ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Landei am 22. Februar 2012, 06:18:10

Titel: Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 06:18:10
*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Februar 2012, 06:32:06
Guten Morgen,

also meiner geht um 6 Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 18 und 20 Uhr wieder.

In nächster Zeit stehen auch mal längerer Montagearbeiten an, dann ist er die ganze Woche irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs (nein, nur in Deutschland).

Der Weg zur Arbeit ist 54 km eine Strecke, er braucht eine gute Stunde über Land, Autobahn passt leider nicht.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Geunevive am 22. Februar 2012, 06:47:24
zum glück sind die zeiten meines mannes recht human. er muss von 8-17h arbeiten. ausser er muss an die hotline, dann entweder von 7.30-16.30h oder von 9-18h. ca alle 5 wochen hat er bereitschaft. dann ist er 24h lang "im dienst" und es kann mal passieren das er spontan weg muss. aber die eigentlichen arbeitszeiten bleiben gleich.

ach so, er hat ca 10min mit dem auto bis zur arbeit.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest76 am 22. Februar 2012, 06:50:15
Z.zt.arbeitet er mal Normalschicht von 7:00-16:00 und fährt mit dem Bus 5Min bzw.im Sommer mit dem Fahrrad 10 Min.Eskann aber auch wieder passieren, das er in Schichten arbeiten muß, dann geht er 4 Tage arbeiten (2 Tage von 6-18 und 2 Tage von 18-6) und dann 4 Tage frei...
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest4324 am 22. Februar 2012, 07:03:51
Ich habe das Glückslos gezogen.  :)
Als Lehrer arbeitet er zwar jeden Tag unterschiedlich und auch an 3 Tagen bis nachmittags, ist aber auch an diesen 3 Tagen spätestens um 16.-16.30 Uhr zuhause. An zwei Tagen sogar schon um 12 bzw. 13 Uhr.
Er arbeitet allerdings viel auch zuhause (Stunden vorbereiten, Klausuren korrigieren usw.). Zu verachten ist das nicht - aber für mich ist es trotzdem Luxus, weil er halt zur Not einfach da ist.

Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Littlebaby am 22. Februar 2012, 07:07:05
zuviel zu lang,weil er halt überwiegend auf montage ist :-/
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: steffi+jungs am 22. Februar 2012, 07:11:36
mein mann arbeitet immer 24 stunden und hat zwischen seinen schichten ein bis drei tage frei. ich finde es ganz gut, soviel bekommt kaum ein anderer papa von seinen kindern mit. zur arbeit fährt er knapp 15 km.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: KaLoJo am 22. Februar 2012, 07:16:26
Mein Mann arbeitet Mo - Do 7-16Uhr und Freitag 7-13Uhr.
Wegezeit zur Arbeit sind so ca. 15 - 30Minuten.

Ich bin heilfroh das er solche Arbeitszeiten hat sonst könnte ich nicht in Schichten arbeiten.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Samika am 22. Februar 2012, 07:20:50
Im Moment find ich die Arbeitszeiten zum kotzen. Normal wäre von 7.00 bis 17.00 Uhr mit jeweils 15 Minuten Fahrtzeit. Aber in den letzten Wochen hat die Firma immer häufiger Aufträge in Städten, die seeeehr weit weg sind, da werden es schon mal 5 Stunden Fahrzeit  s-:)
Netterweise bekommt er es immer erst am Tag vorher gesagt, wo sie morgens antanzen dürfen. Heute musste er um 3.30 Uhr los, um pünktlich um 8.00 Uhr anfangen zu können  s-:)
Ende ist dann auch immer offen.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: kruemel35 am 22. Februar 2012, 07:23:39
Mein Mann fährt ca 20 Minuten bis zur Arbeit. Er fährt um 21.30 weg und kommt morgens gegen 6.50 wieder. Er ist gerade ins Bett verschwunden.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: tweety241 am 22. Februar 2012, 07:23:46
Hallo,

mein Mann geht meistens um 6:30 aus dem Haus, wenn wir verschlafen auch mal um 7:30, aber das ist egal, weil er Gleitzeit hat. Und er kommt fast immer um 17:20 heim, freitags normalerweise um 15:20.
Er fährt mit dem Zug (deswegen auch so genaue Zeiten) und ist etwa 45 Minuten unterwegs.

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: mausebause am 22. Februar 2012, 07:24:25
Momentan geht meiner gegen 7 aus dem Haus und kommt grob zwischen 17 und 19 Uhr nach Hause...wobei sich das ab März ändern wird, da kann es auch mal 20 Uhr werden...
Ah ja-Fahrzeit-so ca. 20-30 Minuten je nach Verkehr..
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Martina am 22. Februar 2012, 07:28:47
Mein Mann ist selbstständig.  s-:) Er fährt morgens um 6.00 Uhr los und kommt abends zwischen 18.00 (oft) und 21.00 (selten) Uhr nach Hause. Samstags arbeitet er vormittags. Seit wir umgezogen sind fährt er 10 Minuten, vorher 5.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 07:45:30
*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Martina am 22. Februar 2012, 07:57:36
Aber da bleibt er doch nicht, oder? Sonst muss er mal mit seinem Personaler sprechen, dass er da bleibt bis sie etwas anderes für ihn haben. Sie sollen aber auch suchen!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: liadan am 22. Februar 2012, 07:59:28
Bei meinem gibt es super viele Variante, welche meist spontan entschieden werden  :P s-:)

06:00-13:30
06:00-14:00

13:00-20:00
13:30-22:00

20:00 - 06:00
21:30 - 06:00

09:00 - 16:00
09:00 - 17:00

edit:
das hab ich ja vergessen, da ist ja noch eine andere abteilung in der er eingesetzt wird wenn es brennt.

07:00 - 15:00 (hier ohne we und Feiertage) - die Fahrzeit beträgt je nach Krankenhaus zwischen 30 Minuten - 60 Minuten. Angestellt ist er fest in einem KH, da die aber verschiedene Häuser haben in der Region kann es halt vorkommen das er wechseln muss edit ende

Doppelschicht kann auch mal vorkommen.

Die Arbeitzszeiten beziehen sich auch auf Wochenende und Feiertage. 10 Tage oder mehr durcharbeiten kann auch vorkommen.

Momentan läuft es aber rund rund, mal sehen wie lange das hält. Bis auf die Verschiebung seiner eigentlich geplanten Schicht diese Woche, das hat sich gestern abend herausgestellt weil ein Kollege sich krank gemeldet hat, deswegen bringt er gerade unseren Sohn in den KiGa und ich bin auch gleich weg zur Arbeit.

Planen ist bei uns ganz schlecht.

@Landei, hat Dein Mann ein Zeitkonto oder werden seine tatsächlich gearbeiteten Stunden auch ausgezahlt?
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: shiri am 22. Februar 2012, 08:01:25
Ich habe großes Glück mit den Arbeitszeiten meines Mannes....er arbeitet im Heimatort, Fahrt mit ÖPNV ca 20Minuten....Arbeitszeiten Mo-Fr 8:00-17:00...bringt Selma auf dem Hinweg noch in der Kita vorbei...und Überstunden oder Wochenendarbeit kommt max. ein mal im Monat vor, damit kann ich leben!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: teddybaer am 22. Februar 2012, 08:01:56
Von 05.30h bis 14.30, in der Regel  :)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Peperlchen am 22. Februar 2012, 08:09:28
Hallo,

wir können uns auch nicht beschweren.

Er braucht knapp 20min mit dem Auto und die Arb.zeiten sind von 8-16.30 oder 9-18Uhr.

Er geht meist um 7.30Uhr aus dem Haus und kommt meist gegen 19Uhr wieder. Mal schon um 17.30Uhr, manchmal auch erst um 21Uhr, im Normalfall bis 19Uhr.  ;)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Honigbluete am 22. Februar 2012, 08:12:19
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und fängt morgens um 9:45 Uhr an, dann arbeitet er bis 20:00 Uhr. 2-3 mal in der Woche muss er noch abschließen, da kann es gut passieren, dass er seinen normalen Zug verpasst und erst um 22 Uhr zuhause ist. Er fährt in der Regel mit dem Zug, bringt vorher Lukas in den KiGa, da ich bereits um 7:30 Uhr anfange zu arbeiten... Er arbeitet von Montag bis Samstag, einen Tag hat er frei. Das ist immer erst eine Woche im Voraus bekannt (bzw. Donnerstags für die folgende Woche), einerseits ist es gut, da wir so recht flexibel sind, z.B. wenn ich mal länger arbeiten muss, andererseits kann ich bei langfristiger geplanten Terminen nie genau sagen, ob er auch tatsächlich frei bekommt... Er nimmt morgens den Zug um 8:45, abends ist er um 20:45 am Bahnhof, entweder hol ich ihn schnell mit dem Auto ab (5 Minuten) oder er läuft (ca. 15 Minuten)... Wenn ich das Auto nicht dringend brauche, nimmt er es und hat dann ca. 30 Minuten Fahrtzeit
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: liadan am 22. Februar 2012, 08:15:23
@Landei nochmal, das kenn ich mit dem Betreuungsproblem, ist bei uns nicht anders, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet der trotz Dienstplan (der normalweise 4 Wochen im vorau stehen sollte  s-:) :P) nicht verlässlich ist, kann ich nicht VZ arbeiten. VZ würde bei mir heißen 08:00-17:00 Mo-Do und 08:00 - 14:15 am Fr.

So arbeite ich jetzt von 09:00-15:00 Uhr Mo-Fr ohne Pausen, weil ich unseren Sohn in den KiGa bringen muss und abholen muss (weil man sich halt nicht darauf verlassen kann das mein Mann in bringen oder abholen kann) und ich 1,5 St. Fahrzeit habe für eine Fahrt.  :P

Das wird auch so bleiben den Betreuung für unseren Sohn ist im Hort auch nur bis max. 16:00 gegeben in Ausnahmefällen bis 17:00. Achso, der Hort/Schule liegt im Gegensatz zum KiGa auf meinem direkten Arbeitsweg, allerdings wird uns nach 6 Stunden arbeiten automatisch eine Stunde Pause abgezogen sprich die Stunde die ich länger arbeiten könnte wenn er im Hort ist wird mir dann als Pause abgezogen, sehr sinnbefreit, ehrlich.

Bei uns in Nds. gibt es das Betreuungszeitgesetz, das heißt Kinder dürfen nicht länger als 10 Stunden fremdbetreut werden, was ja auch Sinn macht. Allerdings frage ich mich echt wie Menschen im Schichtdienst das handhaben wenn keiner mehr da ist der das Kind betreut.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Honey am 22. Februar 2012, 08:17:10
Nachdem mein Mann drei Jahre lang Wege von jeweils einer Stunde hatte (davor immer kuerzer), war es nach unserem Umzug eine Prioritaet fuer uns, kurze Arbeitswege zu haben! Und das ist uns auch gelungen. :D (Natuerlich nicht, wenn er auf Dienstreise im Ausland ist  S:D). Er faehrt ca. 10 min pro Weg. :D

Arbeitszeiten, wenn er hier arbeitet... Er verlaesst das Haus gegen 07.00 Uhr und kommt zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr heim. Das variiert aber. Wenn er frueher wegkommt, faehrt er meistens noch ins Fitnesscenter. Es kommt vor, dass er erst heimkommt, wenn die Kinder schon im Bett sind. Das ist in den letzten zwei Jahren aber wirklich nicht oft vorgekommen  :).
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Barbia+LuJo am 22. Februar 2012, 08:20:47
Meiner geht morgens 6:30 Uhr ausser Haus und kommt meistens so zwischen 18 und 18:30 Uhr nach hause........Fahrzeit ist jeweils 1 Std. über die Autobahn ohne Stau....
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: SarkanaM am 22. Februar 2012, 08:20:55
Da es hier wohl um den geht, der länger arbeitet...

Ich fange normalerweise zwischen 6:30 und 8:30 an, hauptsächlich bin ich spätestens 8:00 da.
Habe eine halbe Stunde Fahrtweg.
Feierabend mache ich ebenso variabel, so oft es geht (leider nicht so oft, wie ich es gerne möchte) gegen 17:30, damit ich Haakon noch sehe.
In den meisten Fällen zwischen 18:30 und 20:00. In seltenen Fälle gegen 22Uhr.

Aber: Meine Zeiten sind komplett flexibel, ich kann im Prinzip arbeiten wann ich will, solange die Arbeit nur geschafft wird.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Bri Tta am 22. Februar 2012, 08:28:12
Mein Mann arbeitet in einem 12 Stunden Wechselschichtsystem und ich finds einfach nur genial.
Die Schicht geht mit Tagschicht (5:20 - 17.20) los, der darauffolgende Tag ist dann Nachtschicht (17:20 - 5:20) und an dem Tag an dem er morgens aus der Nachtschicht kommt, und der folgende Tag sind frei.
Das geht immer so weiter, das ändert sich nie, ich kann Euch zb. sagen wie er an Weihnachten 2020 arbeiten müsste ;D

Es gibt keine Überstunden, und ich finde die Arbeitszeiten grad mit Kindern absolut genial.

Er fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit und braucht ca 15 Minuten.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 22. Februar 2012, 08:31:40
Meiner verlässt das Haus i.d.R. gegen acht, hat 20 min Weg und kommt irgendwann zwischen 19.00 Uhr und Mitternacht wieder rein. Kann auch sein, dass er 20 vor sieben noch nicht weiß, wie lange es dauert.

Überstunden, Heimarbeit und so werden nicht bezahlt, sondern sind mit Gehalt abgegolten.
Dazu kommen unregelmäßig Dienstreisen mit einer Dauer von drei Tagen bis drei Wochen. Bei ersteren kann es auch schonmal sein, dass abends das Telefon klingelt am nächsten Mittag geht's los. Die "normale" Arbeit muss in der Zeit aber trotzdem gemacht werden.

Er hat insofern Gleitzeit, als er auch machen kann wie er will, Hauptsache, die Arbeit ist geschafft.
In der Praxis sieht das aber so aus, dass er auch drei Stunden eher anfangen könnte... früher aufhören könnte er deshalb noch lange nicht.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Honey am 22. Februar 2012, 08:34:25
Arbeiten unsere Maenner zusammen, Sweety? ;D Wobei Mitternacht bei uns in den letzten Monaten wirklich nicht vorkam. Toi toi toi... ;)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Schnauferl1974 am 22. Februar 2012, 08:38:00
Guten Morgen!

Mein Mann hat Gleitzeit. Meist verlässt er zwischen 8-8:30 Uhr das Haus, dann bringt er unseren Großen in den Kiga und kommt zwischen 18-20 Uhr nach Hause.

Der Arbeitsweg einfach ist 25km!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 22. Februar 2012, 08:42:36
Zitat von: Jen am 22. Februar 2012, 08:34:25
Arbeiten unsere Maenner zusammen, Sweety? ;D Wobei Mitternacht bei uns in den letzten Monaten wirklich nicht vorkam. Toi toi toi... ;)

Mitternacht ist regelmäßig jede zweite Woche dran... dann ist - man suche sich einen Begriff aus -
Schweinetreiben
Woche der langen Messer
Hauen-und-Stechen-Woche

*seufz*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Summse am 22. Februar 2012, 08:44:30
Mein Mann fährt um 4.45 Uhr zur Arbeit, fährt etwa 50 Minuten und ist eigentlich um 15.10 Uhr Uhr zu Hause. Zur Zeit arbeitet er aber eine Stunde länger (noch bis Ende März).
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Honey am 22. Februar 2012, 08:46:16
Sweety, bei uns heissen diese Abende: "Nights Of The Braindead".
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 22. Februar 2012, 08:47:35
Oh, das muss ich auch mal vorschlagen.

Da das die Tage sind, an denen man sich mit VW-Planern rumschlagen muss, dürfte das mit großem Beifall quittiert werden 8) 8)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Jofina am 22. Februar 2012, 08:49:28
Ohje, das ist unterschiedlich :-\

Gestern + vorgestern war wegen Schlechtwetter zu Hause, also gar nicht ausser Haus :P
Normalerweise verlässt er momentan das Haus gegen 7.30 +/- 1/2 h  und fährt manchmal erst in die Firma (4 km) Sachen laden oder hat dies schon am Vortag getan und fährt direkt zur Baustelle (ganz unterschiedlich, kann in direkter Nachbarschaft sein aber auch über 100 km entfernt :P ).
Heimkommen tut er momentan zwischen 17.30 +/- 1/2h

Im Sommer fangen sie früher an zu arbeiten, jenachdem wo er hinfahren muss, muss er auch schonmal um 5 Uhr losfahren und kommt manchmal auch erst um 19 Uhr heim, selten noch später.

Freitags haben sie normalerweise um 14 Uhr Feierabend, aber das schaffen sie nur sehr selten!


Mich nerven seine Arbeitszeiten manchmal sehr! Aber hier kann man ja auch öfters von noch viel schlimmeren Arbeitszeiten lesen! Aber bei manch anderen kann man nur neidisch sein ;D ;) 
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Februar 2012, 09:02:08
8-17Uhr+ 30 Minuten einfache Strecke.
Sa+So frei

und so alle 2 Monate im Schnitt ist er für 3 Tage im Ausland (kann auch mal öfter sein, weniger ist eher selten)

Er ist aber prinzipiell flexibel...er muss seine 8 Stunden machen, wie und wann ist mehr oder weniger egal. Sprich wenn ich mal weg muss oder irgendwas ist, kann er auch morgens länger hier bleiben, Elias zu meiner Mutter und Laura in den Kiga fahren und dann halt abends entsprechend länger machen (oder an den darauffolgenden Tagen hier und da ne Stunde dranhängen)

Oder wenn ich nachmittags mal weg bin, fängt er morgens halt früh an und holt Laura dann um 15.10 vom Kiga ab und macht evtl am Tag drauf noch ne Stunde mehr um die 8 wieder voll zu haben.

Dauernd sollte er das zwar nicht machen, aber wenn mal was ist, ist das kein Problem und das ist schon super!
Im äussersten Notfall kann er auch von zu Hause aus arbeiten. Letztes Jahr hatte ich irgendwann ne starke Migräne, da hat er halt die Kids morgens weggebracht und von hier aus gearbeitet den Tag, die Kids nachmittags wieder geholt und abends, als sie wieder im Bett waren die noch fehlenden 2 Stunden gemacht.

derzeit fängt er ne Stunde früher an um Überstunden zu sammeln, falls ich im Sommer liegen müsste, dann hätte er zusätzliche freie Tage ;)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Susi+Vanessa am 22. Februar 2012, 09:04:47
Ich habe ich den puren Luxus, muß ich zugeben.
Mein Mann arbeitet im eigenen Betrieb von 06:45 - 16:00, mit einer Fahrtzeit von max. 5 min. Bevor wir umgezogen sind, brauchte er nicht mal ne Jacke, da musste er nur quer über die Einfahrt gehen, das war der Vorteil, als wir noch bei Schwiegereltern wohnten.
Ich finde das toll  :)
er kommt mittags zum Essen nach Hause, bringt in dem Zug die Mädels mit,das ist schon praktisch.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Schildi am 22. Februar 2012, 09:08:50
Meiner verlässt das Haus zwischen 8.00 und 8.30 und liefert auf dem Weg ins Büro den Kleinen bei der Kita ab. Er hat einen Fußweg von 20 min. ;)
Meist kommt er kurz nach 17.00 zurück.
Allerdings kann er sehr flexibel mit seiner Anwesenheit im Büro sein, wenn ich nicht daheim bin um die Kinder abzuholen und zu betreuen, kann er sich früher frei machen. oder auch mal einen ganzen Tag daheim bleiben. Sehr angenehm.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Februar 2012, 09:11:19
@Schildi
arbeitet dein Mann nicht Vollzeit? Ich mein nur weil er die 8 Stunden am Tag ja garnicht volll macht mit den Zeiten ???
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 09:12:38
Mein Mann hat tolle Arbeitszeiten :)

Seine Arbeitszeiten liegen so, dass ICH flexibel ab September arbeiten kann. Er würde es schaffen die Kinder zum Kindergarten zu bringen und abzuholen, ohne Stress und "sich überschlagen müssen".

Allerdings hat mein Mann nie am Samstag frei, so dass ich z.B. nicht am Wochenende arbeiten kann (außer Nachtdienst), weil wir keine Betreuung für die Mädchen haben/hätten. Ebenso hat er im Juli/August Urlaubssperre und muss viele Wochen am Stück Doppelschichten machen. Schränkt natürlich auch extrem ein.

So 1 - 2x im Monat hat er Spätdienst, eigentlich immer dann, wenn ich ihn darum bitte, weil ich ihn morgens Zuhause brauche S:D
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Schildi am 22. Februar 2012, 09:14:17
@Nachtvogel:
er arbeitet an der Uni.  ;)
Das bedeutet oft noch Arbeitsstunden am Abend und am Wochenende. Das ist der große Nachtteil seiner Arbeit, auch nach Feierabend im Büro ist nicht wirklich Schluss. :-\
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Drops am 22. Februar 2012, 09:17:09
mein freund arbeitet von 8 uhr bis 16/17/18 Uhr. er hat gleitzeit und im moment kommt er meistens gegen 17:30 heim.
kommt aber auch immer drauf an ob er im büro ist oder nen termin ausserhalb hat.
der weg zur arbeit dauert ca. 10 minuten.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Belinda am 22. Februar 2012, 09:23:48
Mein Mann arbeitet Wechselschicht
Entweder von

6.00 - 14.30 Uhr

14.30 - 22 Uhr

Dazu kommen in den Wintermonaten noch viele Überstunden + Urlaubssperre...Also in den Weihnachtsferien zusammen sein ist nicht drin  :(
Dazu jeden 2. Samstag da dann von 7.00 Uhr bis open End... :P

Dafür ist der Arbeitsweg sehr kurz er ist in 10 min. zu hause
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: scarlet_rose am 22. Februar 2012, 09:25:10
Meiner geht um 5.20Uhr aus dem Haus und kommt so gegen 17.30 Uhr wieder
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 09:33:03
*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 09:35:47
Kannst Du nicht nach Stellenausschreibungen für ihn schauen? ???
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: lotte81 am 22. Februar 2012, 09:37:17
Wir haben im Grunde auch Glück.
Fahrtzeit sind 10-15min (Fahrrad/Bus)...weit unter 10km...
"Kernarbeitszeit" ist 9-15Uhr. Durch angesammelte Überstunden kann er auch mal wirklich  früh frei machen, wenn was Wichtiges ansteht.
In der Regel verlässt er um 7.45Uhr das Haus und ist zwischen 17-18uhr daheim.
Kann auch schon mal 19Uhr werden - bzw in unregelmässigen Abständen muss er schon zwischen 3-5uhr los....dann sammelt er aber Überstunden, die er wiederum abbauen darf  ;)

Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Lisbeth am 22. Februar 2012, 09:39:09
Arthur arbeitet 3 Schichten in rollender Woche - sprich auch über´s WE
Es sind immer 6 Tage und dann gibt es unterschiedlich lange frei - zwischen 1 - 4 Tage. Für uns ideal. Fahrzeit ca. 20 min

früh: 6-14 Uhr, spät: 14-22 Uhr, Nacht 22-6 Uhr
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: JoJo0508 am 22. Februar 2012, 09:45:06
Meiner muss von 7:30 - 16:30Uhr arbeiten, allerdings muss er mit Bus & Bahn fahren und somit ist er schon um 6Uhr aus dem Haus und um halb 6 wieder daheim.

Dennoch sind wir recht glücklich mit seinen Arbeitszeiten, weil wir den Abend mit mit den Kindern haben und noch alle zusammen essen können und "Familie" genießen können für 1-2h :D
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Cindy am 22. Februar 2012, 09:48:23
meiner verläßt morgens zwischen 7 und 7.30Uhr das Haus (kommt drauf an was für Termine er hat) und kommt an 4 Tagen gegen 17Uhr nach Hause und an einem Tag gegen 19Uhr Wegzeit hat er etwa 30min, wenn er 7.30Uhr fährt nimmt er meist die Schulkinder mit  :D
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sunshine1980 am 22. Februar 2012, 09:51:34
Hallo,

mein Mann hat Wochenendschicht das ist für uns super!! ;)
D.h.:

jedes Wochenende 12 std. Schicht entweder von 6.00h-18.00h o. 18.00-6.00h.

er hat dann normalerweise unter der Woche frei, ABER er muss im Monat 4 Tage unter der Woche 8h noch arbeiten.

Lg, Sunshine :)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Solar. E am 22. Februar 2012, 09:54:08
Mein Mann hat Gleitzeit. Meist geht er zwischen 7:00 und 7:30 aus dem Haus und kommt zwischen 19:00 und 19:30 wieder. Fahrtzeit pro Strecke wenn alles glatt geht ca. 45 Minuten.
Bin froh darüber, wie es ist - Überstunden werden erfasst und können dann auch abgefeiert werden, wie wir es brauchen.

Vorher wars so, wie Sweety es beschrieben hat: Überstunden wurden nicht erfasst und waren mit Gehalt abgegolten. Jeder hatte mehr Arbeit auf dem Tisch als er in 8 Stunden täglich hätte erledigen können. Die Arbeit musste aber erledigt werden - also ergab das sehr lange Arbeitstage und das dann auch noch für etwa die Hälfte seines jetzigen Gehaltes.
Und vor und nach dem Urlaub dann noch der Stress weil vorher möglichst viel noch erledigt werden musste und während des Urlaubs der Kram liegenblieb  s-:)

Jetzt ist alles prima  :)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Februar 2012, 10:38:20
Meiner verlässt z. Zt. um 6.15 Uhr das Haus und kommt um 18.00/19.00 Uhr heim  :P Anfahrtszeit hat er zw. 20 und 30 Minuten, je nach Verkehr.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Naddel20.10 am 22. Februar 2012, 11:03:27
MEin Mann arbeitet im Nachbarort. Fahrzeit ca. 5 Minuten. Er fängt um 7 Uhr an und kommt dann zum Mittagessen heim und hat dann eigentlich um 16 Uhr Schluss. Heim kommt er aber meist erst so gegen 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

LG
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: redheart am 22. Februar 2012, 11:07:04
Zitat von: Jen am 22. Februar 2012, 08:46:16
Sweety, bei uns heissen diese Abende: "Nights Of The Braindead".
Wo ist der "gefällt mir"-Button? 8)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sonina am 22. Februar 2012, 11:22:33
Meiner verlässt (Mo-Fr) um 8.40 das Haus und kommt um 19.20 Uhr wieder...   :(
Arbeitsweg einfache Strecke: ca 80km...  er pendelt mit dem Zug...
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest1707 am 22. Februar 2012, 11:22:42
Mein Mann geht um 7:30 Uhr mit den Kindern aus dem Haus (er bringt die Kinder weg und übergibt mir Fred da ich vorher noch putze in meinem Nebenjob) und ist dann gegen 8:20 Uhr auf der Arbeit.
Feierabend macht er zwischen 16 und 18 Uhr.

Wöchentliche Arbeitszeit 34 Std. laut Vertrag, kann aber auch mal locker mehr sein wenn er auf Dienstreise ist. Dann ist er die ganze Woche nicht da. :P

Einfache Strecke zur Arbeit 25 km. Fast nur über Land.

Steffi
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: C♥L am 22. Februar 2012, 11:26:18
Mein Mann verlässt Montags um 4:00Uhr das Haus und kommt Freitags gegen 15Uhr heim.Er hat einen Arbeitsweg von 270km hin&zurück.
Nicht grade familienfreundlich.Hoffe er bekommt in 2013 eine Stelle in unserer Nähe.Da ich selbständig bin kann ich mir meine Arbeitszeiten bzw. Termine in Leahs Kitazeit legen :)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 22. Februar 2012, 11:32:24
Mein Mann arbeitet von 6:30 - 16:30,hat eine Fahrtzeit von ca 10-15min,ist mit umziehen abends immer 17uhr zu Hause.Sa. und So. hat er immer frei,sollte mal ein Auftrag dringend raus müssen,dann geht er auch mal Sa.von 5:00 - 9:00 (und bringt dann frische Brötchen vom Bäcker mit ;D)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Februar 2012, 11:38:36
Mein Mann geht jeden Tag (außer WE) um 5.00 aus dem Haus nach Hause kommt er gegen 17.15/17.30 Uhr.

Fahrteit zur Areit hat er ca.1,5 Std./120 km einfach.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: LILA am 22. Februar 2012, 11:43:47
Oh das ist schwer bei uns. Als Bademeister im Schwimmbad ist das saisonabhängig.

Mitte März-Mai: 6.40 Uhr - 16.45 Uhr
Mai- Mitte September: entweder 7-14.30 Uhr oder 13-21 Uhr (bei ganz tollem Wetter auch mal 7-21.30 Uhr, aber sooo tolles Wetter gibts ja selten  :P)
Mitte September-November: 6.40 Uhr-16.45 Uhr

November-März: komplett daheim und feiert Überstunden ab.  8)

Er fährt täglich 32 km (16 hin und 16 zurück).  :D

LG, KAthrin
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 12:22:52
Wegzeit mit der Bahn und laufen: ca 20 min.

Arbeitszeit abhängig vom Tagesgeschäft, derzeit aber massive Überstunden, auch dank Geschäftsreisen, die über Nacht gehen. Überstunden werden abgefeiert, wenns mal paßt.

Außer Haus normal: Mo-Fr von 7.30 Uhr  bis 18.30 Uhr.


Ich beklage mich nicht, weil ich weiß, daß viele Männer wochen- bis monatelang unterwegs sind, z.B. Berufssoldaten. Vor denen und ihren Familien ziehe ich meinen Hut!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ottili am 22. Februar 2012, 12:29:31
Wir gehen morgens gegen 7.30Uhr alle gemeinsam aus dem Haus. Ich nehme meist Merle mit zur Tamu und er Melina in den Kiga. Gegen 17.30 kommen wir alle ziemlich zeitgleich wieder.

Freitags machen wir dann aber auch oft eher Schluss, wenn es passt. Dann bin ich spätestens 15Uhr daheim, mein Mann meist 16/16.30Uhr.

Wochenende haben wir frei, es sei denn er ist auf Dienstreise. Im letzten Jahr war er gut 5-6 Wochen insgesamt weg. Dieses Jahr wird es definiv mehr.

Fahrtzeit haben wir jeder ca. 45Minuten eine Strecke mit Bringen bzw. Holen der Kinder.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Janny am 22. Februar 2012, 12:32:19
Hab nicht alles gelesen aber mein Mann geht meist gegen 11 Uhr aus dem Haus und dann Open end ! Küche macht eigentlich um 22 Uhr zu aber das klappt meist nie . Zwischen 22 und 2 Uhr ist er meist zu Hause . Auch jedes Wochenende - er hat in der Woche zwei Tage frei.

Fahren muss er pro Tour 4 km .
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: liadan am 22. Februar 2012, 12:47:57
Zitat von: Landei am 22. Februar 2012, 09:33:03
Die Überstunden von meinem Mann gehen erstmal aufs Stundenkonto. Er braucht 150 davon, ehe er sie ausbezahlt bekommt. Damit sichert sich die Leihfirma ab, falls sie mal keinen Einsatz für ihn haben.

Das dies eigentlich nicht korrekt ist das ist Euch aber bekannt, gesammelte Stunden dürfen nämlich gar nicht bei Nichteinsatzszeiten genommen werden bzw. die Zeitarbeitsfirma kann Deinem Mann nicht vorschreiben wann er seine Überstunden zu nehmen hat.

Das ist mal wieder typisch Zeitarbeit so wälzen sie nämlich das Risko einer Nichtbeschäftigunge wegen mangelnder Einsätze auf Ihre Mitarbeiter ab und haben so keine Kosten aber das Geld was die Leute einbringen durch die Mehrarbeit das sackt die Zeitarbeitsfirma sich ein, kann damit noch haushalten und macht nochmal plus weil der Mitarbeiter gar nicht alles ausgezeahlt bekommt und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wird der Mitarbeiter dann genötigt diese Stunden zu nehmen wenn die Zeitarbeitsfirma es nicht auf die Reihe bekommt ihre Mitarbeitern passende Einsätze zu beschaffen, eigentlich ist das das Risiko der Zeitarbeitsfirma und dafür kassieren sie ja vom Kunden auch ein Heidengeld.

Regt mich immer wieder, habe selber jahrelange Zeitarbeitserfahrung, das ist moderne Sklaverei, nichts anderes.  :-( :P

Drücke Deinem Mann die Daumen das er bals was "richtiges" findet!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 13:02:40
Ich stimme liadan voll zu.

Ich habe auch sehr lange in Zeitarbeit (bei 3 Firmen über die Jahre in 2 Städten) gearbeitet. Nichts als Ausbeute und mieses Verhalten den Leiharbeitskräften gegenüber. Ich glaube, das wäre bald ein eigenes Thema, unsere Erfahrungen in dieser Branche.

Wobei meine Zeit Mitte/Ende der 90er Jahre war.  Mag mir nicht vorstellen, wie es heute sein wird. Wohl kaum besser.

Jetzt kann man natürlich fragen: Warum hast Du es gemacht? - Weil es andere Arbeit nicht gab in Berlin! Es gab auch noch nicht so viele Zeitarbeitsfirmen, da war man mit 13 DM/Std noch gut dabei und hatte ständig Einsätze.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Februar 2012, 13:06:39
Ich gehöre ja zu denen, die immer sagen "Arbeit ist Arbeit" und würde mich vermutlich auch ausbeuten lassen von Zeitarbeitsfirmen, wenn ich auf das Geld angewiesen bin und kein Sozialfall werden möchte :-[

Mein Mann ist da ganz anders, er sagt konsequent, dass er eher arbeitslos werden würde als zur Zeitarbeitsfirma zu gehen :-[
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: liadan am 22. Februar 2012, 13:11:50
@Eiszapfen, meine Zeit war auch von 1994-2000 bei Zeitarbeitsfirmen belegt, ja habe ich gemacht weil ich es damals besser fand als dem Staat auf der Tasche zu liegen, habe aber die Erfahrung gemacht das man beim ersten Mucks sofort die Kündigung in der Tasche hatte und das man als Leiharbeiter von den Festangestelltn wie eine Dumpfbacke behandelt worden ist muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Die Zeitarbeitsfirma wie auch die meisten (nicht alle, immerhin bin ich durch den letzten Einsatz zu meinem jetztigen Job gekommen ,-) allerdings wusste das meine damalige Zeitarbeitsfirma nicht, hätten sie es gewusst hätte mein neuer Arbeitgeber mich der Zeitarbeitsfirma "abkaufen" müssen, weil sowas auch gang und gäbe war damals. Eine extra Klausel wenn eine Leihfirma einen Mitarbeiter festeinstellen möchte die Leihfirma an die Zeitarbeitsfirma eine Ablöse für den Mitarbeiter zahlen sollte da konnten schon mal ein paar tausden DM sein.

Verdient, naja wenn man bedenkt das die Leihfirma damals zu 50,- DM aufwärtsfür mich in der Stunde an die Zeitarbeitsfirma gezahlt hat und ich nur irgendwas mit 12 ,- und ein paar Zerquetsche bekommen habe (brutto natürlich!) und man sich dann noch wie der letzte Dreck behandeln lassen musste dann fragt man sich schon. Sorry für das OT musste aber gerade mal raus ,-) Vielleicht doch ein neuer Thread zu dem Thema  ;D
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: liadan am 22. Februar 2012, 13:14:57
Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 13:06:39
Ich gehöre ja zu denen, die immer sagen "Arbeit ist Arbeit" und würde mich vermutlich auch ausbeuten lassen von Zeitarbeitsfirmen, wenn ich auf das Geld angewiesen bin und kein Sozialfall werden möchte :-[

Mein Mann ist da ganz anders, er sagt konsequent, dass er eher arbeitslos werden würde als zur Zeitarbeitsfirma zu gehen :-[

Da hast Du ja erstmal auch Recht, allerdinge hört es da auf wo man als Mensch dritter Klasse behandelt wird.

Man kann aber auch Glück haben mit Zeitarbeit, das  hängt halt immer davon ab wo man einen Einsatz hat und bei welcher Firma, ich musst sogar am Fließband Schokolade einpacken obwohl ich kfm.-Angstellte eingestellt war mit dem Hinweis, na wenn sie das nicht machen müssen wir sie entlassen wir haben gerade keine passende Einsätze und das ging immer so weiter, irgendwann hab ich mich beschwert dann konnte ich gehen, mit dem Arguement ich wäre nicht flexibel genug ... Noch fragen?
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Februar 2012, 13:19:55
hier arbeiten sehr viele leute über zeitarbeitsfirmen, weil es einfach nicht so viel arbeit gibt. und natürlich ist es moderne sklaverei, aber besser als h4 zu kriegen ist es allemal.
wenn ich darauf angewiesen wäre würde ich es auch machen. ist eben so.

wenn ich betreuung für jared hätte würde ich bei einer zeitarbeitsfirma anfangen. aber die zeiten sind halt 6-14 uhr und 14-22 uhr, das haut leider bei mir nicht hin.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 13:21:22
Es ist immer besser, irgendeinen Job als keinen zu haben. :)

ABER es ist wirklich so, daß das Verhalten Zeitarbeitskräften gegenüber nicht wirklich von Achtung geprägt war, als ich noch in der Branche war. Ich hatte damals einen Stamm-Großkunden, bei dem ich immer 9 Monate am Stück war, dann 3 Monate pausierte, um dann wieder zu diesem Kunden zu kommen. Damals durften es nur zusammenhängend max. 9 Monate pro Kunde sein.

In der Einsatzzeit gab es keinen Urlaub, außer dem WE auch keinen freien Tag!!!! Urlaub hatte man in der Zeit zwischen den Einsätzen zu nehmen. Und wenn ein Kunde kurzfristig gerade einen selbst wollte nach Blick auf das Mitarbeiterprofil, hatte man den Urlaub zu verschieben.

Ich brauchte mal 1 Tag Urlaub für eine Beerdigung. Was für ein Aufwand! Dummerweise starb 2 Monate noch jemand, auf dessen Beerdigung ich unbedingt wollte. Was sagte man mir: "Bei Ihnen sterben sie ja wie die Fliegen!" Und ich war in Trauer, wirklich am Boden zerstört über beide Todesfälle. Soviel zur Pietät in dieser Branche.

Und ja, die Festangestellten haben einen gern wie den letzten Dreck behandelt, immer von oben herab. Mein besagter Großkunde sprach uns Zeitarbeitskräfte immer in der Masse, nie mit Namen an: "Alle LAN mal herhören!" Nicht mal Leiharbeitnehmer wurde ausgesprochen. Wir waren die LAN und wir waren niemals "Sie" sondern "Ihr".

Soviel dazu.

Ich habe in den Jahren (1995-2000) nur 2 Kunden gehabt, die sich fair und respektvoll verhielten.

Und das ist für mich eine Erfahrung gewesen, die ich nicht wiederholen möchte.

Ich bin GsD in einer Situation, wo ich das auch nie mehr muss.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 13:22:31
Ich möchte anfügen:

Wer natürlich keine Alternative hat, ist immer noch besser dran, in Zeitarbeit sein Brot zu verdienen, als eben Hartz 4 zu beziehen oder auf der Gosse zu landen.


Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 22. Februar 2012, 13:30:27
Zitat von: ~Netti~ am 22. Februar 2012, 13:19:55
hier arbeiten sehr viele leute über zeitarbeitsfirmen, weil es einfach nicht so viel arbeit gibt.

???

Netti, da hast du dich aber schön einseifen lassen. Wenn die Zeitarbeitsfirmen vermitteln können, ist auch Arbeit da.

Ich würde auch über eine ZA-Firma gehen.
Erstmal.
Aber ich lasse auch nicht alles mit mir machen. Da bin ich bei Liadan. Irgendwann zieh ich einen Schluss-Strich und gehe. Trotz HartzIV und so.
Wenn das alle unbegrenzt mit sich machen lassen, immer schnell mit der Großmutter-Weisheit vom "Bloß nicht dem Staat auf der Tasche liegen" bei der Hand, wird es auf lange Sicht nur schlimmer statt besser.
Es müssten mehr Menschen die Chuzpe haben, kategorisch so zu handeln wie Christianes Mann.
Wenn nämlich das Geld dafür knapp wird, dann dürfte es auch ganz schnell gehen mit einer Regulierung von Regierungsseite aus.

Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Martina am 22. Februar 2012, 13:33:42
Ich bin durchweg gut behandelt worden in den Zeitarbeitsfirmen für die ich gearbeitet habe. Auch bei den Kunden. Ich habe immer mein Geld bekommen, auch, wenn ich keine Einsätze hatte. Ich habe immer Fahrtkosten bekommen und ich kann wirklich nichts schlechtes auf die Firmen sagen. Das Problem ist ja oft, dass eben auch viele Menschen über Zeitarbeit arbeiten, die eher schlicht sind. O-Ton mein damaliger Arbeitskollege beim Kunden, Mensch du bist ja gar nicht dämlich, mit dir kann ich ja sogar was anfangen.  s-:)

Ansonsten bin ich aber trotzdem froh, jetzt eine Festanstellung zu haben.  :)
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 22. Februar 2012, 13:36:20
.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Eiszapfen am 22. Februar 2012, 13:43:56
Martina, dann hattest Du wirklich Glück.

Ich habe einen sehr guten Ausbildungsberuf abgeschlossen. Mein Problem war damals: Ich hatte keine Berufserfahrung. Da wollte offenbar keiner was riskieren. Jung, frisch aus der Ausbildung... nee nee, die heiraten doch bald und kriegen Kinder. Unbrauchbar.  :P

Und ich habe etliche Leute kennengelernt, wo ich mich (eigentlich wie bei mir) gefragt habe: Warum tun die sich das an?

Nun, irgendwann hatte der Himmel ein Einsehen und ich fand endlich einen festen Job ohne Zeitarbeitsfirma.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Juli+Felix am 22. Februar 2012, 18:41:24
Seit Juni 2011: Mo 7.00 bis Do 22 Uhr sehe ich ihn nicht, da gibt er vor zu arbeiten.  S:D Und freitags hält er sich arbeitend im Büro im heimischen Keller auf, ca. 8.00 - 15.30 Uhr.
Er arbeitet mit eigener Firma als beratender Ingenieur derzeit in einem Projekt und wir freuen uns über das gute Geld, dass er damit verdienen kann. Aber noch glücklicher bin ich, wenn er wieder mehr daheim sein kann.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Schnukki am 22. Februar 2012, 18:59:20
Mein Mann hat keine festen Arbeitszeiten.
Manchmal ist er 2 Wochen am Stück bei uns .. in schlimmsten Fällen mal 2 Wochen im Ausland.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: nina1986 am 22. Februar 2012, 19:06:17
Mein freund ist im moment in einer Umschulungsmaßnahme. Er fährt früh um 07:15 los und kommt um 15:45 wieder!!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 19:18:43
*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Melanie83 am 22. Februar 2012, 19:27:39
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Frühschicht geht von 4:45-14 Uhr und Spätschicht von 14-0:30. Die Schichten fallen immer unterschiedlich, mal hat er 2 Tage früh und 1 spät, dann 2 frei, oder 3 früh, 2 frei, 3 spät. Also immer ganz unterschiedlich. Meistens hat er nach 3 Schichten 2 Tage frei. Für uns sind die Arbeitszeiten super, auch wenn mein Mann mit den ständig wechselnden Schicht müdigkeitstechnisch sehr zu kämpfen hat. Unsere Kinder haben aber dadurch sehr viel vom Papa, außer er hat Spätschicht. Wochenende muss er aber leider auch arbeiten. Ohne den Schichtdienst könnte ich nicht so arbeiten, wie ich es momentan tue (ich arbeite 2 Tage die Woche bis 18:30).
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: nina1986 am 22. Februar 2012, 19:40:49
@Landei, bei uns sieht es finanziell leider nicht so super aus :(
Das ist echt mistig im moment, aber es geht eben noch bis nächstes Jahr März und solange müssen wir dadurch :( Was macht dein mann Jetzt beruflich?
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: GuGu am 22. Februar 2012, 19:43:12
na da geb ich meinen senf auch mal dazu...

mein mann ist fernfahrer und fährt montag früh nachdem wir den großen in der kita haben zur arbeit und kommt in der regel freitag abend oder spätestens samstag mittag wieder. das ist nicht die beste grundlage aber wenn sich alle in der familie mühe geben ist es machbar ;)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Melanie83 am 22. Februar 2012, 19:47:01
Hab noch was vergessen, mein Mann hat einen Arbeitsweg von 5km. Das ist echt super  :D!
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Landei am 22. Februar 2012, 19:48:17
*
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: nina1986 am 22. Februar 2012, 19:50:58
@Landei, dann ist das natürlich ganz gut, dann passt das ALG auch :)
Oh mann, dann drücke ich deinem Mann fest die Daumen und wünsche ihm starke Nerven...
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Ina+Finn am 22. Februar 2012, 19:53:01
Mein Mann steht Morgens um 4 Uhr auf,verlässt gegen 4:45 das Haus,hat dann 1 Stunde fahrtweg mit der Bahn nach Hamburg.

Feierabend macht er gegen 14:40,ist dann so pünktlich am HBF,dass er den Zug um 15:06 bekommt und ist dann ca. 16:05 zu Hause
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: katrinsche am 22. Februar 2012, 20:57:24
Mein Mann arbeitet 24 Stunden und ist dann quasi 48 Stunden da (abzüglich jeweils Weg zur Abeit ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad). Zweimal im Jah hat er für je 3 Wochen Tagesdienst und arbeitet dann Mo-Fr. 8Stunden.

Also ein absolut tolles Modell, wenn auch die 24 Stunden manchmal lang werden, aber wer hat schon 48 Stunden den Mann/Papa im Haus!?! ;)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: starlet am 22. Februar 2012, 21:49:24
mein freund ist eigentlich im schichtdienst tätig. 14-22 uhr, 22-6 uhr und 6-14 uhr.

fast ein jahr nun hat er von halb 8 bis halb 4 gearbeitet. das war total optimal, weil ich ja durch die berufsschule auch immer um 6 uhr ausser haus gehe und dann den kleinen nich fertig machen und zur tamu bringen kann.

jetzt arbeitet er wieder schicht plus ner halben stunde fahrtzeit.

am 19. märz beginngt die shcule und mir graut es schon extrem davor, wenn mein freund in der frühschicht ist und ich auch um 6 los muss  :-[
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Februar 2012, 21:58:36
@sweety  irgendwie nimmst du heute alles auseinander was ich schreibe, muss mir das was sagen?  :P schon klar, wenn die zeitarbeitsfirmen vermitteln können muss arbeit da sein. aber dennoch ist es ja anders. die firmen brauchen halt oft nur jemanden für eine weile. auf dem bau zB im sommer saisonbedingt mehr arbeiter, die man ab oktober nimmer braucht, weil da nämlich einfach keine arbeit mehr da ist. hier ist es schon so, dass im gegensatz zu anderen gegenden weniger arbeit da ist.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Lensche am 23. Februar 2012, 09:10:53
Mein Mann geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus,
kommt eigentlich jeden abend pünktlich um 17:35 Uhr wieder.
Ein Arbeitsweg bei ihm dauert eine Stunde, da er mit den ÖV unterwegs ist...

Wenn wir viel Glück haben, kann er Freitags mal früher gehen und ist dann schon um 16:30 da!  :)
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Coney am 23. Februar 2012, 11:10:13
Huhu,

@sweety: Mein Gatte hatte ja auch mal die Ehre bei VW Braunschweig zu arbeiten - andere Firmen sind irgendwie auch nicht besser, nur schlechter bezahlt  ;D :P

Also mein Mann hat eine Stunde Fahrzeit für die einfache Strecke, sprich 2 Wegstunden pro Tag. Aus dem Haus geht er durchschnittlich um 7.00 Uhr und nach Hause kommt er an guten Tagen um 19.00 Uhr - meistens ist es 20.00 Uhr und dann gibt es noch unsere "Open-End-Nights", da wird es halt später. Er ruft dann meist gegen 19.00 Uhr an und sagt, er weiß noch nicht, wie lange es dauert  s-:)

Naja, hinzu kommt dann ab und an ne Dienstreise, wobei sich das im Vergleich zum vorherigen Job echt in Grenzen hält und halt die Heimarbeit. Das Gehalt ist jeden Monat gleich, sämtliche Überstunden usw. sind inklusive.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 23. Februar 2012, 11:19:13
Zitat von: Coney am 23. Februar 2012, 11:10:13
@sweety: Mein Gatte hatte ja auch mal die Ehre bei VW Braunschweig zu arbeiten - andere Firmen sind irgendwie auch nicht besser, nur schlechter bezahlt  ;D :P

Eieiei... wenn ich das heute abend weitergebe, bist du direkt untendurch.
Mein Mann arbeitet nicht für VW, sondern für einen Zulieferer und er legt da sehr viel Wert drauf. VW hat allerdings schon öfter versucht, ihn abzuwerben. Seine Meinung: "Die können sich mich gar nicht leisten."

Soviel zum schlechter bezahlt ;)

Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Funkenflug am 23. Februar 2012, 12:16:24
zur zeit sind die Arbeitszeiten bescheiden.

Sohnemann geht mit mir um 8 aus dem Haus, ab nächsten Jahr dann schon um 6.30 Uhr.

Mein Mann muss zwar an manchen Tagen erst später los, er schläft dann aber noch, weil er am Abend vorher erst spät kam. Meist überschneidet es sich so doof, dass er den Kleinen gar nicht wach sieht. :/

Aktuell sind die Arbeitszeiten in etwa:
Mo 11-19 Uhr (heim kommt er dann so gegen 20-20.30), Di 10-19 Uhr, Mi 13-22.30 Uhr, Do 11-21.30 Uhr, Freitags 10-20.30 Uhr
Fahrtweg jeweils 1-1,5h hin und rückwärts. Also locker noch 2 Stunden drauf zu rechnen. :/


Ab Dienstag beginnt er seine neue Stelle. Offizielle AZ von 7.30-16.30 Uhr
Fahrtweg 30-45 min. :)
Er wird sicher viel Überstunden machen, ist jetzt dort Chef, die Einrichtung wird umstrukturiert, ich stelle mich mal auf 60h Wochen ein, wahrscheinlich mehr.  :-\
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: knuffi01 am 23. Februar 2012, 12:29:09
Mein Mann hat auch keine feste Arbeitszeiten

Er geht jeden früh um halb 7 Uhr aus dem Haus und er kommt zwischen 16:30 und 17:30 Uhr nach Hause. Leider ist da seine Arbeitszeit nicht zuende und zuhause arbeitet er dann weiter. Da kann auch mal passieren das er in der Nacht einen Anruf bekommt. Zwischendrin auch mal auf arbteit muss. Fahrzeit 20 Minuten

Und im Moment muss er aber auch mal in die Hauptselle so wie heute und dann fährt er 2 stunden auf arbeit
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: jaceny am 23. Februar 2012, 14:00:47
Mein Mann (Im Verkauf tätig)

Arbeitszeit : 9 Stunden, 1 Std. Pause

Fahrzeit : 15 Minuten mit dem Fahrrad

Schicht : Früh-Spät

Frühschicht : 8.30 Uhr - 17Uhr

Spätschicht : 11.30Uhr - 20 Uhr


Ich (In der Industrie tätig)

Arbeitstzeit : 7,5 Std, 30 Min Pause -> Minimum. z.Z eher 8-9 Std.

Fahrzeit : 30-60 Min, je nach Verkehrs-und Wetterlage

Schicht : Ja

Frühschicht : 4-4.30 Uhr fang ich gerne an - Ende dann etwa 12 Uhr. (z.Z ja länger)

Spätschicht : 12.-12.30 Uhr bis 20 Uhr, grad z.Z eher 22Uhr
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Coney am 23. Februar 2012, 14:23:29
Zitat von: Sweety am 23. Februar 2012, 11:19:13

Eieiei... wenn ich das heute abend weitergebe, bist du direkt untendurch.
Mein Mann arbeitet nicht für VW, sondern für einen Zulieferer und er legt da sehr viel Wert drauf. VW hat allerdings schon öfter versucht, ihn abzuwerben. Seine Meinung: "Die können sich mich gar nicht leisten."

Soviel zum schlechter bezahlt ;)

Also man muss natürlich hinzufügen, bei VW hat der die Diplomarbeit geschrieben und war im Anschluss direkt noch da, also als Absolvent, da ist ja generell noch nicht so prall mit dem Gehalt. Er war aber auch schon 8 Jahre bei nem Automobilzulieferer (Dein Gatte kennt die Firma bestimmt) - da war die Bezahlung okay. Wobei halt einige Kollegen nach VW abgewandert sind und die bekamen dann schon besseres Gehalt. Aber unter dem Strich sind wir besser gefahren mit lange in einer Firma bleiben und "aufsteigen". Momentan ist er ja zum erstan Mal Automobilfremdgänger.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 23. Februar 2012, 14:39:15
Ja klar, kommt auch immer drauf an, bei was für einem Zulieferer man arbeitet. Ist man bei einem kleinen Subcontractor angestellt, dann ist VW natürlich das große Los.
Ich hätte damals meine Seele verkauft für eine Anstellung bei VW.

Aber mein Mann ist ja auch bei einem Global Player und da ist's dann nicht mehr automatisch so, dass VW besser ist. Im Gegenteil, vor ein paar Monaten erst hat in seinem Büro ein VW-Flüchtling angefangen ;D ;D

Pro VW: Gute Bezahlung, saumäßig geile Arbeitszeiten
Contra: Absolut starre und hohe Hierarchien

Hat halt alles sein Für und Wider.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Juli@ am 23. Februar 2012, 15:01:38
Hallo!

Mein Mann geht morgens um 6.40 Uhr aus dem Haus. Zurück ist er so gegen 17.00 Uhr. Die Fahrtzeit einer Strecke beträgt ca. 20 Minuten.

Freitags ist er schon um 14.00 Uhr zu Hause.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Coney am 23. Februar 2012, 15:10:18

@sweety: Ja, das mit den Hierarchien bei VW hat er auch so kennen gelernt.

Wann mein Mann das letzte Mal um 14 Uhr nach Hause gekommen ist - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern  :P
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 23. Februar 2012, 15:37:03
Zitat von: Coney am 23. Februar 2012, 15:10:18
Wann mein Mann das letzte Mal um 14 Uhr nach Hause gekommen ist - daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern  :P

Oh, das ist bei uns gar nicht so lange her - war auf einen Samstag und er kam aus Frankreich wieder ;D ;D
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: sunny+djuli am 23. Februar 2012, 19:55:13
Meiner fährt um 5 Uhr hier los und ist gegen ca. 18 Uhr wieder da.
Fahrtzeit hat er etwas über 1 Stunde.
Wenn dann Überstunden drauf kommen, kann es spät werden.
Viel Zeit haben wir nicht miteinander und Djuli sieht ihn wenig.
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Curly25 am 24. Februar 2012, 09:19:33
Guten Morgen..

Dann kann ich mal gar nicht beschweren...

Mein Mann geht so gegen kurz vor 6 aus dem Haus und ist so gegen 15-15.30 Uhr zu Hause incl. Fahrzeit von ca. 15-20 Minuten...selten wird es später...und wenn irgendwas ist rufe ich ihn an und er kommt nach Hause...oder wenn ich irgendwelche Termine habe wo er dabei sein sollte sage ich ihm ein paar Tage vorher Bescheid und er macht dann früher Feierabend...

Er arbeitet von Montag bis Freitag...

Seti kurzer Zeit macht er eine Weiterbildung und geht Samstags von 7 bis ca. 14 Uhr incl. Fahrzeit von 10- 15 Minuten... in die Schule...

Bis letzte Jahr März hat er sieben Tage am Stück gearbeitet hat...wobei die Schicht alle 2 Tage gewechselt hat...also 2 Tage Früh (6-14Uhr) 2 Tage Spät (14-22 Uhr) und  2 Tage Nacht (22-6 Uhr)...und dann 2 Tage frei... und die Schicht die am Freitag war, ist dann das ganze WE...
Titel: Antw:Die Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: hectorundhilde am 28. Februar 2012, 13:59:11
Also ich kann mich auch nicht beschweren.

Meiner arbeitet im Schnitt nur jeden 3. Tag, aber dann 24 Stunden. Dafür ist er meistens Zwischendrin 2 Tage zu Hause und hat viel Zeit für unsere Maus. Wenndann allerdings mal Krankheitsfälle kommen und er Überstunden machen muss, dann kann es auch mal sein, das er immer 24 Stunden arbeiten und 24 Stunden frei hat. Das schlaucht dann schon.
Und ich hab dann Zeit für mich.

Ich bin nur mal gespannt, wie die Kleine das später wahrnimmt, wenn Papa morgens um 7 wegfährt und erst am nächsten Tag um 9 nach Hause kommt.
Obwohl ich denk mal sie wird ja damit groß.