ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Belinda am 22. Juni 2011, 14:20:22

Titel: Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Belinda am 22. Juni 2011, 14:20:22
Wir bräuchten ein paar Däumchen für meine Schwester!

Sie ist seit heute Morgen im KKH mit Vorwehen, verkürzten GbH und Trichterbildung...
Der kleine möchte sich wohl jetzt schon auf den Weg machen  :-\

(Sie ist erst 23+5 )

Sie bekommt nun Wehenhemmer, Antiobiotika und die Lungenreifung...
Mann mann ich hab so Angst es ist doch noch viel zu früh :-[ :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Pela am 22. Juni 2011, 14:21:29
Ich drücke ganz fest die Daumen! Meine Freundin hatte auch viele Probleme, dass Kind machte sich doch erst 38+ auf den Weg!  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Belinda am 22. Juni 2011, 14:25:24
Ja ich weiß das es oft doch noch lange hält aber man weiß ja nie.
EO Daumen helfen doch immer so gut  :D

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Melinas Mama - lucky81 am 22. Juni 2011, 14:26:34
ich drück ganz fest die daumen
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Kathrin am 22. Juni 2011, 14:27:48
Ich drücke auch mit.
Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften, bei Joel ab der 21., bei Jana ab der 24. SSW.
Joel kam genau am ET und Jana wurde bei 39+1 wg. BEL per KS geholt. ;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Zelda am 22. Juni 2011, 14:28:09
Oh Mann... :-[

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich das Baby noch ganz viel Zeit lässt und das alles gut wird!!

:-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: blondchen am 22. Juni 2011, 14:38:40
och nö@ belinda....


ich drücke gaaaaaaaaaanz fest die daumen, das alles gut wird
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Nachtvogel am 22. Juni 2011, 14:42:44
oooh ich drück die Daumen auch ganz feste :-*

ich hatte genau das selbe ab der 20.Woche! Gekommen ist Laura dann aber letztlich erst bei 36+3 :)

Ok, die SS war kein Zuckerschlecken mehr aber letzlich weiss man ja wozu man das macht ;)

Alles Gute für deine Schwetser!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: schwarzesgiftal am 22. Juni 2011, 14:50:56
Meine Daumen sind auch gedrückt
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Bea1974 am 22. Juni 2011, 14:54:23
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

bleib bloß drin, du Bauchzwerg, du musst noch ordentlich wachsen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: starlet am 22. Juni 2011, 14:58:22
oh je.... ich drücke auch die daumen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Sylvara am 22. Juni 2011, 15:40:47
Och Mensch  :-[  Daumen sind feste gedrückt  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Dani+Sarah am 22. Juni 2011, 15:52:46
Drück auch ganz fest die Daumen s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: min(e) am 22. Juni 2011, 16:34:55
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Alice am 22. Juni 2011, 17:19:32
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Nico am 22. Juni 2011, 17:20:30
 s-daumendruck

Alles Gute für Deine Schwester!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Juli+Felix am 22. Juni 2011, 17:28:08
Hoffentlich wird alles gut! Ich drücke ganz fest die Daumen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Belinda am 22. Juni 2011, 17:28:34
Danke für die Daumen!

Den Babyboy scheint es soweit gut zu gehen. Er ist sehr sehr aktiv und merkt wohl die ganze Aufregung...Total am zappeln.

Meiner Schwester geht dagegen nicht so gut. Sie ist total deprimiert und die Medikamente schlagen ihr sehr auf den Kreislauf.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Blondie am 22. Juni 2011, 19:15:20
Ich drücke feste die Daumen,  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: *Nicole* am 22. Juni 2011, 19:16:09
Meine Daumen sind für deine Schwester gedrückt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Schildi am 22. Juni 2011, 19:29:31
Oh je, deine arme Schwester. Alles gute für sie und das Baby. Daumen sind gedrückt!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Lisbeth am 22. Juni 2011, 21:37:56
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: bibi1980 am 22. Juni 2011, 21:41:43
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck alles gute für deine schwester und ihren sohn!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. Juni 2011, 21:45:46
Unsere Daumen sind auch gedrückt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Bri Tta am 22. Juni 2011, 21:46:30
Oh nein! :-\

Wir drücken alle verfügbaren Daumen, das es deiner Schwester erstens mal schnell kreislauftechnisch besser geht und das der kleine Mann noch gaaaaaaaanz lange drin bleibt!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: First+Josefina am 22. Juni 2011, 22:48:18
Ohje!

Ich drücke deiner Schwester auch gaaaaanz arg die Daumen, das der kleine noch lange im Bauch bleibt! s-daumendruck

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: kassi am 22. Juni 2011, 22:56:10
Wir drücken auch mit s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Alchemilla am 22. Juni 2011, 23:12:40
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: kasi am 23. Juni 2011, 03:33:04
Daumen sind ganz fest gedrueckt !  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Vielleicht kannst du uns bei den Oktobaeren eine kurze Info geben, wenn es was neues gibt. Wir druecken alle ganz doll die Daumen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: biene am 23. Juni 2011, 09:38:39
Wollte euch mal mut machen
hatte bei 18+6 einen vorzeitigen blasensprung viele infektionen musste den rest liegen hatte auch Tokolyse Lungenreife jedentag 3x AB   und der kleine mann ist 5 tage vor ET zur welt gekommen
es ist eine harte zeit und wenn man es nicht selbst erlebt hat ist es wirklich sehr schwer nachzuvollziehen wie man sich als werdende mutter fühlt
durch die infektionen kam mein sohn krank zu welt lag lange auf der Intensivstation aber heute ist er kern gesund  :D

meine daumen habt ihr ich weiß das EO daumen helfen und das werden sie auch wieder tun ganz bestimmt  vielleicht magst du ihr die seiten hier ausdrucken mir hat es wirklich viel bedeutet das so viele liebe menschen an uns gedacht haben und uns die daumen gedrückt haben

alles liebe an euch

melanie
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Sunshine_steffi am 23. Juni 2011, 09:58:54
Auch unsere Daumen sind gedrückt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: ~°sabelmausi°~ am 23. Juni 2011, 10:01:00
Ich drücke ganz fest die Daumen das der kleine noch da beleibt wo er ist und alles gut geht!!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Belinda am 23. Juni 2011, 10:28:55
Danke ihr lieben  s-kuscheln s-kuscheln

Momentan gehts ihr soweit gut später wird nochmal US gemacht und mal geschaut ob sich der GmH weiter verkürzt hat. Mal sehen.

@biene
Wow das ist ja der Wahnsinn!  :D :D

@Kasi
Ohja sorry das hab ich total vergessen  :-[ Ich düse gleich mal rüber *flitz*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: simsalabim am 23. Juni 2011, 10:57:29
Ich drücke die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Leider kann ich da auch mitreden (bei beiden Schwangerschaften) und hoffe, der Bauchbewohner und natürlich deine Schwester halten durch!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Giraffe am 23. Juni 2011, 11:19:29
oh mann, ich kenn das leider aus eigener erfahrung.

wünsche deiner schwester, dass die schwangerschaft noch möglichst lange erhalten werden kann. ALLES ALLES GUTE
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Nadine456 am 23. Juni 2011, 18:58:28
Wünsche deiner Schwester alles gute und drücke die Daumen :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Belinda am 23. Juni 2011, 22:35:18
Also wirklich was neues kann ich nicht berichten. Sie muss halt weiterhin liegen, liegen und liegen  :)
Zusätzlich zu dem ganzen andrem Kram bekam sie heute noch Beruhigungsmittel... :-\
Sie regt sich viel auf das ist halt auch nicht so das wahre....

Klar wir alle verstehen das nur Liegen nicht grade toll ist aber es ist nun mal wichtig.

Morgen wird sie nochmal genau Untersucht und sobald ich Bescheid weis werde ich mich melden  :)

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 14:54:34


*NEWS*

Also sie muss wohl noch länger im KKH bleiben.
Die Ärzte diskutieren gerade darüber ob sie ihr jetzt noch eine Cerlage legen oder nicht   s-:)
Der Oberarzt ist dagegen weil es doch arge Wehen auslösen kann die Ärztin ist aber wohl dafür. Meine Güte  :-[

Unterm US ging auch der Trichter wieder auf  :( :(
Zum Mumu wurde ihr nun gar nichts gesagt also keine Ahnung.
Sie liegt halt nun mit einem Kissen unterm Poppers und wartet  :(

Der Arzt meinte ab morgen würde zumindest die Lungenreife soweit abgeschlossen das er lebensfähig wäre...
Aber wir wollen doch alle hoffen das er noch ein bisschen drin bleibt!!


Schaut halt alles im Moment mehr schlecht als recht aus  :(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Starkid am 24. Juni 2011, 15:00:33
Das macht Mut, wenn die Ärzte sich einig sind  :-X

Alles Gute weiterhin für deine Schwester
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: kassi am 24. Juni 2011, 15:01:34
Drücke auch weiter feste!!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 15:39:14
Hier eine Sms
ZitatIch hab sooo Angst vor der OP weil sie alles so locker flockig sehen. Sie sagte ja wenn sie das machen ( cerlage legen) und es kommen Wehen dann kommt er eben am Montag oder Dienstag schon. Ich lieg hier total im ungewissen

Also langsam frag ich mich echt wie fähig sie dort im KKh sind  ???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: simsalabim am 24. Juni 2011, 16:08:35
Ich habe jetzt seit 11 Wochen eine Cerclage!
Mir wurde gesagt, dass sie gelegt wird, wenn keine Wehen mehr da sind. Allerdings ist es ein kleiner operativer Eingriff (ca 15 - 25 Minuten), der natürlich Wehen durch die Manipulation am GMH auslösen kann. Dann ist halt die Frage, ob die Geburt noch aufgehalten werden kann.
Aber sie hat leider nur die beiden Alternativen: KKH und liegen oder Cerclage legen lassen.
BEstimmt wird jetzt abgewartet, ob die Wehen weggehen und dann kann sie entscheiden! Ich würde mich jedenfalls immer wieder dafür entscheiden, kann aber die Ängste nachvollziehen, die hätte ich nämlich vor einigen Wochen auch!

Ich drücke deiner Schwester alle Daumen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 16:15:18
Ja hmm wir warten eben nun mal ab wie die Ärzte sich entscheiden.
Im KKh bleiben muss sie so oder so.

Du sagst was von kleinem eingriff und dort reden sie von Vollnarkose etc...  ???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: simsalabim am 24. Juni 2011, 16:44:23
Hm, wie die Ärzte sich entscheiden? Ich denke, da hat deine Schwester ja noch ein Wort mitzureden, oder? Sie könnte ja auch sagen, dass sie weiterhin ohne Cerclage im Kh bleiben möchte. Wenn die Wehenhemmer anschlagen. Tun sie das denn?

Ich hatte ne Rückenmarkspritze, war um 8 Uhr runter zum OP, wurde dann dort von der Änasthesie fertig gemacht und um 8.40 Uhr war ich schon im Aufwachraum!
Ich weiß aber nicht, ob es unter gewissen Umständen halt besser ist, wenn Vollnarkose gegeben wird! Würd ich mal auf jeden Fall nachfragen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: min(e) am 24. Juni 2011, 17:48:05
 ???
das klingt verwirrend dort im krankenhaus

ich drücke natürlich weiterhin die daumen
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 18:04:18
@Simsa
Ja klar darf sie noch mitreden...Allerdings wurde auch bei allen anderen Dingen nicht gefragt sondern einfach gemacht...So " hier hast es, nimm es und fertig" keine große Aufklärung gar nix.
Gestern schrieb sie mir noch eine SMS was den Diazepam für ein Mittel sei....
Das bekommt sie auch 2-3 mal Tag....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 20:56:04
Ist sie denn in einem KH wo es eine Kinder intensiv gibt?

habe mich gerade mal schlau gemacht das medi was sie da seit ein paar tagen bekommt
schau mal das habe ich gefunden

Diazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit relativ langer Halbwertszeit. Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet. Da es bei einer Langzeittherapie mit Diazepam zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen kann, wird der Wirkstoff vorrangig in der Akuttherapie – das heißt nicht länger als vier bis sechs Wochen – eingesetzt.[3] Eine Anwendung über längere Zeit darf nur unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung erfolgen. Diazepam wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die ,,Liste der unentbehrlichen Medikamente" aufgenommen, welche zum Ziel hat, allen Menschen weltweit Zugang zu den notwendigsten Arzneimitteln zu sichern.[4]



Anwendung in der Schwangerschaft [Bearbeiten]
Bei einigen Studien wurden Herzfehlbildungen, Lippen-/Gaumenspalten und komplexe andere Fehlbildungen beschrieben. Andere Studien konnten teratogene Effekte nicht bestätigen. Es liegen nicht genügend Studien über die spätere Entwicklung des Kindes vor, um darüber sichere Aussagen treffen zu können.[8] Es liegen einzelne Fallberichte über Fehlbildungen und geistige Behinderung der pränatal exponierten Kinder nach Überdosierungen und Vergiftungen vor. Tierversuche haben Hinweise auf Verhaltensstörungen bei Nachkommen von Muttertieren, die Diazepam erhielten, ergeben.[5]



warum geben sie ihn nichts homöopathisches was sie beruhigen kann?

ich würde es nicht nehmen !!!

klar ist sie angespannt und durch mit ihren nerven aber gleich so hammer zeug nehmen  :o


es sind Ärzte keine frage aber auch ich habe mich damals bei mir schon gefragt was manches sollte habe es gleich angesprochen und nach Alternativ Möglichkeiten erkundigt von wo seit ihr denn wenn ich fragen darf ?

lg und alles gute melanie

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Pela am 24. Juni 2011, 21:06:44
Hallo!

In was für einem KH ist sie denn? Ich lag in der Uniklinik (mit Kinderklinik) und da gab es zwar auch oft ein hin- und her in 10 Wochen  s-:) aber generell fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Meine Freundin (lernte ich dort kennen) lag 3,5 Wochen mit Beckenhochlage weil der MuMu auf war + Fruchtblase 2 cm raus ... :P Auch um sie haben sie sich wunderbar gekümmert.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 21:14:37
@Biene
Ich würde es auch nicht nehmen! Sie hört halt auf die Ärzte und schluckt schön alles was sie ihr vorsetzen  :-\ :-\

@Pela
Sie liegt in Bamberger Klinikum und ja Kinderintensiv gibt es dort.

*edit*
Hab grade mit ihr gesprochen bezüglich des Diazepams...Sie will es nun weglassen  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 21:20:47
Na toll nun kommt die Kinderkrankenschwester daher und weis alles besser  :-( :-(
Vonwegen das ist eine alte Studie und die Halbwertszeit ist gar nicht so lange und nach einem halben Tag ist eh alles abgebaut bis dahin hätte es das Kind gar nicht erreicht.  Alles total unschädlich *grrr*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 21:27:48
aber es kann auch abhängig machen  :o
und ich verstehe nicht warum sie es nehmen soll ?
es gibt doch auch Globulis  die sie nehmen kann für ihre psyche warum so hammer zeug?

ich hoffe sie bleibt bei ihren nein und nimmt sie nicht mehr!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 21:32:52
Ja Biene ich weiß.

Sie soll es nehmen als Begleit Therapie eben auch als Gegensatz zu dem Wehenhämmer und das sie " ruhig gestellt" ist  :-\

Aber sie geben ihr halt auch damit sie Abends schlafen kann und dafür ist es auf keinen Fall gedacht.
Mann wenn das so weiter geht kipp ich gleich mit um.Eine Aufregung hier immer  :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 21:41:34
auch ich habe wochenlang wehenhämmer gekommen und ein medi für das herz
weil diese wehenhämmer schon mal herzrasen auslösen können

ich würde meine Gyn anrufen und sie nach ihrer Meinung fragen auch ich habe damal in meiner Verzweiflung viele meinungen angehört von 4 verschiedenen KH (telefonisch )

Die Ärzte sehen das jeden tag für sie ist es schon "normal" aber für einen selbst ist es schlimm die angst ums eingene kind es gibt keine größere angst  :'(

ich würde sie bestärken diese medis nicht mehr zu nehmen denn es ist nur damit sie schlafen kann hallo wo kommen wir denn da hin  :o 

da kommt mir gleich ein gedanke warum man so etwas nicht unterstützen sollte
Contergan daraus sollte man gelernt haben wenn sie müde ist wird sie früher oder später einschlafen .
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Starkid am 24. Juni 2011, 21:42:06
Verstehe ich auch nicht so ganz. Zur Beruhigung gibt es ja nun noch andere Alternativen. Und es geht ja nun nicht nur allein um die Gesundheit des Kindes, sondern auch um die der Mutter.
Die sollten mal den Po zusammenkneifen und gucken, dass sie sich geeinigt bekommen, dann würde deine Schwester vielleicht mal ein bisschen ruhiger werden und Vertrauen in das Tun bekommen. Aber das was da abgehalten wird, ist ja  :-X
Sie sollten es doch eigentlich besser wissen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 21:45:12
manchmal ist es besser auf sein inneres zu hören mir wäre dabei nicht wohl bei diesen medis !!!!!!

und was ist schon dabei wenn sie mal eine nacht nicht schlafen kann ?

ich verstehe das ganze echt nicht :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: simsalabim am 24. Juni 2011, 21:47:23
Hatte sie gestern oder war es heute vergessen nachzufragen, was Diazepam ist? Bestimmt, weil sie so aufgeregt war.
Leider ist so ein Vorgehen für Ärzte oft Routine, aber sie sollten da schon etwas einfühlsamer mit ihren Patienten umgehen.
Grundsätzlich, denke ich, bekommen Schwangere, wenn sie Probleme in der SS haben, manchmal ein Zeug, da darf man nicht weiter die Nebenwirkungen lesen. Da kann man bei den Wehenhemmern (Partusisten und wie die alles heißen) anfangen und bei Vaginalcremes aufhören!

Ich finde es gut, dass sie gerade die Beruhigungsmittel nicht mehr nehmen will.
Weiterhin alles Gute!

Was mir aber auffällt ist, dass KHs da wohl verschiedenartig vorgehen. In meiner ersten SS ging es mir wie deiner Schwester, Gmh 0,8, Trichter, Wehen, da hieß es vom Leiter der Frauenklinik, Cerclage sei eine veraltete Methode und man könne mit Ruhe viel mehr erreichen, sprich sich zwischen Bad und Bett bewegen! Aber das hieß 10 Wochen KH.
Jetzt hier in dieser SS hieß es plötzlich ganz anders, aber der Leiter der Klinik hat auch gewechselt. Ich denke, dass sich die Ärzte bei deiner Schwester auch hierin nicht ganz einig sind, was wohl jetzt besser für sie wäre! Hat sie schon Kinder?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Michele am 24. Juni 2011, 22:12:56
Les das jetzt erst....

ich drück ihr ganz feste die Daumen das alles gut geht  :-*.

@Diazepam wurde ja schon alles gesagt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 22:13:44
JA alles nicht so einfach hier das KKH ist ja bei den Einheimischen hier bekannt dafür das rechte Hand nicht weis was die linke tut  :P

@Biene
Genau das mit Contagan hab ich grade zu meiner Mutter gesagt!! sowas  :o


Leider stecke ich nicht in ihrer Haut sonst würde das wohl schon ganz anders ausehen.
Aber sie ist halt erst knapp 20 und da merkt man es halt eben  :-[ :-[

Sie mosert halt viel rum und jammert aber das bingts auch nicht. Da muss sie jetzt eben durch.

@Simsa
Gestern hat sie es einfach vergessen. Sie sagten eben nur was zur Beruhigung.

Am liebsten würde ich sie mir schnappen und ihr mal gehörig den Kopf waschen. Schließlich gehts da nicht um ihren empfindlichen Hintern sondern um das Leben des Babys aber ich hab so das Gefühl sie unterschätzt das alles Gewaltig  :(
Aber sobald man was sagt schaltet sie total auf Stur. Da könnte ich gleich hier mit dem Kopf gegen die Wand rennen das hätte den gleichen Effekt. *seufz*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 22:16:41
Toll nun nimmt sie doch 1/2 Tablette weil sie sonst nicht schlafen kann.....
Himmelhergott wie kann man nur so egoistisch sein  ??? :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 22:22:05
das ist wirklich sehr traurig und das "nur weil sie nicht schlafen kann"
das wird sie auch nicht können wenn das baby erst einmal da ist sag ihr das mal will sie dann auch gleich ein paar medis nehmen damit sie die augen zu bekommt
sorry ich platze bald tut mir leid ich weiß es ändert nichts aber mein gott

ich kann doch nciht nur weil mir ein pups quer sitzt immer gleich zu hammer medis greifen
ich finde das echt schlimm


und was ist wenn Du als schwester mal bei einer visite danbei bist und den Ärzte ein paar fragen stellst ?


sie sollte sich jetzt echt mal am riemen reißen und ihrem körpernicht noch mehr chimie
einflößen sie soll dich bitte nicht an sich denken sondern an ihr baby ich glaube da  müsst ihr echt mal härter mirt ihr reden und sie fals nötig auch mal" rütteln"


Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 22:31:22
JA da wird sie auf jeden Fall noch was anhören müssen auch von meiner Mutter.

Ich hab halt nur Bedenken das sie sich dann so aufregt wenn ich mit ihr rede das es alles nur noch schlimmer macht  :-\

Wenn du dich schon so aufregst kannst du dir dann vorstellen wie es mir geht  :'( :'(
Ich muss daneben sitzen und kann im Endeeffekt NICHTS machen denn die Ärzte sagen ja die Tabletten sind Ok  :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 22:36:31
sie soll mir ihre Gyn sprechen das geht doch nicht ich bin echt schockiert
soll sie doch einen tee trinken oder warme milch aber doch nicht so


mensch auch wenn sie jung ist sie it werdende mutter und da sollte nur ein zählen
das kind gesund zur welt bringen sonst bring ihr doch beim nächsten besuch eine flasche wein und zigaretten mit und wenn sie fragt was das soll
sagst du ihr das es nichts anders ist als das was sie in tabl. form nimmt es ist schädlich für ihr baby vielleicht öffnet ihr das die augen


da kommen mir echt die tränen  :'(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 24. Juni 2011, 22:38:22
Ich wollte morgen früh eh nochmal die Hebi anrufen. Die ist echt klasse und auf ihr hört sie wenigstens  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 24. Juni 2011, 22:41:50
na dann hoffe ich mal das sie ihr ordentlich den marsch blasen wird

meine daumen hast du

alles liebe
melanie :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Juni 2011, 23:50:57
also ich hab keine Cerclage bekommen eben weil Wehen da waren und das Risiko zu hoch gewesen wäre, dass es durch das Legen der Cerclage zur Geburt gekommen wäre und nur um dann VIELLEICHT nach Hause zu können hätte ich nicht das Leben meines Kindes gefärden wollen :-X


was die Medis angeht...seid ihr alle Ärzte oder woher nehmt ihr euer Wissen, dass sie sich da pures Gift einschmeisst? ???
Die Ärzte werden sich da schon was bei denken...ihr werdets nicht glauben aber bissl was wissen die auch s-:)

Ich hab bei Elias um die 18. Woche auch mal ein Medi genommen, was man in der SS nicht unbedingt nehmen sollte:
Ich hatte so starken Husten das ich Wehen bekam.
Oton Arzt: nun, an dem Medikament ist noch kein Kind gestorben und alle kamen gesund zur Welt, ABER Wehen führen zur Geburt...Ist zu sehen welches das kleinere Übel ist!


Und wenn sie sich so sehr aufregt und dadurch immer mehr Wehen bekommt dann ist dieses Medi evtl das kleinere Übel (und auch Schlaflosigkeit fördet Wehen, aber ihr Freizeitdoktoren wisst das sicher, oder?! s-:)).
Wehenhemmer sind auch nicht so toll für das Kind...und dann? Keine geben? Wohl kaum, oder? :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Kathrin am 25. Juni 2011, 07:43:42
Ich schließe mich Nachtvogel an!  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 25. Juni 2011, 07:52:28
@Nachti
Du brauchst nicht gleich so schnippisch daherreden!!
Ich finde nicht das es sein muss das man sich Hammer Medis reinschmeißt NUR damit man Nachts schlafen kann  ??? ???

Und egal ob sie die Cerlage legen lässt oder nicht muss sie selbst bzw...die Ärtze entscheiden. Insofern sie sich mal einig werden  :P
Drin liegen bleiben muss sie sowieso mit oder ohne dem Ding.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: biene am 25. Juni 2011, 08:53:05
also ich finde es schon ein unterschied ob man medis nehmen muss oder sie nur nehmen sollte !!!!!!!!


wehenhämmer da gleibt einem nichts übrig es ist die einzige möglichkeit die einem bleibt
alternatiev wäre das kind gleich zu bekommen

aber was schlaf angeht und diese hammer medis da gibt es alternativen

und was deinen husten angeht kann ich auch noch verstehen wenn man alles versucht hat und nichts hat geklappt

ich habe auch in  ss ab 18+6 AB nehmen müssen war auch nicht toll aber aber das war die einzige möglichkeit nicht an infektionen zu sterben !

ich finde es erstaunlich das es immer noch menschen gibt die nur weil sie nicht gleich in den tiefschlaf fallen medis nehmen  s-nein


und ich möchte doch auch betonen das auch Ärzte Fehler machen denn auch sie sind nur menschen!!!!!!!


ich würde mich nicht wohl und sicher fühlen wenn jeder arzt der zu mir ins zimmer kommt andere Meinung ist dann sollten sie dies vielleicht vorher draußen klären wo ich als Patient nicht mitbekomme das sie sich uneinig sind !!!!!!!


ich würde auch so weit gehen und mich verlegen lassen auch auf eigene kosten !
Titel: --
Beitrag von: lisa81 am 25. Juni 2011, 13:22:45
-
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Giraffe am 25. Juni 2011, 21:08:09
also ich war ja selbst in der situation deiner schwester und ehrlich gesagt: ich war kaum fähig einen klaren gedanken zu fassen, weil ich psychisch einfach völlig fertig war. und ich war 11 jahre älter als deine schwester.

man ist da ja nicht der klare und reflektierte mensch, der man ansonsten ist, sondern in einer absolut verzweifelten situation., jeder sagt was anderes, jeder hat eine meinung und einen ratschlag, man weiß nicht, ob das kind überlegt, wie er überlebt usw... es war für mich zb. das mit abstand allerschlimmste, das ich je erlebt habe. ich denke, deine schwester steht derzeit unter immens großem druck und braucht vor allem rückhalt in der familie. jeder reagiert anders und sicher nicht so zurechnungsfähig wie normalerweise. ich denke, sie weiß einfach im moment nicht, wo ihr der kopf steht.

und cercelage ist zb. eine sehr umstrittene sache, gerade wenn es schon wehen und trichterbildung usw. gibt. ich denke, dass die ärzte da jetzt sehr genau abwägen, ob es in der situation etwas bringt oder mehr schaden anrichtet.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 25. Juni 2011, 21:20:29
So also nach langen Gespräch.....

Eine Cerlage wird sie nicht bekommen auch auf anraten des Oberarztes..
Auch im allgemeinen spricht sie heute viel ruhiger und besonnener.

Sie weiß zwar das ihr noch ein paar Wochen Kkh Aufenthalt blühen aber diese teilweise aggressive " ich will heim um jeden Preis" hat sich wohl Gott sei Dank gelegt  :)

Sorry ich kann mich grade überhaupt nicht auf schreiben konzentrieren mein Tinitus ärgert mich grade dermaßen  :-X :-X

Auf jeden Fall schreib ich hier wenn sich irgendetwas tun sollte...

Und ruhig weiter Daumen drücken bis jetzt stehen die Prognosen immer noch sehr schlecht!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Giraffe am 25. Juni 2011, 21:29:10
ich wünsch deiner schwester das allerbeste.

lungereife hat sie mal und jeder tage, der geschafft ist, ist ein gewonnener!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 25. Juni 2011, 21:30:27
Genau so schauts aus  :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Kathrin am 26. Juni 2011, 07:49:45
Na das klingt doch schonmal toll. :)
Wenn jetzt noch die Wehenhemmer ihren Job erledigen, darf sie mit ein wenig Glück vielleicht sogar noch einmal vor der Entbindung nach Hause.
Während der Schwangerschaft mit Jana sollte ich auch ins KKH, habe mich wg. Joel aber dagegen entschieden und (mit der Hilfe meines Mannes u. meiner Mutter) zu Hause Bettruhe eingehalten.
Wäre Jana nicht bei 39+1 per KS geholt worden, wäre sie glaube ich immer noch drin. ;)
Das wird schon alles, ganz bestimmt!
Vor ihr liegt jetzt eine verdammt lange, harte Zeit. Sie wird oftmals verzweifeln und einfach keine Lust mehr haben, die Zeit bis sie wieder aufstehen darf zieht sich wie Kaugummi, jede Stunde wird zum Tag und jeder Tag zur Woche. :P
Aber sie wird es durchstehen und in ein paar Monaten ein gesundes kleines Baby im Arm halten! :D
Sag ihr immer wieder, dass sie tapfer sein muss!
Die Zeit geht vorbei, auch wenn es ihr zum jetzigen Zeitpunkt nicht so vorkommen mag. ;)
Sorg dafür, dass sie Ablenkung hat. Genügend Lesestoff, evtl. ein Laptop mit Online-Stick, lass sie fürs Baby stricken.... Einfach irgendwas um diese blöden endlosen Tage totzuschlagen. ;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Juni 2011, 12:49:58
Zitat von: Belinda am 25. Juni 2011, 07:52:28

Ich finde nicht das es sein muss das man sich Hammer Medis reinschmeißt NUR damit man Nachts schlafen kann  ??? ???


siehst du...und genau DA liegt euer Denkfehler!


Es geht hier nicht NUR ums feine bequeme Schlafen. s-:)...bei weitem nicht...


Schlafentzug schüttet irgendwelche Stoffe aus (schlagmichtot, ich weiss jetzt grad nicht mehr welche bin kein Arzt ;)), der Körper wird unter massiven Stress gesetzt dadurch...

Hinzu kommt die Tatsache dass man jede Menge Zeit hat sich den Kopf zu zerbrechen, nervös wird, Angst kriegt........... -> noch mehr Stress


Und: STRESS LÖST WEHEN AUS!


Dh, es ist WICHTIG, dass sie schläft! Und zwar nicht nur im Sinne von *sonst bin ich bockig weil ich nicht ausgeschlafen bin* s-:) s-:) s-:)

sondern im Sinne von: ein ausgeschlafener Körper steht nicht unter Stress -> Minimierung der Ursachen für Wehen!




Bei Laura damals hab ich zwar keine Beruhigungsmittel bekommen ABER sie haben mir gefühlte 100x gesagt, dass ich sagen MUSS wenn ich nicht schlafen kann und das ich dann was nehmen müsse weil es wichtig ist!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Giraffe am 26. Juni 2011, 20:55:39
ja, da ist was dran, nachtvogel.

nachts war bei mir die angst, das sorgenmachen usw. auch immer am schlimmsten - man hat keine ablenkung, kriegt keinen besuch, man liegt alleine in der dunkelheit... in der ersten nacht im KH hab ich überhaupt keine minute geschlafen.

zu den medikamenten kann ich nichts sagen und will deren risken gar nicht beurteilen, aber ich denke auch, hier gehts nicht um bequemlichkeit.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: jaceny am 26. Juni 2011, 21:37:36
Hi

Ich drücke natürlich beide Daumen für deine Schwester und ihr ungeborenes Kind.

Ich fühle sehr mit, musste selbst in der Schwangerschaft "nur" 4 Wochen KKH-Aufenthalt mit absoluter Bettruhe über mich ergehen lassen. (14-18SSW)

Danach 3 Wochen Bettruhe zu Hause, weitere 2 Wochen langsam machen. Dann sollte ich 'normal' wieder leben, was mir extrem schwer viel weil ich jede Sekunde Angst und Sorge um mein Ungeborenes hatte.

In der 30 SSW wurde mir ein P...(mir fällt der Name nemme ein) Cerclage gelegt. So ein Gummiring, da ich nun alle 3min Wehen (die ich nicht spürte) hatte und eine Trichterbildung.
Tja bei 35+0 platze dann die Fruchtblase und mein kleiner Engel kam putz munter auf die Welt.

Seine Chancen standen in der 15SSW bei 50:50 ...

Ich kann auch sehr gut verstehen wie das an den Nerven zerrt, einen nemme klar denken lässt. Die Nächte in der Klinik waren kühl und kark, ich war so erschömpft und schlief irgendwann ein!
Mir tat der Rückenweh vom Liegen, Fernsehen konnte ich nicht ertragen.

Ich began damals ein SS-Tagebuch zu führen. Ich malte sehr viel, meine Familie insbesondere mein Mann war jeden Tag da!
Ich las sehr viel und dachte soviel nach ...

In der 15 SSW war ich so aufgelöst, da gab man mir eine Nacht ein Beruhigungsmittel. Die Nacht tat gut ....

Sie schafft das für ihr Kind !!! :)

Und obwohl die Schwangerschaft nicht einfach war, ich hatte dafür eine absolute spontane Traumgeburt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 27. Juni 2011, 08:50:27
Morgen  :)
Also haben sie endlich mal vernünftig mit ihr gesprochen.
Sie muss nun mind. bis zur 32.ssw im KKH bleiben  :)

Vorausgesetzt die SS hält noch so lange. Aber grade sieht es nicht so aus als würde es schon losgehen.

Klar ist sie nun ein wenig geknickt aber zu ändern ist es halt leider auch nicht.
Sie freut sich das sie nun wenigstens weis wie sie dran ist!

So nun hat sie am 02.07 Geburtstag....muss sie ja nun leider auch im KKH feiern.  :(
Ich bin grade am grübeln was ich ihr so zur Beschäftigung mitbringen könnte.
Hab zwar jede menge Bücher aber sie ließt ja nicht gern....
Vielleicht einen Zeichenblock oder ein Tagebuch um ihre Gefühle mal aufschreiben ( @jaceny  ;) ) irgendwie sowas...
Wäre für Ideen sehr dankbar  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Giraffe am 27. Juni 2011, 09:05:34
hallo,

vielleicht einen ipod, wenn sie gerne musik hört? da kann man sehr viele songs draufspielen. zeitschriften, falls sie die lieber liest? eventuell kann man ihr ein laptop borgen, dass sie im internet surfen kann und kontakt zur außenwelt halten kann (mailen, chatten)?

kommt halt drauf an, was sie sonst für hobbies hat und inwieweit man die im liegen ausüben kann.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 27. Juni 2011, 09:16:44
Also einen Laptop hat sie schon oben. Irgendwie hat sie den dann mit dem Handy gekoppelt nun kann sie sogar surfen nur halt sehr sehr langsam  :P ;D

Hobbys hat sie keine  :(
Sie war sonst halt sehr Aktiv und immer am Wuseln wie eine Bienchen.....total die krasse Umstellung.

Ach mal sehen, heute Nachmittag geh ich sie besuchen dann packe ich einfach mal was zusammen wo ich denke das kann sie brauchen. Mal sehen...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: peter am 27. Juni 2011, 21:00:42
evt hat sie lust zu häkeln oder zu sticken,stricken? ich mach das fast nur wenn ich schwanger bin,sonst kaum  ;D

ein ds vielleicht? ode psp oder sowas halt...

oder bring den kartoon mit 39274829 fotos und sie "darf" alben kleben S:D
oder ne speicherkarte mit bildern und sie "darf" die sortieren und nette collagen,scraps erstellen  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Pela am 27. Juni 2011, 21:04:52
Hallo,

ich lag ja auch ewig im KH und TV schauen kostete 3.50 EUR pro TAG!!!
Also habe ich viel gelesen. Klar, hat man auch nicht immer Lust zu, aber Laptop hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.  :( Ich würde ihr ein paar Zeitschriften und ein schönes Buch mitbringen.  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Kathrin am 27. Juni 2011, 21:13:10
@Pela:
Wow, heftig! :o
Bei uns im KKH kostete TV schauen gar nichts!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 27. Juni 2011, 22:19:50
Ich mach ihr unsren Laptop fertig und bringe ihr in am Wochenende  :D
Mal schauen muss erst ein paar Spiele draufspielen usw...
Sie hat zwar einen dort aber das ist eine uralte Klapperkiste die grade noch so das Solitäre spielen packt.

@Satti
Ohh ich denke soviel PC Interesse hat sie nicht  ;D
Häckeln, Stricken weiß ich nicht, ich frag sie mal  :)

@Tv
Das gibts dort umsonst.

Danke da waren schon ein paar gute Ideen dabei  :D
Vorhin hat sie noch gesagt sie möchte ein " Malen nach Zahlen" gibt sowas für Erwachsene auch  ???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Giraffe am 28. Juni 2011, 08:29:37
wow pela, dass man fürs tv zahlen muss, hab ich auch noch nie gehört.

und dann noch so einen hohen preis... puh!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: june am 28. Juni 2011, 09:53:55
ja, malen nach zahlen gibt es auch für "große"
es gibt da so ein bild mit einer tänzerin, das wollte ich seit jahren schon mal haben... erinnert mich gerade wieder daran...  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Pela am 28. Juni 2011, 13:54:38
@ Giraffe
In der Beziehung spinnt die Uniklinik.
Die Bereitstellung (man beachte, telefonieren kommt noch dazu) kostet 2.10 EUR pro Tag! Da haben wir in 10 Wochen Geld gelassen ... :P :P :P
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Janny am 28. Juni 2011, 17:52:28
Bei uns in den KH kostet für Erwachsene das TV schauen auch etwas . Nur auf der Kinderstation war das immer umsonst .
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Pela am 28. Juni 2011, 21:12:33
Auf der Kinderstation sind es bei uns 2.50 EUR.  :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Kathrin am 28. Juni 2011, 21:19:58
Falls du keine Erwachsenen-Motive findest, könntest du ihr aber auch schöne Kinderbilder besorgen, die sie hinterher im KiZi aufhängen kann. :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.2
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 09:05:26
So ich hab folgende News...

Sie haben ihr ja die Tage die Bettruhe etwas gelockert und sie zumindest zum Duschen und ein paar Stockwerke runter zum CTG laufen lassen ( Aufzug  ;) )
Um eben mal zu sehen wie es sich unter Belastung verhält....

Die Untersuchung ergab dann GmH nur noch bei 1cm. Also kurzum egal was sie tut es verkürzt sich alles immer weiter  :-\ Die Ärtzin meinte schon die SS auf keinen Fall bis Ende hält und das es nun jederzeit losgehen könnte  :o

Diese Trichterbildung ist auch nicht besser geworden...
Und ich weis grade nicht wie ich das genau erklären soll zwischen inneren und äußeren Muttermund hat sich die Fruchtblase reingequetscht...

Allerdings ist sie da halt richtig reingezwickt das sieht auf dem US Bild total seltsam aus, scheint es wohl auch sehr selten zu geben.
Sie haben jetzt halt bedenken wenn da Belastung drauf kommt die Frubla reißen könnte.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: starlet am 01. Juli 2011, 09:09:50
och mensch die arme, so ne schwangerschaft ist ja echt doof. dabei hat man soo viel vorzubereiten etc.

ich drücke die daumen, das minibaby noch lange im bauch bleibt!!!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: lotte81 am 01. Juli 2011, 09:27:00
Ich lese immer wieder rein und drücke wirklich alle Daumen für deine Schwester. Sie ist ja selber noch recht jung und dann so eine sch.... SChwangerschaft und so viele Fragen und Sorgen, die einfach niemand haben sollte.... Ich stelle es mir so schlimm vor...ständig die Angst dass es los geht, dann das Genervt sein, weil man eigentlich noch viel zu tun hat, aber liegen muss...und die Sorgen ums Kind  :-\
Was sagen die Ärzte denn über die "Reife" des Kindes? Ab wann "darf" es denn geboren werden? Hat es denn wenigstens jetzt schon gute Chancen auf einen halbwegs gesunden Lebensstart?
Ich drücke einfach mal für jeden Tag aufs neue die Daumen....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Zelda am 01. Juli 2011, 09:34:08
Zitat von: lotte81 am 01. Juli 2011, 09:27:00
Ich drücke einfach mal für jeden Tag aufs neue die Daumen....

s-yes

Alles Gute deiner Schwester, viel Kraft und Durchhaltevermögen und sollte es tatsächlich losgehen, dann drücke ich fest die Daumen für das kleine Leben!!
:-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Nadine456 am 01. Juli 2011, 09:47:48
Ich drücke auch die Daumen dass das Baby sich noch ein bisschen in mamas bauch bequem machen drauf  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Schildi am 01. Juli 2011, 10:39:54
.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 11:12:28
@Lotte
Also wenn der kleine jetzt schon käme wäre auf jeden Fall lebensfähig das ist das gute  :D
Aber bei so kleinen Frühchen gibt es halt viele Komplikationen. Wie Hirnblutungen usw...
Daran darf man eigentlich gar nicht denken  :(
Sein geschätzes Gewicht war glaub ich 750 gramm und 33cm oder sowas....
Also wirklich noch sehr sehr klein aber für die SSW sehr gut entwickelt.

Er liegt halt auch schon mit dem Köpfchen tief im Becken und wurschtelt damit natürlich auch noch auf dem Mumu herum aber da kann man leider nichts machen. Sie können ihn ja nicht zwingen sich umzudrehen.
Ein Wahnsinnig aktives kleines Kerlchen der sich schon mit aller macht gegen das CTG zur wehr setzen kann  ;D

Klar fertig ist zuhause noch gar nichts. Sie wollte noch so gern das Kizi selbst gestalten und Baby sachen shoppen  :(
Ich hab ihr schon versprochen das wir das auf jeden Fall nachholen sobald der kleine Mann auf der Welt ist!!

3D US hat sich auch bekommen.....sooo süß  :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Pela am 01. Juli 2011, 11:15:40
 :-[ Das wäre wirklich früh! Grad wegen der Reife ... :-[ Also ich hoffe wirklich dass sie noch bis 28+ aushält. Besser natürlich noch länger!  :-*

Romy kam ja 26+5 SSW und so viel Glück wie wir hatten ... nein, dass hat leider nicht jeder. Also, Daumen drücken!  :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Sylvara am 01. Juli 2011, 11:18:10
Och mensch, das tut mir so leid für deine Schwester, dass es weiterhin so blöde läuft.

Vielleicht kannst du ihr ja noch lauter Babykataloge bringen, dann kann sie zumindest aussuchen und ihr besorgt evtl. was.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 11:21:59
@Pela
Genau das hat die Ärztin gestern auch gesagt...1. Ziel die 28.ssw dann wäre er aus dem gröbsten raus und danach kämpfen wir weiter um jeden Tag....

Danke an euch für eure Daumen und positiven Gedanken  :D :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Blondie am 01. Juli 2011, 12:35:37
Ich lese hier immer mal rein.

So ganz verstehe ich aber nicht warum sie die Bettruhe bissel aufgehoben haben, es war ja noch kein grünes licht dafür. Hätte da man nicht lieber noch warten sollen.

Jetzt heißt es wieder strenge bettruhe und ziel 28.ssw 

Hat sie denn wehen?

Ich drücke die Daumen das der Minimann noch im Bauch bleibt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 12:44:07
Sie wollten wohl wissen wie es sich denn unter leichter Belastung verhält aber ist ja egal ob sie liegt oder sitzt oder ein wenig läuft...Der Gbh wird trotzdem immer kürzer.

Zudem spielt wohl aufgrund des Bewegungsmangels die Verdauung auch verrückt...
Und ich weis nicht wie es dann  ist wenn man mit Verstopfung aufn Klo sitzt ob das auch was macht  s-nachdenken

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 01. Juli 2011, 12:57:00
Belinda-drücke Deiner Schwester ganz dolle die Daumen   s-daumendruck..

Naja mit der Toilette,dann gibt es einen Einlauf  :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Blondie am 01. Juli 2011, 13:01:06
Ich hab das schon verstanden aber paar stockwerke laufen lassen zum CTG hat für mich nichts mit "unter leichter Belastung" zu tun.

Vielleicht war es verfrüht die Bettruhe zu lockern, denke ich :-\

Aber einlauf kann auch wieder wehen fördern.

Positiv denken.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 13:02:09
Naja sie haben ihr Lactulose oder sowas gegeben...
Einen Einlauf machen sie hoffentlich nicht...der fördert doch noch die Wehen  :o :-X

@Blondie
Hab doch geschrieben...Aufzug!  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: lotte81 am 01. Juli 2011, 14:49:35
ALso 3 Wochen gilt es noch wenn möglich zu schaffen? Dann wünsche ich deiner Schwester und ihrem SOhn von ganzem Herzen, dass es klappt!!! Sie soll jetzt liegen, liegen, liegen...Energie sammeln für die nächsten Jahr mit Kind  ;D Und grad wenn er so früh kommt, wird sie sicher viel Kraft brauchen....
Aber es ist ja schon mal positiv, dass er überlebensfähig wäre! (ich hatte immer 26 WOchen als Grenze im Kopf - aber umso besser!!!!)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 01. Juli 2011, 14:56:15
Soweit ich was gab es schon Frühchen die in der 22. ssw zur Welt kamen und überlebt haben....Wahnsinn oder???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: knenchen am 01. Juli 2011, 17:52:18
hi

der sohn von der cousine meines mannes kam genau 2 monate zu früh! er hatte nur knapp 700gramm! es war eine sehr schwere zeit für sie und ihren mann auch weil sie mitten im hausbau steckten! der kleine hatte viele infektionen und das krankenhaus in dem er lag war auch etwas weiter von ihrer wohnung weg also alles sehr sehr streßig!

mittlerweile ist er 2 jahre als und es geht im super  ;D er ist ein aufgeweckter junge, sehr aktiv und hat gut aufgeholt!  :)

ich drück auch die daumen und es wird bestimmt alles gut gehen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Belinda am 11. Juli 2011, 21:02:05
So es gibt neues  :D
Hab ganz vergessen euch auf dem laufenden zu halten!!

Also seit letzter Woche ist die Trichterbildung wieder weg....der GmH steht bei 2,65 cm und alles sieht soweit total gut aus....

Sie ist auch seit heute entlassen worden...*hmm* Klar freue ich mich mit ihr denn zu hause ist es halt eben doch am schönsten. Aber ich Pessimist seh sie in 2 Wochen wieder drin  :-\


Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Pela am 11. Juli 2011, 21:10:30
Oh, na da wünsche ich für zu Hause weiterhin alles Gute. Hat sie eine Haushaltshilfe?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Bebbels am 11. Juli 2011, 21:39:17
Meine ehemalige beste Freundin hat am Freitag ihre Tochter in der 23. Ssw entbunden und bislang ist alles "gut".
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Giraffe am 11. Juli 2011, 22:51:53
hu, ich hoffe, dass sie sich zuhause wirklich schont/schonen kann. es ist zwar toll, dass die trichterbildung weg ist, aber man muss halt aufpassen, dass sich alles nicht wieder verschlechtert, wenn man sich belastet.

in welcher woche ist sie jetzt genau?

das problem ist halt bei frühchen, es ist eine fragile geschichte. die medizin ist heute sehr weit, aber wie schon pela geschrieben hat, es ist auch ein großes glück, wenn man da halbwegs "unbeschadet" durchkommt. mein sohn kam bei 25+4 und es war ein harter weg für alle, bei uns gottseidank auch mit happy end.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Nadine456 am 12. Juli 2011, 08:34:13
Das sind echt gute Nachrichten und ich hoffe deine Schwester ruht sich zuhause nun wirklich aus damit der jetzige Befund auch so bleibt ;)

Alles Gute
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Belinda am 12. Juli 2011, 11:27:41
Zitat von: pelα ღ am 11. Juli 2011, 21:10:30
Hat sie eine Haushaltshilfe?

Nein. Ich weis auch nicht ob sie eine bekommt. Sie hat ja keine Kinder zu versorgen  ??? ???
Aber sie darf halt nichts machen....Autofahren zum FA und dann gleich wieder heim ist so grade noch Erlaubt.
Gibt es denn Chancen das sie eine bekommt?

@Giraffe
Wie in meinen Ticker 26+4 heute.
Eure geschichte ist eh der Wahnsinn!! Du hast doch deinen Sohn unerwartet im Urlaub? zur Welt gebracht oder?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 12:51:40
*news*

Hab ihr grade den RTW gerufen...Verdacht auf Blasensprung  :( :(

Ohmann sie hat sooo geweint am Telefon und ich sitz hier und kann nichts tun außer warten  :'( :'(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2011, 12:53:24
Ohnein, scheiße :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Blondie am 14. Juli 2011, 12:54:00
Oh nein, dabei sah doch alles gut aus.

Hoffen wir das es nur ein Verdacht ist.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Sweety am 14. Juli 2011, 12:55:13
Oh nein!! :-[ :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: schwarzesgiftal am 14. Juli 2011, 12:57:21
ohje ich drück die daumen dass alles gut wird
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 12:57:59
Meine Mama sagt grade ihre komplette Binde war nass  :-[ :-[

Glaub nicht das es nur ein Verdacht ist  :'( :'(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Bea1974 am 14. Juli 2011, 13:02:01
oh wei, das hat ja nun noch gefehlt. Ich drücke alle Daumen für den Bauchzwerg, die kann er nun gebrauchen. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 13:04:36
Danke die können wir nun echt gebrauchen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Kathrin am 14. Juli 2011, 13:05:50
Oh nein...  :'(
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Bri Tta am 14. Juli 2011, 13:07:23
Oh je... :-[
Daumen sind gedrückt!! s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Swallowtail am 14. Juli 2011, 13:08:46
oh nein :( wir drücken ganz doll die daumen  :-[

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pico am 14. Juli 2011, 13:12:42
 s-daumendruck ich mache mit....

Ich hatte auch in der 26+2 einen Blasensprung und Samira hat es noch geschaft bis 31+5in meinem Bauch zu bleiben...ich denke für euch Positiv das alles gut geht und der Krümel noch im Bauch bleibt....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2011, 13:14:21
Genau, wir denken positiv.
Blasensprung heißt ja noch nicht automatisch Geburt - vielleicht hat sie Glück und schafft es mit viel Liegen und Ruhe noch weiter. Jeder Tag ist jetzt wertvoll :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 13:19:49
Eben ihr habt recht  :)

Sie ist grade noch auf dem Weg ins Khh ( die sind ja "schnell") ihr ist wohl auch "komisch" und der Bauch wird die ganze Zeit hart..... :(
Normalerweise dürfte bei der menge Wehenhemmer die sie nimmt gar nix sein  :(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: 3Littlesunshines am 14. Juli 2011, 13:25:19
Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt s-daumendruck
alles gute für sie und den kleinen Bauchzwergi s-druecken
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pico am 14. Juli 2011, 13:25:40
Ich denke sie werden versuchen noch mit dem Wehenhemmenden Tropf (tokolyse) die wehen zu stopen,aber wenn das nicht klappt wird das Baby geholt....

Ja die Wehenhemmer können nicht alle Wehen bekämpfen,ich habe auch bei 31+4 Wehen bekommen unter Wehenhemmer, die ich da schon 6Wochen genommen habe, und dann in der Nacht ein Not-KS bekommen,weil nichts mehr half und Samira raus wollte....aber bei 26+6 ist schon garnicht schlecht und wenn ich mich recht erinner hat sie die Lungenreifenspritzen doch bekommen gehabt oder....?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: schwarzesgiftal am 14. Juli 2011, 13:31:04
Ich drück die Daumen dass es zwergi nochn bisschen im bauch aushalten will und falls nicht drück ich die daumen dass alles gut geht.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Herzschlag am 14. Juli 2011, 13:32:06
Scheisse!
ich drücke die daumen für deine schwester und ihr baby!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 13:44:29
@Pico
Ja die hat sie schon durch, Gott sei dank!  :)
Ist da denn keine normale Geburt möglich? Wäre wohl zu viel Belastung für den Wurm oder?
Ich hab deine Geschichte schon bei SO verfolgt Wahnsinn alles  :D

Ich warte hier immer noch auf Neuigkeiten....*mitdenFingerntrommel*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 13:48:48
also..

Test auf Fruwa war negativ  ??? ???
Naja umso besser! Es könnte allergings auch nur ein Riss sein und sie werden es auch später nochmal testen...

Aber Wehen hat sie  :-[

Sie hängt nun am Tropf.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Schildi am 14. Juli 2011, 13:50:49
.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Blondie am 14. Juli 2011, 13:55:09
Ui, erstmal gut kein blasensprung und hoffentlich gehen die wehen wieder weg.

Hat sie sich denn geschont zuhause?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 13:58:29
Naja drauf verlassen das es keiner ist würde ich mich mal nicht....Die Test fallen oft genug Negativ aus  :P

Ja klar hat sie sich geschont war nur gelegen und zur Untersuchung beim FA vorgestern. Nix besonderes.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: bibi1980 am 14. Juli 2011, 14:05:10
weiterhin alles gute für deine schwester!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 14. Juli 2011, 14:06:31
Von mir auch alles gute!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Evje am 14. Juli 2011, 14:07:17
Drücke ihr ganz fest die Daumen dass es wirklich kein Blasensprung ist!  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: starlet am 14. Juli 2011, 14:07:49
oh man, immer was neues :(

ich drücke auch die daumen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Blondie am 14. Juli 2011, 14:08:16
Echt die fallen oft negativ aus obwohl es fruwa ist, hm.

Ich hoffen trotzdem es ist kein blasensprung oder riss.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pico am 14. Juli 2011, 14:11:44
 Weist du ob die denn Lakmuspapier test gemacht haben oder  ein richtigen FW-Test...weil die fallen eigentlich nicht falsch aus....

Man sagt bis 34+0 soll man keine Spontangeburt machen...weil die Würmer da noch so klein sind das sie sich im Geburtskanal verkeiln können oder so und dann dadurch Hirnblutungen entstehen können und das will man ja am besten vermeiden....

Ich drück weiter die Daumen und das der Wehenhemmendetropf anschlägt...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Herzschlag am 14. Juli 2011, 14:12:35
Mit den tests hab ich keine erfahrung. ich hoffe einfach,dass die nicht falsch angezeigt haben :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 14:20:43
@Pico
Nee nur mit dem Papier  ;)
Die Ärtzin sagte ja selbst das sie einen hohen BS nicht ausschließen können....
Der Kleine liegt ja schon mit den Kopf unten und drückt runter  :(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Honey am 14. Juli 2011, 14:22:23
Ach je, hoffentlich geht alles gut! :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pela am 14. Juli 2011, 14:24:29
Hallo,

auf den Test mit dem Papier würde ich mich überhaupt nicht verlassen. Ich habe schon so oft gelesen, dass der Test negativ war und dann lang das Kind schon trocken. Neee, lieber Ultraschall.  ;)

Weiterhin alles Liebe!  :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Evje am 14. Juli 2011, 14:25:00
Machen sie dann noch einen richtigen FW-Test? Der war bei mir auch bei hohem Blasensprung eindeutig positiv...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: simsalabim am 14. Juli 2011, 14:26:36
Ich drück die Daumen!

Aber ganz ehrlich, ich wundere mich, dass sie so schnell entlassen wurde. Ich kam vor der 32. nicht raus aus dem KH und auch das hielt trotz strikter Ruhe nur ca eine Woche!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pela am 14. Juli 2011, 14:27:58
Das sie in so einer kritschen Woche entlassen wurde, dass verstehe ich auch überhaupt nicht.  s-:)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: mausebause am 14. Juli 2011, 14:29:26
Zitat von: pelα ღ am 14. Juli 2011, 14:27:58
Das sie in so einer kritschen Woche entlassen wurde, dass verstehe ich auch überhaupt nicht.  s-:)

s-yes

Ich drücke feste die Daumen dass die Maus noch da bleibt, wo sie ist und es beiden gutgeht!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Klappi am 14. Juli 2011, 14:41:56
auch hier werden weiterhin die daumen gedrückt
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 14:42:34
Ja wohl wahr  :(

Aber es sah auch alles Stabil auf der Gmh stand wieder auf 2,65cm und auch unter Belastung blieb ja alles unverändert bis halt eben das jetzt  :-\

Meine Schwester ist auch der Meinung das es FW war. Sie war pitschnass untem raum laut ihren Worten und auf Klo war sie grade eben also konnte es kein Urin sein. Zudem roch es auch so komisch süßlich.

Nun heißt es abwarten, der Wehentropf läuft und läuft und sie zittert am ganzen Körper und ihr ist Kotzübel....

Dem kleinen Mann gehts zumindest Super da drin  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: bibi1980 am 14. Juli 2011, 14:45:01
Zitat von: Belinda am 14. Juli 2011, 14:42:34
Zudem roch es auch so komisch süßlich.

ich hatte zwar die schlimmste verkühlung, aber genau so einen geruch habe ich von meinem blasensprung noch immer in der nase!  :-[ ich hoffe, es war wirklich keiner.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pico am 14. Juli 2011, 14:46:00
Aber das ist schon mal gut das es dem klein Mann gut geht....

Ja ich hoffe auch das sie noch ein US machen oder denn Richtigen FW-Test....

weil wenn es FW ist dann sollte sie noch AB bekommen um einer Infektion vor zu beugen....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Nepo am 14. Juli 2011, 15:02:55
oh nein, ich drücke ganz doll die Daumen
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Zelda am 14. Juli 2011, 15:24:00
Oh nein!  :-[
Belinda, ich drücke deiner Schwester und ihrem Kleinen ganz arg die Daumen!!! Es muss einfach gut gehen!
Wenigstens ist sie jetzt wieder im Krankenhaus und wird da gut und engmaschig kontrolliert...

Ich warte auf gute Neuigkeiten!
:-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Nachtvogel am 14. Juli 2011, 15:39:13
puh... :-\

ich schliesse mich den Anderen an, ich verstehe nicht, wieso sie sie entlassen haben, das hier hätte man ja nun wirklich verhindern können *kopfschüttel* :-[

Mir hat man damals auch gesagt: selbst wenn jetzt alles sich wieder stabilisiert, sie bleiben wo sie sind, sicher ist sicher!

Und in so einer kritischen Woche Belastung herbeiführen zum *testen*?!!! :o :-X
So ne *Spielchen* kann man vielleicht oberhalb der 32. mal probieren, aber doch nicht unter 30 :o, sowas hab ich noch nie gehört! :-[




Gibt es in eurer Gegend nicht noch ein anderes Krankenhaus, evtl mit Frühchenintensiv? Zu diesem hier hätte ich nun wirklich kein Vertrauen mehr :-X




Ich drücke deiner Schwester und ihrem Kleinen alle Daumen, dass er noch bissl bleibt, wo er ist und das es ihm einigermassen gut geht, wenn er auf die Welt kommt :-* :-* :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester News S.4
Beitrag von: Nele am 14. Juli 2011, 16:47:56
Zitat von: Belinda am 01. Juli 2011, 14:56:15
Soweit ich was gab es schon Frühchen die in der 22. ssw zur Welt kamen und überlebt haben....Wahnsinn oder???

umso schlimmer daß in vielen Ländern bis zur 20. Woche abgetrieben werden kann und illegal sogar noch später abgetrieben wird :(

Alles, alles erdenklich Gute für Deine Schwester und das Baby!!! Unsere Daumen habt Ihr!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Herzschlag am 14. Juli 2011, 16:58:30
Nele, da sagst du was.. musste vor kurzem wieder an die sache hier im forum denken :-[

belinda ich hoffe es gibt bald gute nachrichten!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: *Nicole* am 14. Juli 2011, 19:11:08
oh nein...meine Daumen sind gedrückt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Pela am 14. Juli 2011, 20:25:05
@ Nachtvogel
Eine Klinik die weiss was sie tut und eine Frühgeburt verhindern will
handelt jedenfalls nicht so. Da waren ja schon vorab merkwürdige
Aktionen.  :P Das, was mich so erstaunt hat, sie liegt in der Uniklinik.  ???

Bei mir war es auch so "Mit Kind kommen sie nicht nach Hause" da war der ET
noch 15 Wochen weit weg .... :P
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 21:05:20
Huhu  s-winken

Also sie liegt noch im KKH mit Baby IM Bauch   :D

Der Wehenhemmer läuft immer noch und die Nebenwirkungen machen ihr ganz schön zu schaffen aber zumindest bleiben die Wehen weg was ganz wichtig ist....

Der Mumu ist noch zu und der GmH steht weiterhin bei knapp 3cm...Was für ein Glück!
Die Ärtzin meinte schon das wenn der Befund noch so wäre wie vor 3 Wochen dann wäre der kleine auf jeden Fall schon gekommen aber sie hatte echt Glück das sie eben wegen dieses Verdachts auf den BS schon rechtzeitig im KKH waren und sie ihr eben gleich den Wehenhemmer geben konnten.
Das war Glück im Unglück  :)

So nun zum Rest  ;)

@Nele
Na den Satz hätten wir hier nun nicht gebraucht  :'( :'(
Das weiß ich auch und sowas macht mich unendlich traurig weil eben grade hier alles getan wird um Leben zu retten und da ist sowas.....*mirfehlendieWorte*

Warum sie da im KKH so reagieren wie es eben tun weiß ich auch nicht.
Die Klinik ist eigentlich was Frühgeborene etc.. betrifft auf sehr guten stand eben mit Frühchenintensiv + Kinderklinik usw...Sie verlegen ist eigentlich keine Option.

Ich kann mir schon denken was das alles ausgelöst hat  :-[
Sie hatte vorgestern Termin beim behandelten FA dort die Helferin hat sie erstmal zur Bank geschickt weil sie die 10€ Praxisgebühr vergessen hat zudem musste sie dann noch über 1 Stunde im Wartezimmer sitzen und sich da reinstressen dann gabs zuhause wohl noch ein bisschen Stress mit ihrem Freund *tatataa*

Sie durfte auch eben nur unter der Vorrausetzung nach Hause das sie die meiste Zeit ruht ein bisschen Laufen, sitzen und kleine Autofahren waren erlaubt und daran hielt sie sich auch total....Beim kleinten Zippelein sollte sie ja sofort in die Klinik kommen und das hat sie ja gemacht. Ihr Wehenhemmer wurde umgestellt von Adalat?? auf irgendwas anderes sorry mir fällt es grade net ein...Vielleicht schlug der ja nicht an?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Juli 2011, 21:18:52
Darf ich mal fragen wozu sie am Wehentropf hängt?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Zelda am 14. Juli 2011, 21:23:20
@scarlet
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Belinda einen Tropf mit Wehenhemmer meint...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juli 2011, 21:24:24
Wehenhemmer, WEHENHEMMER! ;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: scarlet_rose am 14. Juli 2011, 21:24:59
achso...ok...Das gibts ja auch noch.

Ich drücke auf jeden Fall den Daumen, dass alles gut geht.
Ein paar Wochen noch  :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 21:30:31
Ahhh Sorry  :-[ :-[

Klar ich meine den Tropf mit Wehenhemmer Oh Mann  s-flamed
Ich bin schon ganz Banane....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Sweety am 14. Juli 2011, 21:35:37
Zitat von: Belinda am 14. Juli 2011, 21:05:20
Ich kann mir schon denken was das alles ausgelöst hat  :-[
Sie hatte vorgestern Termin beim behandelten FA dort die Helferin hat sie erstmal zur Bank geschickt weil sie die 10€ Praxisgebühr vergessen hat zudem musste sie dann noch über 1 Stunde im Wartezimmer sitzen und sich da reinstressen

Entschuldigung, aber jetzt fehlen mir echt die Worte!! :o :o :o

Das darf doch nicht wahr sein, da kommt so eine Hochrisikopatientin zur Tür rein und dann SOWAS??. Unglaublich!!

Sorry, der Beitrag ist nicht sehr konstruktiv, aber mir hat's grad wirklich die Sprache verschlagen :o

P.S.: Hier sind weiter die Däumchen gedrückt für deine Schwester. Gut, daß das Baby noch drinnen ist. Jetzt ist jeder weitere "schwangere Tag" ein gewonnener Tag s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 21:45:11
Ja was meinst du wie es mir ging?
Ich bin ähh war auch bei diesem FA aber sowas  :-X :-X
Vorallem wollte sie sich drin beim FA dann selbst beschweren und die einzige Antwort die kam war " über organisatorische Dinge diskutiere ich jetzt nicht mit ihnen"  :o :-(

Ich hab echt gedacht ich fall vom glauben ab! Ob aber den FA wechseln nun eine gute Idee ist weis ich auch nicht...er weiß eben über alles Bescheid und bekommt auch von der Klinik alles zugeschickt  :-\ :-\
Sie ist ja nun schon seit 6 Jahren Patientin dort.....

Wenn ich meine Schwester mal Besuche hoff ich doch mal einen Arzt über den Weg zu laufen und werde dort fragen ob er sich mit ihren FA mal in Verbindung setzen kann das sowas eben nicht geht.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Sweety am 14. Juli 2011, 21:50:33
Ja, ich glaub, daß das alles nicht einfach ist.

Aber wenn die ganze Sache ausgestanden ist, würd ich den mal kräftig auf den Pott setzen ;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Nele am 14. Juli 2011, 21:58:25
Belinda das tut mir leid daß der Satz bei Dir so angekommen ist  :-[ das wollte ich nicht. Im Gegenteil, ich wollte damit nur unterstreichen daß Babys schon so früh lebensfähig sind, viel früher als man eigentlich so denkt. Tut mir leid daß Dir das wehgetan hat.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: First+Josefina am 14. Juli 2011, 22:03:13
Ohje auch das noch :'(! Ich drücke deiner Schwester auch gaaaanz fest die Daumen , das der kleine noch lange in ihrem Bauch bleibt! s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 14. Juli 2011, 22:08:00
@nele
Schon wieder gut  :-* :-* 'Ich hab das vorhin glaub ich auch falsch aufgefasst  :-[
s-druecken

@Sweety
Na da kannst dich drauf verlassen...Mir juckt es ja so schon in den Fingern da selbst anzurufen  :P :P Aber ich hoffe die vom KKh treten ihm mal ordentlich auf die Füße...

So ich muss auf die Couch, Bett irgendwas wo ich die Füße hoch legen kann.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 14. Juli 2011, 22:12:12
Belinda-oh man drücke die Daumen das alles gut ausgeht  :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: LILA am 14. Juli 2011, 22:51:47
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!  :-*

Wurde denn jetzt ein Blasensprung ganz sicher ausgeschlossen? Denn wenn es einer war, dann wäre doch Antibiotika nun extrem wichtig!  :-\

LG, Kathrin
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: min(e) am 15. Juli 2011, 07:26:27
 :o also, manche dinge sind einfach unfassbar

ich drück die daumen, dass baby noch ein bisschen im bauch bleibt und es kein blasensprung war
wenn ein riss, lass es wieder zuwachsen, frau mutter natur
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Nadine456 am 15. Juli 2011, 09:47:44
Alles Gute für deine Schwester und auch ich Drücke weiterhin die Daumen das es der kl. Zwerg sich noch etwas bequem in mamas bauch macht :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 15. Juli 2011, 13:02:41
Ich drücke auch feste die Daumen das der Kleine noch ein wenig bleiben will und die Wehenhemmer weiter anschlagen. Ich hatte leider das Pech das sie nach 4 Tagen nicht mehr gereicht haben und Julian dadurch trotzdem kam.

Haben sie jetzt eigentlich nochmal auf Blasensprung oder Riss getestet? Fruchtwasser riecht aber eigentlich unverkennbar, werde diesen Geruch auch nie vergessen :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Zelda am 15. Juli 2011, 13:12:58
Gibt es denn schon etwas Neues?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: simsalabim am 15. Juli 2011, 17:48:20
Wenn es kein Blasensprung war, dann geh ich eigentlich davon aus, dass der Kleine noch drin bleibt und hoffentlich wird sie jetzt nicht vor 32+0 entlassen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Verdacht auf Blasenspung S.5
Beitrag von: Belinda am 15. Juli 2011, 21:49:55
Huhu

Also wirklich was neues gibt es nicht....

Blasensprung ist ausgeschlossen höchstens ein kleiner riss der sich dann aber wieder geschlossen hat  :-\

Was auch sein kann...Sie hatte im Gmh eine Flüssigkeitsansammlung wo die Ärtze davon ausgegangen sind das es eben die Frubla ist... sie ging so in diesem Trichter drin der sich ja dann wieder geschlossen hat und dabei diese Flüssigkeit eingeschlossen hat...Evtl. ist halt das abgelaufen.

Sie bekommt immer noch Wehenhemmer Intravenös 15mg pro Stunde oder so  ??? am Anfang waren es 50....Aber die Wehen bleiben weg.
Die Nebenwirkungen sind halt wirklich heftig  :o :o
Von Herzstolpern bis brutale Schweißausbrüche und Schwindel etc...ist da ja alles dabei!
Auch der kleine bekommts ab und daher hat er halt ständig einen Herzschlag von 170-180 *staun*

Dem Us den sie heute haben sollte wurde auf Morgen verschoben und daher weis ich nun auch nicht ob die Wehen großartig was bewirkt haben oder nicht.

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: schwarzesgiftal am 15. Juli 2011, 22:05:04
Ohh aber dass die wehen erstmal weg bleiben ist ja schonmal etwas...

ich weiss wehenhemmer per tropf ist wirklich übel ich bekam da auch voll herzrasen davon...

ich drück die daumen dass alles gut wird und der kleine sich noch etwas zeit lässt
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Zelda am 15. Juli 2011, 22:54:00
 s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Nadine456 am 15. Juli 2011, 22:56:05
Hab damals als man mir bei Leonie das Fruchtwasser entnommen hat auch Wehenhemmer zur Vorsicht bekommen und hatte da auch mega Herzrasen und hab meinen Herzschlag gehört :P

Doch den Herzschlag find ich extrem hoch wenn ich ehrlich bin :-[ Meine FA hat mich damals ins KH geschickt weil Jannis Herzschlag die ganzen 30min bei 180 war :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Pela am 16. Juli 2011, 13:26:20
Ich finde den Herzschlag für diese SSW nicht zu hoch!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Nadine456 am 16. Juli 2011, 13:40:30
Das mag sein denn sonst hätten die Ärzte im Kh ja schon etwas geändert. Damals war ich auch weiter glaub 33SSW od so ;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 16. Juli 2011, 17:00:57
@Pela
Ehrlich? Ok umso besser  :D :D

Was neues kann ich leider noch nicht berichten aber sobald sich was ergibt werde ich mich melden  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Pico am 16. Juli 2011, 18:26:19
Immerhin gut das es kein Blasensprung wahr....

schön das der Wehenhemmertropf hilft...

Das ist leider normal mit den Nebenwirkungen,das ist nämlich eigentlich ein Herzmedikament was sie da bekommt und deswegen die erhäöhte Herzfrequenz das wird auch so bleiben bis der Tropf ab ist,das einzige ist das der Körper sich irgendwann daran gewöhnt hat und es dann erträglicher wird...
Deswegen ist auch die Herzfrequenz vom Würmchen erhöht,was aber in der SSW wirklich noch nicht so hoch ist und das wird auch besser wenn die Mama sich daran gewöhnt hat oder der Tropf weg kommt....und solange die Herzfrequenz so bleibt und nicht arg abstürzt oder noch höher geht.ist es eigentlich ok...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 16. Juli 2011, 18:28:06
Danke Pico  :)
Du erklärst immer alles so toll das sogar ich es verstehe  ;) :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Pico am 16. Juli 2011, 18:35:14
bitte,kein Problem....ich bin Krankenschwester und weis wie Doof Ärzte was erklären können und man als ANgehöriger nichts versteht gerade wenn man in einer Streß situation ist,versteht man noch weniger und dann vergisst man auch noch nach zu fragen oder man traut sich auch einfach nicht...

Und da habe ich mir angewöhnt alles so zu erklären das es auch ein Leihe oder Kind verstehen würde....

Also wenn du fragen hast frag ruhig...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Evje am 16. Juli 2011, 18:50:15
Zum Glück war es kein Blasensprung  :D

Ja, die Nebenwirkungen von dem Wehenhemmer sind wirklich fies, aber wenigstens bleiben die Wehen weg.

Drück ihr weiter die Daumen  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Zelda am 16. Juli 2011, 21:40:30
Wieder ein Tag in Mamas Bauch geschafft!!
Spitze Kleiner, weiter so!!  :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Michele am 16. Juli 2011, 22:49:16
Drücke deiner Schwester feste die Daumen  :-*.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 20. Juli 2011, 21:39:16
*News*

Sie ist wieder zuhause  :o ???

Also GmH steht bei 3,5 cm alles ruhig keine Wehen mehr gar nix....

Sie durfte eben unter der Voraussetzung Heim das sie beim kleinsten zippelein wieder rein fährt ( sie wohnt nur 15 min vom KKH entfernt).
Der FA wird sie nicht mehr sehen!!
Alle weiteren Untersuchungen werden direkt vom Chefarzt der Klinik gemacht  :D :D
Und den rest macht eben die Hebi  :)

Sie nimmt nun wieder ihr Adalat was sie auch gut verträgt und sonst sieht wieder alles Prima aus.
Mal sehen wie lange diesmal  :-[
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Zelda am 20. Juli 2011, 21:47:07
 ??? Ist jetzt aber auch nicht so richtig gut und beruhigend, oder? Warum lassen die deine Schwester immer wieder Heim gehen? Verstehe ich nicht!
Wie geht es ihr denn damit? Ich glaube, ich an ihrer Stelle würde darauf bestehen, im KKH zu bleiben! Zumindest nachdem ich schon einmal für, wie lange?, 48 Stunden oder so nach dem Motto: wird schon, wenn Sie sich schonen, entlassen worden wäre...  :-[

Och Mensch. Ich freue mich natürlich, dass der Kleine nach wie vor da ist, wo er vorerst noch hingehört und das es ihm scheinbar gut geht.
Aber vor allem drücke ich weiterhin fest die Daumen, dass das auch so bleibt!!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 20. Juli 2011, 21:54:35
Nee net wirklich  :-\ :-\

Andrerseits würde sie auch nur drin liegen, genervt sein und ihr Adalat nehmen. Bewegung ist seitens des Chefarztes sogar gewünscht. Also schon schön langsam machen und viel ruhen aber nicht NUR liegen.
Aber WENN was wäre, wäre halt gleich jemand da.

Sie darf und soll ruhig laufen usw...

Die Tage bekommt sie eine Haushaltshilfe die ihr alles abnimmt wenn ihr Freund auf Arbeit ist ( 3 Schicht System) und dann halt Betreuung durch die Hebi und direkt durch die Ärzte vom Klinikum.

Mal sehen wie es nun weitergeht ich hab sie heute morgen besucht und es scheint ihr  total gut zu gehen sie war fröhlich, hat gelacht alles paletti soweit  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: scarlet_rose am 21. Juli 2011, 09:16:04
Ojeoje, da macht sie ja was mit  :-[

Aber ich verstehe nicht,wieso sie nach Hause geht...SIe war doch jetzt schon öfter in der Klinik und immer mit kritischem Befund  ???

Und dann geht sie noch ein mal nachhause?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass alles gut geht, verstehe es aber überhaupt nicht...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Sweety am 21. Juli 2011, 14:01:44
Ich schließ mich komplett Scarlet an :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Pela am 21. Juli 2011, 14:06:55
Ich wünsche Euch auch das Beste!  :-*
Verstehen tue ich nix.  :(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: mausebause am 21. Juli 2011, 14:08:11
Zitat von: pelα ღ am 21. Juli 2011, 14:06:55
Ich wünsche Euch auch das Beste!  :-*
Verstehen tue ich nix.  :(

Joah-das seh ich auch so!
Aber alles Gute natürlich weiterhin!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 21. Juli 2011, 14:51:47
Danke danke ich werde es ihr alles ausrichten  :) :)

Bis jetzt ist noch alles fein  :) Aber ein Befund von 3,5 cm gmH + komplett geschlossenen Mumu und null Wehen ist ja auch grade nicht gefährlich. Aber wie schnell sich das ändern kann haben wir ja mitbekommen  :-X :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 30. Juli 2011, 13:42:38
Wie schaut´s denn aus? Nix neues?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 30. Juli 2011, 13:44:50
Schön das du nachfragst  :D :D

Nee nix neues  :) Sie ist immer noch Zuhause und alles ist in bester Ordnung :D :D
Am 3.08 hat sie wieder Termin in der Klinik mal sehen was sie dann so sprechen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Pico am 30. Juli 2011, 14:18:15
schön zu hören.... :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: simsalabim am 30. Juli 2011, 14:47:10
Das freut mich. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag  :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 30. Juli 2011, 15:00:21
Klingt doch super :D :D :D

Drücke fest die Daumen das es so bleibt...
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Zelda am 30. Juli 2011, 20:44:49
 s-daumenhoch
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Wonderwoman am 30. Juli 2011, 21:40:13
Wir haben in unserem Juni 2011 MT bei Anja und Hannes gesehen, manchmal geschehen auch Wunder! Ich drücke die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht und ruhig bleibt und der Kleine noch eine ganze Menge Zeit bei Mama im Bauch verbringt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 30. Juli 2011, 23:54:11
Daumen sind feste gedrückt  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Blondie am 31. Juli 2011, 13:02:51
super nachrichten und sie ist schon 30. woche, wer hätte das am Anfang gedacht.

Daumen sind weiterhin feste gedrückt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Alchemilla am 05. September 2011, 14:03:05
Nu ist ja schon September. Wie schaut es denn aus? Ich hoffe, es ist alles gut gegangen bisher.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: simsalabim am 05. September 2011, 14:41:26
Hoffentlich, wie ist denn der Stand der Dinge?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.8
Beitrag von: Belinda am 16. September 2011, 15:28:26
So vielleicht interessiert es ja nun dein ein oder anderen wie es hier weiterging  :D

Also mittlerweilen ist sie in der 37. ssw angekommen *wohhhooo*  :D :D

Und ab heute beginnt ihre Hebi mit sanften Einleitungsversuchen!! Ich kanns selbst kaum glauben!

Leider drückt ihr der kleine sämtliche Nerven ab das geht soweit das ihr die Arme/Beine einfach "einschlafen" weil sie nicht mehr richtig durchblutet werden  :-X Auch Herzstolpern und schlimme Kreislaufbeschwerden plagen sie.

Wenn er bis 37+0 nicht freiwillig auszieht muss sie ins KKH zur Einleitung.


Naja auf jeden Fall dürft ihr nun Daumen drücken das der kleine bald rauskommt  ;D ;D
Unglaublich oder?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: LILA am 16. September 2011, 15:41:18
Oh das ist aber schön, dass sie nun doch sooo weit gekommen ist.
Dann drücke ich die Daumen, dass sich nun dann auch was tut. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Wehen dann nicht kommen wollen, wenn die dürfen.   ;)

LG, Kathrin
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Belinda am 16. September 2011, 15:59:34
JA sie war grade bei ihrer Hebi. Die wollte ihr eigentlich den Mumu ein wenig dehnen aber sie kommt nicht mal ran...Liegt viel zu weit oben  :P :P

Also muss sie noch bis Montags beim FA durchhalten. Bin gespannt  :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Pico am 16. September 2011, 20:47:48
 ;D die ersten 9Seiten haben wir die Daumen gedrückt das der Zwerg im Bauch bleibt....und nu soll es los gehen und nichts will... ;D

Ich drück mal die Daumen das es von alleine los geht,was aber bei dem Befund wohl er schlecht aussieht oder? ???  s-daumendruck
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: ~NiLa~ am 16. September 2011, 22:07:38
ich drück die Daumen und bis gespannt wann es so weit ist  :)

Dürfen wir später dann vielleicht auch mal ein Foto sehen? *liebfrag*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Maja.1978 am 16. September 2011, 22:49:04
Mein Muttermund lag Sonntag Abend gegen 21Uhr auch noch so weit hinten, das die Hebamme nicht dran kam, Montags vormittags auch nur der Oberarzt, der hatte die längsten Finger von allen und Montags um 14.45Uhr war Lukas dann da, ohne das was "manipuliert" wurde!
Ich drück euch die Daumen, für eine schnelle komplikationslose Geburt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Belinda am 17. September 2011, 09:05:06
Huhu  :D

Montag hat sie Termin beim FA dann schauen wir wie es weiter geht  :D

@Maja
Genau so war mein Befund 4 Stunden vor der Geburt " Das dauert noch....da ist noch nix Geburtsreif"  ;D ;D

@Nila
Klar, ich schau mal ob ich das 3D noch auf dem Handy habe  :D

@Pico
Genau nun in die andere Richtung drücken *gg*  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Belinda am 19. September 2011, 11:43:55
So heute Nachmittag hat sie wieder FA Termin  :D
Bin gespannt was bei rauskommt.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Michele am 19. September 2011, 21:36:39
Und? Bin doch neugierig  ;D.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Belinda am 19. September 2011, 21:43:05
Huch sorry hab bis um 8 gearbeitet :-*

Also sie hat nun die Überweisung in die Klinik das alsbald eingeleitet wird  :o
Der FA hat noch ein bisschen mit ihr geschimpft weil sie mit ihren Beschwerden hätte eher kommen sollen aber die Hebi hat ja Gsd alles überwacht  :)

Naja morgen ruft sie dann in der Klinik an und dann wird Besprochen wie es weitergeht. Wenn es aber möglich ist möchte sie schon noch gern bis Freitag warten und sie dir 37+0 ssw hat  :D

Boah ich werde bald TANTE  :o :o ;D :D :'(
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester *News* S.9
Beitrag von: Belinda am 20. September 2011, 09:26:43
Also das Bamberger KKH ist echt das letze!!!

Die wollen trotz Überweißung vom FA die Einleitung verweigern  :o ???
Dürfen die das???
Was macht man in einem solchen Fall?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Belinda am 20. September 2011, 09:27:20
 :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: deep_blue am 20. September 2011, 09:31:42
Um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, aber ich würde halt mit dem FA Kontakt aufnehmen, der die Überweisung geschrieben hat und ihn bitten, mit dem KH Kontakt aufzunehmen, um die Sache zu klären. :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Leofinchen am 20. September 2011, 09:32:04
Ich würde das dem FA mitteilen und den FA bitten, im Krankenhaus anzurufen und das zu klären.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Belinda am 20. September 2011, 09:44:25
Der FA weis schon Bescheid.
Sie soll halt morgen ins KKH und denen die Überweisung vor die Nase knallen....
Na ich bin ja gespannt  :P
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. September 2011, 10:07:06
Also, bei mir war es so, dass ich bei 38+6 ins Krankenhaus bin mit Überweisung und Bitte um sofortiger Einleitung. Das Krankenhaus selbst sagte aber direkt "Na, sie haben ja noch Zeit" (s-:)) "wir schauen erstmal wie es bei Ihnen genau ausschaut" und als sie dann selbst die medizinische Indikation festgestellt haben, haben sie bei 39+0 die Einleitung begonnen!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: simsalabim am 20. September 2011, 10:21:17
Hm, komisch! Hat das KH sie denn untersucht und nen anderen Befund gestellt?

Ich würde als Arzt auch nicht einleiten nur auf Anweisung eines anderen Arztes, sondern selbst auch noch mal untersuchen usw.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Leofinchen am 20. September 2011, 10:22:15
Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Zwei Tage nach ET wurde ich ins KKH überwiesen mit Bitte um Einleitung, da die Herztöne der Kleinen oft abgesackt sind. Im KKH hat man das nciht wirklcih erstgenommen. "Ach erst zwei Tage drüber, ja mal schauen wenn wir Zeit haben sie einzuleiten". Hab dann mehr oder weniger zwei Tage warten müssen bis man jemand Zeit für mich hatte und einen ernsten Einleitungsversuch unternommen hat. Ende vom Lied war dann, das die Kleine die Nabelschnur 3 mal fest um den Hals hatte und immer wenn sie sich im Bauch nach links gedreht hat, hat die Nabelschnur um den Hals ihr wohl die Blutzufuhr abgedrückt. Das hat die ganze Zeit im KKH niemand ernst genommen, erst als sie dann draußen war und man es gesehen hat, da war Panik und schnell Kindernotärztin und und und.  :-X
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Yvonne0207 am 20. September 2011, 10:26:31
Guten Morgen :D

Ei is des toll 9 Seiten nua für MICH!!  :P

Ich könnte die alle echt umbringen im KKH!.. Die kennen mich doch wenn die da oben nua einen blick in die Akten werfen würden, dann würden die auch sehen das da ne evtl. Einleitung drin steht hab ich vor 10 Wochen mitm Prof. besprochen.
Wenn man Hilfe braucht is mer verlassen! Nun wenn es ned anders geht, wechseln wir die Klinik und gehen nach Lichtenfels...

Vorallem bin ich gespannt ob die mich Morgen wenigstens untersuchen oder ned weil bei der ersten Geburtsbesprechung anfang des Monats haben die nua a CTG geschrieben und mich über semtliche sachen ausgequetscht die eh schon in der Akte stehen aber nein es muss ja a neue gemacht werden  s-motz s-motz 

Nun fühl ich mich da gar nimma gut aufgehoben und weiss eh schon das alles Morgen im gemecker enden wird (wäre ja ned des erstemal)
Erst heisst es gut gemacht wir sind sehr stolz auf Sie und wenns nimma geht gehts nimma und dann gehts echt nimma und die lassen einen hängen!..

Achjaaa.. Und danke für die vielen Daumen  s-kuscheln s-druecken
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Frage S.9
Beitrag von: Belinda am 21. September 2011, 10:17:47
Also sie hatte vorhin nochmal Termin im Khh.
Nun muss sie gleich oben bleiben.

Der Chefarzt dort meinte grade mit so Herzstolpern und Atemaussetzern im Schlaf sei nicht zu spaßen und nun wollen sie ein Langzeit EEG machen und mal weiter schauen....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Neues S.10
Beitrag von: guest1707 am 21. September 2011, 10:26:00
Ich musste bei Hannah mit 40+0 ins KH zur Einleitung und ich war keine 2 Std. da und schon lief der Wehentropf. Wurde zackig untersucht, Ultraschall gemacht und dann gings los. Vielleicht der Vorteil von Privat versichert fürs KH und eigene Hebamme im Schlepptau.  :-\
Wird schon und zur Not muss sie halt noch was im KH bleiben zur Beobachtung 37 ssw ist halt noch recht zeitig.  :-\
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Neues S.10
Beitrag von: Belinda am 21. September 2011, 12:02:35
So also hab grade mit ihr gequasselt  :)

Einleiten werden sie in Bamberg eh nicht vor 38+0 aber die Hebi und der Fa sind beide der Meinung das die SS noch länger zu halten nur unnötige Quälerei bedeutet. Teilweise wirds ja schon gefährlich wenn ihr einfach so die Gliedmaßen einschlafen und anlaufen.

Naja auf jeden Fall wird ein 2 Stunden EKG EEG wie nennt man das? gemacht und sie soll sich trotzdem nochmal in einer anderen Klinik vorstellen.

O-ton der Hebamme dort "solange sie nicht kurz vorm Sterben sind wird net eingeleitet"  ??? ???

Dann haben sie sie noch schön kirre gemacht beim Us. Der FA misst auf 2500 die im KKH auf knapp 2000 Gramm nun ist sie natürlich total verunsichert und macht sich sorgen, verständlicher weiße.
Total verrückt alles  s-:)



Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Neues S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 13:38:11
Also eure Däumchen werden nochmal gebraucht denn ab heute wird eingeleitet  :D

Allerdings in einem anderem KKH in dem sie nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen haben  :)

Ich hoffe das es nun schnell los geht und sie ihren kleinen Mann schnell in den Armen halten können  :D :D

Boah bin ich aufgeregt  :o ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Pico am 27. September 2011, 13:41:49
Nun wirst du bald Tante.... :D Auch Spannent hm... ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 13:46:33
Ja total  :D Kenns ja anders herum *gg*

Naja heute wird nicht mehr viel passieren denke und hoffe ich...Hab nacher noch viel zu tun und wenn ich aufgeregt bin zittern meine Hände das wäre nicht sooooo gut  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Nachtvogel am 27. September 2011, 13:49:03
bei mir hat man morgens ab 9 eingeleitet...erfolglos...KEINE Wehe

1. Wehe kam dann um 11.40, Elias wurde um 12.12 geboren 8)

also das KANN auch schnell gehen ;D ;D ;D



EDIT übrigens auch bei 37+4 ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 13:57:04
Oh vielleicht ist das ja ein gutes Omen?  :D :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Geunevive am 27. September 2011, 14:07:15
ich drücke auch die daumen. ich hatte mittags die erste von drei tabletten. abends ging es dann los und morgens war der kleine da. lt meinem FA kann es aber bis zu 7 tagen gehen.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Michele am 27. September 2011, 14:34:14
Oh schön drücke die Daumen das es eine leichte Geburt wird. :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: bibi1980 am 27. September 2011, 14:47:27
alles gute! eine schnelle, komplikationsfreie und schöne geburt wünsch ich Deiner schwester! und dir gute nerven, bis der kleine da ist  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 14:51:52
Danke euch soll ich ausrichten  :D

@Geunevive
wenn es so laufen würde wäre es toll  :D Oder am Donnerstag da hat mein Mann auch Geburtstag  ;D

@bibi
Ähh ja die brauch ich grade das Handy ist am dauerklingeln  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Zelda am 27. September 2011, 14:55:56
Eine nervenaufreibende Schwangerschaft geht zu Ende...
Auf das der Start für die kleine Familie ruhiger verläuft!  :-*

...und wenn das heute nichts mehr wird: morgen ist ein Superdatum, um süße Jungs zu bekommen!
;)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. September 2011, 15:10:46
Ich wünsche eine schöne komplikationslose Entbindung und das die Einleitung gut anschlägt!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 19:14:58
Sooo ich hab Neuigkeiten *flöt*

Als sie dort ankam haben sie eine Eipollösung gemacht und sie konnten den Mumu da bereits auf zwei Finger breit dehnen...Dann noch Wehenbelastungstest den der Kleine super mit gemacht hat!

Naja und seitdem Weht sie vor sich hin!!!
Alle 2-3 Minuten und sie ist schon fleißig am Tönen hab grade mit ihr Telefoniert...falls man es so nennen kann  ;D  ;D

Ach ich freu mich so bald ist er da  :'( :'( :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Unserwunder am 27. September 2011, 19:26:57
Toi Toi Toi !!! :D

Hach da kommen erinnerung hoch... s-:)

Eine schöne Geburt und eine noch schönere Kennenlern-Schmuse Zeit :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: starlet am 27. September 2011, 20:01:17
hach ja wie schön :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 20:08:17
Dummdidummm

Die Hebi macht gute Hoffnung das er heute noch da ist  :D :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: toki am 27. September 2011, 20:09:14
Alles gut für deine schwester
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 27. September 2011, 21:17:01
Ohh Nein nun gehen die Wehen zurück...Mensch es sah doch so gut aus!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: guest1707 am 27. September 2011, 21:27:56
Drück Deiner Schwester die Daumen nur das kann sich noch hinziehen... Erstgebärende, erst 38 ssw... ach die Arme... wird schon werden!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 13:58:27
Also PDA liegt...Wehentropf läuft Fruchtblase wurde geöffnet *juhu*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.10
Beitrag von: LILA am 28. September 2011, 13:59:34
Oh wie schön, dann drücke ich die Daumen dass es schnell geht!  :)

LG, Kathrin
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Zelda am 28. September 2011, 15:42:46
 s-daumendruck

Auf, auf kleiner Mann! Ich wiederhole es gerne: ein toller Tag zum Geburtstag haben und kaiserliches Wetter obendrein!
:-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: simsalabim am 28. September 2011, 16:50:55
Na, dann drück ich auch mal feste! Sie qiält sich doch schon seit gestern, oder?


@zelda: oh wie schön, noch jemand mit einem kleinen Mattis :-)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Nachtvogel am 28. September 2011, 17:21:03
oh wie spannend :D

aber wenn die Fruchtblase auf is, sind die Stunden gezählt, wird schon :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:24:36
Also jetzt grade wird wohl der KS gemacht  :D :D

Leider hat sich der kleine im Becken fest gedrückt? sorry mir fällt grade das passende Wort nicht ein  s-:) Und so konnte er sich nicht einstellen zu Geburt deswegen nun KS.

Ihr Mann darf leider nicht dabei sein  :'( Warum weiß keiner so genau.

Aber nun warte ich darauf das das Telefon klingelt *hibbel*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: toki am 28. September 2011, 19:41:17
Ach mensch schade aber hauptsache die beiden sind gesund und munter
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:44:10
Ja abwarten...ich hab noch nichts gehört von den beiden  :-\ :-\
Wie lange dauert so ein KS denn?  ???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: blondchen am 28. September 2011, 19:44:43
eine halbe stunde....
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:47:05
Hmm aber der war um 19 Uhr oh mann ich dreh noch durch heute  s-:) :P

Die warten bestimmt nur bis sie oben auf ihren Zimmer sind *hoff*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. September 2011, 19:48:22
vielleicht wird der ks per vollnarkose gemacht da darf keiner mit rein???
hauptsache is alles gut.. ich denk mal der kleine hat sich wohl nicht richtig ins becken gedreht... ???
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:49:59
Ja irendwie sowas, ich habs selbst nicht so ganz geblickt  :)
PDA hatte sie ja schon liegen *hmm*

Naja ich hab grade mal ne SMS an den Papa geschickt *mitdenFingerntrommel*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. September 2011, 19:50:06
wenn es um 19 uhr angefangen hat kann gut sein dass das dauert bis sie bescheid sagen können.. vorbereitung zum ks dauert ja auch n bisserl wenns nicht schnell gehen muss  und nach dem ks is man ja erst im aufwachraum zur überwachung usw.. wird sicher alles gut sein:)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:50:47
Daran glaub ich einfach mal  :D :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 19:59:55
ES IST GESCHAFFT

Seit 19.21 Uhr wandelt ein weiter kleiner Engel auf der Erde!!

Mike Joel

2560 Gramm 48 cm

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: schwarzesgiftal am 28. September 2011, 20:00:26
ahhhh wie toll
herzlichen glückwunsch:)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Es geht los. S.11
Beitrag von: nicikatze am 28. September 2011, 20:01:59
Oh wie schön, na dann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. Wie geht es denn der Mama?
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 20:03:41
Die liegt noch in Narkose  :)
Leider hat die PDA nicht so gewirkt deswegen..Schade aber leider nicht zu ändern.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Belinda am 28. September 2011, 20:06:43
So dann möchte ich mich nun auch mal bedanken

DANKE

für die vielen gedrückten Daumen

für die positiven Gedanken

für die vielen Tipps und Hilfe

DANKE für den Tread hier  :D

Wenn die Zeit ist werde ich ihn ausdrucken und ihr geben wenn keiner etwas dagegen hat.

Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2011, 20:08:00
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit mit dem kleinen Mike Joel :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Nadine456 am 28. September 2011, 20:09:09
herzlichen glückwunsch :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: bibi1980 am 28. September 2011, 20:10:57
toll! herzlichen glückwunsch!!  :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Pico am 28. September 2011, 20:12:23
 s-eo Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern und Kuschelzeit.... :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: toki am 28. September 2011, 20:14:37
Alles gute für die 3.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Giraffe am 28. September 2011, 20:18:19
herzlichen glückwunsch - und schön, dass alles gut ausgegangen ist!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Alice am 28. September 2011, 20:18:26
schön, das nun alles geschafft und gut ist :D alles gute zu dem kleinen mann :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Michele am 28. September 2011, 20:39:24
 s-eo Herzlichen Glückwunsch  s-eo
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Zelda am 28. September 2011, 21:00:43
 s-eo

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich wirklich und bin froh, dass alles gut ausgegangen ist, auch wenn es bis zum Schluss immer wieder anders lief als vorgesehen...  :-[
Aber nun ist er da und ich gratuliere deiner Schwester zum Sohn und dir zum Tantesein!!
:-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Trouble2011 am 28. September 2011, 21:05:48
Na sowas, noch ein Oktoberbaby- das den September schöner fand. :)

Alles Gute zum Nachwuchs für deine Schwester!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Nachtvogel am 28. September 2011, 22:11:04
na da zeigt aber schon Einer GANZ klein, dass er nicht macht, was man ihm sagt S:D
8)


mei, solche Strapazen davor und dann auch noch den KS hinterher :-\, die arme Mama :-*

Aber letztlich zählt nur, dass alles gut ist und der Zwerg endlich da, dafür nimmt man doch alles in Kauf  :-* :-* :-*

Herzlichen Glückwunsch :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: LILA am 28. September 2011, 22:31:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kleinen!  :D

LG, KAthrin
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Sylvara am 29. September 2011, 07:15:57
Herzlichen Glückwunsch :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Belinda am 29. September 2011, 08:23:21
Guten Morgen  :D

So ich war gesten sogar noch Baby gucken  :D
Ohhh Wahnsinn so ein kleiner Wurm  :'( :D :D

Ich zeig gleich mal!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Er ist da. S.11
Beitrag von: Belinda am 29. September 2011, 08:26:45
[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Geunevive am 29. September 2011, 08:30:10
gott wie süß! und noch so mini!

herzlichen glückwunsch an deine schwester und an dich als frischgebackene tante!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Dani+Sarah am 29. September 2011, 08:36:12
Herzlichen Glückwunsch  :-*
Der Kleine ist soo süß. :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 29. September 2011, 08:46:08
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D....

wie süüüß und schon so einen großen NUCKI  ;D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Belinda am 29. September 2011, 08:55:30
Ja den hat ihr die Hebi gleich gegeben weil sie die ersten 12 Stunden nicht stillen darf weil sie Antibiotika bekam denn sie hatte Fieber.

Achso und ein KS war unvermeidlich denn sie kann normal gar nicht normal gebären  :( :(
Dadurch das sie so ein arges Hohlkreuz hat hat sich der kleine zwischen Beckenknochen und den Wirbeln verhängt und hätte da beim besten Willen einfach nicht durchgepasst.
Eigentlich fast dasselbe wie bei mir nur ausgeprägter... :-X

Naja Falls mal ein 2. kommen sollte weiß sie ja nun schon bescheid  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Lali am 29. September 2011, 09:02:33
Na dann auch mal von meiner Seite einen ganz ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

War hier nur stille Mitleserin, aber das heißt nicht, dass ich nicht mit gefiebert habe. Jetzt ist ja alles gut gegangen. Gruß an Deine Schwester unbekannterweise - hat sie gut gemacht  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: iphi am 29. September 2011, 09:25:14
Herzlichen Glückwunsch  :D

So ein hübscher kleiner Prinz  :-*
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Sweety am 29. September 2011, 09:27:17
Glückwunsch!!

So ein Schnuckelputzel :D :D :D
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Alchemilla am 29. September 2011, 12:25:18
Herzlichen Glückwunsch zum Minimuckel. Sehr süß.
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Maja.1978 am 29. September 2011, 22:56:42
Herzlichen Glückwunsch, wirklich total süß der kleine Mann!
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Knutschfussel am 30. September 2011, 07:09:42
Herzlichen Glückwunsch deiner Schwester zu diesem zuckersüßen Sohnemann  :D :-*

Und dir Glückwunsch zum endlichen Tante-Dasein  :)

Ich hab genau dasselbe Problem wie deine Schwester mit dem Hohlkreuz! Bei mir wurde das aber erst beim 2. Kaiserschnitt so wirklich festgestellt  :P
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: 3Littlesunshines am 30. September 2011, 21:08:18
Herzlichen Glückwunsch Tante  8) :D
und an die Mama.
Schön, dass es so gut ausgegangen ist.
So ein süßer  :-*

Liebe Grüße unbekannterweise  :)
Titel: Antw:Daumen für meine Schwester Foto S.12
Beitrag von: Fusselchen am 30. September 2011, 21:47:28
Ahhh herzlichen Glückwunsch zu dem schnuckeligen Neffen und Sohnemann :D :D :D :D