ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 25. Februar 2012, 23:58:20

Umfrage
Frage: Ist das Oreo Kind ein
Antwort 1: Junge
Antwort 2: Mädchen
Antwort 3: mir doch egal
Titel: Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Janny am 25. Februar 2012, 23:58:20
... ist das ein Junge oder ein Mädchen ?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sönnchen am 26. Februar 2012, 00:00:01
Die Frage habe ich mir nie gestellt, da es für mich eindeutig ein Mädchen ist. Liege ich da falsch?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 00:01:13
Hab da eben mit meinem Mann drüber "diskutiert" Ich hatte bisher auch immer Mädchen gedacht , aber jetzt wo er sagte das das ja nicht so eindeutig wäre , fand ich das auch
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: GuGu am 26. Februar 2012, 00:02:45
für mich ist es ein junge.... nur eben mit längeren haaren ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sönnchen am 26. Februar 2012, 00:05:08
So kurz gegoogelt und hier das Ergebnis:

http://www.draftfcb.eu/de/pressebereich/neues-von-draftfcb/pressemeldungen/2011/drehen-lecken-eintauchen-draftfcb-bringt-das-oreo-ritual-nach-europa-136/

Also ist es wohl ein Junge. Naja ich weiß nicht so recht, auf alle Fälle ein femininer Junge.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Herzschlag am 26. Februar 2012, 01:31:05
Von Anfang an wars für mich ein Junge, hatte ich schonmal hier irgendwo geschrieben, einige waren davon nicht überzeugt ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: katjuscha am 26. Februar 2012, 03:29:46
war für mich ein junge... aber einer den ich nicht mag.... gibt manchmal so kinder, mit denen kann ich nix anfangen... das wäre so eins *schäm*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Samika am 26. Februar 2012, 05:45:43
Wuuaah, ich find die Werbung und das Kind ganz schrecklich :-X
Würd aber eher Junge sagen
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Kathrin am 26. Februar 2012, 07:12:00
Ein Junge.
Und Jungs wie er sind der Grund, warum mein Sohn zumindest im Kindesalter nie lange Haare hätte! :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 07:33:47
Zitat von: Samika am 26. Februar 2012, 05:45:43
Wuuaah, ich find die Werbung und das Kind ganz schrecklich :-X
Würd aber eher Junge sagen

s-yes

Das war schon vor dem Google-Ergebnis eindeutig ein Junge :)

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Jofina am 26. Februar 2012, 08:20:03
Also das war für mich immer eine Junge!
Aber ich finde die Werbung furchtbar irgendwie :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: TiPi am 26. Februar 2012, 08:21:43
Witzig, die Frage hätte ich mir nie gestellt, für mich ist es ein Junge. Aber ich hab das Kind jetzt grad nicht vor Augen :P
Hab nur im Kopf: Junge isst Hund Keks weg  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: guest2751 am 26. Februar 2012, 08:37:03
ich dachte an ein mädchen s-:)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 08:44:06
Also eigentlich dachte ich immer an ein Mädchen, hab mir da aber nie Gedanken drüber gemacht aber egal ob Junge oder Mädchen ich find das Kind echt knuffig und den Hund auch.

Die Werbung, naja ist halt Werbung und diese soll bei den Leuten ja hängebleiben damit sie ggf. auch das Produkt kaufen und wie man sieht funktioniert die Werbung ja, man redet darüber. Zeil erreicht.  :)

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Mariasmama am 26. Februar 2012, 08:46:24
aalso: ich habe mir die Werbung eben angesehen und das Kind auch eindeutig als Jungen befunden, muss Euch jetzt aber trotzdem fragen:

Ich habe jetzt so schlimmes erwartet aber ich finde das Kind und auch die Art Werbung ganz normal: Was findet ihr denn bitte an diesem Kind so schrecklich, wuaahh und was weiß ich? :-[

Für mich ist das ein ganz normales Kind und ja, auch ich kenne Kinder, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, aber dieser gehört eindeutig nicht dazu; das wären bei mir eher die total grenzüberschreitenden daueraggressiven pöbler, die von den Eltern auch noch gerechtfertigt werden.

Also bitte was genau macht diesen Jungen in Euren Augen so schrecklich?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 08:53:26
 :o Mariasmama, ich bin gespannt auf die Antworten.  ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Eileen am 26. Februar 2012, 09:01:34
ich find den kleinen süß! :D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 09:06:24
Ich LIEBE Oreokekse .. aber die Werbung finde ich sowas von dämlich!

Ich habe überdies auch schon mehrfach überlegt ob das ein Junge oder ein Mädel sein soll  s-:)

@ Liadan: Ich glaube nicht das da *kluge* Köpfe mit Absicht ein Kind genommen habe, wo die Menschheit (oder EO-Welt *grins*) jetzt grübelt ob Junge oder Mädel. Die Werbung hat für mich keine Aussage!

@ Mariasmama: Ich würde bei dem Kind jetzt auch nicht sagen: Wahh Hilfe - aber es kommt einfach unsympatisch rüber.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Honey am 26. Februar 2012, 09:11:11
Danke Mariasmama!  Das erspart mir nun Schreibarbeit. ;)

Die Werbung ist doch gelungen - alle Kinderaugen koennen sich - anscheinend  ;) - damit identifizieren. :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 09:13:00
@ Jen: Ich muss jetzt mal Fragen .. essen bei Euch *drüben* Kinder diese Kekse?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 09:25:35
Das ist ein Junge. Wär da net drauf gekommen, dass des ein Mädchen sein könnte.

Was soll denn an dem Jungen net in Ordnung sein? Der ist doch süß. Und die Werbung gehört zu den besten, die wir im deutschen Werbefernsehen haben.

Die Tussi, die Werbung für Waschmittel macht, die macht mich total agressiv. Und der Typ vom Pickup Keks auch. Die sind doof und unsympathisch!  S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Honey am 26. Februar 2012, 09:25:36
Viele Kinder moegen sie, ja. Von meinen Dreien nur der Grosse.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 09:31:35
@ Jen: Ich weiß nicht wie es sonst verbreitet ist .. ICH habe noch nie ein Kind so einen Keks essen sehen. Oreo-Kekse sind ja nicht gerade preiswert und daher eher eine *Leckerei* für die verwöhnte Mama  S:D

Von daher finde ich die Zielgruppe in der Werbung falsch angesprochen - zumindest spricht mich ein Kind, was am Keks lutscht - NICHT an! Zumal ich immer im Hinterkopf habe: Ob der Hund bei den Dreharbeiten immer so brav zugeschaut hat  S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: kruemel35 am 26. Februar 2012, 09:36:15
Ich wusste nicht mal was ein OreoKind ist. Musste mir erst den Artikel durchlesen. Schaue einfach zu wenig fern.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Honey am 26. Februar 2012, 09:39:50
Hm.... Also da muss ich jetzt mal ueberlegen... Habe mir bisher nie tiefere Gedanken ueber die Werbung oder die Kekse an sich gemacht. ;D
Also ich wuerde schon sagen, dass die Kekse in den Staaten mehr zum Alltag gehoeren als hier; hier sind sie ja eher noch neu bis unbekannt, glaube ich.
Meine Kinder kennen die Werbung nicht, aber wuerden sie es, bin ich mir sicher es wuerde eher den Wunsch nach einem Hund ausloesen. ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 09:41:15
Ich finde Werbekinder generell furchtbar nervig, weil man denen entweder absolut unkindliche oder das andere Extrem - übermäßig zuckrige Sätze in den Mund legt. Können dann die Kinder nichts für, ist mir aber egal. Und der Oreo-Junge spricht einfach total überkandidelt und altklug, außerdem frisst er dem Hund nicht nur den Keks weg, sondern genießt das auch noch. Legt also einen ziemlich ätzenden Charakterzug an den Tag.

Aber es gibt auch genug Werbung mit Erwachsenen, bei denen ich den TV zerschossen möchte ;D

@Liadan: Klar soll Werbung nicht ge- sondern auffallen... aber wenn sie abschreckt, hat man auch das Ziel nicht erreicht. Und die Werbegeschichte ist voll von Geschichten, bei denen absolut einprägsame Werbung wieder vom Markt genommen wurde, weil sie potentielle Kunden eher vergrätzt hat ;)

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Honey am 26. Februar 2012, 09:46:11
Na, wenn ich das so lese... Bin ich doppelt und dreifach froh, dass ich meinen Seth nicht der Medienwelt uebergeben habe. ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 09:50:38
@ Jen: Eine gute Werbeagentur setzt gerne Kinder ein .. nur eben nicht als Hauptakteure  ;)
(siehe Telekom Cloud, Ikea .. das ist dann auch kindgerechte Werbung)

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 09:52:41
Jen, du wirst lachen, aber das ist tatsächlich ein Grund, warum wir sowas nie in Erwägung ziehen würden. Constantin darf gerne auch vor der Kamera nervig und unsympathisch sein... aber nur auf einer Londoner oder New Yorker Bühne oder in einem Spielberg- Film; da haben wir schon so unsere Prinzipien ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: katjuscha am 26. Februar 2012, 09:54:22
ich kann das nicht genau beschreiben... aber es gibt menschen, die mag ich nicht und da spielt das alter keine rolle.... geht mir einfach gegen meine sympathieempfindung
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 09:59:34
Mir ist das Kind, wie auch die Werbung egal.
Weder renne ich schreiend weg, noch gerade ich in äußerste Verzückung!

Aber: Für mich ein Junge.
Ein Junge, der mir immer leid tut. Wie alle Jungen, die längere Haare tragen und die meist eh sehr ausgeprägten femininen Züge dadurch nur noch mehr zur Geltung gebracht werden.
Ich bezweifel sogar sehr stark, dass es für die Identitätsfindung förderlich ist, wenn die Umwelt nicht einmal weiß ob Männlein oder Weiblein :-\
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Alice am 26. Februar 2012, 10:01:11
für mich war das auch die ganze zeit ein junge...und ich find den niedlich und die werbung süß ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: kd74 am 26. Februar 2012, 10:02:34
na, die werbung hat doch ihr ziel erreicht! nervige werbung ist immer werbekräftiger ;)

für mich war es von anfang an ein junge.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 10:07:26
Vigi, ja könnte man meinen; stimmt aber nicht wirklich *übertrieben zwinker*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 10:21:05
Ich hab die das allererste Mal gesehen und mir gedacht : Oh nein geb dem Hund NICHT den Keks .

Und hab vor meinem inneren Auge schon zig tausend Hunde Oreo Kekse fressen sehen , deswegen fand ich den Schluss echt suuuuper : Mama sagt Hunde dürfen keine Kekse !! Richtig so !!!
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Jofina am 26. Februar 2012, 10:44:45
Also den Jungen find ich süß ;D

Was mich an der Werbung stört ist, das der Junge so "überkandidelt" - wie Sweety es ausdrückte - sprechen muss. Und - fragt mich nicht wieso, weshalb, ist einfach so ;D - dieses "abdrehen, ablecken", das stört mich irgendwie ???

Den Satz "aber Mama sagt das Hunde keine Kekse essen dürfen" find ich schon wieder - fast - witzig ;D


Für alle die, die Werbung nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=xF8RzkQJbek



Oreo-Kekse,
meine Nachbarin ist Amerikanerin, daher kenn ich die, aber mir schmecken die nicht :P  Finde die genauso eklig wie diese komischen "Keks"-Dinger mit Schokoüberzug wo Gelee drinne ist *schüttel*
Also, ich habe sowieso schon eine Abneigung gegen diese Kekse, vielleicht kommt meine Abneigung gegen die Werbung auch daher ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Samika am 26. Februar 2012, 10:45:16
Ich mochte die Kekse schon vor der Werbung nicht, außerdem find ich sie schweineteuer. Also werd ich sie nicht kaufen, ganz egal wie die Werbung ist. Es gab übrigens schon häufig den Fall, daß ich eine Werbung so bescheuert fand, daß ich das entsprechende Produkt bewusst nicht gekauft hab. ;)

Ich find den Jungen unsympathisch und nervig, alles andere als süß. Ich schätze, es soll witzig sein, wie er da dem Hund erklärt wie man einen Oreokeks ist und ihn dann halt selbst isst. Trifft nicht mein Humorzentrum.

*schulter zuck*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 10:50:59
Wenn ich Oreos nicht schon seit Ewigkeiten heftig lieben würde, wäre das für mich auch ein klarer Fall von Nichtkaufen wegen Nichtgefallen der Werbung. Mir geht's da wie Samika: ich hab auch schon oft Sachen extra nicht gekauft, weil ich die Werbung scheiße fand und absolut keine Lust, mein Geld da auch hinzutun, damit die Firma davon noch mehr schlechte Werbung bezahlen kann 8)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 11:01:48
immerhin hat die werbung ihren zweck erfüllt  ;)

ich mag keine oreo kekse und ich kenne keine werbung, weil ich, wenn ich mal tv gucke, immer wegzappe.  :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 11:02:57
Also ich finde schon das die Werbung ihren Zweck erfüllt, man redet darüber, es gibt ja auch ein Leben außerhalb von EO und Millionen (?) Leute die diese Werbung sehen und die sich dann im Unterbewusstsein festsetzt und wenn nur 60 von 100 Leuten dann unterbewusst beim einkaufen diese Kekse nehmen ist das genau das was Werbung bezweckt.

Ganz ehrlich ich kann mich nicht davon freisprechen, das ich nicht doch mal ein Produkt kaufe weil ich davon Werbung gesehen habe.

Geht aber auch andersrum, wer aber behauptet er würde sich nicht auch in die Richtung beeinflussen lassen ein Produkt zu kaufen dann mein vollster Respelt.

Aussage der Werbung?, welche Werbung sagt denn noch wirklich was aus? Ja man kann sagen das Kind kommt altklug rüber, das mag schon sein aber Kinder sind ja auch im RL manchmal kleine Klugscheißer  ;D 8), aber wenn die Kekse ja so teuer sind (keine Ahnung ich hab die glaube ich noch nie gesehen oder gegessen), dann werden sie mit dieser Werbung schon das Klientel ansprechen die sich diese Kekse auch kaufen kann / will / möchte ohne auf den Preis zu achten.

Die Aussage das Hunde keine Kekse dürfen stimmt doch auch  ;D

Identitätsfindung weil das Kind für ein Mädchen gehalten werden könnte. Dann darf man Jungen auch nicht mit Mädchenspielzeug spielen lassen, wie soll der Junge denn begreifen das er ein Junge ist wenn er mit Puppen und Küche und sowas spiele darf und die Umwelt das noch mitbekommt und dann kluge Sprüche kommen von anderen Eltern "Damit spielt man nicht ist Mädchenspielzeug, bist Du ein Mädchen?" Schon erlebt im RL.

Warum müssen Jungen kurze Haar haben und warum müssen Mädchen unbedingt lange Haare haben, das hab ich ohnehin noch nie verstanden.

Aber das sprengt das ursprüngliche Thema, und ich komme wieder vom hundersten ins tausensde.  ;D

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: sunshine am 26. Februar 2012, 11:05:04
Niklas wurde wegen seiner langen Haare auch erst für ein Mädchen gehalten. ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt ne Identitätskrise kriegt.  ;)  Er will unbedingt lange, ungeschnittne Haare, dann soll er sie haben.  :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Jasmin am 26. Februar 2012, 11:42:59
Ich hatte nie Zweifel daran dass es ein Junge ist.

Und wie man sich über Haarschnitte von Kindern aufregen kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: dane_80 am 26. Februar 2012, 12:46:51
Oh man, ich merke immer mal wieder ich ticke glaube ich völlig anders als die meisten  hier s-:)

Die Werbung ist nun nicht supergenial, aber weder wirklich nervig noch am Thema vorbei *find*. Aber ich bin ja auch Mutter eines Kindes das einigen offenbar sogar leid tut hier. Der Hund finde ich süß, und so ähnlich könnte sich das ganze hier mit Gummiteddys abspielen.

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schildi am 26. Februar 2012, 12:47:25
Ich habe mir die Werbung dank Jofinas link mal angeschaut. Ich hätte bei dem Kind auf Mädchen getippt. ;)
Allerdings finde ich die Werbung jetzt nicht außergewöhnlich nervig, nicht nerviger als jede andere Werbung.
Ein ganz normaler Werbespot, bei dem ich eher darüber nachdenke ob diese Kekse schmecken, als darüber ob das Kind ein Junge oder Mädchen ist..
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: redheart am 26. Februar 2012, 12:48:22
Ich mag die Kekse nicht, ändert auch die Werbung nichts dran ;D

Zitat von: Sweety am 26. Februar 2012, 10:50:59
Wenn ich Oreos nicht schon seit Ewigkeiten heftig lieben würde, wäre das für mich auch ein klarer Fall von Nichtkaufen wegen Nichtgefallen der Werbung. Mir geht's da wie Samika: ich hab auch schon oft Sachen extra nicht gekauft, weil ich die Werbung scheiße fand und absolut keine Lust, mein Geld da auch hinzutun, damit die Firma davon noch mehr schlechte Werbung bezahlen kann 8)
s-yes

Ich bin kein Freund von "There's no such thing as bad publicity". Schlechte Werbungen zählen für mich definitiv zu bad publicity s-:)
Da arbeiten ach so kreative Menschen in hochbezahlten Marketingagenturen/abteilungen monatelang mit Brainstormings und anderen tollen Methoden an einer Werbestrategie und am Ende kommt peinliche, schlechte und nicht ansprechende Werbung dabei heraus ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Once am 26. Februar 2012, 13:02:12
@Jasmin: ich hatte nie Zweifel daran, dass es ein Mädchen ist  ;D. Vielleicht bin ich doch einfach kein Kindermensch.

Aber schlimm find ich das jetzt trotzdem nicht. Ich würde meinem Sohn auf jeden Fall lange Haare stehen lassen, wenn er es wollte. So what...
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2012, 13:17:42
Eindeutig ein Mädchen  :o :o :o ups...da hätte ich nicht mal drüber nachgedacht  ;D Aber nicht weil ich ein Problem mit Jungs mit langen Haaren habe,sondern weil ich schlicht und ergreifend nie angezweifelt habe, dass es ein Mädchen ist  s-:) So kann man sich irren.
Und im Vergleich zur Paula Pudding werbung ist diese hier doch super sympathisch  S:D Wobei ich die Kekse nicht kenne und mich  auch durch die Werbung noch nicht veranlasst sah, sie zu kaufen  :P
Mir geht es aber ähnlich wie sweety: ich kann mit Kindern in WErbung in der Regel wenig anfangen (so bald sie sprechen).... meist klingt es gewollt süss (affig) oder affektiert ...Spricht mich in der Regel also eh nicht an.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Zelda am 26. Februar 2012, 15:27:32
Für mich ganz klar ein Junge!

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Zaubermaus am 26. Februar 2012, 15:54:12
Zitat von: Samika am 26. Februar 2012, 10:45:16
Ich find den Jungen unsympathisch und nervig, alles andere als süß. Ich schätze, es soll witzig sein, wie er da dem Hund erklärt wie man einen Oreokeks ist und ihn dann halt selbst isst. Trifft nicht mein Humorzentrum.

*schulter zuck*

*zustimm* so geht's mir auch  :P

Zu den Keksen, ich wollt die als wir in USA waren unbedingt probieren, weil man die in den Filmen halt immer mal sieht, ich fand sie nicht so schlecht, aber hier hatte ich jetzt noch keine Lust welche zu kaufen.

Für mich ist das Kind eindeutig ein Junge mit schlechter Frisur.

LG Zaubi
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 16:29:19
Schöne Grüße von meinem Mann, er meint er hat auch kein Identitätsproblem ,-) er hat nämlich lange Haare und zwar länger als Schulterlang und trägt immer Zopf und dazu noch leicht lockig ,-) (Naturlocken)

Unser Sohn hat kurzes Haar weil unser Sohn das selber so wollte, sein Vater findet das auch doof wenn wir immer zum Friseur gehen. Da haben wir echt Glück nicht das andere nocht tratschen weil das Kind eine schlechte Frisur hat und feminin aussehen könnte.

Wie gesagt wir machen das nicht weil wir Angst vor dem Getratsche der Leute haben sondern weil mein Sohn sich seine Haare lieber mit Gel hochstylt, das geht mit kurzen Haaren eben besser.

Die Frisur des Jungen aus dem Werbespot erinnert mich an die Frisuren von Kindern aus gut gestellten Akademikerfamilien. Schlecht finde ich das nicht, da es gepflegt aussieht und im Gesamtbild stimmig ist.

Schade aber das Erwachsene schon beginnen die Optik von Kindern zu beurteilen und oder zu verurteilen, eigentlich traurig.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 18:22:19
Ohja, man kann Erwachsene mit eigenem festen Willen und Kinderspielzeug damit vergleichen. Mit Dir war auch schon mal eine tiefere Diskussion möglich, Liadan :)


Edit:
Du prangerst nun wirklich an, dass man die Optik eines Kindes für sich(!) beurteilt?
Ist das nicht mit das Normalste auf der Welt? Ist die Optik nicht das eines jeden Menschen, was uns zuerst ins Auge fällt und auch mit für den ersten Eindruck sorgt, egal ob Kind oder Erwachsene?
Und bloß weil ich die Optik beurteile heißt es noch lange nicht, dass ich das Kind verurteile. Es gibt dann eher Dinge (mal weit weg von den Haaren) für die ich dann die Eltern verurteile (und nein, nicht wegen einer Frisur), das hat aber nichts mit dem Kind direkt dann zu tun ;)

Versuche ich es noch einmal, auch wenn ich alleine mich auf diesem Feld befinde:
Ich würde für meine Kinder (sofern sie männlichen Geschlechts wären ;)) eine Langhaarfrisur ablehnen, vorallem dann wenn sie sehr feminine Züge haben. Sollten sie mal lange Haare tragen wollen, dann dürfen sie es selbst entscheiden - sobald sie dies frei äußern können und nicht ich ihnen den Flo ins Ohr gesetzt habe. Und ich bezweifel, dass ein gerade 2jähriger Junge vor seiner Mutter steht und sagt "Mama, komm wir lassen meine Haare bis zum Po wachsen!"
Ich bin der Ansicht, dass Kinder im Kleinkindalter auf der Suche ihrer Identität sind und dies erschwert wird, wenn nichtmals das Umfeld in welchem sie sich bewegen sicher ist ob es nun ein Männlein oder Weiblein ist. Und ich bin ehrlich - mich als erwachsene Frau würde es schon sehr stören, wenn mich jemand dauerhaft als "er" betitelt, genauso wie meine 3 Jahre alte Tochter einen hysterischen Anfall kriegt, wenn der Opa sagt "Du bist so rabaukenhaft wie ein Junge!" und sie mit hochrotem Kopf vor ihm steht und sagt "Ich bin ein Mädchen, Opa - ein MÄDCHEN!". Vielleicht ist mein Horizont da wirklich beschränkt, aber ich stelle mir dieses ständige "Oh, ein Junge?" doch sehr belastend für ein Kleinkind vor :-[

Und da ist nicht die Rede von Puppenwagen, Kinderküchen (seit wann sind die nun explizit für Mädchen? :o) und Schminkköpfen.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 18:26:25
Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Ohja, man kann Erwachsene mit eigenem festen Willen und Kinderspielzeug damit vergleichen. Mit Dir war auch schon mal eine tiefere Diskussion möglich, Liadan :)

Tiefere Diskussionen sind von mir / mit mir / hier nicht gewünscht weil ich zuviel schreibe und von einem ins anderes komme, das möchte ich Euch in Zukunft ersparen. Davon ab, ich finde schon das man das vergleichen kann, bzw. für mich gehört beides zusammen weil es für mich / kein typisch Mädchen und kein typisch Junge gibt.  ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Herzschlag am 26. Februar 2012, 18:28:34
Zu nerviger Werbung sag ich nur "Ab in den Urlaub" mit den Müllmännern, Sekretärinnen und Ärzten, die könnt ich jedesmal der Reihe nach umkloppen S:D

Ich finde den Jungen einfach nur süüüüß :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 18:31:23
@Liadan
A) Ich habe etwas editiert ;)
B) Habe ich nie geschrieben, was andere meinen bzgl. deiner Person / deines Schreibstils steht für mich auch nicht zur Diskussion 8)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: katjuscha am 26. Februar 2012, 19:37:59
mal völlig unabhängig von haarlängen... ist es nicht einfach möglihc, dass man ein gegenüber einfach so nicht besonders anziehend findet? das geht mir täglich mit massig vielen leuten und eben auch kindern so.... nur weil sie noch so jung sind, muss ich sie doch nicht zwangsläufig mögen...
das heißt nicht, dass ich diese menschen verurteile, sondern nur, dass ich von mir aus nicht auf sie zu gehe... wenn dennoch ein kontakt stattfindet, lass ich mich durchaus eines besseren belehren... aber ICH würde diesen jungen eben NICHT sofort zum spielen zu meinen einladen...

und warum ist das nen akademikerfrisur? *lach*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 19:41:20
Katjuscha ;D ;D

Davon mal ab - wieso muss eigentlich immer ganz doll und auffällig demonstriert werden, dass man zähneknirschend auch noch die hanebüchensten Bräuche hinnimmt, sowie das Etikett "andere Kultur" draufsteht, darf aber um Himmels Willen nicht anführen, dass in unserer Kultur traditionell Mädchen die Haare lang und Jungs die Haare kurz tragen?
Ob mir das nun gefällt oder nicht (mir so als Kurzhaarfrau ;) ).
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 19:47:06
@ Katjuschka: Vielleicht weil viele in der Szene ihren Jungs die Haare lang wachsen lassen?
So wie die Schüttel-Topfschnittfrisur typisch Kevin-Justin ist  S:D

Ich finde es kommt einfach aufs Kind an. Ich finde manche Jungen mit längeren Haaren total süss und nicht ein bisschen feminin.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Vinya am 26. Februar 2012, 20:34:10
Ich liebe diese Kekse, für mich war das vom ersten Augenblick an ein Junge, ich finde den weder besonders niedlich noch schrecklich und der Hund ist einfach nur süüß.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schneckerl am 26. Februar 2012, 20:37:27

Für mich ist es auch eindeutig ein Junge.
Finde die brettharten Kekse echt ätzend. :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: katjuscha am 26. Februar 2012, 20:39:34
;-) hm hier haben die kevin-justins eher so vokuhila... ja das gibts noch ^^ und das noch mit irgendwelchen "zeichen" reinrasiert ;-)

ICH bin der meinung eine frisur ist zweckmäßig zu halten (im hinblick auf kindi) und sollte den typ des kindes unterstreichen und in diesem rahmen sind dann die wünsche der kinder zu berücksichtigen ;-) *lach* ich hatte 23 jahre sehr lange haare und nun sind sie raspelkurz ;-)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sabrina am 26. Februar 2012, 21:30:37
Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)

also ich find das normal, dass man kekse mit schoko ode rmilchcremefüllung auseinander macht, die creme isst und dann den rest.  S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Alice am 26. Februar 2012, 21:33:17
Zitat von: Sabrinschn am 26. Februar 2012, 21:30:37
Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)

also ich find das normal, dass man kekse mit schoko ode rmilchcremefüllung auseinander macht, die creme isst und dann den rest.  S:D

ich auch S:D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: dane_80 am 26. Februar 2012, 22:11:06
Ich schraub auch Prinzenrollenkekse auseinander, baue diese Waffelkekse auseinander um an die Creme zu kommen, knabbere bei den Jaffa Cakes alles ab um ans Gelee zu kommen und zutzele an Toffifees rum bis die Nuss freiliegt. Deswegen gibts hier sowas nur in informeller Runde, meine Freundinnen und Kinder machen das nämlich auch, woraufhin Großeltern und Tanten Kollektiv einen zu viel bekommen ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sabrina am 26. Februar 2012, 22:14:24
genauso mache ich es auch, dane :) bei schokoküssen knabber ich auch die schoki ab +g+
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Once am 26. Februar 2012, 22:19:59
Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Ich bin der Ansicht, dass Kinder im Kleinkindalter auf der Suche ihrer Identität sind und dies erschwert wird, wenn nichtmals das Umfeld in welchem sie sich bewegen sicher ist ob es nun ein Männlein oder Weiblein ist.

das glaub ich nun nicht. ich habs mitunter selbst miterlebt, weil mein Großvater mir einst meinen ersten und einzigen Pottschnitt verpasste. Ich habs gehasst. Wurde auch regelmäßig für einen Jungen gehalten. Aber trotzdem war mir klar dass ich kein Junge bin. Meiner besten Freundin ging es genau so.
Ich bin kein Fan davon Kleinkinder bereits in ihre Geschlechterrollen zu drängen. Ihre Identität finden sie auch ohne dass die Außenwelt diese für sie definiert.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 22:29:01
Aber irgendein Rahmen ist ja immer definiert. So ganz geschlechtsneutral kriegt ja kaum einer hin. Und wozu auch? Ich denke auch, dass die Identitätsfindung von allein kommt. Daher denke ich, dass es schlicht egal ist, welcher Geschlechterrahmen vorgegeben wird, solange er mit keiner Wertigkeit der Person gleichgesetzt ist und das Kind sicher sein kann, dass es auch bei Abkehr vom Gewohnten ohne Wertigkeitsverlust geliebt und akzeptiert wird.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Once am 26. Februar 2012, 22:44:05
so wollt ichs gemeint haben. hat nur nicht geklappt.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Samika am 27. Februar 2012, 06:52:48
Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

:o Das ist nicht dein Ernst!? Was ist so schlimm daran, Kekse so zu essen??  ???
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Februar 2012, 08:35:15
meine essen prinzenrolle und co auch so, wird auseinandergewurschtelt  :P ich mag keine doppelkekse, von daher mach ich das nicht, aber würd ich die mögen, würd ichs bestimmt auch so machen.  ;D nipa, nu sei mal net so streng  :-*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 27. Februar 2012, 08:36:30
Also ich bau die Dinger immer auseinander... ;D ;D

Ich hab grad kein Bild im Kopf von der Werbung, daher kann ich zum eigentlichen Thema nix beitragen.. :P Aber ich liebe Oreo Kekse... :D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: teddybaer am 27. Februar 2012, 08:40:25
Interessanterweise sind Oreo-Kekse das einzige Produkt, wo mir das "nachgemachte" wesentlich besser schmeckt, als das Original.
Die Werbung find ich nicht so toll, mich nervt die Stimme des Kindes.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 27. Februar 2012, 08:41:34
Zitat von: ~Ella~ am 27. Februar 2012, 08:40:25
Interessanterweise sind Oreo-Kekse das einzige Produkt, wo mir das "nachgemachte" wesentlich besser schmeckt, als das Original.


Stimmt-ich hol immer die aus dem Al*i , die sind lecker! :D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Nipa am 27. Februar 2012, 12:12:26
Doch das ist mein Ernst. ICH mag das nicht. Auch nicht bei Prinzenrolle.
Wir andere das essen überlass ich Euch, bei uns werden die ganz normal abgebissen.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 27. Februar 2012, 12:47:45
ich dachte auch immer eher ein Mädchen.....aber ich liege bei sowas meistens falsch KOMISCH
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Juli@ am 27. Februar 2012, 14:27:21
Zitat von: sunshine am 26. Februar 2012, 11:05:04
Niklas wurde wegen seiner langen Haare auch erst für ein Mädchen gehalten. ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt ne Identitätskrise kriegt.  ;)  Er will unbedingt lange, ungeschnittne Haare, dann soll er sie haben.  :P

@Sonja  :-*

Wenn ich mich in der weiterführenden Schule meines Sohnes um gucke, ist es lächerlich, bei Jungs über lange Haare zu diskutieren. Da sind es eher die Jungs mit kurzen Haaren, die in der  Unterzahl sind. Lange Haare bei Jungs sind total hipp. Auch mein Sohn hat längeres, lockiges Haar.  :)

Zum Thema...
Ich dachte immer, es wäre ein Mädchen.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Mariasmama am 27. Februar 2012, 19:37:48
@ nipa: ich vertrete ja den Standpunkt das Kind zu begrenzen, wenn es die Grenze eines anderen übertritt. Nach dem Motto, deine Freiheit hört da auf, wo die eines anderen anfängt.

Es gibt aber Sachen, die gehen Eltern schlichtweg nichts an, weil sie ein Teil der Individualität des Kindes sind. Wie meine Kinder Kekse essen oder wie ihr Laufstil ist oder was sie am liebsten spieln oder oder oder geht mich nichts an. Ich will damit sagen, es ist Sache deines Sohnes, wie er seine Kekse am liebsten essen mag.  :-\

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Kathrin am 27. Februar 2012, 20:47:53
Es gibt davon nachgemachte bei Aldi?? :o
Aldi Nord oder Süd?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Februar 2012, 20:49:13
Süd :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sveto am 27. Februar 2012, 20:59:01
Nord auch  ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Cindy am 27. Februar 2012, 21:17:07
als ich die Werbung zum 1. Mal gesehen habe dachte ich erst

"ist das der Bruder vom Froop-Mädel?"  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Spatzlmama am 27. Februar 2012, 21:22:30
Für mich wars bisher IMMER ein Mädel, aber nachdem ich es nun nochmal angeschaut habe, eindeutig ein Junge. Allein schon die Kleidung verrät auf nen Jungen. Ich denke, da ich Werbung eh nur so halbherzig am Rande schau, daß ich mich von den langen Haaren habe ablenken lassen.

Ich liebe Oreos, allerdings zu teuer. Nur im Aldi habe ich die noch nie gesehen, wie heißen die da?  s-:)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Nipa am 27. Februar 2012, 21:42:24
@MariasMama: solange mein Sohn die Kekse an meinem Tisch isst geht es mich was an.
Denn meine Grenze ist damit überschritten wenn ich ihm dabei zusehen muss wenn er wie ein Schwein ist. Punkt. Ende. Amen.
Wenn er mal seine eigene Wohnung hat kann er mit seinen selbstverdienten Keksen machen was er will.

Ja, da könnt Ihr von mir denken was Ihr wollt, aber aus diversen Gründen ist bei uns das Thema "Essen und Tischmarnieren" ein sehr zentrales und es ist mir einfach wichtig dass mein Sohn lernt wie man ordentlich isst.

Wenn er mal alt genug ist und ordentlich essen sein "Standard" ist, dann kann er von mir aus so was auch mal machen. Aber solange er nicht standardmässig ordentlich isst gibt es da keine Ausnahmen. Im Übrigen gibt es da Dinge die ich heute noch immer nur heimlich mache, z.B. Nutella-Messer ablecken ;) Und ich denke es hat mir nicht geschadet dass ich das nie durfte ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sabrina am 27. Februar 2012, 22:10:15
die "oreos für arme" von aldi mag ich auch sehr gerne :D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Februar 2012, 23:16:57
Zitat von: Christiane am 27. Februar 2012, 20:49:13
Süd :)

OT: Süd ist viiiiieeeel besser.  :-(
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Jen123 am 27. Februar 2012, 23:30:16
 Ich finde die Werbung auch etwas nervig, aber nicht ganz so schlimm wie die Werbung mit dem "Froop-Alarm" gewesen ist.  s-:) Für mich war das Oreo-Kind bis zum heutigen Tage auch immer EINDEUTIG ein Mädel.  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 08:39:49
Zitat von: Cindy am 27. Februar 2012, 21:17:07
als ich die Werbung zum 1. Mal gesehen habe dachte ich erst

"ist das der Bruder vom Froop-Mädel?"  ;D ;D ;D

Oh Gott, SO schlimm?!  :o :P Bin ich froh, dass ich die noch nie gesehen hab, ich find das Froop Mädel...ähm..jaa... s-:) ;D

@Lange Haare bei Jungs: Gehören hier auch zum Allgemeinbild - also so halblang, nicht unbedingt Zopflänge...wenns gepflegt ist und zum Träger passt, finde ich das völlig OK!
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 09:22:06
Ich finde den Jungen total süß!
ABER die Werbung schrecklich.
Der Junge kann einfach nicht reden. Es ist nicht mal überkandidelt sondern einfach grundlegend falsch gesprochen. Unnatürlich langsam und wie er Charly ausspricht, da könnt ich nen Vogel bekommen  S:D

Liam wird auch mit kurzen Haaren für ein Mädchen gehalten, auch während er mit Autos spielt.
Identitätsfindung (und damit kenne ich mich aus gegebenen Gründen mehr als gut aus!) hat damit nichts zu tun.
Und es gibt ja auch sehr sehr viele Mädchen mit kurzen Haaren, das wird immer als ok empfunden....

Der Junge ist süß, aber er ist einfach nicht fähig vor der Kamera zu sprechen, für die Werbung/Fernsehn also absolut ungeeignet.

Oreo mag ich nicht, Liam mag aber die nachgemachten  s-:)

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Once am 28. Februar 2012, 09:31:12
Nipa. Oh mann, deine Kinder müssen aber auch in einem totalitären System überleben wenn ihnen selbst das Keksessen vorgeschrieben wird. Find ich ziemlich krass und eine Nummer zu streng um ehrlich zu sein.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Februar 2012, 10:17:18
Finde ich ehrlich gesagt nicht zu streng, wenn es allgemein Probleme mit dem Essen gibt.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15
Das mit dem Auseinanderbauen ist bei mir vor Allem eine Frage des Rahmens in dem gegessen wird. Wenn wir hier zusammensitzen und Kekse essen,dann darf durchaus auseinander gebaut werden (ich mag all diese Kekse eh nicht...), weil die Hände gleich gewaschen werden können.
Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D
Unterwegs oder wenn wir z.B. gerade spielen und saubere Finger brauchen,dass muss anständig gegessen werden.

Ich finde es aber ok, wenn man das abschlecken verbietet, ist ja nicht notwendig.
Schlimm finde ich es aber auch nicht,wenn auseinandergebaut wird.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:47:48
Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Und jetzt gehe ich Milchschnitte kaufen  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 10:50:27
Bring mir welche mit... ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 28. Februar 2012, 10:51:37
Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Ich drück die zusammen und schlabber dann die am Rand rausquellende Creme ab 8)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Kratze am 28. Februar 2012, 11:30:56
Prinzenrolle wurde von uns früher auch auseinandergebaut... Finde ich nicht schlimm.
Aber bei uns gibts keine Oreo-Kekse (mehr). Ich hab die eineinzigesmal gekauft (hauptsächlich weil Roseann im Fernsehn die immer gegessen hat ;) )
Aber ich fand die überhaupt nicht lecker....

Ich bleib bei den guten alten Schoko-Doppelkeksen  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 11:31:13
Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 10:51:37
Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 10:38:10
Zitat von: scarlet_rose am 28. Februar 2012, 10:37:15

Ich z.B. baue Milchschnitte auseinander wenn ich zuhause bin  ;D


Ich auch.. ;D ;D

Ich drück die zusammen und schlabber dann die am Rand rausquellende Creme ab 8)

:o ;D
Dann ist wohl "schälen" durchaus nicht das schlimmste  ;D

@Nenita:
komm zum Stuttgarttreffen,dann bring ich dir welche  S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 11:59:29
Du arbeitest mit allen Mitteln... ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Nipa am 28. Februar 2012, 12:44:40
Ja, meine armen Kinder, weil ich schreckliche Mutter auf Tischmanieren achte!!
Wenn das später mal ihr einziges Trauma ist, dann bin ich froh und dankbar.

Aber vermutlich steh ich auch neben der Parkgarage meiner söhne und achte auf die Einhaltung der StVO  ;D ;D
Zumindest könnte das unter totalitär verstanden werden!

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 12:46:59
@Nipa: Auf Tischmanieren achte ich auch, aber Kekse auseinander nehmen gehört da für mich nicht dazu!  ;) :-* Aber wenn das bei dir so ist, ist es doch okay -  ;) :-*
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: TiPi am 28. Februar 2012, 12:51:14
.... ich wollte gar nicht wissen das es diese Kekse nachgemacht im Aldi gibt. Mist *auf Einkaufszettel schreib*  ;D s-:)

@Kekse auseinanderbauen: Keine Ahnung... bisher kam hier noch keiner auf die Idee (trotz schonmal gesehener Werbung wo dies förmlich angepriesen wird als MUSS) Kekse auseinander zu pulen. :P
Aber ich glaub ich würde es situationsbedingt zulassen oder nicht (bei Besuch oder woanders wird vernünftig gegessen, allein zuhaus darf auch mal rumgesaut werden...).
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Kathrin am 28. Februar 2012, 13:05:24
Wie heißen die denn bei Aldi Nord?
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: TiPi am 28. Februar 2012, 13:33:33
Wie bei Süd auch... http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_29720.htm
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: TiPi am 28. Februar 2012, 13:42:52
Ich hab den Hype auch nie verstanden und sie vor gut 2 Monaten das erste (und bisher letzte) mal gekauft.
Sie schmecken irgendwie ANDERS und man könnte die ganze Packung aufeinmal essen  :-X
Meine Kinder sahen das scheinbar genauso... aber für den Preis sind die echt zu schnell weg dann :P
Deshalb werd ich nachher mal die aus dem Aldi einpacken :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 13:43:03
Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

Jepp... ;D
Ich lieb die - aber die Aldiversion tut es auch - noch besser ist die Oreo Torte, deren Rezept mir Insi gab!  :D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 28. Februar 2012, 13:53:51
Muss ich mal probieren, die Aldi-Variante.

Wiewohl ich bei Aldi total süchtig bin nach diesen kleinen runden Haselnusskeksen mit Milchcremefüllung. Die könnte ich pausenlos... essen? Nee: fressen ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 28. Februar 2012, 14:01:39
Oaaahhh jaaaa Sweety...DIE lieb ich auch!  :D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 28. Februar 2012, 14:12:19
Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Jasmin am 28. Februar 2012, 16:51:27
Wir haben die Oreo vor 2 Wochen das erste mal gekauft und ich find die schon sehr lecker... Meine Tochter liebt sie und darf sie auch drehen und in Milch tunken ;) (ich machs auch so).
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 28. Februar 2012, 17:53:30
Was genau macht die Dinger denn so schwarz? Mir graut davor... den Jungen find ich süß , den Hund aber auch S:D S:D S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Februar 2012, 08:04:29
Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

nein  s-nein
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 08:31:17
Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 14:12:19
Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D

Ja - komm vorbei, der Garten ist groß!  :D ;)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 09:46:07
Zitat von: Nenita am 29. Februar 2012, 08:31:17
Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 14:12:19
Okay - wenn wir uns mal gegenseitig besuchen, wissen wir Bescheid, was auf den Tisch muss ;D

Ja - komm vorbei, der Garten ist groß!  :D ;)

Nenita lädt schon wieder fleißig ein  ;D
Halb EO ist bei Nenita eingeladen  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Schnukki am 29. Februar 2012, 10:31:56
@ Christiane: Die Oreokekse im Original sind sehr sehr lecker! Die von Aldi kenne ich noch nicht.

@ Sweety: Die mit Haselnuss sind auch super lecker!

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, die in Milch zu tunken  :P .. zumal ich nie Milch pur trinke
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Binus am 29. Februar 2012, 10:32:16
Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Vielleicht ist mein Horizont da wirklich beschränkt, aber ich stelle mir dieses ständige "Oh, ein Junge?" doch sehr belastend für ein Kleinkind vor :-[

Ich steig mal quer ein - dank meiner Eltern durfte ich bis zum 7. Geburtstag mit kurzen Haaren rumlaufen (weil Haare ja dicker und kräftiger werden, wenn man sie regelmäßig abschneidet... s-:)) und ich habe es SO GEHASST! Ich habe sehnsüchtig auf meine Einschulung hingefiebert, damit ich mein Haare wachsen lassen konnte! Und ja, ich wurde für einen Jungen gehalten und ich habe auch das GEHASST! Ironischerweise durfte mein Bruder seine Haare immer recht lang werden lassen, ehe er wieder zum Fiseur geschleift wurde... 8) Komische Welt!

Ach ja, und die Oreos sind nicht lecker! Wir hatten mal nachgemachte (von Rewe), die haben so dermaßen schrecklich geschmeckt, dass ich sie nicht gegessen habe, und ich esse wirklich alle Kekse und Leckerein.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Zelda am 29. Februar 2012, 10:36:48
Zitat von: Nenita am 28. Februar 2012, 13:43:03
Zitat von: Christiane am 28. Februar 2012, 13:40:50
Ich habe noch nie OREO Kekse gegessen, habe ich da etwas echt bahnbrechendes verpasst? :)

Jepp... ;D
Ich lieb die - aber die Aldiversion tut es auch - noch besser ist die Oreo Torte, deren Rezept mir Insi gab!  :D ;D

@Christiane: JA, hast du!!!  ;)
@ Nenita: Ooooohhhh  :o Kann ich das auch haben??  :)
s-anbeten
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: jewa am 29. Februar 2012, 10:40:33
Also mal vorweg ich mag die Dinger nicht, mein Mann liebt sie.
Querverweis zum Bedürfnis-Thread:
Männe muss sie halt alleine kaufen und essen.  8)

Der Junge aus der Werbung ist für mich eindeutig ein Junge.

Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Und dann frag ich mich weiterhin, ob Schwiegermama, die ja total fixiert auf Mädels ist, deshalb meinem Mann in den wilden 70er Jahren seine Haare so lange wachsen ließ, damit er für ein Mädel gehalten wird. Echt, die Fotos sind so grottenschlecht, wer es nicht weiß, muss ihn für ein Mädel halten.  :-[ Ich würde die auch keinem freiwillig zeigen.  :-[
Komisch ist nur, dass sie jetzt im "hohen" Alter den Kindern immer mit der Schere hinterher rennt und Haare abschneiden will (und ich immer Ausraster kriege, wenn dann alles krumm und schief ist)...  ???
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: SarkanaM am 29. Februar 2012, 10:42:40
Zitat von: Sweety am 28. Februar 2012, 13:53:51
Muss ich mal probieren, die Aldi-Variante.

Wiewohl ich bei Aldi total süchtig bin nach diesen kleinen runden Haselnusskeksen mit Milchcremefüllung. Die könnte ich pausenlos... essen? Nee: fressen ;D ;D

Ohja, da könnte ich mich reinsetzen! Soooo lecker!
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: sunshine am 29. Februar 2012, 11:12:58
Noch kurz an die, die Oreo mögen:

kennt ihr Milka Schoki mit Oreo?? LECKER!!!  ;D

Wir lieben die Oreos.

Kann mir jemand das Rezept für die Oreo-Torte geben, bitte?? :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 11:27:21
Zitat von: jewa am 29. Februar 2012, 10:40:33
Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Ähem... warum? ???
Inwiefern ist es verwerflich, Werbung, die mit Kindern agiert und darum automatisch mit Familie und Stabilität assoziiert wird, als vertrauenswürdig einzustufen? Oder gar seriös?
Erschließt sich mir nicht. Werbung arbeitet mit zum Teil halb oder unbewussten Assoziationen. Schlimmer fänd ich jetzt, wenn Kinderwerbung sexy wirken würde :-\

Schnukki: Ich tunke auch nicht, aber aus dem gegenteiligen Grund - ich bin Milchpurist und dulde keine Krümel im Getränk ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Februar 2012, 11:30:08
Ich bin heute extra zum TOOM gefahren zum Einkaufen, weil die ja alles haben - aber keine OREO-Kekse :P Tja, dann bleibe ich halt absolut ahnungslos :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Cindy am 29. Februar 2012, 11:35:50
Christiane ich bin auch ahnungslos  ;D und ich habe sogar welche hier, wir haben welche geschenkt bekommen, aber irgendwie reizen mich diese Kekse überhaupt nicht, ich kann mir irgendwie von der Optik her nicht vorstellen das die wirklich so lecker sein soll, vielleicht muß ich ja doch mal probieren  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: jewa am 29. Februar 2012, 11:47:09
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 11:27:21
Zitat von: jewa am 29. Februar 2012, 10:40:33
Was mich mehr "schockt" ist eigentlich die Tatsache, dass kürzlich ein Bericht im TV war (keine Ahnung mehr wann und wo, aber erst ein paar Tage her), da ging es u.a. auch um den Kinderschokoladen-Jungen und die Marketingstragien und so.
Da hieß es, dass man mit Kinderwerbung unheimlich die Leute anzieht, weil das "seriös" und vertrauenserweckend ist.
Mir ist ehrlich gesagt gar nicht so viel Kinderwerbung im Kopf. Muss mal genauer schauen (aber weg schaut schon freiwillig Werbung?). Fände ich dann aber eine "schlimme" Entwicklung...  :-\

Ähem... warum? ???
Inwiefern ist es verwerflich, Werbung, die mit Kindern agiert und darum automatisch mit Familie und Stabilität assoziiert wird, als vertrauenswürdig einzustufen? Oder gar seriös?
Erschließt sich mir nicht. Werbung arbeitet mit zum Teil halb oder unbewussten Assoziationen. Schlimmer fänd ich jetzt, wenn Kinderwerbung sexy wirken würde :-\

Ne, das finde ich nicht "verwerflich". Ich meinte, wenn nur noch gilt "Kind-sells", dann müssen ja auch noch mehr Kinder zu Werbezwecken arbeiten und das finde ich eine falsche Entwicklung. Kinder sind Kinder und sollen nicht arbeiten und das das und was da hinter der Bühne als Casting und so im Vorfeld/Hintergrund abläuft alles nur Spaß macht und keine Arbeit ist, glaube ich nun mal nicht.
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 12:56:44
Nochmal : was  genau macht die Kekse so schwarz?

Also auf Werbestrategien- hin oder her- falle ich nicht rein.Mir ist egal ob der Hund allein oder Tante Emma diese Kekse anpreist.wenn man diesen Clip aber 150x drehen muß, damit alles passt, is ja wohl glaub ich jeder genervt, der sowas präsentieren würde oder?
Manchmal is die Werbung ja nett gemacht- kaufe ich dewegen trotzdem nicht.
Und manchmal passt das Produkt genau, aber niemals wegen der Werbung dafür- mich nerven die wöchentlichen Werbeblätter viel mehr, da wird man ja regelrecht zugeschüttet damit und fliegen bei mir direkt in die Papiertonne.
Frau Nachbarin kann nicht lesen , bei uns heißts am Briefkasten-Bitte keine Werbung, sie liegen , trotz mehrfachem  persönlichen Hinweis, das wir keine s-nein Werbung wollen, auf unserer Treppe..
Ich hab schon das 2. Jahr Ausstechförmchen für Frühlings/Osterkekse, sollen halt leicht sein, hab es aber letztes Jahr nicht geschafft..vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr - da mach ich mir bzw den Kindern Kekse selber- wenn die auch schwarz sind..hab ich zuviel gechattet hier , Mist! s-kringellach
Ich frag später meine Kinder , ob die mal die Oreo Kekse wollen... die dürfen gerne Versuchskaninchen spielen. s-beissen..ich trau mich nich....
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 12:58:05
@scarlet: Gaaar nicht - ich lud lediglich dich und Traumtaenzerle sowie nun Sweety ein - die liebe Sommer kommt mich eh ab und an besuchen (wenn wir mal alle gesund sind s-:) :P) und that´s it...und das passt hier noch alles rein!  ;) ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:00:16
Zitat von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 12:56:44
Nochmal : was  genau macht die Kekse so schwarz?

Na ich würd ja mal ganz naiv meinen: Kakao ???
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:04:22
huch so schwarz?  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:04:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Zelda am 29. Februar 2012, 13:04:44
Zitat von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 12:56:44
Nochmal : was  genau macht die Kekse so schwarz?

:o DIE Frage finde ich jetzt unheimlich... S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Zelda am 29. Februar 2012, 13:05:57
Zitat von: Nenita am 29. Februar 2012, 13:04:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo

Gott sei Dank, es IST Kakao...  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:06:23
Zitat von: Zelda am 29. Februar 2012, 13:05:57
Zitat von: Nenita am 29. Februar 2012, 13:04:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo

Gott sei Dank, es IST Kakao...  ;D

;D ;D ;D ;D

Was dachtet IHR denn?!  :o
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:07:25
Zitat von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:04:22
huch so schwarz?  ;D

Naja, so sieht Kakao nunmal aus, wenn er nicht ewig gestreckt und komplett übersüßt in einer Kaba-Tüte einherkommt ;)

Nenita, ich dachte immer: Kakao ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:07:56
Kakao?!  :o :o :o








S:D S:D S:D S:D S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:09:50
Jawohl Kakao

;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:10:45
 :o :o :o oh danke für die Aufklärung dit is ja ja nich schwaaaaz...ist unser Fernseher kaputt oder muß ich mal wieder zum Augenarzt ;D ;D

Ach nee, Matthias sagt mir gerade ja, er hat von nem Freund schon mal die Kekse probiert in der Pause... wußt ich jetz nicht... muß ja nicht alles wissen  S:D S:D, wären wohl lecker... aha :D :D.
Ich glaub meine tollen Frühlingskekse muß ich wohl alleine futtern?

ach wie  gemeiiiinnnn S:D S:D ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:15:17
@Blue: Nun-ich würde es schon als schwarz bezeichnen - oder als gaaaaanz dunkles dunkelbraun... ;D ;D Aber lecker sind se! :D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:15:47
Pass mal auf sweety  ;D ;D,das dein Baby nicht auf die Welt kommt und schreit statt räähhhh rähhh  :,,OREO OREO,,
das wär doch mal n Werbespot??? :D :D :D

Naa Schmarrn, genug geblödelt..Danke  :-* das es nur Kakao ist :)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:16:25
Aber jetzt mal ganz naiv Nenitas Frage wiederholt: Was hast du denn gedacht? Straßenteer? :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:18:41
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:16:25
Aber jetzt mal ganz naiv Nenitas Frage wiederholt: Was hast du denn gedacht? Straßenteer? :o ;D ;D ;D

Danke - ich wollte doch so gern ne Antwort auf meine Frage!!!  :-[
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:19:19
Also ich hatt ja nu gar keinen Plan... ich dachte nur schwarz ihhhhhh, so wie die schwarzen Nudeln s-nein mit Meeresalgen oder son Zeug gefärbt
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:20:13
Schwarze Nudeln sind mit Tintenfischtinte gefärbt - in der Regel---und die in Keksen?! Igit... ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:21:20
Gute Güte, genug Zucker rangeklatscht, dann schmecken die Kekse schon nicht nach der Meeresfrüchteplatte beim Italiener 8)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:22:57
Ich sag nur Buon Apetito  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:24:31
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:21:20
Gute Güte, genug Zucker rangeklatscht, dann schmecken die Kekse schon nicht nach der Meeresfrüchteplatte beim Italiener 8)

;D ;D ;D

Ich muss ja sagen, im Grunde ist mir egal, was wo drin ist (solange nicht künstlich oder ungesund ohne Ende) - ich ess es wenns mir schmeckt...zudem ess ich Meeresgetier eh gern... S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:26:45
Ich auch... *sinnier* Meeresfrüchtekekse mit Knoblauch-Milchcremefüllung s-nachdenken

;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:27:11
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:26:45
Ich auch... *sinnier* Meeresfrüchtekekse mit Knoblauch-Milchcremefüllung s-nachdenken

;D

Aaahhh - ja, wieso nicht?!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:27:43
und man isst es ja nicht tonnenweise oda ? sweety..? bis zu nem gewissen Maß ist ja alles gesund... na ja ,bis auf das was sowieso ungesund is... s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:28:33
Ich berufe mich auf mein Recht, die Aussage zu verweigern um mich nicht belasten zu müssen 8)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:29:39
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:28:33
Ich berufe mich auf mein Recht, die Aussage zu verweigern um mich nicht belasten zu müssen 8)

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich oute mich einfach mal: ich schaffe durchaus ne komplette Packung, wenn ich will - und ich pack auch ne komplette Tafel schokolade-wenn ich will... S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. Februar 2012, 13:31:35
Ja dann will ich auch..oder ich will nich- dann kann ich gar nich....
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:31:53
Zitat von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:26:45
Ich auch... *sinnier* Meeresfrüchtekekse mit Knoblauch-Milchcremefüllung s-nachdenken

;D

Oh mein Mann würde die sofort kaufen  ;D
Im Gegensatz zu Keksen :P

Aber ich mag auch keine Doppelkekse, die sind immer trocken! Auch die Füllungen sind nicht so richtig "feucht"  s-:)
Kein Wunder, dass man die in Milch tunkt  S:D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:33:20
Scarlet dann probier nie den Trockenkuchen meiner Schwiegermama... S:D S:D Der ist der Inbegriff von trocken - für die wurde der Ausdruck erst erfunden.... S:D S:D
Aber Torten kann sie!  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:36:17
Darum mag ich die kleinen Haselnussdinger von Aldi. Die kommen für Kekse erstaunlich saftig daher *find*
Und nie nie nie würd ich Kekse in Milch tunken.
Außer Spekulatius. Aber dann trink ich danach die Milch nicht mehr, weil ich Krümel in der Milch hasse ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:38:06
Krümel in Milch oder Kaffee find ich auch eklig... ;D
Und ich muss zu Aldi... s-:)
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:46:01
Ich würde gar kein Essen in irgendwelche Getränke tunken....

Und Milch trink ich eh nicht (außer im Müsli)  S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:48:06
Zitat von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:46:01
Ich würde gar kein Essen in irgendwelche Getränke tunken....

Dito..auch diese Hefedinger nicht-das machen die Schwiegers immer..igitt... :P
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:49:27
Kommt immer drauf an... wenn's krümelt, dann lieber nicht. Aber ich tauche liebend gerne Butterbrot in eine Tasse Brühe und ich tunke Schokolade gerne in kalte Milch ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:49:32
iiiih Pfui  ;D

Und dann krümelt es rein und weicht auf und quillt dann so richtig schön  :P s-:)

Brot trunke ich auch nicht in Suppe, aber eventuell nehme ich einen Löffel voll Suppe und gebe dort direkt ein Stückchen Brot drauf  ;D
Aber eigentlich nehme ich das Brot zur Suppe nur zum "aufwischen" der Reste  ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:50:37
Igitt....

...also Brot in Brühe okay, aber ebenso Brot in Suppe...aber das zählt bei mir nicht als Getränk... ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 13:53:05
Zitat von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:49:32
iiiih Pfui  ;D

Und dann krümelt es rein und weicht auf und quillt dann so richtig schön  :P s-:)

???

Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber ich werfe das Brot nicht in die Tasse und spiele damit Schiffchen fahren s-:) ;D ;D
Das hat gar keine Zeit zum Aufquellen, so schnell ist das im Mund. Und durch die Butter krümelt es auch nur wenig, dafür wird aber die Brühe gehaltvoller. Wie meine Mutter dazu immer sagt: "Da gucken dann mehr Augen raus als rein." ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: mausebause am 29. Februar 2012, 13:53:31
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Februar 2012, 13:56:22
nein das "ihhhhh" und aufquellen war dem Hefezopf gewidmet  ;D

Und der bröselt schon und quillt auch schnell :P

Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Sweety am 29. Februar 2012, 14:06:20
Ach so - ja, das find ich auch abseitig ;D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Februar 2012, 17:28:35
Ich hab mir OREO Kekse besorgt, einen gegessen - und an meinen Mann verschenkt. Er mag sie, selbst die Kinder rühren sie nicht an S:D
Titel: Antw:Das Oreo - Kind ....
Beitrag von: Honigbluete am 29. Februar 2012, 17:56:03
Ich liebe es, Spekulatius (aber nur den Gewürzspekulatius!) in Tee zu stippen  8) Aber dafür koche ich immer eine extratasse Tee, denn trinken tu ich ihn dann nicht mehr - wegen den Krümeln  s-:)