Das Oreo - Kind ....

Begonnen von Janny, 25. Februar 2012, 23:58:20

« vorheriges - nächstes »

Ist das Oreo Kind ein

Junge
Mädchen
mir doch egal

Sweety

Ich finde Werbekinder generell furchtbar nervig, weil man denen entweder absolut unkindliche oder das andere Extrem - übermäßig zuckrige Sätze in den Mund legt. Können dann die Kinder nichts für, ist mir aber egal. Und der Oreo-Junge spricht einfach total überkandidelt und altklug, außerdem frisst er dem Hund nicht nur den Keks weg, sondern genießt das auch noch. Legt also einen ziemlich ätzenden Charakterzug an den Tag.

Aber es gibt auch genug Werbung mit Erwachsenen, bei denen ich den TV zerschossen möchte ;D

@Liadan: Klar soll Werbung nicht ge- sondern auffallen... aber wenn sie abschreckt, hat man auch das Ziel nicht erreicht. Und die Werbegeschichte ist voll von Geschichten, bei denen absolut einprägsame Werbung wieder vom Markt genommen wurde, weil sie potentielle Kunden eher vergrätzt hat ;)


Honey

Na, wenn ich das so lese... Bin ich doppelt und dreifach froh, dass ich meinen Seth nicht der Medienwelt uebergeben habe. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Schnukki

@ Jen: Eine gute Werbeagentur setzt gerne Kinder ein .. nur eben nicht als Hauptakteure  ;)
(siehe Telekom Cloud, Ikea .. das ist dann auch kindgerechte Werbung)


Sweety

Jen, du wirst lachen, aber das ist tatsächlich ein Grund, warum wir sowas nie in Erwägung ziehen würden. Constantin darf gerne auch vor der Kamera nervig und unsympathisch sein... aber nur auf einer Londoner oder New Yorker Bühne oder in einem Spielberg- Film; da haben wir schon so unsere Prinzipien ;D

katjuscha

ich kann das nicht genau beschreiben... aber es gibt menschen, die mag ich nicht und da spielt das alter keine rolle.... geht mir einfach gegen meine sympathieempfindung

Fliegenpilz

Mir ist das Kind, wie auch die Werbung egal.
Weder renne ich schreiend weg, noch gerade ich in äußerste Verzückung!

Aber: Für mich ein Junge.
Ein Junge, der mir immer leid tut. Wie alle Jungen, die längere Haare tragen und die meist eh sehr ausgeprägten femininen Züge dadurch nur noch mehr zur Geltung gebracht werden.
Ich bezweifel sogar sehr stark, dass es für die Identitätsfindung förderlich ist, wenn die Umwelt nicht einmal weiß ob Männlein oder Weiblein :-\

Alice

für mich war das auch die ganze zeit ein junge...und ich find den niedlich und die werbung süß ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

kd74

na, die werbung hat doch ihr ziel erreicht! nervige werbung ist immer werbekräftiger ;)

für mich war es von anfang an ein junge.

Sweety

Vigi, ja könnte man meinen; stimmt aber nicht wirklich *übertrieben zwinker*

Janny

Ich hab die das allererste Mal gesehen und mir gedacht : Oh nein geb dem Hund NICHT den Keks .

Und hab vor meinem inneren Auge schon zig tausend Hunde Oreo Kekse fressen sehen , deswegen fand ich den Schluss echt suuuuper : Mama sagt Hunde dürfen keine Kekse !! Richtig so !!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Jofina

Also den Jungen find ich süß ;D

Was mich an der Werbung stört ist, das der Junge so "überkandidelt" - wie Sweety es ausdrückte - sprechen muss. Und - fragt mich nicht wieso, weshalb, ist einfach so ;D - dieses "abdrehen, ablecken", das stört mich irgendwie ???

Den Satz "aber Mama sagt das Hunde keine Kekse essen dürfen" find ich schon wieder - fast - witzig ;D


Für alle die, die Werbung nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=xF8RzkQJbek



Oreo-Kekse,
meine Nachbarin ist Amerikanerin, daher kenn ich die, aber mir schmecken die nicht :P  Finde die genauso eklig wie diese komischen "Keks"-Dinger mit Schokoüberzug wo Gelee drinne ist *schüttel*
Also, ich habe sowieso schon eine Abneigung gegen diese Kekse, vielleicht kommt meine Abneigung gegen die Werbung auch daher ;D

Samika

Ich mochte die Kekse schon vor der Werbung nicht, außerdem find ich sie schweineteuer. Also werd ich sie nicht kaufen, ganz egal wie die Werbung ist. Es gab übrigens schon häufig den Fall, daß ich eine Werbung so bescheuert fand, daß ich das entsprechende Produkt bewusst nicht gekauft hab. ;)

Ich find den Jungen unsympathisch und nervig, alles andere als süß. Ich schätze, es soll witzig sein, wie er da dem Hund erklärt wie man einen Oreokeks ist und ihn dann halt selbst isst. Trifft nicht mein Humorzentrum.

*schulter zuck*

Sweety

Wenn ich Oreos nicht schon seit Ewigkeiten heftig lieben würde, wäre das für mich auch ein klarer Fall von Nichtkaufen wegen Nichtgefallen der Werbung. Mir geht's da wie Samika: ich hab auch schon oft Sachen extra nicht gekauft, weil ich die Werbung scheiße fand und absolut keine Lust, mein Geld da auch hinzutun, damit die Firma davon noch mehr schlechte Werbung bezahlen kann 8)

~ Oma Netti ~

immerhin hat die werbung ihren zweck erfüllt  ;)

ich mag keine oreo kekse und ich kenne keine werbung, weil ich, wenn ich mal tv gucke, immer wegzappe.  :)

liadan

#39
Also ich finde schon das die Werbung ihren Zweck erfüllt, man redet darüber, es gibt ja auch ein Leben außerhalb von EO und Millionen (?) Leute die diese Werbung sehen und die sich dann im Unterbewusstsein festsetzt und wenn nur 60 von 100 Leuten dann unterbewusst beim einkaufen diese Kekse nehmen ist das genau das was Werbung bezweckt.

Ganz ehrlich ich kann mich nicht davon freisprechen, das ich nicht doch mal ein Produkt kaufe weil ich davon Werbung gesehen habe.

Geht aber auch andersrum, wer aber behauptet er würde sich nicht auch in die Richtung beeinflussen lassen ein Produkt zu kaufen dann mein vollster Respelt.

Aussage der Werbung?, welche Werbung sagt denn noch wirklich was aus? Ja man kann sagen das Kind kommt altklug rüber, das mag schon sein aber Kinder sind ja auch im RL manchmal kleine Klugscheißer  ;D 8), aber wenn die Kekse ja so teuer sind (keine Ahnung ich hab die glaube ich noch nie gesehen oder gegessen), dann werden sie mit dieser Werbung schon das Klientel ansprechen die sich diese Kekse auch kaufen kann / will / möchte ohne auf den Preis zu achten.

Die Aussage das Hunde keine Kekse dürfen stimmt doch auch  ;D

Identitätsfindung weil das Kind für ein Mädchen gehalten werden könnte. Dann darf man Jungen auch nicht mit Mädchenspielzeug spielen lassen, wie soll der Junge denn begreifen das er ein Junge ist wenn er mit Puppen und Küche und sowas spiele darf und die Umwelt das noch mitbekommt und dann kluge Sprüche kommen von anderen Eltern "Damit spielt man nicht ist Mädchenspielzeug, bist Du ein Mädchen?" Schon erlebt im RL.

Warum müssen Jungen kurze Haar haben und warum müssen Mädchen unbedingt lange Haare haben, das hab ich ohnehin noch nie verstanden.

Aber das sprengt das ursprüngliche Thema, und ich komme wieder vom hundersten ins tausensde.  ;D


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

sunshine

Niklas wurde wegen seiner langen Haare auch erst für ein Mädchen gehalten. ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt ne Identitätskrise kriegt.  ;)  Er will unbedingt lange, ungeschnittne Haare, dann soll er sie haben.  :P

Jasmin

Ich hatte nie Zweifel daran dass es ein Junge ist.

Und wie man sich über Haarschnitte von Kindern aufregen kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dane_80

Oh man, ich merke immer mal wieder ich ticke glaube ich völlig anders als die meisten  hier s-:)

Die Werbung ist nun nicht supergenial, aber weder wirklich nervig noch am Thema vorbei *find*. Aber ich bin ja auch Mutter eines Kindes das einigen offenbar sogar leid tut hier. Der Hund finde ich süß, und so ähnlich könnte sich das ganze hier mit Gummiteddys abspielen.

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Schildi

Ich habe mir die Werbung dank Jofinas link mal angeschaut. Ich hätte bei dem Kind auf Mädchen getippt. ;)
Allerdings finde ich die Werbung jetzt nicht außergewöhnlich nervig, nicht nerviger als jede andere Werbung.
Ein ganz normaler Werbespot, bei dem ich eher darüber nachdenke ob diese Kekse schmecken, als darüber ob das Kind ein Junge oder Mädchen ist..

redheart

Ich mag die Kekse nicht, ändert auch die Werbung nichts dran ;D

Zitat von: Sweety am 26. Februar 2012, 10:50:59
Wenn ich Oreos nicht schon seit Ewigkeiten heftig lieben würde, wäre das für mich auch ein klarer Fall von Nichtkaufen wegen Nichtgefallen der Werbung. Mir geht's da wie Samika: ich hab auch schon oft Sachen extra nicht gekauft, weil ich die Werbung scheiße fand und absolut keine Lust, mein Geld da auch hinzutun, damit die Firma davon noch mehr schlechte Werbung bezahlen kann 8)
s-yes

Ich bin kein Freund von "There's no such thing as bad publicity". Schlechte Werbungen zählen für mich definitiv zu bad publicity s-:)
Da arbeiten ach so kreative Menschen in hochbezahlten Marketingagenturen/abteilungen monatelang mit Brainstormings und anderen tollen Methoden an einer Werbestrategie und am Ende kommt peinliche, schlechte und nicht ansprechende Werbung dabei heraus ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

@Jasmin: ich hatte nie Zweifel daran, dass es ein Mädchen ist  ;D. Vielleicht bin ich doch einfach kein Kindermensch.

Aber schlimm find ich das jetzt trotzdem nicht. Ich würde meinem Sohn auf jeden Fall lange Haare stehen lassen, wenn er es wollte. So what...

lotte81

Eindeutig ein Mädchen  :o :o :o ups...da hätte ich nicht mal drüber nachgedacht  ;D Aber nicht weil ich ein Problem mit Jungs mit langen Haaren habe,sondern weil ich schlicht und ergreifend nie angezweifelt habe, dass es ein Mädchen ist  s-:) So kann man sich irren.
Und im Vergleich zur Paula Pudding werbung ist diese hier doch super sympathisch  S:D Wobei ich die Kekse nicht kenne und mich  auch durch die Werbung noch nicht veranlasst sah, sie zu kaufen  :P
Mir geht es aber ähnlich wie sweety: ich kann mit Kindern in WErbung in der Regel wenig anfangen (so bald sie sprechen).... meist klingt es gewollt süss (affig) oder affektiert ...Spricht mich in der Regel also eh nicht an.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zelda

Für mich ganz klar ein Junge!

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zaubermaus

Zitat von: Samika am 26. Februar 2012, 10:45:16
Ich find den Jungen unsympathisch und nervig, alles andere als süß. Ich schätze, es soll witzig sein, wie er da dem Hund erklärt wie man einen Oreokeks ist und ihn dann halt selbst isst. Trifft nicht mein Humorzentrum.

*schulter zuck*

*zustimm* so geht's mir auch  :P

Zu den Keksen, ich wollt die als wir in USA waren unbedingt probieren, weil man die in den Filmen halt immer mal sieht, ich fand sie nicht so schlecht, aber hier hatte ich jetzt noch keine Lust welche zu kaufen.

Für mich ist das Kind eindeutig ein Junge mit schlechter Frisur.

LG Zaubi

liadan

Schöne Grüße von meinem Mann, er meint er hat auch kein Identitätsproblem ,-) er hat nämlich lange Haare und zwar länger als Schulterlang und trägt immer Zopf und dazu noch leicht lockig ,-) (Naturlocken)

Unser Sohn hat kurzes Haar weil unser Sohn das selber so wollte, sein Vater findet das auch doof wenn wir immer zum Friseur gehen. Da haben wir echt Glück nicht das andere nocht tratschen weil das Kind eine schlechte Frisur hat und feminin aussehen könnte.

Wie gesagt wir machen das nicht weil wir Angst vor dem Getratsche der Leute haben sondern weil mein Sohn sich seine Haare lieber mit Gel hochstylt, das geht mit kurzen Haaren eben besser.

Die Frisur des Jungen aus dem Werbespot erinnert mich an die Frisuren von Kindern aus gut gestellten Akademikerfamilien. Schlecht finde ich das nicht, da es gepflegt aussieht und im Gesamtbild stimmig ist.

Schade aber das Erwachsene schon beginnen die Optik von Kindern zu beurteilen und oder zu verurteilen, eigentlich traurig.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!