Autor Thema: das leidige thema schlaf...  (Gelesen 5848 mal)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
das leidige thema schlaf...
« am: 18. Juli 2012, 08:40:37 »
kilian war ja noch nie ein guter schläfer, aber momentan bin ich echt wieder total genervt.
er wird jetzt bald 5 und hat eigentlich noch nie am stück mehr als 7 nächte durchgeschlafen.
er kommt jede nacht zu uns ins große bett. das wäre ja an sich gar nicht sooo schlimm, wir sind es ja gewohnt, aber momentan tritt er ständig um sich dreht sich wild im bett herum und wir können überhaupt nicht mehr schlafen.
wir sind ja beide berufstätig und eine schlechte nacht steckt man noch weg, aber das geht jetzt bestimmt schon seit einem viertel jahr soo... ich bin jeden morgen wie gerädert! - kilian übrigens auch, er kommt sooo schlecht aus dem bett und ist selbst auch noch total müde!!
das ist doch nicht normal, dass ein fast 5 jähriger keinen nacht durchchläft, oder?!
wir haben echt schon alles probiert - wir haben ihm belohnungen versprochen, wenn er durchschläft (verwunderlicherweise klappt das sogar immer 1-2 nächte, aber dann hört´s leider wieder auf...), wir haben mit ihm gesprochen, wir haben uns mit in sein bett in der nacht gekuschelt, bis er wieder eingeschlafen ist (dann kam er 2 stunden später zu uns...), wir haben ihn in seinem bett schimpfen lassen, weil er nicht zu uns darf (bis wir genervt aufgegeben haben...)
ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll - habt ihr ideen? soll ich mal mit den KIA sprechen?
ich bin echt soo genervt - und müde  ;)
julia

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Antw:das leidige thema schlaf...
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 10:46:28 »
Hat niemand einen rat für mich?  :'(


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:das leidige thema schlaf...
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 10:49:19 »
Habt ihr mal versucht ihn vor eurem Bett schlafen zu lassen? z.B. eine Matratze auf den Boden legen und dort darf er schlafen?

mausebause

  • Gast
Antw:das leidige thema schlaf...
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 10:59:09 »
Hab bei den 5 jährigen ja selbst einen Thread dazu drin - und auch eine "Problemschläferin" daheim..

Schau doch da mal nach, evtl. helfen dir Tipps von dort?! Da haben viele EO Mädels schon zu geschrieben!  :-*

Inaktiver Link:http://www.erziehung-online.de/forum/der-6-10-jahrigen/einschlafprobleme-die-48365-te/ [nonactive]

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung