großmutter ...aber sie hat tolle Ausflüge mit Ben gemacht. Manchmal war sie mit ihm überfordert-aber das kann auch schon der Krebs gewesen sein.
Im grioßen und ganzen hat sich die Beziehung von Ben und meinen Eltern sehr gut entwickelt und er war sehr sehr gerne mit ihnen zusammen.
Mein Vater hat noch sehr lange nicht mit meinem Mann gesprochen. Fast bis Ben in die Schule kam. Mein Vater hatte einen schweren Schlaganfall und danach ging die Annäherung zwischen meinem Vater und meinem Mann los. Mein Vater ist nach wie vor ein sehr schwieriger Mensch. Ich weiss auch gerade nicht, was er mir vorspielt bzw. uns oder was er wirklich ist.
Gerade jetzt nach dem Tod meiner Mutter. Meine Mutter ist noch nicht mal beerdigt, aber er hat bereits alles von ihr aus dem Haus geräumt. :-\
Er wollte sie zu hause bin in den Tod pflegen, hat aber immer meinen Mann angerufen, damit er sie wieder sauber macht und versorgt...
Als wir einmal sagten, dass er bitte auch den Pflegedienst anrufen soll, ist er geradezu am Telefon ausgeflippt. Und war den Tag mega sauer auf uns...wenn Blicke töten könnten sag ich nur. Ich kann meine Beziehung zu ihm noch nicht einordnen. Ich versuche ihm zu helfen bei diesen ganzen Sachen, die man eben erledigen muss. Er hat ja auch immer noch seinen Laden-aber um ehrlich zu sein kann und will ich nicht in die Fußstapfen meiner Mutter treten und ihm alles abnehmen. Er hat ja immer wieder mal Streit mit meinem Mann angefangen-nicht gravierendes...aber eben immer mal wieder doofe sachen von sich gegeben und selbst beleidigt , wenn mein Mann áuch mal was geäußert hat. Mein Vater fragte mich ernsthaft, ob wir zu ihm ins Haus ziehen. NIEMALS war meine Antwort -aus tiefstem Herzen. Ich denke, die Frage war nicht ernst gemeint- bzw. nur im Sinne um die Essensfrage zu klären und gut versorgt zu sein und ne kostenlose Vollversorgung was Post und Buchhaltung angeht.
Und auf der anderen Seite ist er dann sehr nett zu uns und sieht dankbar aus. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Die Sachen meiner Mutter hat er bereits alle entsorgt. Das macht mich fertig-aber vielleicht ist es seine Art damit fertig zu werden. Mit meiner Mutter war das Verhältnis wirklich wieder gut. Nicht so wahnsinnig innig wie vor dem bruch, weil ich auch immer auf der Hut war, um nicht wieder eingeengt zu werden und immer mit dem Wunsch weiterhin ICH selber zu sein und nicht so wie meine Eltern mich gerne hätten.
Ich habe sie aber immer zur Chemo gefahren und davor waren wir oft einfach so in der Stadt mit Ben ein Eis essen oder so.
Zu Bens Fussballspielen sind meine Eltern auch gekommen. Das meine Mutter so heftig an Krebs erkrankt ist und nun den Kampf , den sie auch verbissen für Ben gekämpft hat verloren hat, trifft mich. Da ich aber mit ihr bei den Ärzten war und die letzten 4 Wochen gesehen habe, wie sie immer mehr abbaute, war ich glaube ich innerlich schon gewappnet was kommt. Und durch den bruch  vor etlichen Jahren glaube ich, dass ich weiss, wie es ohne Mutter ist.Immerhin hat der Bruch fast 7 Jahre gedauert. Sehr strange finde ich allerdings, dass sie an dem Tag ging, an dem ich damals einfach von zu Hause weg lief.....Und als ich sie an dem Wochenende sah, wie es ihr ging und was da mit ihr passierte und ich den Kalender anschaute, war mir klar, was passieren wird...ist das nicht seltsam ?? Ich bin damals am 07. oder 08. Oktober einfach von zu Hause weg geblieben- nie wieder zurück gekehrt für fast 7 Jahre und nun ist meine Mutter genau an diesen Tagen gegangen....für immer.

Liebe Netti- sehr viel Text, dass wolltest Du vermutlich gar nicht alles wissen ;D aber ich habe mich außerordentlich über Deine Frage gefreut und irgendwie wurde gerade ein Ventil geöffnet und ich war roh, hier alles kurz schreiben zu können :-* entschuldige...
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2019, 07:36:45
Vielen Dank für deine lange Antwort. Es hat mich wirklich interessiert wie das damals bei dir weiter ging. Und nochmal aus tiefstem Herzen mein Beileid.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Eltern sein können, nur weil ein Kind nicht genau das macht, was die Eltern sich gerade vorstellen. Ich kann das immer nicht nachvollziehen. Aber es freut mich sehr zu lesen, dass du dich trotzdem mit deinen Eltern versöhnen konntest und dass sie für Ben liebe Großeltern sind/waren. Pass du auf jeden Fall weiter auf dich auf und grenze dich unbedingt so weit ab, dass es dir weiterhin gut geht. Das ist einfach total wichtig.

Lass dich drücken. Alles Liebe.
Netti
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 16. Oktober 2019, 10:04:44
Ach Netti- Du tust so gut  :-* Was soll ich sagen ? Ich versuche Grenzen zu ziehen und weiß auch genau, was ich will bzw. nicht will....aber mein Vater galoppiert mit aller Macht in unser Leben. Und er ist wie immer- ein Überraschungspaket an Emotionen: mal beleidigt abwechseln mit beleidigend werdend , dann wieder hilflos wie ein Entenküken abwechselnd mit Fordernd und folgender klarer Ansage: DARUM muss sich TeeJee kümmern und TeeJee muss jetzt 1000% an meiner Seite stehen und mich unterstützen.

Ich will das aber nicht- ganz einfach weil ich meinem Vater den kleinen Finger reiche und er reißt mir den Arm ab :-\  Ich könnte im Moment dauer heulen und merke, dass ich in meine eigene kleine Depression falle....
Ich schaffe es nicht mich vebrünftig und liebevoll um Ben zu kümmern, weil mein Vater über mir schwebt und ich einerseits nicht die Ar***loch tochter sein will und ihn mit allem alleine lassen, aber auch nicht mit Haut und Haaren gefressen werden möchte von meinem Vater :-\  Versteht man was ich meine ??? Ein Ding dazwischen lässt er einfach nicht zu.
Ich hasse Buchhaltung und soll jetzt NAHTLOS an die meiner Mutter anknüpfen -sein Worte gestern abend als er überraschend um 20.00 Uhr vor der Tür stand.
Der nächste Satz lautete : Wann ich das denn machen möchte..

GENAU, hätte ich sagen sollen...DAS frage ich mich auch und vor allem WIE...aber mal wieder nicht getraut :-[ Als nächstes schlug er vor bzw. meinte er, dass er gerne an den Wochenenden zum essen kommen würde. Da schritt mein Mann dann endgültig ein. Mein Mann muss teils am WE arbeiten und ehrlich gesagt, essen wir selten groß am Wochenende. Für meinen Mann ist das völlig okay- es gibt hier nicht den klassischen Sonntagsbraten mit Nachspeise wie bei meinen Eltern. Ben hat fast jedes WE ein Fussballspiel oder Turnier und manchmal sogar zwei, weil er oft von den älteren Mannschaften ausgeliehen wird. Oder wir tummeln uns auf Flohmärkten, Schwimmbad , Kino oder was auch immer herum...oder nur auf unserem Sofa... Ich will meinen Vater auch nicht in unser Leben lassen.  :-\ Es klingt schrecklich ...ich weiss...Aber ich bilde mir ein meine Gründe zu haben. Im Sommer hatte ich einen gebrochenen Fuß- meine Eltern haben Ben zur Fußballschule gebracht- mein Vater meinte hinterher , dass es totaler Schwachsinn sei und er da nix lernen würde und ich die Zeit und das Geld sparen könne. Ben hat Spass und freut sich jedesmal wahn sinnig auf den Trainer und mag es mit fremden Kids zu trainieren und kennen zulernen...das ging über das Verständnis meines Vater hinaus.
Fest steht, dass ich genetisch veranlagt bin Depressionen zu haben.
Ich bin seit der Trennung von meinen  Eltern ein anderer Mensch geworden und habe mich die letzten 7 Jahre immer wieder innerlich stark machen müssen, um Grenzen bei meinen Eltern zu ziehen. Zu erkennen, wann es zu viel Bestimmung wieder wurde und wohlwollend meine Eltern in ihrem Verhalten zu betrachten und für Ben nicht den kontakt abzubrechen. Ich habe manches mal einiges herunter gespielt, wenn Ben verwirrt war, dass es dort streng zu geht...habe es aufgewogen gegen die guten und schönen Momente.
Ich habe ganz viel meiner Mutter zuliebe gemacht . Ich habe keine schöne Kindheit gehabt und als ich so alt war wie Ben gab es Alkoholmißbrauch und körperliche Gewalt. Auch von meiner Mutter mir gegenüber. Aus Verzweiflung vermute ich heute. Ich bin froh , dass ich zur Zeit Urlaub habe. Auf der anderen Seite wäre vielleicht die normale Arbeit eine gute Ablenkung. Zur Zeit bin ich aber etwas wie der Hase vor der Schlange. Mein Vater warf mir gestern an den Kopf ich sei LUSTLOS als ich nicht hurra schrie , als er vor der Tür stand und mich wegen dieser besch***issenen Buchhaltung fragte. Für mich ist Papierkram zu Hause auch nervend. In der Firma arbeite ich gern aber zu hause mache ich andere Sachen so viel lieber. Ich bin eben eine typische Angestellte  ;D Von 8  bis 13 Uhr totale Power und danach widme ich mich Hund und Kind und dem Haushalt. Und das macht mich glücklich. Ich weiß nicht, ob ich zu dem Arzt meiner Eltern gehen soll. Immerhin hat mein Vater kurz vor Mamas Tod seine Antidepressiva abgesetzt. Ich bin überfordert ehrlich gesagt und weiss nicht , wo ich Grenzen ziehen soll , kann und darf. Ich merke, dass ich 24 Std. an nichts anderes denke, innerlich zerrissen , genervt bin :-\ Mein Vater schiebt so viel auf seinen Schlaganfall. Aber ich habe trotzdem nicht die Nerven ihn komplett zu unterstützen und NAHTLOS wie er es möchte meine Mutter zu ersetzen...
ehrlich gesagt, weiss ich momentan nicht weiter
Titel: Antw:Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!
Beitrag von: TeeJee am 16. Oktober 2019, 10:28:05
Nachtrag: ich bin gerade in mich gegangen und habe -glaub ich- einen Grund für diese innerliche Weigerung gefunden. Meine Beziehung war Chaos, Streit und Trennung als ich zu Hause mit meinem Mann lebte. Vieles geschürt / verschlimmert durch meinen Vater. Ein paar Tage bevor meine Mutter starb, hat er einer Freundin von ihr noch mitteilen müssen, was für ein AR***sch mein Mann ist und wieviel besser ihm der Freund davor gefiel  :o :o
Und das wo mein Mann so viel für meinen Vater in den Jahren gemacht hat. Ich habe wahscheinlich Panik, dass meine Ehe scheitern könnte, wenn ich meine Vater wieder zu dicht an mich / uns lasse....