Das Oreo - Kind ....

Begonnen von Janny, 25. Februar 2012, 23:58:20

« vorheriges - nächstes »

Ist das Oreo Kind ein

Junge
Mädchen
mir doch egal

Fliegenpilz

#50
Ohja, man kann Erwachsene mit eigenem festen Willen und Kinderspielzeug damit vergleichen. Mit Dir war auch schon mal eine tiefere Diskussion möglich, Liadan :)


Edit:
Du prangerst nun wirklich an, dass man die Optik eines Kindes für sich(!) beurteilt?
Ist das nicht mit das Normalste auf der Welt? Ist die Optik nicht das eines jeden Menschen, was uns zuerst ins Auge fällt und auch mit für den ersten Eindruck sorgt, egal ob Kind oder Erwachsene?
Und bloß weil ich die Optik beurteile heißt es noch lange nicht, dass ich das Kind verurteile. Es gibt dann eher Dinge (mal weit weg von den Haaren) für die ich dann die Eltern verurteile (und nein, nicht wegen einer Frisur), das hat aber nichts mit dem Kind direkt dann zu tun ;)

Versuche ich es noch einmal, auch wenn ich alleine mich auf diesem Feld befinde:
Ich würde für meine Kinder (sofern sie männlichen Geschlechts wären ;)) eine Langhaarfrisur ablehnen, vorallem dann wenn sie sehr feminine Züge haben. Sollten sie mal lange Haare tragen wollen, dann dürfen sie es selbst entscheiden - sobald sie dies frei äußern können und nicht ich ihnen den Flo ins Ohr gesetzt habe. Und ich bezweifel, dass ein gerade 2jähriger Junge vor seiner Mutter steht und sagt "Mama, komm wir lassen meine Haare bis zum Po wachsen!"
Ich bin der Ansicht, dass Kinder im Kleinkindalter auf der Suche ihrer Identität sind und dies erschwert wird, wenn nichtmals das Umfeld in welchem sie sich bewegen sicher ist ob es nun ein Männlein oder Weiblein ist. Und ich bin ehrlich - mich als erwachsene Frau würde es schon sehr stören, wenn mich jemand dauerhaft als "er" betitelt, genauso wie meine 3 Jahre alte Tochter einen hysterischen Anfall kriegt, wenn der Opa sagt "Du bist so rabaukenhaft wie ein Junge!" und sie mit hochrotem Kopf vor ihm steht und sagt "Ich bin ein Mädchen, Opa - ein MÄDCHEN!". Vielleicht ist mein Horizont da wirklich beschränkt, aber ich stelle mir dieses ständige "Oh, ein Junge?" doch sehr belastend für ein Kleinkind vor :-[

Und da ist nicht die Rede von Puppenwagen, Kinderküchen (seit wann sind die nun explizit für Mädchen? :o) und Schminkköpfen.

liadan

Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Ohja, man kann Erwachsene mit eigenem festen Willen und Kinderspielzeug damit vergleichen. Mit Dir war auch schon mal eine tiefere Diskussion möglich, Liadan :)

Tiefere Diskussionen sind von mir / mit mir / hier nicht gewünscht weil ich zuviel schreibe und von einem ins anderes komme, das möchte ich Euch in Zukunft ersparen. Davon ab, ich finde schon das man das vergleichen kann, bzw. für mich gehört beides zusammen weil es für mich / kein typisch Mädchen und kein typisch Junge gibt.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Herzschlag

Zu nerviger Werbung sag ich nur "Ab in den Urlaub" mit den Müllmännern, Sekretärinnen und Ärzten, die könnt ich jedesmal der Reihe nach umkloppen S:D

Ich finde den Jungen einfach nur süüüüß :)

Fliegenpilz

@Liadan
A) Ich habe etwas editiert ;)
B) Habe ich nie geschrieben, was andere meinen bzgl. deiner Person / deines Schreibstils steht für mich auch nicht zur Diskussion 8)

katjuscha

mal völlig unabhängig von haarlängen... ist es nicht einfach möglihc, dass man ein gegenüber einfach so nicht besonders anziehend findet? das geht mir täglich mit massig vielen leuten und eben auch kindern so.... nur weil sie noch so jung sind, muss ich sie doch nicht zwangsläufig mögen...
das heißt nicht, dass ich diese menschen verurteile, sondern nur, dass ich von mir aus nicht auf sie zu gehe... wenn dennoch ein kontakt stattfindet, lass ich mich durchaus eines besseren belehren... aber ICH würde diesen jungen eben NICHT sofort zum spielen zu meinen einladen...

und warum ist das nen akademikerfrisur? *lach*

Sweety

Katjuscha ;D ;D

Davon mal ab - wieso muss eigentlich immer ganz doll und auffällig demonstriert werden, dass man zähneknirschend auch noch die hanebüchensten Bräuche hinnimmt, sowie das Etikett "andere Kultur" draufsteht, darf aber um Himmels Willen nicht anführen, dass in unserer Kultur traditionell Mädchen die Haare lang und Jungs die Haare kurz tragen?
Ob mir das nun gefällt oder nicht (mir so als Kurzhaarfrau ;) ).

Schnukki

@ Katjuschka: Vielleicht weil viele in der Szene ihren Jungs die Haare lang wachsen lassen?
So wie die Schüttel-Topfschnittfrisur typisch Kevin-Justin ist  S:D

Ich finde es kommt einfach aufs Kind an. Ich finde manche Jungen mit längeren Haaren total süss und nicht ein bisschen feminin.

Vinya

Ich liebe diese Kekse, für mich war das vom ersten Augenblick an ein Junge, ich finde den weder besonders niedlich noch schrecklich und der Hund ist einfach nur süüß.

Schneckerl


Für mich ist es auch eindeutig ein Junge.
Finde die brettharten Kekse echt ätzend. :P
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

katjuscha

;-) hm hier haben die kevin-justins eher so vokuhila... ja das gibts noch ^^ und das noch mit irgendwelchen "zeichen" reinrasiert ;-)

ICH bin der meinung eine frisur ist zweckmäßig zu halten (im hinblick auf kindi) und sollte den typ des kindes unterstreichen und in diesem rahmen sind dann die wünsche der kinder zu berücksichtigen ;-) *lach* ich hatte 23 jahre sehr lange haare und nun sind sie raspelkurz ;-)

Nipa

Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)

Sabrina

Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)

also ich find das normal, dass man kekse mit schoko ode rmilchcremefüllung auseinander macht, die creme isst und dann den rest.  S:D

Alice

Zitat von: Sabrinschn am 26. Februar 2012, 21:30:37
Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
Ich hab noch nie Oreos gekauft und sehe auch keine Veranlassung dazu.
Und wenn mir ein Hersteller auch noch sagt dass man die in affiger Manier auseinanderzieht, leckt, zusammensetzt und in Milch tunkt (habe ich alles eben gelernt weil ich mir die Werbung wegen dem Thread angeschaut habe, kannte sie nicht), dann finde ich das echt ätzend, denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

Ich hätte es für ein Mädchen gehalten, weil der Bub wirklich feminine Züge hat und die Stimme auch relativ hoch ist.

Mein kleiner Sohn muss übrigens auch dringend wieder zum Friseur, da finde ich nämlich dass er langsam wie ein Mädel aussieht ;)

also ich find das normal, dass man kekse mit schoko ode rmilchcremefüllung auseinander macht, die creme isst und dann den rest.  S:D

ich auch S:D ;D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

dane_80

Ich schraub auch Prinzenrollenkekse auseinander, baue diese Waffelkekse auseinander um an die Creme zu kommen, knabbere bei den Jaffa Cakes alles ab um ans Gelee zu kommen und zutzele an Toffifees rum bis die Nuss freiliegt. Deswegen gibts hier sowas nur in informeller Runde, meine Freundinnen und Kinder machen das nämlich auch, woraufhin Großeltern und Tanten Kollektiv einen zu viel bekommen ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sabrina

genauso mache ich es auch, dane :) bei schokoküssen knabber ich auch die schoki ab +g+

Once

Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 18:22:19
Ich bin der Ansicht, dass Kinder im Kleinkindalter auf der Suche ihrer Identität sind und dies erschwert wird, wenn nichtmals das Umfeld in welchem sie sich bewegen sicher ist ob es nun ein Männlein oder Weiblein ist.

das glaub ich nun nicht. ich habs mitunter selbst miterlebt, weil mein Großvater mir einst meinen ersten und einzigen Pottschnitt verpasste. Ich habs gehasst. Wurde auch regelmäßig für einen Jungen gehalten. Aber trotzdem war mir klar dass ich kein Junge bin. Meiner besten Freundin ging es genau so.
Ich bin kein Fan davon Kleinkinder bereits in ihre Geschlechterrollen zu drängen. Ihre Identität finden sie auch ohne dass die Außenwelt diese für sie definiert.

Sweety

Aber irgendein Rahmen ist ja immer definiert. So ganz geschlechtsneutral kriegt ja kaum einer hin. Und wozu auch? Ich denke auch, dass die Identitätsfindung von allein kommt. Daher denke ich, dass es schlicht egal ist, welcher Geschlechterrahmen vorgegeben wird, solange er mit keiner Wertigkeit der Person gleichgesetzt ist und das Kind sicher sein kann, dass es auch bei Abkehr vom Gewohnten ohne Wertigkeitsverlust geliebt und akzeptiert wird.

Once

so wollt ichs gemeint haben. hat nur nicht geklappt.

Samika

Zitat von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:19:23
denn ich würde meinem Sohn was erzählen wenn er SO Kekse isst.

:o Das ist nicht dein Ernst!? Was ist so schlimm daran, Kekse so zu essen??  ???

~ Oma Netti ~

meine essen prinzenrolle und co auch so, wird auseinandergewurschtelt  :P ich mag keine doppelkekse, von daher mach ich das nicht, aber würd ich die mögen, würd ichs bestimmt auch so machen.  ;D nipa, nu sei mal net so streng  :-*

mausebause

Also ich bau die Dinger immer auseinander... ;D ;D

Ich hab grad kein Bild im Kopf von der Werbung, daher kann ich zum eigentlichen Thema nix beitragen.. :P Aber ich liebe Oreo Kekse... :D ;D

teddybaer

Interessanterweise sind Oreo-Kekse das einzige Produkt, wo mir das "nachgemachte" wesentlich besser schmeckt, als das Original.
Die Werbung find ich nicht so toll, mich nervt die Stimme des Kindes.

mausebause

Zitat von: ~Ella~ am 27. Februar 2012, 08:40:25
Interessanterweise sind Oreo-Kekse das einzige Produkt, wo mir das "nachgemachte" wesentlich besser schmeckt, als das Original.


Stimmt-ich hol immer die aus dem Al*i , die sind lecker! :D

Nipa

Doch das ist mein Ernst. ICH mag das nicht. Auch nicht bei Prinzenrolle.
Wir andere das essen überlass ich Euch, bei uns werden die ganz normal abgebissen.

Tante Tscheeeny

ich dachte auch immer eher ein Mädchen.....aber ich liege bei sowas meistens falsch KOMISCH
[Login or Register] aber Aufgeben ist nicht drin*grins*,die Hoffnung stirbt zuletzt.

9x Tante & 2x Großtante
[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]