Das Aussehen von Knoppers in den 90ern bitte helft mir :-)

Begonnen von Linchen81, 12. April 2015, 22:58:18

« vorheriges - nächstes »

Linchen81

Hallo!

Bitte haltet mich nicht für bescheuert  ;D

Wir haben heute seit langem mal wieder ein Knoppers gegessen.
Ich habe mir eingebildet, dass die Knoppers in meiner Kindheit auf der Schokoladenseite in einer Ecke eine kleine runde Waffel draufkleben hatten, damit man sie besser festhalten kann. Diese wurden dann irgendwann weggelassen. Eine Bekannte meinte sich auch daran erinnern zu können ihr Mann und meiner meinten wir (bzw ich ) würden spinnen.

Leider hilft mir Google auch überhaupt nicht weiter.

Kann sich jemand von euch an irgendwas erinnern oder kennt eine Seite auf der man alte Fotos von sowas finden kann?

Ich bin gespannt  :D
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Linchen

LILA

Ich kenne Knoppers nur so wie es jetzt auch noch ist.

Bei YouTube kannst du Original Werbung aus den 90ern sehen. Da hab ich aber leider auch nix finden können...

Muttchen

Ich kenn es optisch auch nur so wie es ist.

schreib doch einfach ne Mail an Storck (gehört glaube dazu) und frag nach wenn Du beim googlen nicht fündig wirst.  ;)

Honey

#3
Ich kenne es nur so, wie es auch heute noch ist.
Gerade habe ich eine lustige Zusammenstellung von Knoppers-Fakten gelesen  ;D, aber auch diese hilft deiner Erinnrung leider nicht weiter... Bin gespannt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

deep_blue

Guten Morgen, geselle mich zu den anderen hier. Ich kenne Knoppers - das Frühstückchen nur so wie es auch heute aussieht. :)

Anders

#5
*

~ Oma Netti ~

Ich kenne es auch nur so, wie es heute aussieht. Kann ab 1985 mitreden.

Conni Faire

Morgens halb 10 in Polen - Wo ist mein Knoppers ? ;D

Netti, Du meinst sicher 1885  s-ducken

~ Oma Netti ~


Muttchen

Zitat von: KardaMom am 13. April 2015, 06:26:54
Auch ich kenne Knoppers nur so, wie es heute aussieht. Ein Rätsel war mir aber schon damals, wie man "morgens halb zehn in Deutschland" schon sowas Süßes essen konnte ...  ;D

Och....ich kann das.  s-pfeifen

~ Oma Netti ~


Solar. E

Ich kann mich an so eine Waffelecke auch nicht erinnern ???

Aber es gibt eine eigene Produktseite für Knoppers, da kannst du eine Mail mit deiner Frage hinschicken.  :)

Sonne1978

#12
Zitat von: KardaMom am 13. April 2015, 06:26:54
Auch ich kenne Knoppers nur so, wie es heute aussieht. Ein Rätsel war mir aber schon damals, wie man "morgens halb zehn in Deutschland" schon sowas Süßes essen konnte ...  ;D

Die Frage sollte lauten: "Warum nicht schon um halb 8?" ;D
Die andere Frage ist, wie man auf so einen bescheuerten Namen dafür kommt. Knoppers.

Nachtvogel

doch die gab es!

Das war eine runde Waffel auf der Seite der Schokolade und das war ECHT praktisch ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Linchen81

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten  :D

Jetzt war ich schon fast davon überzeugt,  dass ich da was durcheinander bring und eine Nachfrage bei storck nicht hilft und dann les ich den letzten Post von Nachtvogel  8)

Deshalb bin ich jetzt ddochauf noch mehr antworten gespannt ;)

Wenn ich heute Abend mit dem pc online geh schau ich mal nach dem YouTube Video und schick ne mail an storck.

Viele grüße!

lotte81

Evtl. war es kein deutsches Produkt? Oder eine andere Version, die es mal im SOmmer gab? Ich kann mich nicht dran erinnern - allerdings hatte ich auch eine gemeine Mama, die nie Knoppers gekauft hat, dabei fand ich die soooo lecker  ;D
Ich würde mal anfragen bei der Firma
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

also meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es sich um orginal Knoppers gehandelt hat ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Vielleicht gab es im Ausland Knoppers, eben aus anderer Produktion, mit dieser "Waffelecke"? So was meinte ich eher mit "kein deutsches Produkt"...also schon ein deutsches Produkt, nur eben nicht vom Deutschen Markt  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

D@nce

Noch nie gehört. Also ich meine auch schon in den 90ern Knoppers gegessen zu haben und noch nie erlebt, dass da eine keksecke auf der Schokoseite wäre. Aber die Idee ist gut! Solltest du verkaufen an Knoppers S:D ;D ;D ;D ;D

Peppeline

Ich stand heute morgen in der Stadt, gucke auf die Turmuhr, da war es exakt halb zehn. Da musste ich ganz spontan an das Frühstückchen und diesen Thread denken.  ;D

Diese Keksecke kenne ich aber nicht.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue


Fesa

#22
Bei Youtube gibt es ein Video aus 1990 von der Knopperswerbung. Da sieht es aus wie heute.
Das Video hat den Namen:    Knoppers Werbung original 1990


Ooohhh, das hat ja schon jemand gepostet   s-kringellach

Linchen81

Ich habs leider noch nicht hingekriegt an die zu schreiben  :-[-aber ich mach es heute! !

Ich hab mir noch Videos und Bilder angesehen da war echt nichts. ..

@ D@nce: genau das haben die anwesenden Männer auch gesagt   ;D

lotte81

Lass dir die Idee vorher patentieren  S:D S:D S:D Wenn es im Sommer so ein Knoppers gibt, denk ich an dich   ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️