Tragt ihr einen Fahrradhelm...?

Begonnen von Once, 05. Juli 2014, 15:08:24

« vorheriges - nächstes »

Mamba

@reboarder:
also bis auf dreitürer bekommt man die Dinger doch in jedes Auto? Oder ist der Clio ein Raumwunder?

und das mit den Gurten hatten wir auch bei der Babyschale.. aber unser Reboarder braucht weniger Gurt als ein normaler Erwachsener :)

wobei hier mittlerweile gar keiner mehr Reboarder fährt  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Once

Zitat von: Mamba am 18. Juli 2014, 19:11:49
@reboarder:
also bis auf dreitürer bekommt man die Dinger doch in jedes Auto? Oder ist der Clio ein Raumwunder?

Ich fahre momentan noch einen Dreitürer. Klappt auch!

Danke! Meph!

Fliegenpilz

Ich fahre ebenfalls einen Dreitürer und der Reboarder hat immer problemlos in eben diesen gepasst.

Aber er passt weder in den 3er, noch in den 5er BMW meines Partners. Die Rückbank ist dort so aufgeteilt, dass die einzelnen Sitzplätze schmaler sind als z.B. in meinem Twingo. Die Anschnaller verschwinden dann unter den Sitz, man kriegt den Sitz nicht ordnungsgemäß befestigt.

In den Mazda Premacy haben wir zwei Reboarder bekommen und einen Dreipunktgurt von Römer.

Mamba

aber passen dann "keine" Reboarder oder nur ein bestimmter nicht?

wir haben den alten Duologic.2. der heißt jetzt kiss 2 und der ist eigentlich recht schmal wie ich fand. Wir haben den in ein paar Autos drin gehabt und der passte eigentlich überall.. auch in die, in die keine Babyschale ging
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Hätten die Autos Isofix, so würden Reboarder mit Isofix vermutlich passen. Wobei ich nicht weiß wie "sicher" sie generell dann auf dem Sitz stehen würden. Wir haben das Thema aber an der Stelle damals nicht weiter verfolgt sondern weitere Sitze u.a. angeschafft ;)

Nachtvogel

Also als ich mich damals wegen  dem Reboarder erkundigt habe hiess es e tweder Isofix, oder aber die hatten so Gurte mit denen man die nach vorne hin befestigen musste (an den Vordersitzen oder so) und genau da hakte es bei uns...ich hab nirgends die Möglichkeit den vorne fest zu machen. Hab dann mit den 2 Herstellerfirmen Kontakt aufgenommen und die bestätigten mir dass das in unserem Auto nicht möglich sei  :-\
(Also auf dem Mittelsitz wohlbemerkt...aber wie gesagt, es ging nur da denn sonst passten keine zwei 3er Sitze mehr dazu weil der Reboarder dann den einen Anschnaller komplett verdeckte, mittig wäre das kein Problem gewesen.)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mamba

beim mittelsitz hat man das Problem mit dem Standfuß. Das wäre nämlich die dritte alternative zu  "isofix oder Gurte am Vordersitz".. wobei.. wieso wären die nicht gegangen?

Hatten wir mit einem Sitz auch.. da war der eine Gurt am Beifahrer- und der andere am Fahrersitz
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




KoenigRaffzahn

ich bin immer ohne helm unterwegs.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf