ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 22. Juli 2014, 21:44:56

Titel: Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Nipa am 22. Juli 2014, 21:44:56
Ich habe ihn aufgenommen (kam gestern in der ARD) und eben geschaut.
Da in diesem Forum ja gern seitenlang diskutiert wird
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Sonne1978 am 22. Juli 2014, 21:50:01
Klar diskutiert EO gern, aber doch nur, wenn's um den Einzelnen geht. User-Bashing S:D S:D
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: peter am 22. Juli 2014, 21:55:24
um was geht´s?
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: hallihallo am 22. Juli 2014, 22:08:39
.....ich fand ihn...naja...langweilig.
...bis auf den vollgek**** Katalog :-D
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: tweety241 am 23. Juli 2014, 10:09:55
Ich fand ihn super, vor allem die Schauspieler, die sehr gut gespielt haben
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Annett am 23. Juli 2014, 10:20:53
Ich fand den Film toll,zeigt recht anschaulich wie es doch hinter der "Fassade"brodelt!
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Sweety am 23. Juli 2014, 10:29:53
Der ist großartig großartig großartig. Ist halt etwas spröde. Sowas mag ich.
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Once am 23. Juli 2014, 11:16:13
ich hab ihn damals im Kino gesehen. Worüber willst du denn da konkret diskutieren?
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Frau B. am 23. Juli 2014, 11:18:08
Wir haben ihn damals auch gesehen, fanden ihn auch gut. Klasse Schauspieler.. aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich schon gar nicht mehr wie er endete  :-\

Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Solar. E am 23. Juli 2014, 11:56:46
Ich hab ihn nicht gesehen, war aber gerade neugierig, worum es geht, also kurz Google gefragt.

Zitat von: Ava am 23. Juli 2014, 11:18:08
Wir haben ihn damals auch gesehen, fanden ihn auch gut. Klasse Schauspieler.. aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich schon gar nicht mehr wie er endete  :-\

Hierüber musste ich gerade lachen, weil der erste Link, den google ausspuckte, auf die Seite der Zeitung mit den vier Buchstaben führte, die meldete, dass die ARD aus Versehen die Schlussszene abgeschnitten hat  ;D
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Juli 2014, 14:57:56
Ich habe den Film auch schon damals im Kino gesehen und war begeistert ;D

Ich liebe diesen Humor und diesen Blick auf das "normale, tägliche Leben, in die Ehen, hinter die allüblichen Fassaden, wie auch immer die aussehen mögen. Sowohl wichtige, als auch unwichtige Fassaden, die wir jeden Tag aufbauen und nutzen, werden eingerissen. Freundlichkeiten, Eheprobleme, Alkohol, Erziehung, Glaube, Höflichkeiten usw...

Grandios gespielt!

Der Ausgang des Filmes ist absolut spitze, genau so, wie es bei dieser Art das Thema bzw die Themen zu behandeln aufhören muss  ;D
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Juli 2014, 14:59:03
Wie kann sowas passieren... darüber habe ich mich total aufgeregt.

Der Film zeigt, dass es letztlich immmer um einen selbst geht.
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Hexenbaby am 23. Juli 2014, 15:06:57
klingt auf alle Fälle interessant ...
leider nicht gesehen
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Nipa am 23. Juli 2014, 20:16:35
@solar
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: Coney am 26. Juli 2014, 15:46:46
Zitat von: Sweety am 23. Juli 2014, 10:29:53
Der ist großartig großartig großartig. Ist halt etwas spröde. Sowas mag ich.

Dito - ich liiieeebe den Film!
Titel: Antw:Der Gott des Gemetzels
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 26. Juli 2014, 23:43:04
ein wunderbares filmisches plädoyer für gelassenheit.