ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1707 am 21. Januar 2012, 11:40:22

Titel: Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 11:40:22
Nachdem ich gerade wieder mit offenem Mund am Telefon sass muss ich einfach mal fragen...

Wurde bei Euch da ein Unterschied gemacht ob eine Tochter unterwegs war oder ein Sohn?
Oder war es Eurem Umfeld egal, hauptsache ein Baby?

Ganz extrem fällt es mir bei meinem Papa auf. :o
Der ist so hibbelig das reicht für uns alle mit. Man könnte ja meinen die Mdels sind ungeduldig oder mein Mann und ich. Nein mein Vater ist der Oberhibbler in Person.  s-:)
Er leibt seine Enkeltöchter über alles, einen besseren Opa können sie sich wirklich nicht wünschen, aber seit dem klar ist er bekommt einen Enkelsohn geht es ab. :P

Tochter (so nennt er mich liebend gerne ;D) du bekommst einen Sohn, ist das nicht toll?! Einen Stammhalter. Das ist doch was ganz anderes. Bist du nicht aufgeregt? Und ich könnt endlos fortsetzen.

Klar freuen wir uns das wir einen Jungen bekommen, aber ich kann bei mir nicht feststellen das ich mich anders freue, oder gar mehr freue. Ich freue mich wahnsinnig auf ein gesundes Baby, ein neues Familienmitglied. Aber ob da nun in ein paar Tagen ein kleiner Schnidel dran ist, tja hm. ok.
Kann ja verstehen das nach 2 Mädels das sicher toll ist einen ungen zu haben. Aber da so ein Heck MEck drum zu machen...  :-X

Meine Schwiegereltern halten sich noch zurück, aber sie können schon nicht die Mädels gleich behandeln und ich nehme stark an das der Stammhalter (sagen sie auch :P) einen ganz anderen Stellenwert bekommen wird.

Was mich besonders annervt ist dieses Stammhalter gequake. Wir leben im 21 Jahrhundert wenn ich mich nicht irre. Wir kennen so viele Männer im Freundeskreis die ihren Namen abgelegt haben bei der Hochzeit.
Aber das scheint für meinen Vater undenkbar, für meine Schwiegereltern auch.

Bin mal gespannt was da noch kommen wird. Irgendwie amüsiert mich das ganze ja schon sehr... aber ich frag ich wirklich was das eigentlich soll.  ???
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 11:43:27
Stefanie .... entspann dich und freu dich einfach, dass sie sich freuen  :-*! Wenn du dich drüber ärgerst, bist du die einzige, die schlechte Laune hat  ;).

Ich find das toll  :D!

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: sunshine am 21. Januar 2012, 11:47:43
Bei uns in der Familie wird da auch ein großer Unterschied gemacht. Find das auch ganz schlimm. Ich bin mir sicher, meine Oma hätte Niklas ganz anders behandelt, wenn er ein Mädchen wäre.
Bei uns ist es zb so, dass bei Familienfesten nur die weiblichen Familienmitglieder kochen, abräumen, sauber machen etc. Da hocken die Männer rum und rühren keinen Finger.
Meinem Sohn wird von der Oma alles hinterhergetragen. Der hockt vorm Fernseher, brüllt, dass er Durst hat und sie kommt angerannt.  :P
Zu mir hieß es früher: hols dir selber! (was auch richtig ist)
Männer haben bei meiner Oma einen ganz anderen Stellenwert als Mädchen. So traurig es ist.

Ich kann also deinen Ärger verstehen, aber es nützt ja nichts. Das wirst du aus deinem Vater nicht rausbringen!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest4324 am 21. Januar 2012, 11:52:43
Du, mir gehts hier genauso!  s-:)

Als es noch nicht raus war, haben alle rumgenervt "Ui, hoffentlich eine Junge...." und seit es jetzt Gewissheit ist, habe ich den Eindruck, alle atmen auf. Endlich ein Stammhalter (der Begriff fällt hier auch).

Und wie bei Dir auch, ist es mir persönlich sowas von wurscht. Da ich aktuell noch eine Plazentafehllage habe, die sich hoffentlich noch verwächst, hoffe ich einfach nur auf ein gesundes Kind!

Und dann noch der Spruch: Mädchen sind fürs Herz, Jungs für die Ehre.  :P :P :P s-:) s-:) s-:)

Bin mal gespannt, was Du berichtest, wie es bei Euch abgeht, wenn der Kleine dann da ist.
Alles Gute für die nächsten Tage!  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Belinda am 21. Januar 2012, 11:59:59
So war mein Papa bei meiner Schwester auch  ;D ;D

Aber ich kanns ihm gar nicht verübeln er hat ja selbst 2 Mädels, ich auch usw.... und dann kam meine Schwester eben mit dem EnkelSOHN klar das die Vorfreude groß war!

Aber natürlich liebt er seine Enkeltöchter genauso heiß und innig  :-*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 21. Januar 2012, 12:00:23
also bei der Generation meiner Eltern gabs überwiegend Mädchen in der Familie als Nachwuchs, klar haben sich alle auf einen Jungen gefreut, als wir das Outing beim Großen hatten, danach kamen ja nur Jungs also gabs da erstmal auch keine Unterschiede festzustellen, ich würde auch sagen nachdem ich nun ein Mädchen bekommen habe, wird da bei uns in der Familie nicht so viel Wert drauf gelegt von wegen Stammhalter ect. klar haben sich nun auch alle auf ein Mädchen gefreut nachdem nun nur Jungs kamen (auch meine Schwester hat 2 Jungs)  ;D , aber ich kann nicht wirklich Unterschiede feststellen, ich glaube auch bei der Kleinen haben sie dem Outing erst sowieso nicht getraut  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Izzie mit Lia am 21. Januar 2012, 12:06:14
Schließ mich mal Bettina an, obwohl ich dich verstehen kann. Bin ähnlich gestrickt, wie du.
Entspann die letzten Tage noch. Mit nem kleinen Jungen ist das nämlich gar nicht so einfach, der wird dir bald die Schränke auseinanderlegen. Mal die Klischees raushol, die ich so liebe. Meine Lieblings Aufreger sind nämlich u.a. geschlechtliche Vorurteile. Da könnt ich immer..  S:D

Zum Thema:
Bei mir wars ähnlich, wie bei dir. Als wir gesagt haben, dass ein "Stammhalter" ;) unterwegs ist, sind alle schier ausgeflippt. Gerade mein Papa. Er liebt seine Enkelin heißt und innig. Aber er braucht ja unbedingt einen Erben, für seine Modelleisenbahn. :P Sogar meine Fä, damals, nach dem Outing: "Ist schön, dass sie einen Jungen bekommen, find ich. Das ist immer das i-Tüpfelchen beides zu haben." Joa, aber gut, so sind die Ansichten. Mir war es egal, was wir bekommen. Gefreut habe/hätte ich mich so oder so. Und wenn ich in die süßen Gesichter meiner beiden Süßen schaue, ist alles andere sowieso pumpsegal.

Hrefna:
Boah, der Spruch: "Mädels sind fürs Herz, Jungs für die Ehre"..  s-:) s-:) ??? S:D Wie bleibst du da cool? Verrate mir bitte einen Trick. ;D
Plazenta: Hoffe, es verwächst sich alles gut! :-*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 12:11:01
Zitat von: Stefanie am 21. Januar 2012, 11:40:22Wurde bei Euch da ein Unterschied gemacht ob eine Tochter unterwegs war oder ein Sohn?
Oder war es Eurem Umfeld egal, hauptsache ein Baby?

Ja, es gab da Unterschiede sofern ich das als "nur Mädchenmama" beurteilen kann.

Und sollte sich das dritte Kleinchen ankündigen, dann wünsche ich mir von ganzen Herzen ein weiteres Mädchen, einfach nur schon damit meine Mädchen nicht mit einem Eimer eiskalten Wasser erschreckt werden :)

Generell finde ich es auch toll, wenn der eigene Ehemann quasi als Versager dargestellt wird. "Wieder ein Mädchen?" oder "Kann der das nicht gescheit?" oder "Da ist der Papa bestimmt traurig, dass es wieder eine Büchse wird, mh?".
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonina am 21. Januar 2012, 12:11:25
:D hihi

Bei uns war es auch so, dass alle ausgflippt sind, als klar war, es wird ein Junge ;D
Vorallem mein Vater ist wie verrückt im Kreis gesprungen. Das hat aber weniger mit der Stammhalter Geschichte zu tun, als einfach damit, dass Jungs bei uns in der Familie sehr rar gesät sind. Von 9 Kindern der letzten 2 Generationen, ist nämlich Iven der 2.Junge. Sonst alles Mädels...  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: bella1979 am 21. Januar 2012, 12:11:54
Bei mir war es in der zweiten Schwangerschaft so, dass fast alle gesagt haben "Jetzt willst du doch bestimmt ein Mädchen bekommen, ODER?"
Mir war das Geschlecht echt egal, hätte mich über einen zweiten Sohn genauso gefraut, ehrlich!
Hauptsache ist wirklich, dass das Kind gesund ist!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Izzie mit Lia am 21. Januar 2012, 12:16:04
Christiane:
Aber Jungs machen doch "nur" Jungs und Männer machen Mädchen! Also von daher gesehen.. s-:) ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Schildi am 21. Januar 2012, 12:16:10
Meine Familie hat da keinen Unterschied gemacht. Es wurde bei meiner 2. Schwangerschaft nur gewitzelt, dass mal ein Junge dran wäre weil wir so einen Frauenüberschuss in der Familie haben. ;D

Was ich aber oft von anderen gehört habe, wenn ich erzähle dass ich eine Tochter und einen Sohn habe ist: "oh, ein Junge und ein Mädchen. Dann hast du ja beides und bist fertig" (unter dem Aspekt weiteres Kind). Das finde ich doof. Man kann schließlich auch 2 Söhne oder 2 Töchter haben und "fertig" bzw. "komplett" sein.

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 12:19:18
Och so wirklich ärgern tu ich mich nicht... im Moment finde ich das toal belustigend. ;D

Mein Vater hat ja auch beides, Junge und Mädchen und uns hat er nie anders behandelt. Ich habe auch ein ganz anderes Verhältnis, ein sehr inniges zu meinem Vater, das hat mein Bruder so nicht, das ist ganz anders. Aber nicht schlechter oder so.

Mein Mann wollte sogar beim zweiten ein weiteres Mädel... ;D was wurde er da komisch angeguckt. ;D

Ich sagh immer ganz bösartig das mein Sohn schwul wird und die Mädels Lesbisch... wobei selbst das wäre mir egal, hauptsache glückliche Kinder. :P ;D Aber da springen sie immer alle wie wilde Tiere drauf an. ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 12:20:30
Zitat von: Izzie´s Cuties am 21. Januar 2012, 12:16:04
Christiane:
Aber Jungs machen doch "nur" Jungs und Männer machen Mädchen! Also von daher gesehen.. s-:) ;D

Und echte Kerle können beides ;D  S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Samika am 21. Januar 2012, 12:22:28
Die Familie macht hier nicht wirklich einen Unterschied, aber wir werden so oft bedauert, weil wir ja "nur" Mädchen haben  s-:) ???
Ich versteh das ganze Stammhaltergequatsche auch nicht :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 12:23:04
Zitat von: Stefanie am 21. Januar 2012, 12:19:18Mein Mann wollte sogar beim zweiten ein weiteres Mädel... ;D was wurde er da komisch angeguckt. ;D

Meiner wollte auch ein zweites Mädchen, ganz pragmatisch: "Da weiß ich was ich krieg" ;) Und wer kann schon sagen, dass er mit drei zauberhaften Frauen zusammen lebt ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Izzie mit Lia am 21. Januar 2012, 12:27:13
Ja, meiner hätte auch gerne noch ein weiteres Mädchen gehabt. Aber ich glaube, eher wg. dem Spruch mit den Männern und Mädchen..  s-:) ;D Nein, ich habe keine Vorurteile, was Männer angeht.  S:D
Na ja, jetzt tische ich ihm mal den Spruch mit den echten Kerlen, von Stefanie auf. Mal schauen, was er sagt..
;)

Samika:
3 Mädels sind doch toll! Da haste mal 3 Haushaltshilfen. S:D ;) s-ducken

Ok, Ironie und Sarkasmus Ende!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: blondchen am 21. Januar 2012, 12:29:25
ich wusste bei beiden nicht vorher was es wird und somit konnte ich mich auch nirgends verplappern  ;D

meine exschwiegermutter wollte unbedingt einen stammhalter, einen namensträger von uns, und hatte sogar schon einen namen ausgesucht. :-X WOLFGANG  :-(

als das baby dann da war , hat mein exmann seine eltern angerufen und zu meiner schwiegermutter am telefon gesagt, das es ein mädchen ist.
sie ist heulend vom telefon weg und war tagelang sauer, weil sie veräppelt wurde..... ;D

beim paul war alles ziemlich anders, denn da wusste kaum jemand von der schwangerschaft und die jenigen die es wussten akzeptierten auch das wir es vorher nicht wissen wollten

ich hätte gerne bei beiden ein mädchen gehabt und hab aber bei beiden geahnt das es jungs sind  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2012, 12:30:47
Bei uns war das auch so, nach dem zweiten Mädchen musste sich mein Mann auch alle dummen Sprüche anhören. *Der kann nur nach Vorlage arbeiten* *Büchsenmacher* *Der kanns halt nicht richtig* usw usw usw.... s-:)

Als dann beim dritten Kind klar war es wird ein Junge, ja meine Güte, da waren aber alle aus dem Häuschen.  s-:) :P *Da freut sich der Papa aber bestimmt besonders, dass er jetzt einen Sohn bekommt* und eben auch dieses Stammhalter-Gequatsche hat uns die ganze SS über begleitet. Ich persönlich konnte das nicht verstehen. Für mich ist ein Baby ein Baby. Nix weiter. Und ich dachte auch immer wir leben im 21. Jahrhundert, aber bei manchen Dingen ist dem wohl doch noch nicht so.... s-:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 21. Januar 2012, 12:30:58
Mein Mann hat 7 Geschwister(4 Schwestern und 3 Brüder).Die Schwestern haben alle Kinder und das sind alles Jungs(9 an der Zahl) ;D Nun war Mara auf dem Weg und ich spürte den Neid in meinen Ohren.Meine Schwiegermutter lebte zu dem Zeitpunkt noch und als ich ihr sagte,es wird ein Mädchen,weinte sie mir ins Telefon :-[ Meine Familie freute sich sehr,denn gesund ist das wichtigste,egal was es wird.Dann kam Nelly und ja mein Mann hörte den Spruch Büchsenmacher öfter :P
WIR sind stolz auf unsere Mädels und möchten sie nie nie mehr missen,sie sind gesund und was andere sagen,is mir wurscht S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sanne73 am 21. Januar 2012, 12:37:31
Bei uns wird da glücklicherweise kein Unterschied gemacht, weder bei meinen Eltern noch bei meinen Schwiegereltern. Im Gegenteil ist es eher so, dass meine Tochter als 1. Enkelkind beider Großelternpaare doch irgendwie eine besondere Stellung hat, ohne jetzt wirklich bevorzugt behandelt zu werden. Nun haben ohnehin die Schwiegis insgesamt zwei Enkeltöchter und zwei Enkelsöhne, die müssen alle genauso mal mithelfen usw. wenn wir dort sind. Meine Eltern haben von meinem Bruder einen 2. Enkelsohn, aber nur eine Enkeltochter, und schon deswegen ist das Mädchen da auch was Besonderes.

Ich selbst hätte damals gerne ein 2. Mädchen gehabt, bin aber mit meinem Pärchen absolut glücklich. Trotzdem hat es mich immer genervt, wenn andere Leute dieses "Junge und Mädchen" statt zwei gleiche immer als perfekt bezeichnet haben. Für mich wären zwei Mädchen auch perfekt gewesen :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Schnukki am 21. Januar 2012, 12:39:16
Habe ja ein Mädel und muss sagen, alle haben sehr positiv reagiert.
Meinen Eltern war es egal - obwohl mein Papa ganz stolz war, dass es ein Prinzessin geworden ist .. bin ja auch ein Papakind.

Mein Ex wollte auch lieber ein Mädchen. Dieses Stammhalterblabla kenne ich so gar nicht.

Freunde von uns haben gerade ein Mädchen bekommen und viele Männer (noch ohne Kind) meinten in Gespräche, dass sie auch gern ein Mädchen hätte.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: NiLe am 21. Januar 2012, 13:02:50
Hmm also bei uns in der Familie war es total egal was es wird.
Anfänglich hieß es ja es wird 100% ein Mädchen, da hat sich jeder gefreut.
Als es dann in der 32. woche hieß es wird doch ein Junge haben wir nicht schlecht geschaut. Mein Mann und ich waren ganz ehrlich anfänglich ein wenig enttäuscht weil wir uns schon so auf ein Mädel gefreut hatten aber das ging schnell vorbei.
(jetzt kann ich mir gar kein Mädchen mehr vorstellen  ;D)
Mein Vater hat sich drüber gefreut und nur einmal kam von meinem Opa der Spruch: "Endlich ein Stammhalter" aber nur weil in meiner Familie absoluter Frauenüberschuß herrscht  ;D

Nun ist es aber so das wir den einzigen Jungen in unserem Bekanntkreis zustande gebracht haben alle andren haben Mädchen bekommen und so musst ich mir schon öfters von den Vätern anhören: " Ein Junge wär ein Traum, ich hätte auch viel lieber einen Burschen gekriegt!" oder "Ihr habt so ein Glück das ihr einen Sohn habt, ich wollte auch einen"  :o Ich mein das find ich dann schon Hart wenn sowas von Mädchen Vätern kommt.  :-(
Meiner war da anders der wollte eigentlich unbedingt ein Mädchen aber im Nachhinein gibt er es jetzt nimma zu  s-:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 13:07:07
Ich hab ja 3 Jungs und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr sehr sehr glücklich war, dass Baby nun ein Mädchen geworden ist. Klar ist jedes Kind eine eigene Persönlichkeit und klar ist es am wichtigsten, dass das Kind gesund ist. Aber die Freude in dem Moment, wo ich erfahren habe, dass es ein Mädchen ist, war um ein Vielfaches mehr als es die einfache Bestätigung "es ist ein Junge" gewesen wäre. Einfach weil ich mit Junge gerechnet habe, drauf vorbereitet war, drauf eingestellt war.

Und es ist anders. Es ist nicht mehr, nicht weniger, nicht wertvoller, nicht minderwertiger, aber es ist anders.

EDIT: Hört sich total doof an, wenn ich das jetzt so lese. Als ob ich mich bei den Jungs nicht gefreut hätte  :-\. Hab ich aber  :D. Das Outing wäre bei einem weiteren Jungen aber eher "naja, jetzt weiß man halt, was man kaufen muss" gewesen. Die Freude über Baby und es ist gesund, DIESE FREUDE, die ist bei allen gleich gewesen  :). Hört sich immer noch blöd an, aber ich kanns nicht besser erklären  ;D.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 13:16:56
@Bettina: Natürlich bin ich auch sehr glücklich und erfreut darüber das wir nun einen Jungen bekommen werden. Das wäre auch gelogen wenn ich das nicht zugeben würde.

Und ja es wird anders sein, aber gerade die erste Zeit ist es ein Baby nicht mehr und nicht weniger. Das Mäusekind wird an der BRust trinken es wird einen eigenen Charakter haben wie jedes unserer Kinder, aber es bleibt ein Baby.

Aber es ist beruhigend zu lesen das auch andere dieses Stammhalter gequatsche ertragen müssen.  ;)
Aber ich finde es wirklich merkwürdig das ein Junge in der heutigen Gesellschaft doch irgendwie einen anderen Stellenwert zugedacht bekommt.

Und dann steht man bei H&M in der Baby-Abteilung und hat gefühlte 50 m Mädchenklamotten und 10 m für Jungs.  s-:) Super ...

@Christiane: Ja eben, wer hat denn schon 3 zauberhafte Wesen um sich rumwuseln. :D :-* Hier ist das Geschlechterspiel dann ausgeglichen wenn wir mal den lieben Arni mitrechnen. ;D

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: dina100 am 21. Januar 2012, 13:20:38
Ja leider sehr  :-\. Ich bekomme ja jetzt den dritten Jungen und keiner sagt toll ( ausser der Papa) hauptsache Gesund oder so. Finde das echt blöd und gemein. Weil es ja auch def. kein 4. Geben wird. Wollte immer drei haben und dabei soll es auch bleiben. meine planung ist dann somit abgeschlossen. Aber jeder in der Fam. ist richtig enttäuscht. Ich bin ja eher froh weil ich ein 80% Brustkrebsrisiko habe und das bei einem Mädchen weiter veerbt wird, so habe ich eine sorge weniger. Meine Oma sagte: So langsam häts aber mal ein Mädchen sein können--- Auch im freundes und bekannten kreis und da freut man sich slebst auch irgendwie weniger obwohl ich mit Jungs mehr anfangen kann wie mit Mädchen...
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 13:21:16
Stefanie..... so geht mir das seit Jahren mit den Klamotten. Klar gibt es tolle Sachen für Jungs, aber irgendwie ist es doch alles so ähnlich  :-\.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Milka am 21. Januar 2012, 13:25:48
Ich habe keine solchen Erfahrungen bzgl. Geschlecht machen müssen. In meiner Familie und auch im Freundeskreis kamen keine dummen Kommentare, dass das 2. wieder ein Mädchen wird. Im Gegenteil. Es haben sich alle gefreut, dass wir zu unserer ersten Tochter eine Schwester für sie bekommen.

Mein Mann wollte von Anfang an nur Mädels, ich sowieso  :P

Meine Schwiegermutter hat sich richtig gefreut, weil sie auch gerne selbst ein Mädel gehabt hätte und meine Eltern haben selber 2 Töchter.

Wenn ich jetzt noch mal schwanger werden würde und es würde ein Junge werden, dann wäre ich mir fast 100% sicher, dass dann solche Kommentare kommen würden: endlich ein mal ein Junge...etc.  ;)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Januar 2012, 14:27:27
ich finde nicht, dass es anders ist @bettina  ??? was ist denn daran anders? es ist ein kuschelbaby.  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 14:30:44
Für mich ist es bei jedem Kind anders ..... und ja, mit Mädchen ist es nochmal anders als einfach Jungs-Anders. Wie gesagt, da ist NULL Wertung dabei. Baby ist Baby, da ist es völlig neutral. Aber ganz klar sind da andere Gedanken, wie es mal kommen wird, was sie mal mögen wird, womit sie wohl mal spielen wird, wie das Verhältnis mal sein wird, wenn sie Erwachsen ist, was für einen Mann sie sich mal aussucht  S:D. Klar ist das anders. Und ja, es ist definitiv anders ein Mädchen zu wickeln  ;D. Ich musste mich da wirklich erst dran gewöhnen. Inzwischen ist es völlig normal und das ging ja auch schnell, aber es ist anders  ;D.

Ich darf andere Sachen kaufen und nach 5 Monaten sagt mein Mann zu einem Pink-Lila-Oberteil, dass das wirklich süß ist  :o! ES IST ANDERS  ;D!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 14:40:20
Nein, bei uns wird da kein Unterschied gemacht. Verwandte und Freunde freuen sich genauso, wie bei den Mädchen.

Was schon vorkam, dass mein Mann beim zweiten Mädchen gefoppt und beim 3. Baby auch geunkt wurde, dass es wieder ein Mädchen wird. Aber das hat keiner ernst gemeint. Meinen Mann interessiert so ein Gerede auch gar nicht.

Aaaaber, mein Mann freut sich doch schon, dass er "Verstärkung" bekommt. Ich bin mir ganz sicher, dass er alle Kinder gleich lieben wird, dennoch ist es doch was anderes, wenn man Verstärkung vom eigenen Geschlecht bekommt. Gefühlsmässig. Keine Ahnung, ich glaube, nach zwei Jungs hätte ich wohl auch ein Mädchen ersehnt :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 14:44:11
Zitat von: Stefanie am 21. Januar 2012, 13:16:56
Und dann steht man bei H&M in der Baby-Abteilung und hat gefühlte 50 m Mädchenklamotten und 10 m für Jungs.  s-:) Super ...

Ich kaufe einfach in beiden Abteilungen für den Bubi ein ;D Die Mädchen-Sachen sind einfach farbenfroher und es gibt einige Unisex-Teile.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Arthur am 21. Januar 2012, 15:00:29
Ich denke, es ist eine Generationenfrage und stammt noch aus einer Zeit, wo es eine klare Rollenverteilung gab.

Es gibt natürlich auch jüngere Menschen, die in die gleiche Kerbe schlagen. Wenn Du aber genau hinschaust, plappern die entweder den älteren Semestern was nach oder sind im 21. Jahrhundert noch nicht angekommen.

Dramatisch finde ich diese Äußerungen nun nicht, lästig sind sie für den Empfänger allemal, kann ich nachvollziehen.

Ich plege in solchen Fällen immer zu sagen: "Unnötig, sich Gedanken zu machen, hier kann jeder seinen Stamm selbst halten"  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bea1974 am 21. Januar 2012, 15:14:32
Zitat von: Christiane am 21. Januar 2012, 12:11:01
Generell finde ich es auch toll, wenn der eigene Ehemann quasi als Versager dargestellt wird. "Wieder ein Mädchen?" oder "Kann der das nicht gescheit?" oder "Da ist der Papa bestimmt traurig, dass es wieder eine Büchse wird, mh?".


Da kann ich nur immer wieder den Spruch bringen:

Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen! S:D

Ich habe 2 Mädchen und das ist gut so, falls sich doch nochmal etwas auf den Weg macht und es wird dann ein Junge, dann ist das ok, aber deswegen Luftsprünge machen. ???
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Giraffe am 21. Januar 2012, 15:17:45
ich hab ja nur einen sohn, aber bei uns waren einige verwandte eher "enttäuscht", dass es kein mädchen wird (in der familie gibt es relativ viele jungs).

ab geburt wars dann aber eh egal.

ich glaube aber nicht, dass man das generalisieren kann, dass jungen eher erwünscht sind. ich habe auch einige paar im freundeskreis, die sich mädchen gewünscht haben (aber nicht immer bekommen haben), es gab eigentlich niemand, der sich dezitiert einen jungen gewünscht hat.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest4811 am 21. Januar 2012, 15:25:45
Als wir von der zweiten Schwangerschaft erzählt haben, hat die Schwiegerome sich nicht gefrreut, sondern gesagt "ach das wird ja eh nur ein Junge". Dabei wusste damals keiner, was es wird.

Das hat mich schon etwas geärgert, am liebsten hätte ich ihr gar nicht erzählt, dass es ein Mädchen wird. Und nach der Geburt wollte ich ihr eine Karte mit einem Jungennamen schicken  S:D

Sie hat sich seit JAHRZEHNTEN ein Mädchen gewünscht, trotzdem find ich die Reaktion blöd.


Ansonsten haben sich alle gefreut, dass sie jetzt Mädchensachen kaufen können, inklusive mir.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: kruemel35 am 21. Januar 2012, 15:54:54
Bei uns kommt immer dann der Spruch, na ist ja kein Wunder, der hat die "Vorlage" ja vor sich liegen.
Und das ist auch nicht viel besser.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 21. Januar 2012, 16:06:12
Jein.

Eltern, Schwiegereltern und uns war es von Herzen egal, auch wenn wir uns jetzt so ein bissel schon ein Mädel wünschen, einfach weil's hübsch wäre, ein Pärchen zu haben ;D
Aber prinzipiell gilt der Spruch "Hauptsache gesund" von Herzen.

Bei der Verwandtschaft in Gr. sah die Sache etwas anders aus. Also prinzipiell machen die bei allem Traditionalismus auch keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen in der Wertigkeit, aber das hatte damals in Costas Schwangerschaft was mit der Stellung meines Mannes und meines Schwiegervaters in der Familie zu tun.
Letzterer ist Bruder von drei Schwestern, hat mithin als einziger den ursprünglichen Familiennamen beibehalten und weitergegeben an sein einziges Kind, meinen Mann.
Trotzdem Schwiegi in Deutschland lebt, ist er nach wie vor das Oberhaupt des Clans und somit waren natürlich alle Augen auf mich... die zukünftige Königinmutter gerichtet - und auf meinen Bauch.
Als klar war, es wird ein Namensweitergeber... war einfach die Freude riesig.
Ein Mädchen wäre aber keinesfalls als Enttäuschung angesehen worden ;)

Zu "Kann dein Mann nichts anderes?" Das geht auch andersherum:
Ein italienischer Kollege meines Mannes hat einen Sohn mit seiner Ex und zwei Söhne mit seiner jetzigen Frau. Nun ist sie wieder schwanger - mit einem Mädchen... und alle sind am Ausflippen und im Rosarausch. Mutter, Vater, Geschwister, Großeltern, selbst die Ex (das Verhältnis ist entspannt) voll im Wahn, weil er endlich ein Mädel "geschafft" hat ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: redheart am 21. Januar 2012, 16:18:56
Eure Tochter wird den Namen hoffentlich auch weitergeben ;D
Hätte ich ihn wäre das meine Bedingung, damit ich bei einem Antrag Ja sage ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Januar 2012, 16:21:35
@Sweety
Hat sich noch niemand gefragt ob er überhaupt der Vater ist, wenn er doch eigentlich nur Jungs kann? :P S:D

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 21. Januar 2012, 17:31:28
Dieses Thema war und ist immer bissl schlecht fuer meinen Blutdruck. S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: dane_80 am 21. Januar 2012, 17:35:44
Hier war die eine Schwiegi etwas angepieselt dass der sogenannte Stammhalter ja gar keiner wird weil ich egoistische, unverheiratete Mutter dem Kind frecherweise meinen Namen gegeben hab. Somit war das Stammhaltergequatsche abgewehrt, meine Eltern haben sich ein bisschen gefreut dass es ihr und mein Name wird, aber das ist ja unabhängig vom Geschlecht.

Ich hab nur von einigen Mädchenmamas zu hören bekommen dass ich ja " leider nur" einen Jungen bekomme  :-\ . Mächen seien für die Mütter, Jungs ja eher für die Väter. Das hab ich auch nie verstanden.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 17:37:25
Zitat von: Christiane am 21. Januar 2012, 16:21:35
@Sweety
Hat sich noch niemand gefragt ob er überhaupt der Vater ist, wenn er doch eigentlich nur Jungs kann? :P S:D

Die Frage hat mein Mann gestellt .....  s-:). Ich hab ihm gesagt "Junge war aus! Es waren nur 3 dabei  8)!"
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: jewa am 21. Januar 2012, 17:48:35
Bedingt entspreche ich auch dem "alten Rollenklischee", ich wollte immer ein Pärchen mit großem Bruder und kleiner Schwester.  s-:) Ja, ich hätte auch lieber einen großen Bruder gehabt, musste mich allerdings mit einer großen Schwester begnügen.  ;D
Bekommen haben wir letztlich 1,5 Pärchen.  ;)

Unsere Familie ist aber auch Geburtentechnisch "komisch".
Meine Mama hatte die Mädels, meine Tante (die Schwester zu meiner Mama) die Jungs.
Mein Cousin hat dafür jetzt die Mädels.
Meine Schwester die Jungs und dann kam ich mit einem weiteren Jungen.

Schwiegermutter hatte auch nur die Jungs. Und Männes Opa hat es selbst auf 3 Töchter und 2 Enkelsöhne gebracht.

In der ersten Schwangerschaft haben wir uns unser Geheimnis bewahrt (na ja, fast). Da mir Schwiegermutter beim stricken kurz helfen musste, musste ich (farblich) ja mit der Wahrheit rausrücken. Von ihrer Schwester (die sagt rigoros was sie denkt  :D) kam dann nur ein: "Ihr wisst wohl auch nicht, wie es geht?" (Alle warteten in dem Familienteil auf ein Mädel...  s-:)) Kam dann von mir ein schnippisches: "Doch, WIR wissen es schon!"  :P Immerhin hat die Tante ja gar kein Kind, also auch kein "Recht" mitzureden.  S:D  ;D

Als ich mit Mäuschen schwanger war, hatten wir uns schon ein Mädel gewünscht, wobei natürlich das "Hauptsache gesund" schon im Vordergrund stand. Der erste Frauenarzt meinte dann: 100% ein Junge. Da habe ich eine Sekunde durchgeatmet und dann war es super ok.
Verwundert waren wir nur, als der 2. Frauenarzt gesagt hat: "Ne, 100 % ein Mädel."
Wir haben uns dann entschlossen abzuwarten.

Verletzt hat mich eigentlich nur der Spruch von meinem Schwager, der mal meinte, es ist ja gut, dass wir das eine Mädel haben, er hätte ja keines gebrauchen können, er brauchte ja die beiden Jungs fürs Geschäft (später mal zum erben).
Na ja, "verletzt" ist vielleicht das falsche Wort, ich fand den Spruch einfach nur "dumm".

Familär gesehen kann ich sagen, "meine" Seite hat alle gleich lieb und macht keinen Unterschied. Ok, meine Sis freut sich, unsere Tochter mit rosa ausstaffieren zu können, aber das hält sich sehr im Rahmen.  :)
Die Seite meines Mannes hat ja dann durch den Bruder nochmals ein Mädel bekommen und so ist unser Prinzesschen "entthront" worden. Find ich aber ganz gut. Zumal wir ja weit genug weg wohnen, ist es nimmer ganz so schlimm wie zu Anfang. "Leider" akzeptiert meine Schwägerin kein Rosa für ihre Tochter; sehr zum Leidwesen von Schwiegermama.  8)
Auffällig ist aber schon, dass Schwiegermama unsere Tochter zwar zu sich einläd (über Nacht bzw. als "Ferien"), bei unseren Söhnen aber immer eine "Ausrede" findet.
Na ja, da es nur 1-2 x pro Jahr ist, lohnt es sich nicht, darüber aufzuregen.
Dafür kommt sie wenigstens am Montag und hütet die drei hier, während wir uns in München vergnügen.
Na ja, mein Mann hat ihr das auch auf entsprechende Weise "verklickert".  ;D

@Steffi
Wenn du drüber lachen kannst, dann belass es dabei. (Wie war das? Herzhaft machen macht den Muttermund weich und ist "geburtsfördern"? Nutz es  ;)) . Haben sich alle nach der Geburt an die vorhandenen Tatsachen "gewöhnt" dann "kräht" später kein Hahn mehr danach.  :-*

Ich wünsche dir jedenfalls eine superschöne Geburt und wundervolle Babyflitterwochen.  :-*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 21. Januar 2012, 18:11:22
Zitat von: Jen am 21. Januar 2012, 17:31:28
Dieses Thema war und ist immer bissl schlecht fuer meinen Blutdruck. S:D

Dann treiben wir ihn doch ein wenig in die Höhe ... ich bin neugierig ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Januar 2012, 18:19:13
mein Hass-Thema Nummer 1 :-( :-X


ich wollte schon alleine deshalb ein 2. Mädel um allen den Finger zu zeigen, die mit diesem Schei* *es soll ein Junge werden* um die Ecke kamen :-X :-(
Leider haben sie ja dann ihren Jungen auch noch bekommen.

Meine Mutter ärgere ich heute noch damit (sie ist ja die Tagesmutter von Elias) wenn sie sich beschwert, wie anstrengend und schwierig er doch ist

*DU wolltest das ja unbedingt so, du meintest ja Jungs seien VIEL einfacher, sieh zu das du klarkommst* S:D ;D

Mir persönlich wars eigentlich egal aber durch dieses ganze Jungs Getue war ich SO angenervt (und hatte Angst, dass Laura das voll abbekommen würde dann), dass ich absolut keinen Jungen haben wollte :-\




Letztlich muss ich aber sagen, dass niemand die Kinder unterschiedlich behandelt/ Elias bevorzugt, auch die nicht, die so laut nach DEM Jungen gekräht haben!


Wenn jemand schon 2-3 Kinder vom selben Geschlecht hat (egal welches) dann kann ich aber ehrlich gut verstehen, dass man sich TIERISCH freut, wenn das nächste Kind dann das andere Geschlecht wird. Das heisst ja nicht, dass die anderen weniger wert wären ;).






Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 21. Januar 2012, 18:38:36
@ Redheart: Ja klar kann ein Mädchen das auch, aber das wäre etwas schwer zu vermitteln in Griechenland. Hätte zum Beispiel mein Mann den brennenden Wunsch geäußert, meinen Nachnamen anzunehmen, hätten die überhaupt nicht verstanden, wovon er gerade redet ;D ;D

@ Christiane: Die beiden sind so ein Paar, da ist theoretisch ganz vieles denkbar, also ganz außergewöhnliche und skurrile Sachen würde man denen zutrauen, ohne mit der Wimper zu zucken... aber es ist VÖLLIG ausgeschlossen, dass dies Mädchen einen anderen Vater hat als die Jungs, es sei denn die Körperfresser hätten den Daddy übernommen ;) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: redheart am 21. Januar 2012, 18:52:28
In eurem Fall muss sie es ;D Da muss der zukünftige Mann mit einem richtig guten Namen ankommen, dass er eine Chance hat ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Pedi am 21. Januar 2012, 19:13:51
Bei uns kam oft die Aussage: "Schon wieder ein Junge"  ??? Und das auch mit dem entsprechenden Ton. Dann direkt im Anschluss die Frage ob wir uns denn freuen würden?

Neeeee, natürlich freuen wir uns kein Stück auf dieses Kind.  S:D *ironie*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 21. Januar 2012, 19:51:16
bei uns war es umgekehrt. Nach dem 1. Jungen hätten sich viele ein Mädel erwünscht. Mein Mann war froh über den 2. Jungen, mir war es egal. Aber bei den Omas war im 1. Moment schon ein bißchen "Schade" im Gesicht zu sehen. Alle wollten doch mal rosa kaufen. Aber der Moment war nur kurz und dann haben sich doch alle gefreut :)

Den Brüller brachte aber mal die Schwiegermutter einer Bekannten. Enkel Nr. 1 ein Junge war geboren und lag süß schlafend in seiner Wiege. Da sagt die Oma doch zu meiner Bekannten: Naja, vielleicht bekommt ihr ja beim nächsten Mal ein Mädchen hin! :o
Boah der wär ich an den Hals gesprungen :-(
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Pela am 21. Januar 2012, 20:10:37
Zitat von: Nachtvogel am 21. Januar 2012, 18:19:13
Wenn jemand schon 2-3 Kinder vom selben Geschlecht hat (egal welches) dann kann ich aber ehrlich gut verstehen, dass man sich TIERISCH freut, wenn das nächste Kind dann das andere Geschlecht wird. Das heisst ja nicht, dass die anderen weniger wert wären ;).

Das übernehme ich erstmal so!  :)

Ich mag das Thema auch nicht, weil eine ehm. Freundin das Kinderzimmer nicht mehr einrichten wollte, als sie gehört hat, sie bekommt einen Jungen.  :-X

Wir kennen das aus dem Freundes- und Familienkreis zum Glück nicht!
Meine Schwägerin bekommt nächsten Monat einen Jungen - toll!  :D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Schnecke261 am 21. Januar 2012, 20:21:24

Ich hasse dieses Thema auch denn es hat mich in der 2. Schwangerschaft oft verletzt. Hab zwei supertolle Jungs und hab mich auch beim 2. Outing nach einem ersten "Aha" sehr gefreut. Auf die Reaktionen war ich allerdings nicht vorbereitet

"Seid ihr jetzt enttäuscht?"
"Was habt ihr denn da falsch gemacht?"
"vielleicht hat sich der Arzt geirrt"
Etc

Oder einfach nur das dumme Gesicht als Reaktion als hätt ich grad erzählt dass es ein Alien wird. 

Ich verstehe das bis heute nicht wie man so undankbar sein kann ein gesundes Kind zu kriegen - egal welches Geschlecht. Bei uns war einfach immer alles willkommen. Punkt. 

Für mich sind Leute die sich derart heftig/negativ äussern einfach nur dumm. Tut mir leid. 

Dass man aber bei 3 oder 4 Kindern evtl auch gern mal das andere Geschlecht kennenlernen würde versteh ich schon aber nur als zaghafte Tendenz. Käme bei uns Nr. 3 freu ich micht RIESIG wenn es ein Junge oder ein Mädchen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)




Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:28:25
Als zaghafte Tendenz? Ne, ich für mich freu mich Bolle. Genauso Bolle wie über den ersten Jungen, den zweiten Jungen und auch den dritten Jungen. Und ich freu mich Bolle über das Faktum Mädchen, so wie ich mich Bolle Freue über die roten Haare und die blonden Haare und überhaupt, dass meine Kinder so unterschiedlich sind. Ich habe das nie und werde das nie tun, dass ich ernsthaft empfundene Freude zu einer zaghaften Tendenz herabsetze, nur damit xy nicht etwas falsches denkt. Die Leute denken ohnehin was sie wollen.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 20:39:31
Hm... also... jetzt, wo ich so zurückdenke - bei Viktorias Outing war ich total enttäuscht, dass es wieder ein Mädchen gibt. Ich hatte mir so sehr ein Pärchen gewünscht und war auch so sicher, dass es ein Junge wird.  Die Enttäuschung hielt ultrakurz an, trotzdem hatte ich dieses Gefühl. Aus heutiger Sicht hätten wir es nicht besser erwischen können. Die beiden sind "'n Kopp und 'n Po", wie man so sagt ;D

Beim 3. Kind war's mir völlig wurst. Ein drittes Mädel hätte ich genauso ersehnt, wie den Jungen jetzt (der er eindeutig wird, kleiner Exhibitionist ;D). Aber aufs erste Wickeln bin ich schon gespannt ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:41:28
Hoffentlich kommt Meph jetzt nicht und erzählt was passiert ist, als ich zum ersten mal Ragna gewickelt habe  s-:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 20:45:12
Solange kann ich nicht warten - erzähl' ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Schnecke261 am 21. Januar 2012, 20:46:56
Bettina, du darfst dich freuen bis du umfällst du hast meine Meinung mit der "Tendenz" falsch ausgelegt. Mal wieder. Egal. 

Ich bin eh eher die Fraktion, die gleichgeschlechtliche Kinder gut findet. 
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 21. Januar 2012, 20:53:36
Nur wie ich es für mich empfinde ... deins kann ich nicht wissen  ;) :-*


@Sonne: Meph war mit den Mäusen bei uns zu Besuch. Ragna Windel voll und Meph oder ich, keine Ahnung mehr wer, "Ja zukünftige Patin, wickel mal!", ich geh ins KiZi, leg das Kind auf den Wickeltisch, zieh sie aus, mach die Windel auf und brüll ins WoZi "Meeeeeeeeph!" (also schon den richtigen Namen, aber hier jetzt halt Meph  ;). Stutze kurz und hab dann noch gerufen "Ne, schon gut, alles klar." Dann hab ich erstmal die Kleine fertig gewickelt, um einer verunsicherten Meph im WoZi dann zu erzählen, dass ich echt nen Heiden Schreck beim Öffnen der Windel bekommen habe, weil ich dachte, da ist was abgefallen/da fehlt was  s-:) ;D. Ich hab nen kurzen Moment richtige Panik gehabt  s-:). Und ja, ich wusste, dass Ragna ein Mädchen ist, ich weiß wie Mädchen aussehen  ;D.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fela am 21. Januar 2012, 20:54:36
Meinen Eltern und den Schwiegies war es herzlich egal. Aber den Großeltern auf meiner Seite nicht...

Meine Oma väterlicherseits ist zwar bereits verstorben, aber es geistert immernoch ein wenig durch die Familie.
Mein Mann hat meinen Namen angenommen und als dann ein Sohn als Nachwuchs unterwegs war, wurde mir von meiner Tante gesagt, dass ich meine Oma damit aber glücklich gemacht hätte...
Eine andere Tante (mit diesem Familiennachnamen) hat erzählt, dass meine Oma bei der Geburt ihrer zweiten Tochter bedauernd gesagt hat "noch so ein Mensch"  :-X
Sie hat 4 Kinder, 2 Jungs, 2 Mädels, aber nur die Töchter haben Söhne (nur) und ihre Jungs nur Mädels als Nachwuchs bekommen.  s-:)

Meine Oma mütterlicherseits hat sich, warum auch immer, auch immer Jungs gewünscht. Als meine jüngere Schwester unterwegs war, war sie die ganze Zeit für einen Jungen und als es ein Mädchen wurde, hat sie ihren neuen Hund mit dem Namen benannt, den meine Mutter für einen Jungen ausgewählt hatte...  s-:) s-:)

Mir selbst ist es prinzipiell egal, ich freue mich über meine gesunden Kinder  :D

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Januar 2012, 21:06:45
@bettina
;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Karlanda am 21. Januar 2012, 21:10:12
Ich wurde übrigens auch regelrecht bedauert, als sich herausstellte, dass Nr.2 auch ein Junge ist. Ich muss zwar zugeben, dass ich durchaus auch gerne ein Mädchen gehabt hätte, aber in erster Linie wollten wir einfach noch ein KIND.

Die schärfste Reaktion hat eine Freundin von mir gebracht (selbst überzeugte Mädchen-Mutter): Ich hatte ihr nach dem FA-Besuch eine SMS geschickt und mich schon gewundert, als sie sich gar nicht mehr meldete. Drei Tage später rief sie an und fragte, ob es uns denn schon wieder besser ginge, sie habe uns extra etwas Zeit gelassen - ???. Ich wusste absolut nicht, was sie meinte und sagte nur, dass bei uns doch gar keiner krank gewesen sei. "Nein", sagte sie nur, " ich dachte nur, ...weil es doch wieder ein Junge wird..."  :o - was soll man dazu noch sagen?!
Vor meinem nächsten Termin sagte sie auch noch einmal etwas wie: "Vielleicht habt Ihr ja Glück, und sie hat sich beim letzten Mal geirrt!"
Bis zum Schluss hat sie mir nicht geglaubt, dass ich mich ehrlich und aufrichtig freue! (...und ich bin nicht sicher, ob sie nicht noch immer glaubt, ich weine nachts heimlich in mein Kissen...) - Aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Nur in der konkreten Situation damals allerdings - hormongeladen, wie man eben ist - fand ich das richtig hart, und ich habe mich gefragt, ob sie einfach nur von sich auf andere schließt, oder ob ich in den Wochen zuvor unbewusst und fälschlicherweise vermittelt hatte, dass ein zweiter Junge für mich so ein Drama wäre?! :-[ Nein, ein Drama war es für mich ganz sicher nicht!!! Und hätten nicht so viele in meinem Umfeld diesen bedauernden Gesichtsausdruck aufgelegt, hätte ich mich auch noch sehr viel mehr freuen können.

...nur dass ich schon wieder nicht in die "rosa Abteilungen" bei H&M etc. stürmen kann, bedaure ich vielleicht ein wenig...  s-:) - sicherlich gibt es auch hübsche Jungsklamotten, aber die Auswahl ist wesentlich kleiner, die Schnäppchen sind nicht so zahlreich und je älter sie werden, desto schwieriger wird es, Sachen zu finden, die nicht schwarz, braun, grau oder dunkelblau sind...  :P - ...aber das ist ja ein ganz anderes Thema...!  ;) ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: silcim am 21. Januar 2012, 21:19:17
Ich hab nicht alles gelesen aber bei mir wars ganz genau andersrum. eigentlcich haben mich alle bedauert mit einem Jungen schwanger zu sein. und beim zweiten mal wars noch heftiger obwohl ich es sowieso von anfang an wusste vom gefühl her und mich a uch auf einen zweiten Sohn gefreut habe.
wie gesagt, mich haben alle bedauert zwei jungs zu haben von wegen jungs sind ja so wild und anstrengend, eine frau wünscht sich doch immer eine tochter...
jetzt ist es natürlich allen total egal aber die reaktionen damals haben mich tief getroffen!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: lillifee am 21. Januar 2012, 21:30:42
ja mir fällt auch was dazu ein...die liebe oma von vinchen hat es doch tatsächlich fertiggebracht, kurz vor der geburt, mit einem bekannten von ihr, ich stand nur wenige meter von denen entfernt, zu sagen, sie wünsche sich doch lieber einen jungen :-( :(.
ich war so fix und alle, tief traurig, hab es mir aber nicht anmerken lassen.
von da an, brökelte immer mehr die "beziehung" zwischen ihr und mir.

sonst hat sich wirklich jeder für uns gefreut...mein vater hat sogar ein paar tränchen im krankenhaus verdrückt, als er das erste mal seine enkelin sah :'(

für mich selber macht es keinen unterschied...ich freu mich für jeden und alles mit :D

karlanda:
wenn du dich in sachen mädchen-klamotten unbedingt austoben möchtest, dann gehen wir mal zusammen auf shopping-tour ;D ;)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Karlanda am 21. Januar 2012, 21:58:05
@Bea:  ;D - keine üble Idee



...oder aber ich lade die Klamotten bei meinem Bruder ab... ... ...
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Didi81 am 21. Januar 2012, 22:00:56
Sorry hab jetzt nur das Ausgangspost gelesen, aber das ist genau MEIN Thema bzw. hier eher umgekehrt. Wir haben eine Person mit ähnlich wirren Ansichten in der Familie, bloß das hier NUR Mädchen wirklich gut ankommen. Tja jetzt wird das 2. ein Junge und es wird schon befürchtet, dass der dann "arm dran ist", "vom Aussehen bestimmt auch noch auf die Mutter kommt" (die ja so hässlich zu sein scheint) und "der dann rosa tragen muss" etc.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Dannichen am 21. Januar 2012, 22:21:00
Bei uns ist es ganz ausgeglichen. Keiner der Familie sagte: Och jetzt müsst ihr aber ein Mädchen bekommen. Alle waren von Anfang an recht neutral.
Laut FA wird es ja wirklich ein Mädchen (auch wenn ich es erst glaube wenn ich es sehe). Aber ich habe immer gesagt: Es sieht alles nach nem Mädel aus, aber ein Junge würde genauso Willkommen sein.

Mittlwerweile "nerven" nur Nachbarn mit der Frage was es denn wird, und das ja jetzt ein Mädel an der Reihe wäre. Nachdem ich aber keine Lust mehr auf diese Rätselraterei hatte, habe ich bei der Frage was es denn wird, geantwortet: Ein Baby!
Die meisten haben mich blöd angeguckt und dann mit einem lächeln gesagt: Ach, ihr wollt es nicht sagen...


Die einzige Person die sich durchaus mehr auf ein Mädchen freuen könnte (auch wenn das nicht so durchscheint) ist mein Papa. Aber der hat nie was in der Richtung gesagt.
Nur einmal fragte er: Ist es denn jetzt sicher das es ein Mädchen wird?
Und als ich sagte, nein, ICH bin mir da nicht so sicher wie der FA, meinte er nur: Ach so, dann warten wir mal ab.  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 21. Januar 2012, 22:24:57
Zitat von: Schildi am 21. Januar 2012, 12:16:10
Meine Familie hat da keinen Unterschied gemacht. Es wurde bei meiner 2. Schwangerschaft nur gewitzelt, dass mal ein Junge dran wäre weil wir so einen Frauenüberschuss in der Familie haben. ;D

Was ich aber oft von anderen gehört habe, wenn ich erzähle dass ich eine Tochter und einen Sohn habe ist: "oh, ein Junge und ein Mädchen. Dann hast du ja beides und bist fertig" (unter dem Aspekt weiteres Kind). Das finde ich doof. Man kann schließlich auch 2 Söhne oder 2 Töchter haben und "fertig" bzw. "komplett" sein.

Das find ich auch blöd! Mir wird auch immer gesagt das wir doch jetzt noch ein Mädchen bekommen MÜSSEN! Aber nein, ich bin glücklich mit meinen 2 Jungs und möchte kein weiteres Kind haben.

Zu dem eigentlichen Thema:

Bei uns wurde da ZUM GLÜCK kein großes Gedäh drum gemacht, alle hätten sich über ein Mädchen genauso gefreut, bei beiden Kids. Die Hauptsache war für meine Familie immer das alles gesund und ok mit den Kids ist und nicht was "unten dran" ist oder nicht :) Finde es aber ganz schlimm wenn ein Geschlecht so bevorzugt wird und würde mich da an deiner Stelle auch drüber ärgern :-X :-[
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Drops am 21. Januar 2012, 22:41:08
wir haben uns zwar beim arzt sagen lassen was es wird, haben es aber vorher bewußt niemandem verraten.

da meine schwester bis dahin schon zwei töchter hatte und mit dem dritten schwanger war war meine mutter davon überzeugt dass ich einen sohn bekommen "müßte". und trotzdem hab ich kein wort gesagt.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: iphi am 21. Januar 2012, 23:05:14
Bei uns war es anders herum. Meine Schwiegerfamilie wollte unbedingt ein Mädchen, weil es hier nur Jungs gibt. Ich hab die ganze Zeit um nen Jungen gebetet!

Naja es kamen auch dolle Sprüche  :( Z.B. meinte meine Schwiegermutter an Weihnachten, da war Mattis 3 Monate alt, das sie ja wenigstens eine Enkeltochter hat (Tochter der Tochter ihres Lenensgefährten), da ich ja auch NUR nen Jungen bekommen hab!

DAS werde ich nie vergessen  :-[

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 00:00:24
Stefanie, ok. Aber DU bist Schuld, wenn meine Med-Dosis ab morgen erhoeht werden muss. S:D

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. S:D
Mich regen alle Andeutungen zu dem Thema tierisch auf.

Schon waehrend Noahs Schwangerschaft damals, kniff meine "Freundin" (2 Jungs, 1 Maedchen) mir mit Trauermiene in den Arm und seufzte bedauernd, dass es ihr fuer mich leid tun wuerde, aber hey, Jungs seien auch toll.
s-banghead

Dann wurde Seth auch noch ein Junge. Oh Gott, oh Gott. Da waeren wir aber sicher traurig.  s-:)
Da konnte ich noch so oft sagen, dass wir uns fuer ein zweites Kind entschieden haben, nicht fuer "ein Maedchen". Nein, das galt alles nicht. Klar, wuerde ich sowas sagen und jaja, natuerlich, Hauptsache gesund. (Ja mannnnnn, es IST die Hauptsache!).

Dann kam ploetzlich tatsaechlich noch ein Maedchen. Alle die wussten, dass ich mir immer drei Kinder gewuenscht hatte, haben sich einfach nur mit uns gefreut. Aber ich kann gar nicht aufzaehlen, wie oft mir auch heute noch gesagt wird: "Ach, da habt ihr also am Ende noch euer Maedchen gekriegt, hm?" Sogar von wildfremden Menschen auf der Strasse. Meine Guete.  s-:)

Am meisten regen mich Klischee-Gedanken auf... Z. B., dass man mit Maedchen besser kuscheln kann. So ein Unsinn! Oder... dass es sicher komisch sei, einen Sohn zu stillen. Bei Toechtern sei das doch normaler. Boah, da haette ich der Dame am liebsten vor die Fuesse ge*****. Wir waren beide am stillen... Sie ihre erste Tochter, ich meinen zweiten Sohn. Und sie drueckt mir so 'nen Spruch. Meine Herren. *** !
Dazu kommen Aussagen wie... "Also zwei Maedchen spielen aber viel schoener zusammen, als zwei Jungs. Bist sicher traurig, dass du kein Maedchen hast, oder?"
:o ??? :o ???
Oder: "Maedchen sind aber etwas GANZ besonderes."
:o ??? :o ???

Nee ehrlich... Ich habe mich schon so oft ueber solche Sprueche aufgeregt.... das geht gar nicht.
Am schlimmsten finde ich halt wirklich, wenn mir wildfremde Menschen in Anwesenheit meiner suessen, von Herzen gewuenschten Soehne sagen, dass sie sich bestens vorstellen koennen, wie dankbar ich bin, dass ich endlich, endlich ein Maedchen bekommen habe. Da koennte ich einfach nur LOSSCHREIEN. GANZ, GANZ LAUT.
Und wenn ich dann etwas in die Richtung sage, wie dass ich mich ueber einen dritten Sohn genauso ! gefreut haette, dann wird immer mit Seitenblick auf die Jungs genickt und mir fast schon zugezwinkert, frei nach dem Motto: "Jaja, das musst du jetzt ja sagen."
  s-banghead

Mir war es wirklich immer egal. Ich liebe es stundenlang mit den Jungs Auto und Zug zu spielen. Und ich liebe es, mit Hannah ihre Puppe zu wickeln und fuettern und im Wagen zu fahren. Ich liebe es, suesse und coole Jungssachen einzukaufen und liebe es, in die huebsche, glitzernde Maedchenmodewelt einzutauchen. Ich bin gluecklich und dankbar, beide Seiten zu haben. Ja. Aber es haette mein Leben nicht ungluecklich gemacht, nur auf einer Seite zu verweilen.
Aber ok, das geht jetzt ot.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 00:04:25
Und zum ersten Mal seit ich hier im Forum bin, kann ich mir wirklich lebhaft und leibhaftig vorstellen wie es sei muss, Jen als Furie vor sich zu haben  S:D!

Jen ..... tief ein- und wieder ausatmen ..... ist wie mit Wehen veratmen  ;D :-*

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Littlebaby am 22. Januar 2012, 00:24:36
ich kenne diese thematik auch, denn im enddefekt haben wir ja 3 mädchen wir sagen immer

MEINS --- DEINS --- UNSERS ;)

weil ja jeder von uns bereits ein mädel hatte. uns wars im prinzip völlig egal hauptsache gesund. ich wollte in beiden schwangerschaften gerne nen jungen, aber es sind 2 wundervolle TOLLE totaaaaaaaaal verschiedene mädels und ich liebe sie WAHNSINNIG :D
und auch die große von meinem freund mag ich sehr gerne, auch wenn sie nicht einfach ist und auch nur alle 14tage bei uns ist.

diese ganzen unterhaltungen zum mädchen/jungs gedöns kenne ich auch, der hammer was die leute teilweise sagen.

als bei leticia klar war, ein 2. mädchen hat mich meine mama 1000mal gefragt obs wirkl. OK ist, ich so HALLO?!!! JA natürlich !!!
wobei was ein wenig nervt ist immer, dass alle sagen leticia sieht aus wie ein junge *grrrrr
sie hat total viel vom papa, aber auch von mir und ich selbst weiss noch wie oft ich als junge angesprochen worden bin *grrrrrrrr

aber ok ich schweife ab und sage nur "mein Beileid" für diese doofen unterhaltungen, ich kann dich gut verstehen, aber so ist unsere gesellschaft wohl AUCH im 21.Jahrhundert ;)
also STARKE NERVEN :D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 00:44:05
@Bettina ich verstehe dich total (warum nur?  ;D ) als wir uns für ein weiteres Kind entschieden haben war uns schon klar das die Geschlechterfrage wieder mal 50/50 steht (wobei nach 3 Jungs eigentlich für uns eher Junge 90% und Mädchen 10% feststand  ;D ) und das war auch total egal, denn wir haben uns ja fürs Kind entschieden und nicht für ein Geschlecht, aber nach 3 Jungs habe ich mich auch total übers Mädchen gefreut, aber nicht anders als wie bei den Jungs, ich liebe die Jungs genauso wie die Maus, aber ich finde auch sie ist nochmal was anderes, sie ist ein absolutes Mädchen, auch wenn sie sehr robust ist und sicherlich durch ihre 3 Brüder sich auch sehr gut durchsetzen kann  S:D aber sie ist einfach anders, klar ist jedes Kind auch anders, aber sie ist einfach mädchenhaft, ich kann das auch schlecht beschreiben, aber das ist das was ich als 3fach Jungen Mama empfinde, ich habe mich eigentlich auch immer als Jungenmama gesehen und bin selbst erstaunt wie ich nun in der Mädchenmamarolle aufgehe  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 00:50:30
Bettina, ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Pünktchen am 22. Januar 2012, 03:25:55
Also ich lebe hier in einer Familie in der es zu jeder Situation einen dummen Spruch gibt. Aber es sind wirklich nur Sprüche! Wir lieben uns alle heiß und innig und sind immer für einander da um gemeinsam Berge zu versetzen!

Zu den Sprüchen. Wir haben geheiratet ging's erstmal los mit: "also haltet euch im Sommer gefälligst zurück, denn im März/April haben wir schon genug Geburtstagsfeiern!"
Als ich dann ein halbes Jahr nach der Hochzeit noch offiziell noch nicht schwanger war hieß es: "M... kannst du das überhaupt oder schiest du nur heiße Luft?" "Sollen wir dir erklären wie es geht?" "nett immer nur nebennaus ***. Ist zwar schön, aber so wird des nix!" Dann war ich schwanger alle total glücklich. (nach den ET hat keiner gefragt) Zwecks Geschlecht kamen dann Sprüche: " wenn du ein Mädchen möchtet musste mal beim H... in die Lehre. Der ist ein büchsenmacher. Wenn du einen Jungen willst, Leih ich dir den Teppich auf dem du (mein Mann) gezeugt wurdest!"

Wie ihr seht, es gab immer Sprüche. Auch über die Figur von Schwangeren wurde gewitzelt. Ist bei uns halt so. Wer das "Gelaber" ernst nimmt ist hier selbst schuld.

Zum Geschlechterwunsch:

Mein Mann hat sich vom ersten Tag an ein Mädchen gewünscht. Das hat er jetzt. Beim zweiten hat er noch keinen Wunsch verlauten lassen.

Der Geschlechterwunsch von werdenden Eltern ist meiner Meinung nach wieder so ein "Lügenanfälliges" Thema. Es steht für mich und wahrscheinlich 90% aller Eltern außer Frage, dass man sich über jedes Kind freut, dass man unter seinem Herzen tragen kann. Trotzdem bin ich überzeugt, dass die meisten einen insgeheimen Geschlechtswunsch im Hinterstübchen haben. Und so auf diesen auch hinfiebern. Und auch wenn es nur ein paar sekunden dauert wird diesem Wunschgeschlecht bei einem anderen Outing hinterher getrauert.

Ich selbst war seit ich ein Teenie war überzeugt erst einen jungen und dann zwei Mädchen zu bekommen. (wurde mir ausgependelt bei einer Übernachtungsparty) Und diesen Glauben konnte über die Jahre niemand erschüttern. als dann das Mädelsouting kam hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich meinen "Jungen" durch eine unbemerkte Fehlgeburt verloren hatte.  ;D ich kann darüber nur noch herzlich lachen und den Kopf schütteln.

Diesmal weiß ich nicht was ich mir wünsch. Wenn ich was spüre sag ich Bescheid.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest2751 am 22. Januar 2012, 07:24:41
Ich habe beides. Es ist kein Unterschied zu merken, aber ich glaube, das men Papa doch schon stolz ist endlich Verstärkung zu bekommen, dem er das Angelgeschirr vererben kann ;D (Nach 4 Töchtern und 4 Enkelinnen)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 07:49:28
Zitat von: Pünktchen am 22. Januar 2012, 03:25:55
Der Geschlechterwunsch von werdenden Eltern ist meiner Meinung nach wieder so ein "Lügenanfälliges" Thema.

Ohja!
Und ist man ehrlich und sagt klipp und klar, dass man dieses oder jene Geschlecht bevorzugen würde, dann kann es sehr gut passieren, dass man angefeindet wird.

Ich persönlich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn man gar keine Tendenz hat. Wir haben so viele Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen im Leben, machen Pläne und haben gerne die Kontrolle. Wieso sollte das gerade beim Thema "Kinder" aussetzen?
Natürlich kann man es nicht steuern, aber Hoffnungen und Wünsche darf man doch dennoch haben, oder? Und um mal absolut im Klischee zu bleiben, wie oft hört man, dass der Mann ja einen Jungen toll fände mit dem er Fußball spielen gehen kann.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: bella1979 am 22. Januar 2012, 07:52:10
@Jen: Das finde ich sowieso immer am schlimmsten, wenn fremde Leute ihren Senf zu der Situation dazugeben und anscheinend wissen, wie man selber denkt!  :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Coney am 22. Januar 2012, 09:58:42
Hallo,

also bei uns wurden da seitens meines Vaters und seiner Mutter große Unterschiede gemacht. Von Anfang an, als ich mit Emma schwanger war, hieß es "Hoffentlich wird es ein Mädchen" - die Freude war dann groß und Emma wurde mit Geschenken und Klamotten überhäuft.

Zu Beginn der 2. Schwangerschaft dann wieder "Hoffentlich nochmal ein Mädchen" - als es dann ein Junge war, haben sie sich zwar gefreut, aber etwas verhalten. Und es gab auch zur Geburt von der Seite kein besonderes Geschenk. Das hat mich verletzt.

Sie haben dann so geschenketechnisch und so auch weiterhin immer Emma bevorzugt, langsam wird es etwas besser, wo er sieht, dass ein Junge auch toll ist (und man dem Akkuschrauber kaufen kann  8) ).

Ich selbst hatte beim ersten Mal keinen Wunsch, beim zweiten Mal eine leichte Tendenz zu Mädchen und jezt finde ich mein Pärchen ganz toll  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honigbluete am 22. Januar 2012, 10:04:50
Ich habe bei Bekannten mitbekommen, dass der Schwiegervater der Mutter eine teure Uhr geschenkt hat, als sie einen Sohn bekam. Vorher hatte sie bereits ein Mädchen bekommen :o Ich an ihrer STelle hätte das nicht angenommen, sondern ein paar passende Tackte zu gesagt!  :-X
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: lisa81 am 22. Januar 2012, 10:55:01
@Honigbluete: Ne, die Uhr dankend annehmen mit den Worten "Oh wie schön, wir wollten unsrer Großen schon lange eine schenken. sie wird sich riesig freuen!"  S:D

Bei uns wars es zum Glück allen egal, wobei ich glaube, dass die Omas sich schon ziemlich gefreut haben, dass es zwei Mädchen geworden sind.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Pela am 22. Januar 2012, 13:34:37
@ Geschlechterwunsch
Ich hatte immer einen Wunsch und habe das auch so gesagt.  :)
Aber ich bin auch nicht so ein Typ, wo dann die Welt zerbricht, weil dann das Geschlecht doch nicht kommt, wie bei meiner Freundin.  ;)  :P

Bei Romy habe ich mir ganz kurz einen Jungen gewünscht und habe dann umgeschwenkt auf ein Mädchen.  ;D Bei Rahel wollte ich unbedingt noch ein Mädchen und habe es auch bekommen. *g*

Als drittes Kind (was es nicht geben wird  ;)) würde ich mir einen Jungen wünschen ...
Oder doch ein Mädchen ...?
Junge ...?
Mädchen ...?

;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 13:37:34
Ich würde mir ein Mädchen wünschen, könnte mir aktuell gar keinen Jungen vorstellen. Daher werde ich auch einfach nicht schwanger, erst muss ich mich noch an den Gedanken gewöhnen, dass es ja dann ein Junge werden könnte :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: jewa am 22. Januar 2012, 13:43:27
@pela
Und ich hab mir immer liebe und brave Kinder gewünscht und bekommen habe ich meine drei...  S:D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Pela am 22. Januar 2012, 13:47:25
@ Jewa
;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: jaceny am 22. Januar 2012, 14:18:50
Hi

Genieß es so ein mitfiebernden Oberhibbler als Vater zu haben, bzw deine Kinder als Opa zu haben.
Mein Vater ist genauso, und freut sich auf jedes Kind!
Egal ob Mädchen oder Junge.

Bei mir hieß es immer "Wird ein Mädchen". Ich sagte "Ein Junge". Gewünscht habe ich mir beides *lach* Mir war es egal, hauptsache gesund und munter.

Als dann feststand "Junge" freute man sich noch genauso, wie wenn es hieß "Mädchen".

Nun schwärmt Junior immer "Schwester haben will". Und mein Vater (3 Söhne, mich als Tochter) hofft, dass wir noch n Mädchen bekomm.
Der Gedanke, find ich toll. Einmal meinen Racker und n Mädl halt. Wobei nochmals n Junge, wäre auch toll!

Denke mal der Opa freut sich einfach, 2 wunderschöne tolle Enkeltöchter zu haben und nun nochmals das erleben zu drüfen, einen Enkelsohn zu bekommen!
Sei froh drum :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 15:15:13
Christiane, gibt es eine Antwort auf die Frage, warum du dir ein weiteres Maedchen wuenschen wuerdest? Oder ist es einfach ein Gefuehl?

:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 15:21:11
Die Frage habe ich glaube ich schon in meinem ersten Posting hier beantwortet :)

ZitatJa, es gab da Unterschiede sofern ich das als "nur Mädchenmama" beurteilen kann.

Und sollte sich das dritte Kleinchen ankündigen, dann wünsche ich mir von ganzen Herzen ein weiteres Mädchen, einfach nur schon damit meine Mädchen nicht mit einem Eimer eiskalten Wasser erschreckt werden :)

Generell finde ich es auch toll, wenn der eigene Ehemann quasi als Versager dargestellt wird. "Wieder ein Mädchen?" oder "Kann der das nicht gescheit?" oder "Da ist der Papa bestimmt traurig, dass es wieder eine Büchse wird, mh?".
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 15:24:40
Ja gut, damit deine Maedchen nicht mit einem Eimer eiskalten Wasser erschreckt
werden -> auf das Umfeld bezogen, klar. Am Ende klang es jetzt fuer mich eher nach deinem eigenen Gefuehl; dass du dir einen Jungen im Moment nicht vorstellen koenntest.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 15:33:10
Kann ich mir auch nicht, mein Gefühl sagt mir, dass ich mich aktuell damit nicht wohlfühlen würde. Das es unsere familiäre Situation vermutlich sogar belasten würde.

Vielleicht täusche ich mich auch, keine Ahnung. In den nächsten 9 Monaten werde ich es aber definitiv nicht rausfinden ;)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Wonderwoman am 22. Januar 2012, 15:34:54
Also bei uns war es so, dass alle so tröstliches sagten wie: "Na, macht ja nichts", "es gibt Schlimmeres" oder "seid froh, dass es gesund ist" als klar war, wir bekommen einen Sohn. Da ich auch ein Mädchen wollte, war das für mich noch schwerer. Einzig meine SchwieMa (Mama von 2 Söhnen) sagte mir, dass dies alles viel einfacher mache.
Ich habe sehr lange gebraucht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen künftig Dinos einzukaufen statt rosa Pferdchen. Inzwischen kann ich mir nicht vorstellen, eine Tochter zu haben - dieser kleine süße Minimann hat mein Herz dermaßen im Sturm erobert, dass es nicht zu fassen ist. Ich bin inzwischen eine mehr als stolze Jungsmama.
Was das zweite wird - ich lass mich überraschen. Ein Junge wäre dann ja praktisch, wegen der Klamotten. Außerdem kann ich mir kaum was schöneres vorstellen, als noch so einen süüßen  Herzensbrecher. Aber eine Tochter für meinen Mann... auch schön. Ich bin inzwischen total gelassen. Hätt ich NIE gedacht. Jahrelang hieß es immer: Wenns ein Junge wird, tausch ich ihn um  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 16:29:21
Klar gibt es auch bei mir einen Wunsch, aber den hatte ich irgendwie nur beim Zweiten Kind.
Da wollte ich so gerne einen Jungen und war ehrlich auch enttäuscht als es ein Mädel war. Brauchte schon ein paar Wochen um mich an den Gedanken Mädchen zu gewöhnen. Aber das ist doch legitim.
Bei dieser Schwangerschaft wollte ich es ja nicht wissen, aber mein Mann war ja nicht zu halten. Er hat sich ein Jungen gewünscht und einen bekommen. Tja 3 Kinder gezeugt 3 * das bekommen was er sich gewünscht hat. Er scheint es zu können. ;D Aber ich verleihe ihn nicht. ;D Ich wollte einfach ein drittes Kind und hätte alles genommen ob Mädchen oder Junge mir wars egal. :D

@Jen: Hossa...was macht der Blutdruck? Das ist schon heftig und da kann ich deinen Unmut echt verstehen. Würde mir auch so gehen.
Mir ist noch ein Spruche ingfallen den ich öfters gesagt bekomme: Ihr habt doch nur ein drittes bekommen um den Jungen zu kriegen. Öhm, nein eigentlich nicht. Für mich war immer klar ich möchte drei Kinder, mein Mann war da ja nicht so von überzeugt und brauchte ein wenig. Aber wenn wir jetzt noch ein Mädel bekommen würden, tja dann wäre das so. Da käme kein viertes mehr. Und anders herum auch.

Aber Mitleidige Blicke bekomme ich auch... Och der arme Junge, mit 2 großen Schwestern der wird es nicht einfach haben. Wie gut das die alle eine Kristallkugel daheim haben und das schon wissen. :P

Mein Vater gestern schon wieder... Ich rufe an um zu fragen ob er nächste Woche hier helfen kann. Holz klein sägen auf der Kreissäge. Und schon gings wieder los. Ja wie fühlt isch das denn an mit einem Jungen? Und der kommt doch raus, ab Montag musst du sicher ins KH. Öhm nein Papa und wieder zum xten Mal erklärt wie es nun weiter geht.
jetzt will er auch noch einen trinken gehen mit meinem Mann, bei den Mädels wollte er das nicht. Das ist einer...  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 16:35:25
Zitat von: Stefanie am 22. Januar 2012, 16:29:21Mir ist noch ein Spruche ingfallen den ich öfters gesagt bekomme: Ihr habt doch nur ein drittes bekommen um den Jungen zu kriegen.

Das sind so Situationen wo ich echt Bammel vor hätte, weil ich halt so schlecht an mir halten kann :-\

Aber auch bei uns wird der Punkt kommen an dem der Wunsch nach einem dritten Kind groß genug ist um all diesen Sprüchen zu trotzen. Momentan mag ich nicht, momentan finde ich es perfekt so wie es ist :)

Kleine Jungs haben es bestimmt gut mit zwei großen Schwestern, rund um die Uhr ist jemand zum Betüdeln da und wenn man sich geschickt anstellt, dann machen die bestimmt alles für einen was Mama nicht macht 8)

Bei uns werden Pinkelparties im Übrigen nur bei Jungs gemacht :-X
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 17:10:03
Ich finde Pinkelparties im allgemeinen unmöglich, total ätzend usw.

Der Ursprung war nämlich mal ganz anders...
Früher sind die Frauen los gezogen um das neue Kind bzw. die Mama zu feiern. Was haben denn die Männer bitte großartiges geleistet. Wenn sie durten Händchen gehalten und mitgefiebert aber im Grunde die ganze Arbeit macht die arme Frau..trägt neun Monate das Kind und darf Schermzen aushalten usw...

Meine Hebamme war total lieb und meinte das sie es schön findet wenn man das gemeinsam macht, also wenn das Kind ein paar Wochen alt ist und dann die engsten Freunde einläd...

@Christiane: Du musst ja nicht an dir halten ;) Immer raus mit den bösen Sprüchen...
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: dragoness am 22. Januar 2012, 17:13:21
Zitat von: Schildi am 21. Januar 2012, 12:16:10
Meine Familie hat da keinen Unterschied gemacht. Es wurde bei meiner 2. Schwangerschaft nur gewitzelt, dass mal ein Junge dran wäre weil wir so einen Frauenüberschuss in der Familie haben. ;D

Was ich aber oft von anderen gehört habe, wenn ich erzähle dass ich eine Tochter und einen Sohn habe ist: "oh, ein Junge und ein Mädchen. Dann hast du ja beides und bist fertig" (unter dem Aspekt weiteres Kind). Das finde ich doof. Man kann schließlich auch 2 Söhne oder 2 Töchter haben und "fertig" bzw. "komplett" sein.

So isses bei uns, wenn wir sagen wir möchten keine Kinder mehr, dann heisst es: Och ihr habt ja auch schon ein Pärchen, was will man mehr  :o, was hat das denn bitteschön damit zu tun???? Die Leute sind echt beknackt. Wir sind bei beiden Schwangerschaften schon auf Unverständnis gestoßen, weil wir uns nicht sagen lassen wollten ob es Junge oder Mädchen wird, die haben alle nur ungläubig gefragt: Warum?? Wir haben dann gesagt, das uns das ehrlich gesagt schnuppe ist und das wir froh sind wenn das Kind gesund ist. Am besten ist es, wenn man solche Sprüche einfach ignoriert  ;)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Januar 2012, 17:41:27
Ich wollt eigentlich immer schon ein Päarchen haben, Junge und Mädchen, beides erleben: perfekt!

beim 1. wars mir relativ egal obwohl ich schon sehr sehr gerne ein Mädel gehabt hätte (rosa und Puppen und so ;) ;D)
Das Mädel hab ich dann auch bekommen ;)

Beim 2. wollte ich UNBEDINGT noch ein Mädchen, es gibt nichts Schöneres :-* :-* :-*

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, diese Tendenz hat sich nur wegen des Umfeldes so verhärtet: *hoffentlich WENIGSTENS jetzt nen Jungen!* und so... :-X :-[
Ich hatte da ECHT Angst um Laura :-[...Ich denke erst dadurch hat sich meine Jungs-Antipathie so ausgeprägt...Ich wollte, dass jeder weiss das cih finde, dass es ncihts Schöneres als ein Mädchen gibt und ich froh bin, eins zu haben und liebend gerne noch eins nehmen würde.

Wären die Reaktionen des Umfeldes nicht so gewesen bin ich mir relativ sicher, dass es mir relativ egal gewesen wäre bzw ich mich nicht zwischen *Mädchen sind so toll* und *ach, so eines von Beidem wäre schon toll* hätte entscheiden können.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich wirklich traurig gewesen wäre, als es das Outing gab...Ich war zwiegespalten. Einerseits hab ich mich total gefreut, zum einem wegen diesen *dann haste Beides* und zum Anderen, weil Kevin so gerne noch einen Jungen gahbt hätte
(bei ihm war es aber ganz klar kein *Jungs sind besser* sondern ein: ich finde Beides zu haben schön und für manche Sachen brauch ich halt meinen Jungen ;D)
Das fand ich nachvollziehbar (ich muss ganz ehrlich nämlich auch sagen, ich wäre SEHR traurig gewesen wenn ich nur Jungs bekommen hätte :-\...sagt er aber auch: nein, nur Jungs würde ich auch nicht wollen, ein Mädchen muss schon dabei sein ;)).

Andererseits wollte ich meinem Umfeld den Gefallen aber eigentlich nicht tun und ich hatte Angst um Laura :-\


Würde ich ein 3. bekommen, würd eich aber ganz klar ein Mädchen wollen, ein Junge würde ausgesetzt!






























































































































































(Achtung Ironie S:D ;D)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Solar. E am 22. Januar 2012, 17:43:07
Ich glaube dass die Konstellation im Endeffekt ganz egal ist. Irgendwer weiß doch immer was besonders Schlaues  ;)

Aber es ist auch bei uns so, dass z.B. einer meiner Verwandten,  der drei Mädels hat, sich des Öfteren den Spott anhören durfte, er hätte "nur" Mädchen zustande gebracht - ich fand das besonders gemein, da die beiden auch so so gerne noch einen Sohn gehabt hätten.

Vor dem Hintergrund bin ich doch ganz froh, zuerst ein Mädchen und dann zwei Jungs bekommen zu haben; das war doch sehr gemäßigt "sprücheträchtig" bzw. wenn, dann waren die positiv à la "Es ist halt schön, beides zu haben". Ganz ohne irgendwelche Bemerkungen von außen wird wohl niemand leben können und ich find das jetzt auch nicht wirklich schlimm, es sei denn sie sind negativ behaftet (die Mitleidsnummer, weil jemand "nur" Jungs/Mädels hat oder "Ihr habt das dritte doch nur bekommen, weil ihr nach zwei Mädels auf einen Jungen gehofft habt" - DAS geht gar nicht).

Was ich auch ganz, ganz fürchterlich finde, ist die Bezeichnung "Büchse" - das kommt mir so derartig entwürdigend vor, dass ich dafür keine Worte finde!  :-[
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Januar 2012, 17:47:21
vor EO hab ich den Begriff noch NIE gehört...ich find den auch echt  :-X
Und ich bin mir relativ sicher, dass ich denjenigen, der das bringen würde UMGEHEND rausschmeissen würde bzw wären wir anderswo, tierisch zusammenfalten würde! :-X

aber es stimmt schon, wenn man *Beides* hat, dann hören die Sprüche auf bzw sind durchweg positiv (ach wie toll, ein Pärchen!)...Ich denke wenn wir ein 3. bekommen würde, wäre es dann auch *egal* bzw es würde weniger Sprüche geben, vor allem keine so verletzenden mehr.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Solar. E am 22. Januar 2012, 17:54:46
@Nachti
Ich hab das vorher so auch noch nie gehört - aber ich geb zu, dass dieser Begriff mich selber total trifft. Ich glaub wenn den mir gegenüber jemand bringt, dann ist der des Todes!  S:D

Bei mir war es in der Schwangerschaft mit dem dritten Kind dann wirklich recht sprüchefrei. Ich wurde zwar gefragt, was es wird, aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Antwort eine große Rolle gespielt hat, weil sich alle einfach gefreut haben.  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 19:22:54
"Buechse" finde ich auch schrecklich. Aber ich mag es auch nicht, wenn Manche ihren Toechtern den staendigen Kosenamen "Zicke" geben. Wobei das ja auch nur lieb gemeint ist. Ja, ich weiss, ot. :-*

Das Leute Sachen sagen, wie: "Och, das arme Maedel. Die wird sich ganz schoen durchsetzen muessen, mit zwei grossen Bruedern..." kennen wir auch. Und ja, stimmt ja auch irgendwie. Aber muessen das nicht ALLE kleinen Geschwister? Mein Grosser hat es umgekehrt aber auch nicht immer leicht, mit den kleinen. Alle Kinder, die nicht als Einzelkinder aufwachsen, muessen das lernen. Ist ja auch gut und ok. :)

Ich freu mich fuer mein Maedchen, dass es zwei grosse Beschuetzer hat (hihihi, Klischee laesst gruessen  8) ). Die koennen sich aber auch Beide wirklich schon jetzt EXTREM suess und perfekt um sie kuemmern! :D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 19:25:35
Ach nochwas: Jaaaaa, es kommt oft die Annahme, man hat nur drei Kinder so dicht hintereinander bekommen, weil man auch das zweite Geschlecht haben wollte. Oder zumindest, dass Nr. 2 oder 3 ein Unfall war.
Dass alle drei Kinder genauso geplant und gewuenscht waren, davon geht fast niemand aus!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:02:00
ist ein wenig OT, aber bei mir wird generell angenommen meine beiden söhne sind von meinem zweiten mann... s-:) ;D
oder es wird angenommen jared ist nadines kind  :P ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:03:40
Wer glaubt denn sowas  ????
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 20:04:23
 ;D ;D ;D

:-*



----------------

Also mich hat auch schon mal eine Spielplatz-Mama gefragt: "Oehm... darf ich fragen... haben alle drei den selben Papa?"
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:06:28
Also dass die Leute bei uns einfach wissen, dass es unterschiedliche Väter sind ist ja irgendwie klar. Also zumindest wenn mein Großer dabei ist. Aber ansonsten hat das noch nie jemand gedacht oder gefragt. Nur wenn mein Großer dabei ist, dann denken halt alle, es wäre ein Freund vom Großen meines Mannes, den sie für unseren Sohn halten. Aber sonst.

Da liegt einem doch auf der Zunge zu sagen "Nein, wir haben alle Samenspenden aus Überraschungseiern!"  S:D

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:06:52
Zitat von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:03:40
Wer glaubt denn sowas  ????

na die meisten leut  ;) die uns halt nicht groß kennen. die denken automatisch so, weil halt so ein großer altersabstand da ist. 2 große vom ersten mann, und nochmal zwei kinder mit dem zweiten mann.  ;D ich finds lustig  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:07:43
Ich finds voll albern, weil ihr euch irgendwie doch ähnlich seht ... *find*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Samika am 22. Januar 2012, 20:10:46
Zitat von: Jen am 22. Januar 2012, 20:04:23
Also mich hat auch schon mal eine Spielplatz-Mama gefragt: "Oehm... darf ich fragen... haben alle drei den selben Papa?"

Die Frage bekomm ich öfter gestellt.  s-:) Je nachdem, wers fragt, lautet meine Antwort: "Woher soll ich das wissen!"  S:D S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:17:15
Zitat von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:07:43
Ich finds voll albern, weil ihr euch irgendwie doch ähnlich seht ... *find*

es studieren doch nicht alle leute unsere gesichtszüge  ;D die sehe einfach den altersabstand zwischen nadine und jared und ziehen ihre schlüsse  ;D und wenn sie denken jared wäre nadines kind ziehen sie ihre schlüsse ja GERADE, weil sie gleich aussehen. dann sagen sie immer zu nadine ihr kind hätte aber haargenau die gleichen augen wie die mama (also sie)  ;D stimmt ja, mit den augen - nur das mit der mama nicht  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 20:19:07
Bettina & Samika, ;D

Also ich wuerde sowas ja nie im Leben fragen, ohne dass man sich wenigstens ein bisschen kennt!  Selbst dann, wuerde ich auch beim groessten "Verdacht" meinerseits warten, bis die andere Frau es von sich aus erzaehlt.
Nie wuerde ich einfach mal wild drauf losfragen!
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Honey am 22. Januar 2012, 20:21:44
Uebrigens sind es fast immer Deutsche, die sowas fragen / sagen / annehmen.

s-ducken s-kuscheln
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 20:23:39
Zitat von: ~Netti~ am 22. Januar 2012, 20:17:15
Zitat von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:07:43
Ich finds voll albern, weil ihr euch irgendwie doch ähnlich seht ... *find*

es studieren doch nicht alle leute unsere gesichtszüge  ;D die sehe einfach den altersabstand zwischen nadine und jared und ziehen ihre schlüsse  ;D und wenn sie denken jared wäre nadines kind ziehen sie ihre schlüsse ja GERADE, weil sie gleich aussehen. dann sagen sie immer zu nadine ihr kind hätte aber haargenau die gleichen augen wie die mama (also sie)  ;D stimmt ja, mit den augen - nur das mit der mama nicht  ;D

hehe... vor ca 1Jahr bin ich mit meinem Großen unterwegs gewesen, ich wollte kurz zur Bank rein und er sollte mit Finja draussen warten, da geht ein älteres Päarchen an ihm vorbei und sie sagt zu ihren Partner "guck mal schon wieder so ein junger Vater"  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:25:35
ich auch nicht, jen  ;) aber viele leute sehen das nicht so eng. ich bin schon im ikea gefragt worden, im indoor usw... ;D aber stört mich nicht  :)
nur meine tochter stört es wenn immer alle gleich davon ausgehen, dass es ihr kind ist  :P ;D
manche sind auch schon echt unverschämt. im ikea war sie mal mit ihrem freund unterwegs und jared zwischen den beiden an der hand. da hat sich ein älteres paar ganz laut neben ihr drüber unterhalten, hat die drei angeschaut und drüber gesprochen wie schlimm das heutzutage sei mit den teenie-eltern...dass sie nich noch mit'm finger auf sie gezeigt haben war alles.  s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:26:58
Och ob meine beiden vom gleichen Papa sind werd ich auch ab und an mal gefragt  s-:)

Klar eine hat Locken die andere nicht...  s-:)

Meine Antwort: Nein sind beide nicht von ihm...die große ist vom Postboten aus Bonn und die Kleine vom Bofrost Mann der immer durch den Ort heizt ... meinen Mann brauch ich doch nicht zum Kinder kriegen... tststs
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:27:44
@cindy  das kommt noch öfter wirst sehen... ;) ;D ;D

@samika und steffie
ihr seid cool  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:29:25
Zitat von: Jen am 22. Januar 2012, 20:21:44
Uebrigens sind es fast immer Deutsche, die sowas fragen / sagen / annehmen.

s-ducken s-kuscheln

Ne auch Österreicher ;D

Stell dir mal die Kombi vor: Ich (30J.) meine Mama (48J.) meine Schwester (8J.) und Emmely (6J.) dazu noch mein Stiepapa (48J.)

Jetzt ratet mal was ich dann immer bin? entweder das AuPair, oder die Tante oder was weiß ich nur nicht Tochter und Mutter ;D :P
Mehr als ein müdes Lächeln kommt da nicht mehr bei mir und meiner Mama...
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 20:29:54
Ich hatte damals gerade Bergfest, da hat meine Tante in der Familie rumgefragt ob es denn wenigstens der gleiche Vater sei, wenn ich ja schon zwei Kinder in einem so kurzen Abstand kriegen muss :-X
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:31:17
Zitat von: Christiane am 22. Januar 2012, 20:29:54
Ich hatte damals gerade Bergfest, da hat meine Tante in der Familie rumgefragt ob es denn wenigstens der gleiche Vater sei, wenn ich ja schon zwei Kinder in einem so kurzen Abstand kriegen muss :-X

:o das ist heftig
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:31:53
echt nett manche leute  :o @christiane

ok, steffie, bei euch ist das aber auch verwirrend  ;D ich mein wer hat mit 30 denn schon 8-jährige geschwister?  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:33:30
übrigens hat meine tante (kinderlos) wörtlich gesagt *ohje die arme annett* als sie erfahren hat, dass ich mit jared schwanger bin.  s-:) auf die idee man könne das vielleicht gewollt haben kamen in meiner familie eher wenige  s-:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Januar 2012, 20:34:28
Meine Tante hat meine Kinder noch nie gesehen :-P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:36:18
hahaha, meine die meinen auch nicht  ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Svenja2411 am 22. Januar 2012, 20:37:20
wir haben immer gesagt mindestens 2 höchstens 3 kinder. nach unseren 2 schätzen fehlte noch etwas, ich wusste nicht was ich wollte, nochmal ein mädchen, war 2 mal klassse oder was 'neues'. es wurde ein junge.
der erste spruch der mir echt den boden unter den füßen weg zog kam von meiner mutter als ich ihr sagte das es wohl ein junge wird. na das werden wir ja noch sehen. seit dem ist das verhältnis angeknackst.
der zweite kam dann von einer fremden im einkaufszentrum, na jetzt haben sie ja noch nen jungen, dann reicht es wohl auch mit kindern bekommen.
die große antwortete daraufhin, das sie noch ne schwester bekommt, weil ihre freundin ja auch 2 schwestern hat und sie ja nur eine ;D

nun kam der letzte spruch vor 2 wochen doer so, als eine ältere dame meinte, jeder mann brauche einen sohn, damit sie ja auch was davon haben. (ich sehr schlecht geschlafen und das schon seit längerem) ich antwortete daraufhin so ruhig wie mir möglich, ja deswegen hat er ihn auch gestillt und gewickelt weil söhne nur für männer sind und somit das in ihren aufgabenbereich fällt.

mein mann liebt seine prinzessinen, meine schwiegereltern haben sich wahnsinnig über die zwei gefreut, sie hat zwei söhne, deswegen lebt sie sich nun bei den beiden voll aus ;D, trotzdem ist es immer gerecht verteilt, sie macht null unterschied zwischen den kindern.
meine mutter macht auch keinen unterschied zwischen den geschlechtern, nur von wem die kinder sind
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:37:51
Ja Netti wie kann man nur. Und meine Mama erst und weder meine Sister noch ich sind Unfälle. :o ;D Oh je Oh je... die arme Verwandschaft.

@Christiane: Ne der würde ich die Kinder auch nicht zeigen... *kopfschüttel*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 20:38:02
ich wurde ja als ich mit Finja schwanger war von meiner Tante gefragt was wir denn machen wenn das wieder ein Junge wird  s-:) ...ähm aussetzen was sonst  S:D ....aaaaaaaah
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:40:49
also deine mama hat ja nu alles falsch gemacht, steffie, keine frage. mit 18 hat sie dich gekriegt, halloooo, so jung, is voll das unding. und dann mit 40, also weißte, schon ne halbe oma, geht auch gaaar nicht. tztztz.... S:D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 20:41:58
ach und eine ehemalige Schulfreundin, schrieb mich kurz nach Finja´s Geburt an mit Überschrift "ach du Schreck" und dann gings weiter mit unter anderem "wieviel Kinder willst du eigentlich noch aus dir rauspressen?" und "was für ein Stress"  :o
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:42:18
ich zeig euch mal ein Bild von meiner Mama mir und meiner Schwester...

da war ich noch 29, Juli 7 und Mama 47 ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Svenja2411 am 22. Januar 2012, 20:43:18
ach ja ob sie vom gleichen papa sind wurde ich auch schon gefragt. die große und der kleine kommen nach ihrem papa, sehen sich recht ähnlich und die mittlere hat blonde haare, hellere augen und sieht aus wie eine kleine elfe, während die beiden anderen eher aussehen wie eine puppe, mit leicht gelockten haaren.
also es wird immer unterstellt das die mittlere vielleicht ein kuckuckskind ist oder wir getrennt waren zeitweise, die leute sind da recht kreativ
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:43:33
Sie war sogar 17 und 39 und ;D wir sind beides Juni Kinder und sie hat im Sep. geburtstag ;D

Echt wie kan sie nur...und dann auch noch 2 verschiedene Väter ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Cindy am 22. Januar 2012, 20:44:13
haha Stefanie das könnte ich auch noch hinbekommen, ich habe meinen Großen mit Ende 19 bekommen, aber nein wir sind fertig  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Januar 2012, 20:44:54
ich hab da auch so nette sachen gehört, cindy, die kann ich hier öffentlich gar nicht schreiben. so von wegen man sollte da was zunähen und so.... s-:)

also deine mama ist DAS abscheckende beispiel, steffie, is ein wunder, dass du nicht voll abgerutscht bist  8) ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: guest1707 am 22. Januar 2012, 20:49:18
Boah da habe ich aber glück gehabt...
aber laut schwiegermutter sind wir ja eh asozial weil wir 3 Kinder bald haben und das schlimmste wäre ja ein zweiter Hund, da würde sie meinen Mann enterben...

also von daher... ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: liadan am 22. Januar 2012, 20:51:02
Naja wir sind eh böse, wir haben nur eins aber das ist gott sei Dank ein Junge  ;).

Letzteres mein ich im Scherz ,-), momentan ist es eher so das mein Sohn mehr mit seinem Papa macht als mit mir. So frage ich mich wäre das mit einem Mädchen anders? Klar ich bin nicht so die, die kämpft und kreischt und irgendwelche komischen Magic Sachen spielt und Star Wars und Co ich werd da einfach nicht warm mit. Mein Mann geht da voll drin auf und freut sich ehrlich nen Wolf das er mit seinem Sohn Magic spielen kann (leider verliert er fast immer  ;D ;D) und Mario Card und wenn sie mit den Laserschwertern durchs Kinderzimmer fetzen komm ich mir manchmal ehrlich überflüssig vor. Weil das halt so gar nicht meine Welt ist.

Dafür erzählt er mir dann aber wieder Dinge, die er seinem Papa nicht erzählt und kuscheln das ist dann unser Ding und basteln und malen.

Ob das mit einem Mädchen anders wäre, keine Ahnung, aber ich glaube mein Mann würde sich einfach schwer tun mit einer Tocher mit Puppen zu spielen, Zöpfe zu flechten und oder sowas in der Art, wobei ich mir das zu gerne mal angucken würde  s-pfeifen s-nachdenken.

Bei uns gab es bezüglich des Geschlechts keinen dummen Spruch, also ich kann mich nicht erinnern.

Die einzigen dummen Sprüche sind solche wie

"Ach mit einem Kind ist man gar keine richtige Familie."
"Verzogenes Einzelkind."
"Euer Sohn tut mir leid weil er keine Geschwister hat und immer alleine ist."

usw. usf.

Kann sich einer vorstellen wie verletzend sowas ist?

Find ich jetzt viel schlimmer als das dumme Gerde wegen des Geschlechts.

Bei uns stand im Raum das unser Sohn behindert auf die Welt kommt und wisst Ihr was da war es mir schnurzpiepegal ob Mädchen oder Junge.

Für alle die dem dummen Gerde entgehen wollen empfehle ich einfach zweieige Zwillinge und dann jeweils ein Mädchen und ein Junge ,-).
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Funkenflug am 22. Januar 2012, 21:04:30
Zitat von: Stefanie am 21. Januar 2012, 11:40:22
Nachdem ich gerade wieder mit offenem Mund am Telefon sass muss ich einfach mal fragen...

Wurde bei Euch da ein Unterschied gemacht ob eine Tochter unterwegs war oder ein Sohn?
Oder war es Eurem Umfeld egal, hauptsache ein Baby?

Ganz extrem fällt es mir bei meinem Papa auf. :o
Der ist so hibbelig das reicht für uns alle mit. Man könnte ja meinen die Mdels sind ungeduldig oder mein Mann und ich. Nein mein Vater ist der Oberhibbler in Person.  s-:)
Er leibt seine Enkeltöchter über alles, einen besseren Opa können sie sich wirklich nicht wünschen, aber seit dem klar ist er bekommt einen Enkelsohn geht es ab. :P

Tochter (so nennt er mich liebend gerne ;D) du bekommst einen Sohn, ist das nicht toll?! Einen Stammhalter. Das ist doch was ganz anderes. Bist du nicht aufgeregt? Und ich könnt endlos fortsetzen.

Klar freuen wir uns das wir einen Jungen bekommen, aber ich kann bei mir nicht feststellen das ich mich anders freue, oder gar mehr freue. Ich freue mich wahnsinnig auf ein gesundes Baby, ein neues Familienmitglied. Aber ob da nun in ein paar Tagen ein kleiner Schnidel dran ist, tja hm. ok.
Kann ja verstehen das nach 2 Mädels das sicher toll ist einen ungen zu haben. Aber da so ein Heck MEck drum zu machen...  :-X

Meine Schwiegereltern halten sich noch zurück, aber sie können schon nicht die Mädels gleich behandeln und ich nehme stark an das der Stammhalter (sagen sie auch :P) einen ganz anderen Stellenwert bekommen wird.

Was mich besonders annervt ist dieses Stammhalter gequake. Wir leben im 21 Jahrhundert wenn ich mich nicht irre. Wir kennen so viele Männer im Freundeskreis die ihren Namen abgelegt haben bei der Hochzeit.
Aber das scheint für meinen Vater undenkbar, für meine Schwiegereltern auch.

Bin mal gespannt was da noch kommen wird. Irgendwie amüsiert mich das ganze ja schon sehr... aber ich frag ich wirklich was das eigentlich soll.  ???

Ich kenne das leider auch.
Die Oma meines Mannes ließ nichts an Schimpftiraden aus, als sie erfuhr, dass ich schwanger war. Sie hat sogar des Öfteren verlauten lassen, dass sie sich wünscht, das Kind würde verschwinden, man könnte das heute ja auch anders regeln... etc.  :o :'(
In dem Moment wo sie erfuhr, dass ich einen Sohn erwarte, änderte sich alles.
Sie war plötzlich meine "beste" Freundin und schmierte mir ununterbrochen Honig ums Maus. (Warum gibt es hier keinen Kotz-Smilie?)

Nun meckert sie seit der Geburt meines Sohnes, dass wir bloß kein Zweites bekommen sollen, denn es könnte ja ein Mädchen werden und das braucht ja keiner.  :-(


Anders bei meinem Vater. Der hat 4 Töchter und einen Sohn.
Und er war einfach wahnsinnig neidisch darauf, dass ich es beim ersten Kind direkt geschafft habe, den Sohn zu bekommen!  S:D
Ich glaub wenn ich nen zweiten Sohn bekomme, dann ist bei seiner Frau der Ofen aus. Die hat mit meinem Vater ja "nur" zwei Töchter und wollte immer umbedingt einen Jungen. Sie ist schon ziemlich frustriert, dass wir den Sohn haben, den sie sich wünschte.


Mir ist es so schnurzpiepegal was ich bekomme. Ich habe einen wundervollen Sohn und gerne gerne nehme ich noch zwei, drei davon.
Ich bin aber auch glücklich, wenn er Großer Bruder einer kleinen Schwester werden darf.
Hauptsache wir bekommen endlich ein zweites Baby.
Alles andere ist mir vollkommen nebensächlich.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Milka am 22. Januar 2012, 21:51:24
Zitat von: Stefanie am 22. Januar 2012, 20:26:58
Och ob meine beiden vom gleichen Papa sind werd ich auch ab und an mal gefragt  s-:)

Den Spruch mussten wir auch schon oft hören. Weil, Mama und Papa dunkle Haare und dunkle Augen und Allegra blond und blaue Augen  :-X
Und nun hat die kleine Schwester auch dunkle Haare und dunkle Augen  8)
Wenn Allegra solche Sprüche dann hört, wird sie immer ganz traurig  :-[
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Januar 2012, 22:37:55
Zitat von: Funkenflug am 22. Januar 2012, 21:04:30

Anders bei meinem Vater. Der hat 4 Töchter und einen Sohn.
Und er war einfach wahnsinnig neidisch darauf, dass ich es beim ersten Kind direkt geschafft habe, den Sohn zu bekommen!  S:D


ganz ehrlich...wenn ich DAS von meinem Vater hören würde, wäre ich TIEF verletzt! :-X :-[

ich finde es ganz schrecklich wie manche Menschen denken...und dann sagen die das auch noch laut *kopfschüttel*






meine Kinder sehen sich SO ähnlich, niemand würde fragen, ob die verschiedene Väter haben ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Funkenflug am 22. Januar 2012, 23:13:04
nachtvogel: mein Vater hat schon so viele Sachen gesagt, die mich mehr verletzt haben, als dass er sich 4 Söhne gewünscht hätte.  :-X

Es ist vielleicht die einzige Genugtuung, die ich je bekommen werde, dass ich einen Sohn habe und das etwas ist, was er sich für all sein Geld nicht kaufen kann.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2012, 23:36:27
Zitat von: ~Netti~ am 22. Januar 2012, 20:17:15
Zitat von: Bettina am 22. Januar 2012, 20:07:43
Ich finds voll albern, weil ihr euch irgendwie doch ähnlich seht ... *find*

es studieren doch nicht alle leute unsere gesichtszüge  ;D die sehe einfach den altersabstand zwischen nadine und jared und ziehen ihre schlüsse

Wir sind ja nun auch vier Kinder und wir haben nicht alle den gleichen Vater.

Die beiden in der Mitte liegen relativ nahe beieinander altersmäßig, die sind zwei Jahre auseinander. Ansonsten sind wir geboren 1977, 1987 und 1997 :o
Mein jüngster Bruder ist also auch knapp 20 Jahre jünger als ich. Das war mal so witzig: Der wurde eingeschult und ich hab meinen Mann (damals 33 oder 34) gebeten, nach der Arbeit noch schnell eine Schultüte und Zeug zum Reintun zu besorgen, weil ich Spätschicht hatte. Und dann kam er (war in einem Café) und meinte, er hätte das alles gekauft und aufs Band gelegt und die Kassiererin wollte freundlich sein und fragte ganz nett: "Ooooh, eine Einschulung... wer wird denn eingeschult?"
Und er: "Hmmm... ähem... mein Schwager." ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Bettina am 22. Januar 2012, 23:49:00
 s-kringellach
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 07:52:33
Ich biete ... 1987, 1990, 1997, 2003 und 2006.
Sind meine Mutter und ich zusammen mit den Mädchen unterwegs, dann werden die beiden Kleinsten immer als meine angeschaut - und ich werde mitleidig beschaut, weil ... vier Kinder, vier Mädchen(!) ... :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 08:04:12
...und das in deinem alter  :P 8) schon 4 kinder, meine herrn  S:D ;D ;D

aber meine tochter muss ja auch schon mit 15 und so.... s-:) ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 10:17:06
Ich hab mal im TV eine gesehen, die hatte mit 19 stolze sechs Kinder. Keine Mehrlingsgeburten... sorry, wenn ich jetzt Klischees dresche, aber da hab ich mich doch gefragt, was da wohl in der Erziehung schief gelaufen ist S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 10:20:55
Gibt doch diese Frau, die unbedingt die jüngste Mutter Deutschlands mit den meisten Kindern sein wollte... Warte mal!

*Tante Gugel befrag*

Ach ich finds gerade nicht. Auf jeden Fall bekam die Gute mit 23 Jahren ihr siebtes Kind. Das war dann Rekord - und das siebte Kind verstarb dann am plötzlichen Kindstod :-[
Der Kleinste hieß Ben, ich habs im Fernseh gesehen gehabt letztes oder vorletztes Jahr. Aber ich finds nicht mehr :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 10:22:57
 :-[

Zu der Restgeschichte muss man wohl sagen, dass manche Leute anscheinend aus seltsamen Motivationen heraus Kinder kriegen s-:)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 10:26:14
Oh, ich muss mich selbst korrigieren.
22 Jahre und das 6. Kind - das war der Rekord.

http://netplosiv.com/201039651/schicksale/neue-rekord-mutter-sechs-kinder-mit-22-jahren
(25.01.2010)

Ärgerlich war es für diese Mutter, die kurz vorher (16.01.2010) zur Rekordmutter gekürt wurde (23 Jahre / 6 Kinder).
http://www.express.de/koeln/drei-jungs--drei-maedels-koelns-rekord-mama--mit-23-sechs-kinder,2856,1157834.html

Ätzend oder? Da gibt man sich solche Mühe und dann wird es innerhalb von wenigen Tagen zerstört :P

Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 10:27:55
Das Schicksal kann einem grausame Streiche spielen S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Traumtaenzerle am 23. Januar 2012, 11:04:58
Meine Schwiegermutter sagte mir ja noch am zweiten oder dritten Geburtstag meiner Tochter gesagt, dass sie hier ein Geschenk für IHN habe. :P

Ansonsten war sie auch eher enttäuscht, als klar war, dass es ein Mädchen wird. Schließlich ist das ja kein Stammhalter. Andererseits sagte sie immer sowas wie: "Ein Mädchen bleibt einem, einen Jungen muss man (bei dessen Hochzeit) hergeben." Tja, da habe ich mich immer gefragt, was genau sie eigentlich will... s-:)

Aber ich bin sie und ihre Ansichten ja jetzt los und ihr jüngster Sohn bekommt den heißersehnten Stammhalter ja noch - allerdings und dummerweise unehelich. :o ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: hugomaus am 23. Januar 2012, 11:31:11
Ich mich für meine schwiegies  gefreut als es hieß Isabelle ist unterwegs und net ein junge da meine Schwiegereltern bis dahin drei Enkelsöhne hatten und sie das erste Enkelmädchen ist.

Unterschiede machen sie überhaupt keine.

Meine Mama mag Simon lieber spielt aber mt beiden gleich und behandelt sie auch gleich. Mein Papa hat sich sehr gefreut als es hieß das zweite Kind wird ein Mädchen. Aber auch da keine Unterschiede im Umgang mit den Kindern.

Lg
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:36:40
@christiane und sweety
die mama meiner bekannten hatte mit 19 jahren 4 kinder. das erste mit 16, dann mit 17, dann mit 18 und das vierte mit 19. DAS fand ich auch schon ... ja wahnsinn eben. insgesamt wurden 8 kinder draus, aber da ich die familie kenne, muss ich sagen, tolle familie.  :) aber wahnsinn isses trotzdem. meine tochter .... mit 4 kindern ....  :o :o :o :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 17:40:40
Also ich bin mit jedem Mädchen was ich bekommen habe mehr bemitleidet worden das ich doch so arm dran bin mit nur Mädels.

Und jetzt da mein Enkel anscheinend ein Junge wird, wird immer gesagt endlich deinen ersehnten Sohn und wenn es nur ein Enkelsohn ist.

Total bescheuert, das einzigste was ich mir immer gewünscht hab war ein gesundes Kind und klar bin ich Mädelmami durch und durch. Wäre auch komisch wenn ich es nicht wäre bei 4 Töchtern.
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:42:48
OT @Ramona  Jascha ist ein gaaanz toller Name  :D :D :D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:45:34
Ich hab jetzt nicht sämtliche Seiten durchgelesen, sorry... :P

Bei uns war es eher so, dass meine Mutter total ge*l auf Mädels ist und immer war..bei meinen Schwestern wurden die Mädchen immer bevorzugt behandelt, mit Jungs kann sie nichts anfangen..(sie hatte selbst 4 Mädels)
Daher war sie immer mehr als happy, wenn sie erfahren durfte, dass es bei uns auch beide Male Mädchen werden...bei Bella hab ich es lange herausgezögert, ihr das mitzuteilen, weil mich ihre Art WIE sie das aufgenommen hat extrem angenervt hat bei Helena davor..und bei Bella wars dann genauso..
Am meisten genervt hat mich immer, dass nach jedem Arztbesuch erst kam "Und, was wird es nun?" statt "Und, ist alles ok?"
Den Schwiegereltern war es egal-Gott sei Dank...die hatten ja selbst 2 Jungs, kommen daher mit den 2 Mädels glaube ich bestens klar... ;D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 17:47:20
Danke Netti, ich find des auch ganz toll.

Ach und der Knaller war erst eine Bekannte die meinte, ich sei ja jetzt in dem Alter in dem ich eine FWU machen lassen kann und wenn es wieder ein Mädel wird kann man es ja noch weg machen.  :o

Da fällt mir gar nix mehr ein.... :-X
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:48:52
Zitat von: ELSE am 23. Januar 2012, 17:47:20


Ach und der Knaller war erst eine Bekannte die meinte, ich sei ja jetzt in dem Alter in dem ich eine FWU machen lassen kann und wenn es wieder ein Mädel wird kann man es ja noch weg machen.  :o

Da fällt mir gar nix mehr ein.... :-X

:o :o :o Ähm...nee..mir auch nicht... :-\
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 17:49:33
Also DAS ist herb, Ramona. Mancher Leute Gedankengänge muss man echt nicht begreifen  :-\
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2012, 17:50:06


Ich hab mich über jedes Baby gefreut egal was es war...
... Mädel wird berüscht und ein Junge wäre ne coole Socke worden...
...beides supi...  :-*
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 17:52:03
@Ramona
Jascha ist ein toller Name, habe ich noch nie vorher gehört. Melody war auch unter den Favoriten bei unserer Zweitgeborenen, aber mein Mann ... ist ein Spießer! 8)


Edit:
Der Name unserer dritten Tochter steht, da hat mein Mann auch nichts mehr dran zu rütteln ;D

Meiner Mutter war es immer egal, ob sie Enkeltöchter oder Enkelsöhne kriegt. Sie hat damals erst mich, dann meinen Bruder bekommen, danach kamen noch drei Mädchen. Der Knallerspruch war auch da "Deinen Jungen hast Du ja schon, jetzt ist ja egal was kommt und man kann das Augenmerk auf die Gesundheit legen" (Mein UrOpa! Aber so sind sie, die Generationen).

Jetzt hat meine Mutter drei Enkeltöchter und ... und ... "In eurer Familie hat man den Dreh mit den Jungs wohl nicht so raus, war dein Sohn ein Unfall?" ... Nette Nachbarn können einem auch den Tag versüßen :P
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 17:58:24
Zitat von: Christiane am 23. Januar 2012, 17:52:03


Jetzt hat meine Mutter drei Enkeltöchter und ... und ... "In eurer Familie hat man den Dreh mit den Jungs wohl nicht so raus, war dein Sohn ein Unfall?" ... Nette Nachbarn können einem auch den Tag versüßen :P

s-:) Boah also echt...ich bin ja normal immer ruhig und gelassen, aber wenn ich SO Sprüche höre, also ich glaube ich würde so jemandem gepflegt mal...*grummel* *ppiiieeep* S:D S:D S:D
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 18:01:06
ist echt der brüller, was manche leute so für sprüche bringen  :-\

jascha heißen hier öfter mal welche  :) bei meiner tochter in der klasse war zB einer und im kiga ist auch einer.  :) melody wär jetzt nicht mein favorit, aber schlecht finde ich es auch nicht.  :)
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Ina+Finn am 23. Januar 2012, 23:23:02
Ich habe jetzt nur Dein Post gelesen Steffi,aber bei uns ging es auch immer nur noch um den "Stammhalter" und vermehrt von meinem Schwiepa,da er es nie gedacht hätte,dass sein Sohn mal Kinder bekommt ;D

Also,Finn ist ein Kind,dass sehr geliebt wird,vor allem von der Schwiegerfamilie (Schwiepa und seine Schwester,der Name geht ja nochmal weiter ;) )

Lennja wird von allen gleich geliebt,aber ich glaube manchmal,Sie hat noch den Nesthäkchenschutz und bei Finn ist es eben weil ER den Namen weitertragen wird
Titel: Antw:Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld
Beitrag von: Martina am 24. Januar 2012, 17:52:39
Ich habe mir in beiden Schwangerschaften einen Jungen gewünscht und steh da auch zu. Es sind Mädels geworden und sie werden heiß und innig geliebt. Und im Leben käme ich nicht dazu, jetzt zu sagen, ich hätte lieber einen Jungen haben wollen. Meine Mädels sind nämlich die Besten.

Beim dritten würde ich mir mittlerweile wohl eher ein Mädchen wünschen, aber das weiß ich noch nicht.

Sprüche gab es hier nie. Meine Mama hat meinen Neffen immer vorgezogen, aber sie fand Jungs auch immer toller und vor allem auch meinen Bruder.  s-:) Na ja, meine Schwiegermutter sagte nur, schade, ein Junge hätte es leichter im Leben. Aber auch sie liebt ihr erstes richtiges Enkelchen.