Der Mann der immer die Wahrheit sagte

Begonnen von Gaby, 30. April 2012, 20:23:34

« vorheriges - nächstes »

Gaby

Huhu
kennt jmd von euch diese ( ich glaub F*onic) Werbung?
Ich bin schon ernsthaft an mir am zweifeln, da ich echt den Sinn
nicht verstehe. kann mir mal jmd auf die Sprünge helfen ?

Das ist echt die blödeste Werbung seit langem :P

jewa

Hab sie erst einmal gesehen und da war es noch "lustig". Auf weitere Male kann ich aber wohl verzichten.  ;)

Na ja, mit "vielleicht" lügt er ja nicht und damit stimmt es wieder, dass er immer die Wahrheit sagt.
Die Werbung wurde halt von "schlauen Köppen" gemacht.  ;) S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

hectorundhilde

Gaby...ich kapier diese Werbung auch nicht  ;)
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das möchte  :)

Nana2010

Habe jetzt extra gegoogelt und mir das Teil online angesehen....

Oh Mann... s-:) Und für sowas wird Geld ausgegeben 8)

hectorundhilde

Mein bester Freund macht Werbung...und man mag kaum glauben WIEVIEL Geld für so einen Mist ausgegeben wird!

Ich frag mich, was für bewusstseinsverändernde Mittel diese Storyboardwriter genommen haben  ;)

Solar. E

Also ich mach mal nen Versuch der Erklärung, auch wenn ich die werbung noch nicht gesehen habe  8)
Du hast gesagt, es ist ne F*onic-Werbung. Werbefigur von denen ist (oder war mal?) Bruce Darnell. Der hatte ne Weile wenn er im TV aufgetreten ist immer gesagt: "Das ist der Wahrheit!" Ist einer seiner kultigen Sprüche, wie "Die Handetasche muss lebendig sein!". Und so wurde der Slogan von F*onic kreiert "F*onic. Das ist die Wahrheit."
(warum das dann "die" und nicht "der Wahrheit" hieß, hab ich nie kapiert.  s-:))

Au Mann, soo viel Fernsehen guck ich doch nun auch nicht  8) warum ich mir so nen Sch. zusammenreime weiß ich auch nicht  ??? ;D

Gaby

Zitat von: hectorundhilde link=topic=76292.msg2256855#msg2256855

Ich frag mich, was für bewusstseinsverändernde Mittel diese Storyboardwriter genommen haben  ;)
;D
Gott bin ich froh das ich nicht alleine auf der Leitung steh

TiPi

Schrecklich. Habe sie nun auch schon 3x gesehen und nicht wirklich den Witz oder die Aussage kapiert.

Was ich finde ist, das mit diesem VIELLEICHT rüberkommt das Foni*c nicht das günstigste Angebot hat ;D

lotte81

ich habe nicht den leisteten Schimmer, was mir diese WErbung sagen soll. Aber ihren Zweck hat sie ja erfüllt, man denkt drüber nach und spricht drüber. Mich motiviert das nu nicht zu F*onic zu wechseln (wie ich auch andere Produkte mit saudoofer Werbung meide), aber evtl bleibt es ja hier dem einen oder anderen im Kopf und beim nächsten Handy Vertrag unterzeichnet man dann wie paralysiert bei Fo*nic...wer weiss  ;D
Ich hätte nun gedacht, dass F. demnächst ein Produkt zu dem Preis rausbringt (worum ging es noch mal? Irgendeine Flat für 9,90?)....mag aber eine vollkommene Fehlinterpretation sein.... ich fand den Spruch bei Bruce schon immer dämlich...F*onic - das ist der (oder die?) Wahrheit  ??? :P Also echt....einen blöderen Spruch kann man sich ja kaum in Werbung einbauen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

Die Antwort liegt mMn auf der Hand. Ihr müsst Euch nur fragen was bezweckt werden soll. Schon habt ihr die Antwort.

nämlich Neugierde! Interesse! Aufmerksamkeit!

Die Werbung macht keinen Sinn. Und genau das ist das Erfolgsprinzip. Die Leute bleiben hängen, fragen sich was der Schei* soll und ersurfen den eingeblendeten Link um mehr herauszufinden. Es wird sogar darüber in Foren diskutiert.

Die Idee ist also aufgegangen.

Bri Tta

Zitat von: Once am 01. Mai 2012, 11:03:48
Die Antwort liegt mMn auf der Hand. Ihr müsst Euch nur fragen was bezweckt werden soll. Schon habt ihr die Antwort.

nämlich Neugierde! Interesse! Aufmerksamkeit!

Die Werbung macht keinen Sinn. Und genau das ist das Erfolgsprinzip. Die Leute bleiben hängen, fragen sich was der Schei* soll und ersurfen den eingeblendeten Link um mehr herauszufinden. Es wird sogar darüber in Foren diskutiert.

Die Idee ist also aufgegangen.

Genau das wollte ich auch grad sagen. Zwar nicht mit so ner tollen Antwort wie Once, aber vom Sinn her dasselbe. ;D
Die Werbung geht voll auf, ihr unterhaltet Euch drüber und es wird über ein Forum weiterverbreitet... 8)

Ich hab sie schon des öfteres gesehen, und finde sie auch völlig sinnlos, aber genau solche Werbung beibt einem eben im Kopf... :P
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

KoenigRaffzahn

vielleicht ist die wahrheit (fonics neuer tarif?) so unglaublich, das sie nichtmal von dem mann der immer die wahrheit sagt, gesagt werden kann?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Sweety

Ich versteh nicht, was an dem Spot so unverständlich ist ;D

mausebause

Also zu F*nic kann ich nur sagen: lachhaft.. ;) ;D
Die hatten doch auch mal ne Werbung, wo es hieß "kein verstecktes Lama drin" - joah, nur dass das "Lama" eigentlich ein Alpaka war, was sie dann zeigten... :-\ ;D