Daumen verbrannt

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 10. Juni 2018, 19:39:08

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich hab mir gerade mit kochender Marmelade den Daumen verbrannt. Lange unter fließendem Wasser gekühlt. Aber sobald ich aufhöre zu kühlen brennt das wie Sau. Wie lange dauert das denn bis das aufhört?  :-\ Nervt mich schon wieder. Ich kann ja nicht den Abend am Waschbecken verbringen.  :-(
Blöder Scheißdreck, blöder.
Und ein halbes Glas Marmelade is auch ausgekippt.  :-(


Fliegenpilz

Definitiv nicht mehr unter fliessendem (kalten) Wasser kühlen...

Mach dir kühle Umschläge.


~ Oma Netti ~

Ok. Hab ich.
Das tut vielleicht weh.  :-(


peter

Ih das merkst du ein paar tage- wird wohl au ne blase... hab mich vor 1,5 jahren an bruzeltem fett verbrannt und vor einem halben jahr an heissem dampf jeweils mit dicker blase und man sieht beides noch

Fairydust

Nimm eine Schmerztablette. Das tut ca 1-2Tage weh
   


schwalbe

Zitat von: Fairydust am 10. Juni 2018, 20:59:30
Nimm eine Schmerztablette. Das tut ca 1-2Tage weh
Würde ich auch machen, wird dann auch nicht so dick.
Gute Besserung!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Beltuna

Gute Besserung Netti.
Hatte ich am Freitag auch, ein riesiger Spritzer Kartoffelsuppe :P
Mir hat ein Umschlag aus Wasser und Essig zu gleichen Teilen sehr geholfen.

LILA

Auuuutsch...du Arme!

Hab ich letzten Herbst ganz böse am Dampf der Kürbissuppe! Ich hatte ne riesige Blase und hab fleissig Medigel gecremt ab dem dritten Tag etwa. Es blieb keine Narbe.  :)

Gute Besserung!!!



Nipa

Hab mir vorletztes Jahr die kochende Erdbeermarmelade mit Schwung auf den Bauch gekippt. Ich fühle also wirklich mit Dir!
Kühlen, kühlen und abwarten und Tee trinken. Hatte einige Tage was davon...
Aber alles wieder verheilt...



Nachtvogel

Schmerzmittel! (Jaja ich weiß ;D)
Kalte Umschläge oder jetzt mittlerweile auch Creme für Verbrennungen (soll man unmittelbar danach noch nicht drauf machen)

Isses ne Blase geworden oder schwarze Haut die sich abpellt?

Da haste ein paar Tage was von fürchte ich :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

dasmuddi

Mir haben Essigumschläge geholfen.

lotte81

Hab mir den Daumen vor einiger Zeit an ner Pfanne verbrannt  :P vor allem nachts tat es weh. Ich hab quasi dauerhaft kühle Umschläge / kühlakkus um den Daumen gepackt und ibu genommen. Dann ging es nach 3 Tagen wieder .. aber es tat echt übel weh und vor allem das pochen nachts war heftig  s-:)
url=https://lilypie.com][/url]


~ Oma Netti ~

Ist schon bisschen besser. Aber das tat echt weh. Was ein Mist.


lotte81

Scheint ansteckend zu sein. Ich habe mir beim Backofen öffnen grad zwei Finger verbrannt j d das nur durch den Dampf der raus kam  :o
url=https://lilypie.com][/url]


~ Oma Netti ~



schwarzesgiftal

Als Alternative hätte ich gesagt nen Eiswürfel in ne Schüssel Wasser und Daumen reinstecken :D
Ich kenn mich aus.. wir haben böses Mikrowellengeschirr, das geht seitlich auf wenn mans raustut und dabei verbrüht man sich richtig schön...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

deep_blue

Lese ich jetzt erst. Hättest mich mal direkt gefragt. S:D Ich habe da ein Wundermittel. Hätte ich dir geschickt...

~ Oma Netti ~

Ach Mensch. Hab ich nicht dran gedacht.  :(