Angst vorm nächsten Stillen

Begonnen von Martina, 25. November 2013, 14:43:00

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Ich bin ja voll der Befürworter von Schmerzlindern sowie Angstzustände lösen durch Meditation. Dir als "Anfängerin" würde ich ganz konkret Atembetrachtungen aus dem Bereich der Achtsamkeitsmeditation mit an die Hand geben. Diese Begriffe kannst Du gerne mal in die Suchmaschine geben. Wenn ich "Stress" habe, mich genervt fühle oder komplett zerrissen, unstet halt, ja nervös bin... dann suche ich mir einen Platz, lege mich hin, meine Hände (in der Angela Merkel Pose) über das Sonnengeflecht und ich gehe in mich. Spüre meinen Atem ganz bewusst, lenke meine Gedanken dorthin wo gerade Chaos oder Schmerz herrscht... ich kann inzwischen sehr schnell und gut Wärme spüren. Mir hilft das... und wenn das nicht direkt klappt, dann ist das normal und wenn es Dir zunächst nur hilft ruhiger gelassener mit dem Stillen umzugehen, dann ist das schon viel wert. :) Gut Ding will Weile haben. Bei meinem Sohn habe ich irgendwann die Wärme und Ruhe sogar (und ganz besonders da) beim Stillen gespürt.

Ich drücke die Daumen. :)

deep_blue

Axo, habe nun gelesen, dass die beiden anderen Girlies auch krank sind und daheim, da empfiehlt sich Meditation nur eingeschränkt, denn dafür wirst Du die Ruhe nicht haben. Somit solltest Du, musst Du zu allererst Deine Milchstaugefahr minimieren.

Ich weiss jetzt nicht was schon alles geschrieben wurde deshalb... Phytolacca habe ich aber gelesen! Daumen hoch! Ja!
Desweiteren... vor dem Stillen Brust wärmen, dann stillen, falls etwas in der Brust bleibt ausstreichen, dann kühlen, mit Kältekissen unter die Achseln, dann Quarkwickel oder ich gebe noch etwas mit... Spitzwegerichauflagen! Es ist mühlseelig, aber es lohnt sich! :) Bei Bedarf durchaus abpumpen, in die Tüte und einfrieren für "schlechte" Zeiten.

Martina

#27
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Nimm sie, solange du sie kriegen kannst! Sonst komm ich dich persönlich klatschen.  ;)

Ansonsten nur -  :-*


Honigbluete

Schön, das es aufwärts geht! Das freut mich wirklich für dich. Und du machst es super, nutze die Ruhe und dann kannst du nächste Woche schon viel entspannter in den Alltag rein wachsen. Weiterhin alles Gute!

Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 27. November 2013, 17:24:20
Nimm sie, solange du sie kriegen kannst! Sonst komm ich dich persönlich klatschen.  ;)

Ansonsten nur -  :-*

Dito!!!

Es geht ja auch besser, weil du die Hilfe hast. Deshalb kann es nicht schaden, etwas länger Hilfe zu haben und dem neuen Gefüge etwas mehr Zeit zu geben  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ich freu mich, dass du Licht siehst :-*

Martina

#32
...
Ohne

Sweety

Martina, wie sieht's zwischenzeitlich aus?

Martina

#34
...
Ohne

Honigbluete

Hast du noch Bedarf an multi-mam Kompressen? Ich hab noch 10 Briefchen, die würde ich dir schicken...

Martina

#36
...
Ohne

Martina

#37
...
Ohne

GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Martina

#39
...
Ohne

GiGi

Klasse! Das hast du wirklich gut gemacht! Stillt ihr voll oder fütterst du noch zu?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Martina

#41
...
Ohne

Bettina

Martina, das hört sich sooooo gut an  :D :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Ich freu mich auch total mit euch, dass es wieder bergauf geht und ihr bald eine entspannte Stillbeziehung führen werdet!

Martina

#44
...
Ohne

Honigbluete

Super!
Und hab die Stillhütchen ruhig immer griffbereit, bevor du wieder in so eine Angstspirale rutschst...

Once

Schön dass es endlich besser klappt. Ich hab da auch gerade Probleme und schramme seit Wochen an einer Brustentzündung vorbei. Meine FÄ hat mir schon Abstilltabletten verschrieben. Noch hoffe ich aber, dass es sich wieder einrenkt.

Lasern - hör ich zum ersten Mal.

Ich wünsche EUch jedenfalls eine tolle Reststillzeit.