Das Restaurant und eure Erwartungen

Begonnen von Fliegenpilz, 22. März 2015, 16:21:13

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Bei 1. hätte ich ebenfalls dankend abgelehnt im Restaurant. In einer Kneipe oder ähnlichem vermutlich nicht, aber das ist auch nicht das gleiche.

Bei 2. hätte ich nochmals sehr deutlich auf mich aufmerksam gemacht, Trinkgeld würde wegfallen. An einem kinderfreien Essensabend wie bei euch, wäre ich aber wahrscheinlich auch ganz gegangen.

3. Hm... zurückgehen lassen eher nicht. Wenn es gar nicht schmeckt, lasse ich stehen außer ich will wirklich was anderes, dann reklamiere ich. Ansonsten einfach nicht essen und beim Abräumen darauf hinweisen, dass wäh.  ;D


Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ich zahlender Kunde bin und dafür Service erwarte. Vor allem den, der angepriesen wird. Wird das überhaupt nicht erfüllt, dann kommt es auf die Situation an - bei den verkochten Nudeln hätte ich ebenfalls die Kellnerin geholt, aber diskret, so dass es nicht gleich alle anderen Gäste auch mitbekommen. Bei kleineren Patzern, weise ich mit Augenzwinkern humorvoll darauf hin. Wirklich ungut werde ich nur, wenn mir die Reaktion auf eine Beschwerde nicht passt. Wird sich entschuldigt und freundlich reagiert, ist es dann auch in Ordnung, unter Umständen würde ich aber nicht mehr hin gehen.

Nachtvogel

Ich bin vollkommen entspannt, es ist mir schlicht zu stressig mich ständig aufzuregen und auf mein Recht zu pochen auch ;)

Bei der ersten Situation wäre ich evtl auch gegangen.

Bei der 2. hätte ich einfach nachgefragt, da mach ich mir weder die Mühe mich aufzuregen noch sitz ich da rum und steigere mich in mein genervt sein rein...Das geht nämlich alles auf kosten MEINER Laune und nicht der der Angestellten ;)
Einfach nachfragen und somit entspannt auch bekommen was man möchte, da sehe ich absolut kein Problem :)

Bei der 3. Situation...wäre mir vollkommen egal. Mei, dann geh ich halt nicht mehr hin wenn ich es unbedingt frisch wollte...Aber ganz ehrlich, ich gehe auch zu MCD essen, da bringt mich ein evtl nicht 100% frisches Essen sicher nicht um ;D



Ich sehe, ich bin da sehr locker...aber das ist auch gut so, ich konnte noch nie verstehen wie man seine kostbare freie Zeit mit motzen, meckern, reklamieren und sich aufregen vergeuden kann.
:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Nun, wenn ich zu McDonald gehen würde, dann hätte ich an die Küche auch keinerlei Ansprüche. Bezahle ich aber in einem angeblich renommierten wohlmöglich ausgezeichneten Restaurant eine nicht unerhebliche Menge an Geld für die Mahlzeit, dann erwarte ich auch etwas in diese Richtung sowohl was das Gericht als auch was den Service angeht. Und ich denke, darum und nur darum geht es Christiane... :)

Once

ZitatSituation 1:
Ihr bestellt telefonisch einen Tisch für zwei Personen am Freitag Abend.
Freitag Abend kehrt ihr in das Restaurant ein und der Kellner geleitet euch zu eurem Tisch. Ihr findet einen Tisch für vier Personen vor, zwei Plätze gegenüberliegend sind reserviert für euch, an den anderen zwei Plätzen befindet sich ein Pärchen welches schon seinen Hauptgang genießt.

Je nach Anlass. Gestern zB saßen wir in einem Restaurant eng an eng neben zwei weiteren Paaren. Wir kennen aber die Gepflogenheiten da und sind (mit Kind) nicht die Leidtragenden dieser Konstellation. Wir wollten nur schnell was Essen und nicht romantische Zeit verbringen. Da ist es dann für mich absolut in Ordnung. Dass da schon jemand neben mir isst, stört mich nicht.  ??? Damit muss ich in einem Restaurant ja zwangsweise rechnen.  ;D

Wäre es jetzt en Geburtstagsdinner oder ähnliches, würde ich nach einem anderen Tisch fragen. Wenn man mir diesen nicht geben möchte würde ich überlegen zu gehen, es aber nicht prinzipiell tun.

ZitatSituation 2:
Ihr betretet ein Restaurant, sagt das ihr einen Tisch für Zwei erwünscht und werdet von der Kellnerin zu einem solchen Tisch geführt. Sie entzündet die Kerze, ihr nehmt Platz und sie verschwindet - und wurde nie wieder in der Nähe eures Tisches gesehen. Ihr kommt nicht dazu ein Getränk zu bestellen und die Verlegenheit in eine Karte zu schauen bleibt euch ebenfalls erspart, da keine Karte ausgehändigt wurde. Die Kellnerin steht zeitweise in der Ecke, manchmal bewirtet sie andere (und neu ankommende Gäste).

passiert in demselben Restaurant ständig. Nervt mich durchaus. Und es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich dann gegangen bin. Manchmal machen wir auch auf uns aufmerksam. Allerdings ist es uns einmal passiert, dass wir am Morgen die ersten im Restaurant waren, direkt gegenüber vom Tresen saßen und so lange ignoriert worden sind bis diejenigen die nach uns kamen bereits Getränke und Frühstück auf dem Tisch stehen hatten. Das fand ich dann schon sowas von nervig, dass wir die Biege gemacht haben. 
Zitat
Situation 3:
Ihr hört über ein Restaurant, dass es gute frische Küche anbietet und seid angefixt dies auf jeden Fall mal zu testen. Ihr bestellt euer Essen, ihr bekommt euer Essen und beim ersten Bissen stellt ihr fest, dass auf jeden Fall ein Fertigprodukt / Fix-Produkt o.ä. verwendet wurde.

Ich würde aufessen und nicht wiederkommen.

Nachtvogel

Zitat von: deep_blue am 23. März 2015, 11:26:14
Nun, wenn ich zu McDonald gehen würde, dann hätte ich an die Küche auch keinerlei Ansprüche. Bezahle ich aber in einem angeblich renommierten wohlmöglich ausgezeichneten Restaurant eine nicht unerhebliche Menge an Geld für die Mahlzeit, dann erwarte ich auch etwas in diese Richtung sowohl was das Gericht als auch was den Service angeht. Und ich denke, darum und nur darum geht es Christiane... :)

das hab ich schon verstanden, handhabe es aber trotzdem nicht so ;)

solange das Essen genießbar ist, esse ich und komme-wenn es wirklich so arg ist- einfach nicht mehr wieder, ganz einfach und ohne mich aufzuregen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

da es in A war, würde die Restaurant mich jetzt aber mal interessieren @Christiane ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Bei einem Besuch bei McD weiß ich was ich kriege, dementsprechend sind in dem Moment meine Ansprüche. Wirbt aber ein Restaurant mit frischer Küche, dann erwarte ich frische Küche. Und wirbt ein Restaurant mit Individualität, dann erwarte ich diese auch und keine vorgefertigten Gerichte, die keine Abweichung zu lassen wie z.B. "bitte statt den Pommes Reis als Beilage" ;)

Und ich habe mich nicht aufgeregt. Wir saßen da, schauten auf die Uhr, setzen uns ein Zeitlimit, unterhielten uns weiter und gingen dann einfach. Es war beendet, der Abend war nicht ruiniert, das Restaurant ist aber von der Liste definitiv gestrichen.


@Once
Es gibt hier im Studentenviertel auch Restaurant die "Gemeinsamkeit" als Konzept haben - also man weiß: Geh ich dorthin, dann sitze ich mit wildfremden Menschen am Tisch. Finde ich generell auch gar nicht schlimm und/oder verkehrt, ist aber nicht meine Erwartungshaltung wenn ich einen Tisch für Zwei reserviere ;D und um es vorweg zu nehmen: Das Restaurant hat weder dieses Konzept noch ist es in diesem Viertel :)

Honigbluete

ich halte es so wie Nachtvogel, bin da recht locker und etspannt.

Letztens waren wir um 18:00 Uhr an einem Sonntag in einem Restaurant (mit Kindern und einem befreundeten Pärchen), es gab noch freie Tische, war aber recht voll. Nette Kellnerin, brachte schnell die Karte und zügig die Getränke und eine Vorspeise, die wir uns teilten. Wir haben geredet und geredet, irgendwann fiel uns auf, dass wir schon recht lange warten, ca. 45 Minuten. Mein Mann hat dann vorne nachgefragt/Bescheid gesagt, man entschuldigte sich und es würde jetzt schnell gehen. Etwas später kam dann der Küchenmanager (?) an den Tisch und war recht ungehalten, es wäre ja voll und wir hätten ja nicht reserviert.... Die Kellnerin schob ihn schimpfend in die Küche zurück und entschuldigte sich bei uns. Aus danach dauerte es noch gut 30 Minuten, bis das Essen dann kam.... Da war ich echt sauer, wenn es in der Nähe noch ein anderes Restaurant gegeben hätte, wären wir auch gegangen. Am meisten ärgert mich das Verhalten des Küchenchefs, ich hatte den Eindruck, dass der noch richtig ausfallnd und körperlich aggressiv geworden wäre, wenn die Kellnerin ihn nicht weggebracht hätte. Es kann ja mal passieren, dass man vergessen wird, aber dann sollte man das auch klar sagen, sich entschuldigen und nicht die Gäste beschimpfen...
In das Restaurant werde ich so schnell nicht wieder gehen. 1,5 Stunden Wartezeit auf eine Kinderportion Pommes... Das erzähle ich so auch weiter...

Ansonsten bin ich echt geduldig, Fehler sind menschlich und mit einer freundlichen Erinnerung ist es meist ja auch wieder gut.

Honigbluete

Ich hab aber z.B. auch bei McDonalds schon mal einen Burger zurückgehen/umtauschen lassen oder ein fehlendes Teil telefonisch reklamiert...

Sonne1978

Ich finde mich bei Nachtvogel wieder :)

Bei Situation 2 ist die Servicekraft nicht aufmerksam, das stimmt. Trotzdem würde ich da nicht sofort mit Sprüchen kommen, wie "werden wir denn heute auch noch bedient" oder sowas in der Art. Meine Güte, hat sie uns halt vergessen. Man kann auch freundlich nachfragen oder selbst den Hintern bewegen.

Tini

Ich bin bei sowas auch extrem entspannt.  Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich es wohl nicht mal merken würde, wenn irgendwas nicht 100% frisch ist. Ich bin da seit meiner Kindheit geprägt, bei uns zu Hause gab es viel Fertigkram, dementsprechend mag ich das sogar teilweise.  Zumindest fällt es mir nicht negativ auf.

Wenn es mir irgendwo nicht schmeckt, esse ich halt nicht auf und gehe nicht mehr hin.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 23. März 2015, 12:54:30
Ich hab aber z.B. auch bei McDonalds schon mal einen Burger zurückgehen/umtauschen lassen oder ein fehlendes Teil telefonisch reklamiert...

Hab ich auch schon, also Ersteres...ich kanns nicht abhaben wenn man so lange auf den Burger wartet das die Pommes entweder aufgegessen oder kalt sind. Da sag ich halt meist dass ich die Pommes gerne zusammen mit dem Burger hätte bzw lasse die kalten Pommes (wenn sie wirklich kalt sind!) Auch mal zurückgehen.
Aber das kann man ja auch nett machen und ich hab noch nie erlebt dass es dann nicht meinem Wunsch entsprechen gemacht wurde :)

@Christiane
Also mich würde es definitiv mehr anpi*ssen durch 4 Restaurants in 2 Orten zu tingeln bis ein Restaurant dann endlich mal meinen Ansprüchen genügt als halt das Essen zu nehmen was evtl ein paar Zusatzstoffe mehr enthält wie angegeben, da kann ich mit leben, wenns mir zu arg ist, geh ich nicht mehr hin und gut ist, aber so furchtbar schlecht wird das Essen vermutlich nicht gewesen sein als das ich mich ins Auto gesetzt und 20Minuten gefahren wäre, zu RestauraNt Nr 4 ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Situation 1 hatten wir noch nie, aber wir würden drauf hinweisen, dass das nicht das bestellte und zugesagte Arrangement ist und bei Nichtzuweisen eines Zweiertisches alles weitere davon abhängig machen, wie das andere Paar auf uns wirkt. Kann ja ganz lustig sein, muss aber nicht :)

Situation 2 ist auch schon passiert. Mein Mann würde dezent die Kellnerin ansprechen (zu ihr gehen), ich bin der Typ der zur allgemeinen Erheiterung und unendlichen Verlegenheit meines Mannes sehr (SEHR) laut fragt, mit wem ich schlafen muss, damit ich hier was zu essen kriege.

Situation 3... kommt drauf an, ob das mit der frischen Küche Hörensagen ist oder ob das Lokal direkt damit wirbt. Bei Hörensagen ist das zwar schade, aber da kann das Lokal ja nix für, wenn der Ruf aufgeplustert ist.
Schreibt das Restaurant sich das selbst auf die Fahne, sprech ich das an, lasse das Essen zurückgehen und bestelle Pellkartoffeln und Butter mit dem (lauten) Zusatz, dass ich hoffe, dass sie wenigstens das frisch hinkriegen. Auch wieder so eine Verlegenheitsgeschichte für meinen armen Mann ;D ;D

Ich bin da echt rabiat. Sind die Kellner ruppig oder unfreundlich, sprech ich auch das an.

Ich hab sehr sehr lange im Service gearbeitet und helfe immer noch manchmal aus und ich finde unfreundlichen Service unmöglich. Freundlichkeit steht in der Arbeitsbeschreibung mit drin und fertig.
Umgekehrt bin ich sehr willens, freundlichen und guten Service mit Trinkgeld, Weiterempfehlungen und gezielt ausgesprochener Anerkennung zu würdigen.
Bei schlechtem nicht. Trinkgeld geb ich immer, seit ich von einer Freundin den Tipp mit dem  "Ar*schlochtrinkgeld" bekommen habe. Gibt man keins, so ist es ja durchaus möglich, dass die Servicekraft das gar nicht auf den Service/das Essen bezieht. Kann ja sein, der Gast ist ein notorischer Geizkragen oder so. Also geb ich in solchen Fällen (während mein Mann sich nach Tasmanien wünscht ;D ) 5 Cent. Damit wird signalisiert, dass ich prinzipiell zwar bereit dazu bin, Trinkgeld zu geben - in diesem speziellen Fall aber nicht.
Hab das Geld auch schonmal von einem wütenden Kellner zurück ins Gesicht geschmissen gekriegt ;D ;D

Ja, ich bin eher der anspruchsvolle Gast. Aber ich find das okay. Ich verlange nichts Unmögliches. Ich verlange nichtmal etwas, was über die normale Arbeitsbeschreibung hinausgeht. Aber d a s s die Arbeit vernünftig getan wird... das verlang ich schon.

Ach so und ruppig werd ich wirklich nur, wenn ich etwas freundlich angesprochen/reklamiert habe und mir dann pampig gekommen wird oder ich wirklich über Gebühr lange ignoriert werde. Im Allgemeinen bin ich recht geduldig und kann auch warten, wenn ich sehe, dass gerade rush hour zwischen den Tischen ist.

Fliegenpilz

#38
So gehen halt die Meinungen auseinander, Nachtvogel :) - wir haben uns nicht geärgert, wir hatten keinen Stress, wir hatten unseren Spaß. Und die 15 Minuten Heimfahrt bzw. zu Restaurant Nr.4 hätten wir ja so oder so antreten müssen ;)

Nein, wenn ich einen schönen Abend haben möchte dann ohne Kompromisse, weil dies hätte uns geärgert, der Abend wäre in unseren Augen nicht rund gewesen und dem Geld hätten wir sogar noch hinterher getrauert ;D

Und doch, das Essen war furchtbar schlecht. Es war hundsmiserbal und ekelhaft. In meiner Kindheit gab es ausschließlich Fix-Produkte wenn meine Mutter gekocht hat. Ich konnte es früher nicht leiden, ich kann es heute nicht leiden und ich sehe nicht ein 21,50€ für ein Gericht zu bezahlen das in der Massenherstellung mit dem Fixtütchen stolze 2,50€ gekostet hat. Das steht in keiner Relation, das ist nicht das was das Restaurant sich auf die Fahne schreibe - "frische Küche!". In großen Buchstaben, draußen an der Fassade.
Wer das mitmacht, das isst und dann bezahlt, ... traurig! Das ist noch Unterstützung des Betrugs, selbst wenn man das Restaurant nicht mehr aufsucht oder weiter empfiehlt.
Wir kochen Zuhause nicht damit, da esse ich es auswärts erst recht nicht - vor allem dann nicht wenn ich dafür noch Geld bezahle.


@Sweety
Du hast schöne Worte gefunden :) Danke!

Nachtvogel

Natürlich darfst du das anders sehen ;)
Ich bin halt wirklich kein anspruchsvoller Gast ;)

Aber die Namen der Restaurants will ich trotzdem wissen S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Da mein Mann und ich ja beide in der Gastro arbeiten , sind wir da sehr tolerant . Wir wissen halt wie es auch mal hinter den Kulissen sein kann , was man vorne am Tisch nicht mitbekommt .

Aber auch bei uns ist irgendwann Schluss mit lustig und verständnisvoll . Zum Beispiel wenn jemand unfreundlich ist . Das geht gar nicht - egal wie stressig es ist , freundlich MUSS man in dem Job einfach immer sein .Wer das nicht kann , hat da leider nichts verloren ......

Ich bin da eher der Typ Sweety , die dann auch mal lustigen Spruch bringt , der son bisschen stachelt . Mein Mann ist eher der Typ der still und leise verschwinden würde und nie wieder kommt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Oh, ich kann auch noch einen draufsetzen.

Wir im Steakhouse. Mit Freunden. Tisch reserviert.

Steakhouse voll. Wir warten und warten und warten. Irgendwann holt mein Mann eine Kellnerin an den Tisch (er musste sie am Ärmel festhalten, sonst wär da nix passiert :o ) und sagt, wir hätten gerne die Karten und die Getränkebestellungen aufgenommen.
Sie bringt die Karten, verweist darauf, dass es gar nicht ihr Tisch ist und verschwindet wieder.
"Unser" Kellner segelte eine weitere halbe Stunde uns fröhlich ignorierend an uns vorbei. Woanders hin ging in dem Moment nicht. Logistikproblem ;)

Irgendwann hielt i c h den dann am Ärmel fest und sagte, dass wir hier schon recht lange warten. Er darauf: "Hab ich gehört." :o
Ich: "Wir möchten jetzt unsere Gesamtbestellung aufgeben. Essen haben wir auch gewählt. Zeit genug hatten wir ja."
Er: "Ich weiß." :o

Wir haben dann gewählt und ich wollte eine andere Beilage als die Standardbeilage zu meinem Gericht.
Er: "Das geht nicht."
Ich: "Hä? Seit wann? Vorgestern ging es doch noch. Und davor auch immer."
Er: "Stimmt nicht. Das ging noch nie und jetzt sowieso nicht mehr." :o

Nun ja, es gab noch einiges hin und her, am Ende stand der Geschäftsführer da, entschuldigte sich wortreich und sorgte dafür, dass ich meine Wunschbeilage bekam.
Extra. Auf einem getrennten Teller. 15 Minuten nach meinem Hauptgericht.

Wie gesagt, hätten wir gewusst, was uns erwartet, wären wir gegangen, aber wir waren eine große Gruppe, es war Samstag abend, woanders wären wir nicht mehr untergekommen mit unserer Mannstärke und hatten einfach HUNGER.

Aber seither ist das zwischen uns ein geflügeltes Wort, wenn einer von uns irgendwas behauptet, ruft einer "Ich weiß.", der nächste "Hab ich gehört." und der dritte schüttelt traurig den Kopf und sagt: "Das geht nicht."

An dem Tag hab ich 5 Cent gegeben und sie direkt auf dem Luftweg zurückgekriegt ;D ;D

In dem Steakhouse waren wir lange Zeit nicht mehr. Bis der Geschäftsführer wechselte. Seither ist da die Welt wieder in Ordnung.

Nachtvogel

 ;D

naja ok, also irgendwo ist meine Geduld auch em Ende und bei Sweetys Beispiel wäre das wohl definitiv auch der Fall gewesen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Echt mal. Als wir merkten, in welche Richtung der Zug steuerte, war es einfach zu spät, um noch woanders hinzugehen. Das war ein Abend, ich sag's dir ;D ;D ;D

peter

wir waren mal in ner pizzeria und nach 1,5 stunden warten und echt langamer bedinung etc sagte die das der pizzateig aus wäre und der neue erst noch gehen müsste
einer fuhr dann zu mc doof und hat uns vorm verhungern gerettet , der wirt war sehr ensetzt konnte aber nix dagegen tun  S:D

Ylvi

Wir gehen sehr gerne essen. Und jetzt wo es Budget- und Zeitmäßig noch passt, versuchen wir es noch so oft wie möglich zu machen.

Wir haben früher mehr ausprobiert, sind dann aber bei drei Stammrestaurants hängengeblieben. Wir gehen zwar hin und wieder wo anders hin, meisten aber doch in eins der drei.

Uns ist sehr wichtig, dass wir so richtig verwöhnt werden. Wir arbeiten beide den ganzen Tag und wenn wir dann mal so einen Moment haben, wollen wir uns um nichts Gedanken machen, dafür soll das Trinkgeld am Ende auch stimmen.

In Situation 1 wäre es bei uns am ehesten Restaurantabhängig. In unseren Stammlokalen würde man uns niemals an einen Vierertisch zu anderen Personen setzen und das erwarte ich auch.
Allerdings frage ich mich, warum das bei der Vorbestellung einfach so hingenommen wurde?  Wenn ich einen Zweiertisch bestelle und es sind alle reserviert, dann würde ich erwarten, dass man mich so etwas fragt. Dann könnte ich mich auch besser darauf einlassen oder ggf. bei einem anderen Restaurant bestellen.
Ich würde wohl gehen, es sei denn ich habe gerade wirklich Lust auf das Essen dort und die Leute erscheinen mir sympatisch. Wenn ich vorher nicht bestellt hätte, würde ich mich wohl eher darauf einlassen.

In Situation 2 würde ich auf mich aufmerksam machen. Das bedeutet bei mir aber, dass das Trinkgeld sehr dürftig ausfallen wird. Wenn es dann noch lange dauert, würde ich das Trinkgeld ganz streichen und mich evtl. sogar beim Chef beschweren. Wenn es klar ein Restaurant ist und kein Imbiss, erwarte ich auch den entsprechenden Service.
Einmal wurde in einem Restaurant (Ich war mit einer Kollegengruppe unterwegs) vergessen meine Bestellung aufzunehmen und die Bedienung war sehr unfreundlich. Ich habe dann kein Trinkgeld gegeben und später ein Beschwerde-E-Mail geschrieben. Ich bin nie wieder dorthin gegangen.

Situation 3 wäre für mich gar nicht so ein großes Problem. Wenns mir schmeckt und die Küche nicht speziell mit frischem Essen wirbt, wäre es mir wohl nicht so wichtig. Dafür muss dann aber auch der Preis stimmen. Essen lasse ich nur zurückgehen, wenn es nicht der Bestellung entspricht. Wenn es sehr schlecht zubereitet wäre und ungenießbar, dann wohl auch, aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Wenn es mir persönlich nicht schmeckt, dann esse ich nicht auf und bestelle beim nächsten Mal was anderes oder komme nicht wieder.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

schwarzesgiftal

Situation 1:
Würde ich gehen, wenn ich einen Tisch für 2 will, dann will ich den auch, und ich würd mich schonmal gar nicht wohl fühlen wenn ich da mit Fremden an einem Tisch sitzen müsste...

Situation 2:
Würd ich versuchen auf mich aufmerksam zu machen,. dass wir gern bestellen würden
wenn dennoch keiner kommt... gehen und nicht mehr hingehen..


Situation 3:
Find ich nicht dramatisch.. zudem heisst es ja nicht nur weil Fixprodukte verwendet werden dass dass Essen "Nicht Frisch" ist, und solangs essbar ist würd ich da jetzt keinen Aufstand machen. Wenns nicht schmeckt würd ichs nicht essen und eventuell anmerken dass es nicht gut war. Und dann halt nicht mehr hingehen...

Neue Situation:
Nudeln... ich würd da gar nicht gross rumwählen Nudeln sind Nudeln :D

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Ich hab noch eine Frage S:D

Wenn ihr einen Tisch reserviert, wie lange wollt ihr bedient werden bzw. wie lange denkt ihr habt ihr Anspruch auf den Tisch?

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."