Der gewisse Unterschied - Mädchen oder Junge - und das liebe Umfeld

Begonnen von guest1707, 21. Januar 2012, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

Pela

Zitat von: Nachtvogel am 21. Januar 2012, 18:19:13
Wenn jemand schon 2-3 Kinder vom selben Geschlecht hat (egal welches) dann kann ich aber ehrlich gut verstehen, dass man sich TIERISCH freut, wenn das nächste Kind dann das andere Geschlecht wird. Das heisst ja nicht, dass die anderen weniger wert wären ;).

Das übernehme ich erstmal so!  :)

Ich mag das Thema auch nicht, weil eine ehm. Freundin das Kinderzimmer nicht mehr einrichten wollte, als sie gehört hat, sie bekommt einen Jungen.  :-X

Wir kennen das aus dem Freundes- und Familienkreis zum Glück nicht!
Meine Schwägerin bekommt nächsten Monat einen Jungen - toll!  :D

Schnecke261


Ich hasse dieses Thema auch denn es hat mich in der 2. Schwangerschaft oft verletzt. Hab zwei supertolle Jungs und hab mich auch beim 2. Outing nach einem ersten "Aha" sehr gefreut. Auf die Reaktionen war ich allerdings nicht vorbereitet

"Seid ihr jetzt enttäuscht?"
"Was habt ihr denn da falsch gemacht?"
"vielleicht hat sich der Arzt geirrt"
Etc

Oder einfach nur das dumme Gesicht als Reaktion als hätt ich grad erzählt dass es ein Alien wird. 

Ich verstehe das bis heute nicht wie man so undankbar sein kann ein gesundes Kind zu kriegen - egal welches Geschlecht. Bei uns war einfach immer alles willkommen. Punkt. 

Für mich sind Leute die sich derart heftig/negativ äussern einfach nur dumm. Tut mir leid. 

Dass man aber bei 3 oder 4 Kindern evtl auch gern mal das andere Geschlecht kennenlernen würde versteh ich schon aber nur als zaghafte Tendenz. Käme bei uns Nr. 3 freu ich micht RIESIG wenn es ein Junge oder ein Mädchen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)





Bettina

Als zaghafte Tendenz? Ne, ich für mich freu mich Bolle. Genauso Bolle wie über den ersten Jungen, den zweiten Jungen und auch den dritten Jungen. Und ich freu mich Bolle über das Faktum Mädchen, so wie ich mich Bolle Freue über die roten Haare und die blonden Haare und überhaupt, dass meine Kinder so unterschiedlich sind. Ich habe das nie und werde das nie tun, dass ich ernsthaft empfundene Freude zu einer zaghaften Tendenz herabsetze, nur damit xy nicht etwas falsches denkt. Die Leute denken ohnehin was sie wollen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Hm... also... jetzt, wo ich so zurückdenke - bei Viktorias Outing war ich total enttäuscht, dass es wieder ein Mädchen gibt. Ich hatte mir so sehr ein Pärchen gewünscht und war auch so sicher, dass es ein Junge wird.  Die Enttäuschung hielt ultrakurz an, trotzdem hatte ich dieses Gefühl. Aus heutiger Sicht hätten wir es nicht besser erwischen können. Die beiden sind "'n Kopp und 'n Po", wie man so sagt ;D

Beim 3. Kind war's mir völlig wurst. Ein drittes Mädel hätte ich genauso ersehnt, wie den Jungen jetzt (der er eindeutig wird, kleiner Exhibitionist ;D). Aber aufs erste Wickeln bin ich schon gespannt ;D

Bettina

Hoffentlich kommt Meph jetzt nicht und erzählt was passiert ist, als ich zum ersten mal Ragna gewickelt habe  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978


Schnecke261

Bettina, du darfst dich freuen bis du umfällst du hast meine Meinung mit der "Tendenz" falsch ausgelegt. Mal wieder. Egal. 

Ich bin eh eher die Fraktion, die gleichgeschlechtliche Kinder gut findet. 

Bettina

Nur wie ich es für mich empfinde ... deins kann ich nicht wissen  ;) :-*


@Sonne: Meph war mit den Mäusen bei uns zu Besuch. Ragna Windel voll und Meph oder ich, keine Ahnung mehr wer, "Ja zukünftige Patin, wickel mal!", ich geh ins KiZi, leg das Kind auf den Wickeltisch, zieh sie aus, mach die Windel auf und brüll ins WoZi "Meeeeeeeeph!" (also schon den richtigen Namen, aber hier jetzt halt Meph  ;). Stutze kurz und hab dann noch gerufen "Ne, schon gut, alles klar." Dann hab ich erstmal die Kleine fertig gewickelt, um einer verunsicherten Meph im WoZi dann zu erzählen, dass ich echt nen Heiden Schreck beim Öffnen der Windel bekommen habe, weil ich dachte, da ist was abgefallen/da fehlt was  s-:) ;D. Ich hab nen kurzen Moment richtige Panik gehabt  s-:). Und ja, ich wusste, dass Ragna ein Mädchen ist, ich weiß wie Mädchen aussehen  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fela

Meinen Eltern und den Schwiegies war es herzlich egal. Aber den Großeltern auf meiner Seite nicht...

Meine Oma väterlicherseits ist zwar bereits verstorben, aber es geistert immernoch ein wenig durch die Familie.
Mein Mann hat meinen Namen angenommen und als dann ein Sohn als Nachwuchs unterwegs war, wurde mir von meiner Tante gesagt, dass ich meine Oma damit aber glücklich gemacht hätte...
Eine andere Tante (mit diesem Familiennachnamen) hat erzählt, dass meine Oma bei der Geburt ihrer zweiten Tochter bedauernd gesagt hat "noch so ein Mensch"  :-X
Sie hat 4 Kinder, 2 Jungs, 2 Mädels, aber nur die Töchter haben Söhne (nur) und ihre Jungs nur Mädels als Nachwuchs bekommen.  s-:)

Meine Oma mütterlicherseits hat sich, warum auch immer, auch immer Jungs gewünscht. Als meine jüngere Schwester unterwegs war, war sie die ganze Zeit für einen Jungen und als es ein Mädchen wurde, hat sie ihren neuen Hund mit dem Namen benannt, den meine Mutter für einen Jungen ausgewählt hatte...  s-:) s-:)

Mir selbst ist es prinzipiell egal, ich freue mich über meine gesunden Kinder  :D



Karlanda

#60
Ich wurde übrigens auch regelrecht bedauert, als sich herausstellte, dass Nr.2 auch ein Junge ist. Ich muss zwar zugeben, dass ich durchaus auch gerne ein Mädchen gehabt hätte, aber in erster Linie wollten wir einfach noch ein KIND.

Die schärfste Reaktion hat eine Freundin von mir gebracht (selbst überzeugte Mädchen-Mutter): Ich hatte ihr nach dem FA-Besuch eine SMS geschickt und mich schon gewundert, als sie sich gar nicht mehr meldete. Drei Tage später rief sie an und fragte, ob es uns denn schon wieder besser ginge, sie habe uns extra etwas Zeit gelassen - ???. Ich wusste absolut nicht, was sie meinte und sagte nur, dass bei uns doch gar keiner krank gewesen sei. "Nein", sagte sie nur, " ich dachte nur, ...weil es doch wieder ein Junge wird..."  :o - was soll man dazu noch sagen?!
Vor meinem nächsten Termin sagte sie auch noch einmal etwas wie: "Vielleicht habt Ihr ja Glück, und sie hat sich beim letzten Mal geirrt!"
Bis zum Schluss hat sie mir nicht geglaubt, dass ich mich ehrlich und aufrichtig freue! (...und ich bin nicht sicher, ob sie nicht noch immer glaubt, ich weine nachts heimlich in mein Kissen...) - Aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Nur in der konkreten Situation damals allerdings - hormongeladen, wie man eben ist - fand ich das richtig hart, und ich habe mich gefragt, ob sie einfach nur von sich auf andere schließt, oder ob ich in den Wochen zuvor unbewusst und fälschlicherweise vermittelt hatte, dass ein zweiter Junge für mich so ein Drama wäre?! :-[ Nein, ein Drama war es für mich ganz sicher nicht!!! Und hätten nicht so viele in meinem Umfeld diesen bedauernden Gesichtsausdruck aufgelegt, hätte ich mich auch noch sehr viel mehr freuen können.

...nur dass ich schon wieder nicht in die "rosa Abteilungen" bei H&M etc. stürmen kann, bedaure ich vielleicht ein wenig...  s-:) - sicherlich gibt es auch hübsche Jungsklamotten, aber die Auswahl ist wesentlich kleiner, die Schnäppchen sind nicht so zahlreich und je älter sie werden, desto schwieriger wird es, Sachen zu finden, die nicht schwarz, braun, grau oder dunkelblau sind...  :P - ...aber das ist ja ein ganz anderes Thema...!  ;) ;D

silcim

Ich hab nicht alles gelesen aber bei mir wars ganz genau andersrum. eigentlcich haben mich alle bedauert mit einem Jungen schwanger zu sein. und beim zweiten mal wars noch heftiger obwohl ich es sowieso von anfang an wusste vom gefühl her und mich a uch auf einen zweiten Sohn gefreut habe.
wie gesagt, mich haben alle bedauert zwei jungs zu haben von wegen jungs sind ja so wild und anstrengend, eine frau wünscht sich doch immer eine tochter...
jetzt ist es natürlich allen total egal aber die reaktionen damals haben mich tief getroffen!

lillifee

ja mir fällt auch was dazu ein...die liebe oma von vinchen hat es doch tatsächlich fertiggebracht, kurz vor der geburt, mit einem bekannten von ihr, ich stand nur wenige meter von denen entfernt, zu sagen, sie wünsche sich doch lieber einen jungen :-( :(.
ich war so fix und alle, tief traurig, hab es mir aber nicht anmerken lassen.
von da an, brökelte immer mehr die "beziehung" zwischen ihr und mir.

sonst hat sich wirklich jeder für uns gefreut...mein vater hat sogar ein paar tränchen im krankenhaus verdrückt, als er das erste mal seine enkelin sah :'(

für mich selber macht es keinen unterschied...ich freu mich für jeden und alles mit :D

karlanda:
wenn du dich in sachen mädchen-klamotten unbedingt austoben möchtest, dann gehen wir mal zusammen auf shopping-tour ;D ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Karlanda

@Bea:  ;D - keine üble Idee



...oder aber ich lade die Klamotten bei meinem Bruder ab... ... ...

Didi81

Sorry hab jetzt nur das Ausgangspost gelesen, aber das ist genau MEIN Thema bzw. hier eher umgekehrt. Wir haben eine Person mit ähnlich wirren Ansichten in der Familie, bloß das hier NUR Mädchen wirklich gut ankommen. Tja jetzt wird das 2. ein Junge und es wird schon befürchtet, dass der dann "arm dran ist", "vom Aussehen bestimmt auch noch auf die Mutter kommt" (die ja so hässlich zu sein scheint) und "der dann rosa tragen muss" etc.

Dannichen

Bei uns ist es ganz ausgeglichen. Keiner der Familie sagte: Och jetzt müsst ihr aber ein Mädchen bekommen. Alle waren von Anfang an recht neutral.
Laut FA wird es ja wirklich ein Mädchen (auch wenn ich es erst glaube wenn ich es sehe). Aber ich habe immer gesagt: Es sieht alles nach nem Mädel aus, aber ein Junge würde genauso Willkommen sein.

Mittlwerweile "nerven" nur Nachbarn mit der Frage was es denn wird, und das ja jetzt ein Mädel an der Reihe wäre. Nachdem ich aber keine Lust mehr auf diese Rätselraterei hatte, habe ich bei der Frage was es denn wird, geantwortet: Ein Baby!
Die meisten haben mich blöd angeguckt und dann mit einem lächeln gesagt: Ach, ihr wollt es nicht sagen...


Die einzige Person die sich durchaus mehr auf ein Mädchen freuen könnte (auch wenn das nicht so durchscheint) ist mein Papa. Aber der hat nie was in der Richtung gesagt.
Nur einmal fragte er: Ist es denn jetzt sicher das es ein Mädchen wird?
Und als ich sagte, nein, ICH bin mir da nicht so sicher wie der FA, meinte er nur: Ach so, dann warten wir mal ab.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

ღMulle+Julian+Timღ

Zitat von: Schildi am 21. Januar 2012, 12:16:10
Meine Familie hat da keinen Unterschied gemacht. Es wurde bei meiner 2. Schwangerschaft nur gewitzelt, dass mal ein Junge dran wäre weil wir so einen Frauenüberschuss in der Familie haben. ;D

Was ich aber oft von anderen gehört habe, wenn ich erzähle dass ich eine Tochter und einen Sohn habe ist: "oh, ein Junge und ein Mädchen. Dann hast du ja beides und bist fertig" (unter dem Aspekt weiteres Kind). Das finde ich doof. Man kann schließlich auch 2 Söhne oder 2 Töchter haben und "fertig" bzw. "komplett" sein.

Das find ich auch blöd! Mir wird auch immer gesagt das wir doch jetzt noch ein Mädchen bekommen MÜSSEN! Aber nein, ich bin glücklich mit meinen 2 Jungs und möchte kein weiteres Kind haben.

Zu dem eigentlichen Thema:

Bei uns wurde da ZUM GLÜCK kein großes Gedäh drum gemacht, alle hätten sich über ein Mädchen genauso gefreut, bei beiden Kids. Die Hauptsache war für meine Familie immer das alles gesund und ok mit den Kids ist und nicht was "unten dran" ist oder nicht :) Finde es aber ganz schlimm wenn ein Geschlecht so bevorzugt wird und würde mich da an deiner Stelle auch drüber ärgern :-X :-[


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Drops

wir haben uns zwar beim arzt sagen lassen was es wird, haben es aber vorher bewußt niemandem verraten.

da meine schwester bis dahin schon zwei töchter hatte und mit dem dritten schwanger war war meine mutter davon überzeugt dass ich einen sohn bekommen "müßte". und trotzdem hab ich kein wort gesagt.

iphi

Bei uns war es anders herum. Meine Schwiegerfamilie wollte unbedingt ein Mädchen, weil es hier nur Jungs gibt. Ich hab die ganze Zeit um nen Jungen gebetet!

Naja es kamen auch dolle Sprüche  :( Z.B. meinte meine Schwiegermutter an Weihnachten, da war Mattis 3 Monate alt, das sie ja wenigstens eine Enkeltochter hat (Tochter der Tochter ihres Lenensgefährten), da ich ja auch NUR nen Jungen bekommen hab!

DAS werde ich nie vergessen  :-[


Honey

Stefanie, ok. Aber DU bist Schuld, wenn meine Med-Dosis ab morgen erhoeht werden muss. S:D

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. S:D
Mich regen alle Andeutungen zu dem Thema tierisch auf.

Schon waehrend Noahs Schwangerschaft damals, kniff meine "Freundin" (2 Jungs, 1 Maedchen) mir mit Trauermiene in den Arm und seufzte bedauernd, dass es ihr fuer mich leid tun wuerde, aber hey, Jungs seien auch toll.
s-banghead

Dann wurde Seth auch noch ein Junge. Oh Gott, oh Gott. Da waeren wir aber sicher traurig.  s-:)
Da konnte ich noch so oft sagen, dass wir uns fuer ein zweites Kind entschieden haben, nicht fuer "ein Maedchen". Nein, das galt alles nicht. Klar, wuerde ich sowas sagen und jaja, natuerlich, Hauptsache gesund. (Ja mannnnnn, es IST die Hauptsache!).

Dann kam ploetzlich tatsaechlich noch ein Maedchen. Alle die wussten, dass ich mir immer drei Kinder gewuenscht hatte, haben sich einfach nur mit uns gefreut. Aber ich kann gar nicht aufzaehlen, wie oft mir auch heute noch gesagt wird: "Ach, da habt ihr also am Ende noch euer Maedchen gekriegt, hm?" Sogar von wildfremden Menschen auf der Strasse. Meine Guete.  s-:)

Am meisten regen mich Klischee-Gedanken auf... Z. B., dass man mit Maedchen besser kuscheln kann. So ein Unsinn! Oder... dass es sicher komisch sei, einen Sohn zu stillen. Bei Toechtern sei das doch normaler. Boah, da haette ich der Dame am liebsten vor die Fuesse ge*****. Wir waren beide am stillen... Sie ihre erste Tochter, ich meinen zweiten Sohn. Und sie drueckt mir so 'nen Spruch. Meine Herren. *** !
Dazu kommen Aussagen wie... "Also zwei Maedchen spielen aber viel schoener zusammen, als zwei Jungs. Bist sicher traurig, dass du kein Maedchen hast, oder?"
:o ??? :o ???
Oder: "Maedchen sind aber etwas GANZ besonderes."
:o ??? :o ???

Nee ehrlich... Ich habe mich schon so oft ueber solche Sprueche aufgeregt.... das geht gar nicht.
Am schlimmsten finde ich halt wirklich, wenn mir wildfremde Menschen in Anwesenheit meiner suessen, von Herzen gewuenschten Soehne sagen, dass sie sich bestens vorstellen koennen, wie dankbar ich bin, dass ich endlich, endlich ein Maedchen bekommen habe. Da koennte ich einfach nur LOSSCHREIEN. GANZ, GANZ LAUT.
Und wenn ich dann etwas in die Richtung sage, wie dass ich mich ueber einen dritten Sohn genauso ! gefreut haette, dann wird immer mit Seitenblick auf die Jungs genickt und mir fast schon zugezwinkert, frei nach dem Motto: "Jaja, das musst du jetzt ja sagen."
  s-banghead

Mir war es wirklich immer egal. Ich liebe es stundenlang mit den Jungs Auto und Zug zu spielen. Und ich liebe es, mit Hannah ihre Puppe zu wickeln und fuettern und im Wagen zu fahren. Ich liebe es, suesse und coole Jungssachen einzukaufen und liebe es, in die huebsche, glitzernde Maedchenmodewelt einzutauchen. Ich bin gluecklich und dankbar, beide Seiten zu haben. Ja. Aber es haette mein Leben nicht ungluecklich gemacht, nur auf einer Seite zu verweilen.
Aber ok, das geht jetzt ot.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Und zum ersten Mal seit ich hier im Forum bin, kann ich mir wirklich lebhaft und leibhaftig vorstellen wie es sei muss, Jen als Furie vor sich zu haben  S:D!

Jen ..... tief ein- und wieder ausatmen ..... ist wie mit Wehen veratmen  ;D :-*

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Littlebaby

ich kenne diese thematik auch, denn im enddefekt haben wir ja 3 mädchen wir sagen immer

MEINS --- DEINS --- UNSERS ;)

weil ja jeder von uns bereits ein mädel hatte. uns wars im prinzip völlig egal hauptsache gesund. ich wollte in beiden schwangerschaften gerne nen jungen, aber es sind 2 wundervolle TOLLE totaaaaaaaaal verschiedene mädels und ich liebe sie WAHNSINNIG :D
und auch die große von meinem freund mag ich sehr gerne, auch wenn sie nicht einfach ist und auch nur alle 14tage bei uns ist.

diese ganzen unterhaltungen zum mädchen/jungs gedöns kenne ich auch, der hammer was die leute teilweise sagen.

als bei leticia klar war, ein 2. mädchen hat mich meine mama 1000mal gefragt obs wirkl. OK ist, ich so HALLO?!!! JA natürlich !!!
wobei was ein wenig nervt ist immer, dass alle sagen leticia sieht aus wie ein junge *grrrrr
sie hat total viel vom papa, aber auch von mir und ich selbst weiss noch wie oft ich als junge angesprochen worden bin *grrrrrrrr

aber ok ich schweife ab und sage nur "mein Beileid" für diese doofen unterhaltungen, ich kann dich gut verstehen, aber so ist unsere gesellschaft wohl AUCH im 21.Jahrhundert ;)
also STARKE NERVEN :D

Cindy

@Bettina ich verstehe dich total (warum nur?  ;D ) als wir uns für ein weiteres Kind entschieden haben war uns schon klar das die Geschlechterfrage wieder mal 50/50 steht (wobei nach 3 Jungs eigentlich für uns eher Junge 90% und Mädchen 10% feststand  ;D ) und das war auch total egal, denn wir haben uns ja fürs Kind entschieden und nicht für ein Geschlecht, aber nach 3 Jungs habe ich mich auch total übers Mädchen gefreut, aber nicht anders als wie bei den Jungs, ich liebe die Jungs genauso wie die Maus, aber ich finde auch sie ist nochmal was anderes, sie ist ein absolutes Mädchen, auch wenn sie sehr robust ist und sicherlich durch ihre 3 Brüder sich auch sehr gut durchsetzen kann  S:D aber sie ist einfach anders, klar ist jedes Kind auch anders, aber sie ist einfach mädchenhaft, ich kann das auch schlecht beschreiben, aber das ist das was ich als 3fach Jungen Mama empfinde, ich habe mich eigentlich auch immer als Jungenmama gesehen und bin selbst erstaunt wie ich nun in der Mädchenmamarolle aufgehe  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pünktchen

Also ich lebe hier in einer Familie in der es zu jeder Situation einen dummen Spruch gibt. Aber es sind wirklich nur Sprüche! Wir lieben uns alle heiß und innig und sind immer für einander da um gemeinsam Berge zu versetzen!

Zu den Sprüchen. Wir haben geheiratet ging's erstmal los mit: "also haltet euch im Sommer gefälligst zurück, denn im März/April haben wir schon genug Geburtstagsfeiern!"
Als ich dann ein halbes Jahr nach der Hochzeit noch offiziell noch nicht schwanger war hieß es: "M... kannst du das überhaupt oder schiest du nur heiße Luft?" "Sollen wir dir erklären wie es geht?" "nett immer nur nebennaus ***. Ist zwar schön, aber so wird des nix!" Dann war ich schwanger alle total glücklich. (nach den ET hat keiner gefragt) Zwecks Geschlecht kamen dann Sprüche: " wenn du ein Mädchen möchtet musste mal beim H... in die Lehre. Der ist ein büchsenmacher. Wenn du einen Jungen willst, Leih ich dir den Teppich auf dem du (mein Mann) gezeugt wurdest!"

Wie ihr seht, es gab immer Sprüche. Auch über die Figur von Schwangeren wurde gewitzelt. Ist bei uns halt so. Wer das "Gelaber" ernst nimmt ist hier selbst schuld.

Zum Geschlechterwunsch:

Mein Mann hat sich vom ersten Tag an ein Mädchen gewünscht. Das hat er jetzt. Beim zweiten hat er noch keinen Wunsch verlauten lassen.

Der Geschlechterwunsch von werdenden Eltern ist meiner Meinung nach wieder so ein "Lügenanfälliges" Thema. Es steht für mich und wahrscheinlich 90% aller Eltern außer Frage, dass man sich über jedes Kind freut, dass man unter seinem Herzen tragen kann. Trotzdem bin ich überzeugt, dass die meisten einen insgeheimen Geschlechtswunsch im Hinterstübchen haben. Und so auf diesen auch hinfiebern. Und auch wenn es nur ein paar sekunden dauert wird diesem Wunschgeschlecht bei einem anderen Outing hinterher getrauert.

Ich selbst war seit ich ein Teenie war überzeugt erst einen jungen und dann zwei Mädchen zu bekommen. (wurde mir ausgependelt bei einer Übernachtungsparty) Und diesen Glauben konnte über die Jahre niemand erschüttern. als dann das Mädelsouting kam hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich meinen "Jungen" durch eine unbemerkte Fehlgeburt verloren hatte.  ;D ich kann darüber nur noch herzlich lachen und den Kopf schütteln.

Diesmal weiß ich nicht was ich mir wünsch. Wenn ich was spüre sag ich Bescheid.