Detangler Haarbürsten

Begonnen von jewa, 22. November 2015, 17:02:08

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo,

bräuchte mal ein bissel Input von euch.
Was ist das besondere an diesen Bürsten, sind die wirklich so gut, rechtfertigt sich der teurere Preis, usw.
Könnt ihr mal eure Erfahrungen berichten?
Vor allem lese ich oft: "Kommt nicht an das Original heran." => Was ist bitte das Original??
Und warum haben die alle so eine komische Form, dass sie aussehen wie - Verzeihung - Pferdestriegel?

Lieben Dank schon mal für eure Einblicke und Erfahrungen.  :-* :-* :-*

LG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest4811

Wir haben zwei Tangle Teezer. Ich liebe sie.

Ich hab ziemlich lange Haare und die Kleine sehr dünner Haare, die wahnsinnig schnell verfilzen.
Es ziept echt weniger als mit einer normalen Haarbürste und liegt viel besser in der Hand.

LILA

Amelie liebt den Tangle Teezer auch.
Ich selbst frisiere sie lieber mit einer herkömmlichen Bürste.

peter

Wir haben ein dm ei und ein tengel teezer zum durchkämmen beide besser wie ne herkömmliche bürste aber zum zopf mache ists echt unhandlich

Zaubermaus

Hallo,
ich hab auch einen Tangle Teezer und liebe ihn, ABER er fällt mir immer aus der Hand, wenn ich die Haare nach dem waschen damit bürste  s-:), dadurch sind innen die kleinen Halterungen ausgebrochen, noch hält es... keiner weiß wie lange.
Denke da ist das DM-Ei besser, das hat eine Griffmulde, hab das schon 2x verschenkt aber noch nicht ausprobiert, so zum vergleichen.

LG

Katja

#5
.

Alissa16

Tangle Teezer zum Durchbürsten ... normale Bürste zum Zopf machen. ;-)

jewa

Demnach ist Tangle Teezer das Original?

Ich hab dann kein Original, finde aber, dass es schon gut kämmt und das Haar dann "fluffiger" ist. Es zipt nicht (weder bei Tochter noch bei mir) und in der Brüste sind dann auch gar keine Haare wie sonst in der Bürste. Bislang hab ich  aber auch nur trocknes Haar gebürstet (hab sie erst seit Samstag), mal gespannt wie es mit nassem Haar funktioniert.
Zum reduzierten Preis von etwas über 10 Euro finde ich das ja ok, aber "normal" soll die 30 Euro kosten und wäre damit ja teurer als Tangle Teezer... :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nana2010

Hier noch eine Pro-Stimme für den Tangle Teezer!

Meine Große hat auch immer gejammert beim Bürsten. Seit wir den Tangle Teezer haben geht es ohne Gemaule! Vielleicht auch ein wenig der psychologische Effekt ;)

Aber ich benutze ihn auch und muss wirklich sagen, dass das Durchkämmen besser geht, als mit herkömmlichen Bürsten.

teddybaer

#9
.

Fliegenpilz

Darf ich fragen wieso ihr die Haare im nassen Zustand kämmt?

Wir haben alle hier lange Haare und keiner kämmt sich die Haare solange sie nass bzw. feucht sind, da es einer Körperverletzung gleich käme ;D zwei von uns haben (leichte) Naturlocken.

Once

Wir benutzen sie auch.

Allerdings muss ich sagen, dass sie bei richtigen Knoten nicht wirklich was taugt. Meine Tochter hat sehr spezielles Haar. Locken im Korkenzieherformat die im Nacken und auch da wo sie sich mit Matschfingern hinfässt gerne verfilzen. Da kommt die Tanglerbürste ehrlich nicht durch sondern nur drüber. Es wirkt dann im ersten Moment so, als seien die Haare gekämmt, wenn man aber nochmal mit den Finger durchfährt, merkt man, dass die fiesen Knoten noch da sind.

@nasse Haare: bei uns ist es leichter zu kämmen wenn die Haare nass sind.

ju.ra.

Tangle Teezer!! Absolut genial finde ich!! Nur das er mir auch immer wieder aus der Hand fällt, aber das ist Anwenderfehler  ;D

Würde ich meine nassen Haare nicht kämmen könnte man nicht mehr von Haaren sprechen sondern von explodiertem Besen, geht gar nicht. Ich muss sie naß kämmen, was mit Conditioner und Teezer echt ein kinderspiel ist und dann Föhne ich oder nehm die Heißluftbürtste die sich selber dreht und schon habe ich seidig weiche, glatte, glänzende Haare. Ohne alles wie gesagt Besen....

ju.ra.

Heute bei Amazon Prime ganz günstig zu kaufen!!!!

Meph

für uns war der tangle teezer auch eine offenbarung  ;D  und ich hab heute bei amazon noch das aquamodell nachgeordert.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

Ich hadere noch mit mir, weil ich eigentlich ungerne Plastik kaufe. Aber evtl. werden wir doch mal testen.

Haare müssen hier bei allen (alle lange Haare, einmal Schnittlauchlocken, einmal dünne Naturlocken, einmal ultraflusige dünne Naturlocken) nass gekämmt werden, sonst kommt man gar nicht mehr durch.


guest4324

Zitat von: ju.ra. am 24. November 2015, 11:07:23
Heute bei Amazon Prime ganz günstig zu kaufen!!!!

s-daumenhoch
Soeben bestellt. Die Große hat ihn bei einer Freundin gesehen und wünscht sich seitdem auch einen. Kommt jetzt in den Adventskalender.  :D

Sonina

Zitat von: Hrefna am 24. November 2015, 20:09:37
Zitat von: ju.ra. am 24. November 2015, 11:07:23
Heute bei Amazon Prime ganz günstig zu kaufen!!!!

s-daumenhoch
Soeben bestellt. Die Große hat ihn bei einer Freundin gesehen und wünscht sich seitdem auch einen. Kommt jetzt in den Adventskalender.  :D

;D wollt ich auch grade schreiben.... hab auch eben bestellt  :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

luisekusch

Wir Damen im Haus lieben sie auch.

Affendame

Bei einem Kind mit afrikanischen Wurzeln ein echter Segen!!!!!! Die Haare meiner Tochter bekomme ich nur damit gekämmt.

Ich selbst mag sie nicht und nutze meine normale Bürste