Das 3. Mal schwanger- und irgentwie ist es anders

Begonnen von Elphaba, 28. März 2010, 12:41:03

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Hallo!

Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und irgentwie ist das Gefühl anders... Ich beschreibe erstmal wies in den ersten Beiden war, so ist es vielleicht leichter zu verstehen.

Bei beiden Schwangerschaften wusste ich spätestens 3 Tage nach dem GV das ich schwanger bin. Ich war mir 100% sicher, auch als der Test bei meiner Tochter noch 3 Tage nach dem NMT negativ war. Ich wusste auch bei Beiden von Anfang an, welches Geschlecht es wird, ich kann mich noch gut dran erinnern, daß ich bei meinem Sohn meine Mutter noch vor dem posTest angerufen habe und gesagt habe" Mama, ich glaube ich bin schwanger und es wird ein Junge". Alle haben mich immer für Verrückt erklärt, aber ich hatte immer Recht!! s-:)

Und jetzt habe ich natürlich ab ES (war ja geplant) in mich hineingehorcht- aber da war nix. Erst so 3 Tage vor dem pos. Test habe ich die ersten Symptome gehabt und dachte das es ja vielleicht doch hätte geklappt haben können... War dann ja auch so. Ich wusste es aber eben nur 100% wegen dem Test. Zum Geschlecht habe ich kein Gefühl. Tendenz Mädchen, würde aber keine Wetten annehmen. Bin mir schon relativ Sicher, daß das Baby lebendig rauskommt, aber ich habe irgentwie trotzdem... ein bißchen Angst. Als wenn irgentwas nicht so 100% so wächst wie es wachsen soll oder so. Total Bescheuert, ich weiß...

Ich bin eigentlich nicht der Typ der ständig in sich reinhorcht. Habe nie meinen Eisprung oder so gespürt, wie das ja viele Frauen tun, und es ist mir völlig klar, das vermutlich 95% aller Schwangeren erst mit dem Test wissen das sie Schwanger sind und das Geschlecht erst wissen, wenn der Ultraschall es zeigt. Und wäre es meine erste Schwangerschaft, würde ich mir vermutlich überhaupt nix bei denken- aber es war eben bei den ersten Beiden Schwangerschaften anders!
Ich weiß gar nicht genau, was ich von Euch hören will... :-\ Weiß nur, daß ich mich gerade schlecht fühle.
Liebe Grüße,
Elphaba
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Snoki

Hm weiß auch jetzt nicht wirklich was ich dazu schreiben soll...
waren denn alle drei Wunschkinder oder besser gesagt geplant??

Was mir sonst noch einfällt Zwillinge jeweils Junge Mädchen ;)

und was wahrscheinlich eher der Fall sein wird... du hast bereits zwei kleine Kinder und da ist es nun mal so das man weniger auf seinen Körper horchen kann ;)

Ich persönlich habe meine 1 SS viel intensiver in Erinerung als meine 2te

Mareike

also bei mir war es beim 3. kind auch so. es war ja eigentlich meine 4. ss, die davor war eine FG :'(

bei mir war es insgesamt so, dass mit jeder ss die angst gewachsen ist. ob alles gut geht, ob es dem baby gut geht und alles stimmt!

jetzt bei der letzten ss mit yoni war es dann sogar so schlimm, dass ich mir um die 18. woche rum sicher war, ich würde mein baby nicht lebend im arm halten dürfen :-[

man hat einfach schon 2 gesunde kinder und traumhafte geburten ohne komplikationen, dass ich dachte, ich fordere das glück doch richtig heraus mit noch weiteren ss...

aber meine fä erzählte mir, dass es den meisten mehrfachmamis so geht und sie meinte, dass man wohl nie wieder so "sorglos" an eine ss rangeht, wie an die erste, wo man einfach noch nicht so weiß, was auf einen zukommt.

meine letzte ss war von den gefühlen her wirklich die aufreibendste, aber trotzdem auch so besonders auf ihre weise!
und das produkt auch ;D

ich wünsche dir eine tolle 3. ss und geburt :)

Lysira

Mir gehts in einigen Punkten ähnlich...

In der 1. Schwangerschaft wusste ich zwar dass was nicht stimmt, dass er ein Junge wird und das er zu früh kommt... aber da das absolutes Neuland für mich war und ich eigentlich nicht zur Risikogruppe zählte, hab ich alles (bis auf das "Wissen" über das Geschlecht) verdrängt bzw es als Spinnerei abgetan.  :-[

In der 2. Schwangerschaft waren wir an dem Abend vorm 1. FA-Termin bei Bekannten und ich hab noch rumgescherzt dass ich irgendwie das Gefühl hab dass es 2 Jungs werden. Am nächsten Tag waren 2 Pünktchen zu sehen und aus unserem Mädel wurde doch noch unser Cedric  :D
Ich hatte auch von Anfang an wahnsinnige Angst dass was nicht in Ordnung ist, obwohl mein Bauchgefühl mir das Gegenteil sagte.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft hatte ich bis vor wenigen Tagen kaum Angst (dafür kommt sie grad umso mehr  :-[ ) und das Bauchgefühl sagt Mädchen. Tendenz geht zwar Richtung Junge und ich freu mich auch schon auf den 4. Sohn, aber bis Dienstag muss ich noch warten ob mein Bauchgefühl wieder recht hat oder ob es bei unserem Kiki bleibt  :D. Aber, wie in der 1. Schwangerschaft, hab ich das Gefühl dass etwas nicht ok ist. Ich glaube noch nichtmal dass es was mit dem Kind zu tun hat... eher dass ich nicht auf Wehen warten sollte mit dem KS weil das böse ausgehen wird. Würde mich aber auch nicht wundern wenn die Narbe zu dünn wird gegen Ende.

Bei der 1. Schwangerschaft wusste ich erst ab dem Test dass ich schwanger bin, war aber auch nicht geplant.
Bei den anderen beiden wusste ich es gleich.


Mir/ uns geht es da wie Mareike. Man denkt einfach dass man mit jeder Schwangerschaft dass Glück rausfordert und dann evtl. deshalb am Ende das Nachsehen hat  :-\

Auch wenn sich die Sorgen verschoben haben... so schlimm wie jetzt waren sie in keiner Schwangerschaft  :-\

Es stimmt wirklich dass man bei der 1. Schwangerschaft viel sorgloser rangeht. Mit vielen Risiken und Problemen wird man erst dann konfrontiert, wenn es soweit ist. Und das trägt sich jedesmal weiter.


Ich wünsche dir dass du dich bald wieder besser fühlst, eine wunderschöne 3. Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt  :-*

daxie

Ja, mein Mann sagte, er hatte bei Nea am meisten Angst und dass es bei ihm auch mit jedem Kind schlimmer geworden ist. Er hat ja vier. Er sagte auch, 'Mensch, jetzt habe icj schon drei gesunde Kinder, hoffentlich klappt es diesmal genauso gut.'

Zusaetzlich ging es mir selbst halt auch nicht zu gut in der zweiten Schwangerschaft.

Ich selbst hatte schon in der zweiten Schwangerschaft viel mehr Angst. Die Schwangerschaft war, auch durch die Erkrankungen, nicht so unbeschwert. Selbst die Geburt war viel heftiger und sorgenvoller fuer mich irgendwie.

minett1

War auch bei mir anders, die dritte SS war die mit den meisten Ängsten, da es ja mein dritter Ks wurde. War mir aber auch klar. Aber 2 tolle SS und 2 tolle Kinder, dann denkt man doch irgendwann, dass man nicht immer Glück haben kann, aber doch, kann man.
Und ich war in vielen Dingen unsicherer, als bei der ersten SS.... ;D

Voll lustig, mein Mann fand es immer soo sweet... :P

lg minett 

ANJA2009

Ich wuensch Dir von Herzen ALLES GUTE mit Kleinchen Nr.3.
Von Herzen.
Ohne Plus-oder-Contra-Gefuehle jedweder Art.

Ich haette auch gern Nr. 3 :)

Bussi
Anja

~ Oma Netti ~

@anja  und das ist bei euch rein gar nicht möglich?  :-[

ich hatte in jeder schwangerschaft, außer der ersten diesen gedanken, ob man so oft das glück herausfordern darf  :-[ in der ersten schwangerschaft ist das irgendwie anders, da macht man sich sicher auch mal sorgen, aber man geht eher unbedarft an die sache heran. wenn man dann schon zwei gesunde kinder daheim hat, 2 komplikationslose schwangerschaften, 2 wunderbare geburten - ja dann kommen eben mal so blöde gedanken. außerdem denk ich mit jedem kind lernt man auch immer wieder neue familien und immer neue schicksale kennen. und umso mehr macht man sich dann wieder gedanken.

ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst deine 3. schwangerschaft genießen.

Elphaba

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!! :-*
Ihr habt mir damit geholfen... Ich stehe mit dem Problem offensichtlich nicht alleine da. Ich hoffe einfach/ will es jetzt auch einfach glauben, daß diese Angst einfach nur unbegründet ist.
Mein Mann sagt auch das ich jetzt, mit 2 Kindern, einfach gar nicht mehr die Zeit habe irgentwas zu fühlen.. Vielleicht hat er recht.
Letztendlich ist das Baby unterwegs und da Abtreibung für uns nie in Frage käme, ist es jetzt auch egal- wir werden jede(n) willkommen heißen ;)!
Nochmal vielen Dank!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Honey

Mod-Hinweis (muss sein): Mit Fragen um die Schwangerschaft ist man bei SO auch sehr gut aufgehoben :-*.

Nun auch von mir noch was zum Thema: Ich kann es absolut nachvollziehen und bestaetigen! Ich habe diesmal zum Beispiel so gut wie gar kein Ziehen der Mutterbaender gespuert. Und zwischendurch habe ich viel laengere Phasen, wo ich nach wie vor gar nichts merke, von der Schwangerschaft. Zum Teil fuehle ich mich als koennte ich Baeume ausreissen und das schafft in manchen Momenten gleich Sorgen alla: Warum ist mir nicht uebel oder warum bin ich nicht dauermuede... :P s-:)

Viel Glueck und eine schoene Kugelzeit! :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Eumel

Beim 1. Kind war ich mir auch sofort sicher, schwanger zu sein und ich hatte gleich so ein Gefühl, dass es ein Junge wird. Alles hat sich total schwanger angefühlt, schon Tage vor dem positiven Test.

Beim 2. Kind hab ich noch tage- bzw. wochenlang auf meine "verspätete Mens" gewartet. Ich war so sicher, NICHT schwanger zu sein. Eines Morgens hat mein Mann mich quasi zum Test "gezwungen"  ;) und weil ich noch einen zu Hause hatte, hab ich den gemacht. Sofort eindeutig positiv. Damit hätte ich nicht gerechnet. Eine Vorstellung, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hatte ich in der 2. Schwangerschaft auch lange nicht. Bis ich mich beim 2. Kind schwanger gefühlt habe, hat es eine ganze Weile gedauert.

Zu bedeuten hatte das bei mir aber gar nichts. Beide Kinder sind gesund und munter auf die Welt gekommen.  :)

Blondie

Hallo,


also mir geht es da ähnlich.

Die 1. SS verleif traumhaft, ich wußte gleich es hat geschnaggelt und es wird ein Junge und es war auch so.

Bei der 2. SS wußte ich auch gleich ich bin schwanger, wenn auch nicht geplant und dachte ws soll schief gehen, die erste verlief doch traumhaft. Ich dachte auch diesmal wieder es wird ein Junge, wobei alle andere sagten es wird ein Mädchen umso größer die freude es wir es erfahren haben das es ein Mädchen wird. Aber wir wurden eines besseren belehrt, ab der 20.ssw liefen wir von diagnose zu diagnose und beendeten schließlich die SS.

Dennoch wußte ich das es eine Laune der natur war mit Yve und wir planten schnell eine erneute ss, die sich auch prompt einstellte.

Die ersten 20. wochen war der horror, angst unser kind ist nicht gesund, es könnte wieder diagnosen kommen, jetzt aber kann ich sagen das ich die SS genießen kann, mädel ist gesund und so hart wie das auch klingt, ich sehe vieles realistischer. Es liegt nicht in meiner hand wenn etwas passiert, aber ich denke sehr positiv das alles gut ausgeht.

Auch wenn ich mir durchaus ein weiteres kind vorstellen kann, wird wohl nach Bauchmaus keine weitere ss geben, die Natur hat einmal zugeschlagen und ein weiteres mal möchte ich nicht herausfordern.

LG
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

hab nun nur Ausgangsposting gelesen.

Bei Luca wusste ich garnicht das ich schwanger bin, hatte nicht damit gerechnet und war überrascht, hatte aber immer so das Gefühl es wird ein Junge, was es dann auch war ;)

Bei Joshua war ich mir insgeheim sicher, dass es geschnaggelt hatte, auch wenn es zu ner Zeit passiert war, wo es nicht hätte sollen, aber irgendwie wurde ich, je näher der NMT kam, ruhiger und gelassener, ich ahnte es einfach.

Nun beim dritten mal war die Vermutung nahe, dass was passiert sein konnte, da das Gummi gerissen war.
Ich war mir aber anfangs total unsicher, ich hätte ebenfalls keine Wetten angenommen.
Als ich dann vor NMT negativ getestet hatte kam unterschwellig wieder so ein Gefühl auf, dass mir sagte "Das is nicht wahr"...also kaufte ich einen Frühtest, und TADA schwanger :o :D
Aber ab da hatte ich nur Angst...plötzlich laß ich viel von FGs und dachte mir, ich hab zwei gesunde Kinder....quasi auf Anhieb hatte das alles geklappt, wieso haben viele dann plötzlich ne FG, wieso sollte ich davon verschont bleiben.
Und ich hatte oft schiss beim FA, dass er plötzlich sagt, es wäre nicht mehr da oder so...
Aber es ist da, es ist putzmunter und so langsam steigt auch das positive Gefühl in mir.
Diese SS ist von Anfang an komplett anders als die erste und die zweite...vielleicht ist es das, was mich so unsicher macht ?
Vielleicht ist es auch das, was dich so unsicher macht ?

Versuch positiv zu denken (dazu animier ich mich auch immer wieder) und versuche sie soweit als möglich zu genießen....manche Frauen kriegen 9 Kinder ohne eine FG, es ist ok so wies ist :-*

LG Nana

Bri Tta

Bei der jetzigen Schwangerschaft haben wir es ja erst in der 10ten Woche erfahren, und ich hätte im Leben nicht daran gedacht, schwanger zu sein.

Die letzten Tage vor dem Termin beim Fa waren der Horror, da ich nicht wusste, ob es dem Krümel gut geht, denn ich war in Reha und hatte auch einiges an Medikamenten bekommen.

Beschwerden hab ich auch so gut wie nix, kaum Ziehen der mutterbänder, keine Übelkeit, gar nix.
Da hab ich mir schon ab und an mal Gedanken gemacht ,aber alles in allem bin ich in dieser SS viel gelassener, da ich ja weiss, was auf mich zukommt.

Aber mit dem Gefühl steh ich wohl mehr oder weniger alleine da... :-\

Bei Sarah hatte ich damals den positiven Test in der Hand und habe gesagt das gibt ein Mädchen.  ;D
Jetzt hab ich auch überhaupt kein Gefühl , was es werden könnte, aber eigentlich ist mir das auch völlig egal, hauptsache gesund.

Aber das man Ängste hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie bei mir noch fern sind, kommt vielleicht noch. (Ich hoffe es zwar nicht, aber wer weiss)

Ich wünsch dir auf alle Fälle ne tolle Schwangerschaft!! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Ann

Erst mal Glückwunsch zur 3. SS.

Ich kann verstehen, wie du das meinst und denke, dass vielleicht die Erfahrung der ersten beiden SS dich jetzt unsicher macht. Du kennst doch vieles und man sagt ja auch, jede SS ist anders und das wird vielleicht bei dir jetzt so sein.

Ich war z.B. 35 Jahre alt, als ich mit Marie schwanger war und hatte immer die Angst im Hinterstübchen, ein behindertes Kind zu bekommen. Ich konnte keine wirkliche Freude die ersten Wochen zeigen und habe viel, wirklich viel gegrübelt. Erst als ich von Arzt erfuhr, es ist alles in Ordnung, ein gesundes Kind wird es werden, überkam mich die Freude und ich genießte die SS dann endlich.

Auch ich habe bei beiden das Gefühl gehabt, es wird ein Mädchen und es war dann auch so. Ich glaube schon, dass die ein oder andere Frau sowas spürt.

Viel Glück für deine SS und freu dich aufs Baby.

Ann