Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)

Begonnen von mausebause, 27. Juni 2012, 11:37:23

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Nenita ich kann so bei dir unterschreiben! Jetzt gerade trocken etwas blauer Himmel, vor 5 Minuten Weltuntergangsregen und dazu so "Pipi"-Warme Luft!

mausebause

Sooo - some good news...
Habe vorhin einen Bericht im Radio gehört, demzufolge der Siebenschläfertag ja entstand, bevor es den Kalender gab - soll heißen, die Sache an sich trifft zwar meist zwischen 60 und 80 % zu, ABER: man beachte da eher den Zeitraum zwischen dem 5.7. und dem 8.7. - je nach Wetterlage in der Zeit ist es wohl so, dass der Sommer dann auch oft so ausfällt!
Also haben wir noch ein paar Tage Schonfrist.. ;D ;D

bella1979

Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 17:41:21
Sooo - some good news...
Habe vorhin einen Bericht im Radio gehört, demzufolge der Siebenschläfertag ja entstand, bevor es den Kalender gab - soll heißen, die Sache an sich trifft zwar meist zwischen 60 und 80 % zu, ABER: man beachte da eher den Zeitraum zwischen dem 5.7. und dem 8.7. - je nach Wetterlage in der Zeit ist es wohl so, dass der Sommer dann auch oft so ausfällt!
Also haben wir noch ein paar Tage Schonfrist.. ;D ;D

Puuuuuh, zum Glück!  ;D

bella1979

wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D

mausebause

Zitat von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:43:26
wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D

Na erstmal abwarten - ist ja nur eiin Zeitaufschub.. S:D ;D

bella1979

Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 17:45:02
Zitat von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:43:26
wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D

Na erstmal abwarten - ist ja nur eiin Zeitaufschub.. S:D ;D
Ja, aber ich habe HOFFNUNG! Letztes Jahr war der Sommer ja schon ...  sehr nass und kurz! Nicht noch so ein Jahr!  :'(

mausebause

Och dafür sind wir am 1.November noch kurzärmelig rumgelaufen.. ;) ;D
Vielleicht kommt er ja noch - nächste Woche Do.-So. ist entscheident! ;D

bella1979

Ja, das werde ich auch nie vergessen. Meine Tochter hat im Juli Geburtstag--> KACK-Wetter, mein Sohn und ich im September -->KACK-Wetter. Mein Mann im Oktober, da konnten wir grillen, im Garten sitzen etc und kurze Sachen tragen!  s-:)  ;D

deep_blue

Ich kopiere das mal, weil ich zuuuu faul bin und zuuuuu sauer... :-(

Ich hasse dieses Wetter...

Heute war der grundschulabschliessende Fahrradausflug meiner Tochter geplant und ich war eine der begleitenden Personen. Wir sind noch im Trockenen losgefahren, aber schon beim ersten Halt, fing es leise an zu regnen. Das wuchs sich dann aus in einen beständigen Platzregen. Alle Hosen der Kinder, der begleitenden Erwachsenen, der beiden Polizisten und dem Lehrer waren pladdernass, so dass wir auf halber Strecke hinwärst bereits entschieden haben, den Verpflegungswagen (der war bereits vor Picknick-Ort) wieder zurück zu ordern. Wir haben dann im Klassenraum das Picknick eingenommen. Ich habe solch einen Hass.


No more further comments...

Doch einer noch... der vor Wochen gekaufte Aufblaspool steht nach wie vor originalverpackt in der Ecke und harrt der Dinge, die da kommen (oder nicht?). :P

~ Oma Netti ~

... na dann hab ich ja noch hoffnung ...  :)

mausebause