Darjeeling

Begonnen von Schnauferl1974, 30. Dezember 2012, 19:43:18

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

cool, sonst hättste ihn ja auch bestellen können  :) müller hat aber auch alles....  ;D

dann guten durst, ich trink auch gleich einen ...

....und wieder eine süchtig gemacht....  S:D ;D :-*

Schnauferl1974

Bin schon voll der Süchtling und mein Mann auch..... legga

LILA

Ihr macht mich echt neugierig - und ich trink doch normal nie Tee.  ;)

Ist der Netti-Tee in Beuteln oder offen?

Sammylein

Ihr seid ja lustig.
Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, seit wann ein Ostfriesentee ein Darjeeling ist. Bin nämlich eigentlich nicht sooooo der Darjeeling-Fan....
Aber der Netti-Tee ist ja Assam  :D.
Dann muss ich den auch mal testen, mal gucken, ob den der Müller hier auch hat  ;D.

Bettina

@LILA: Den gibt es in beiden Varianten. Die echten Ostfriesen würden nie nen Teebeutel nehmen, aber Netti und ich sind da nicht immer so pingelig  ;).

@Sammy: schwarzer Tee .... fertisch. Genau genommen gibt es hier nur die Frage Ostfriesentee oder nicht  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sammylein

@Bettina: Aber doch schon eher die kräftigen Sorten, oder? Weil Darjeeling mit Kandis und Milch ist ja bähhhhh....
Und dann muss ich auch mal nen "Fachmann" fragen.... bei uns wird so "Ostriesischer Sonntagstee" mit minimal Vanillearoma verkauft. Ich find den total lecker. Aber was sagt da der Ostriese an sich dazu??

Bettina

#31
Der Ostfriese an sich bekommt ne Gänsehaut und dreht sich wortlos weg ..... und süffelt seinen Bünting Grünpack  ;D.

Ne, Vanille-Aroma und so Sachen sind eher Ding von ..... Nicht-Ostfriesen  ;). Also ähm, ja weder Netti noch ich sind Ostfriesen, aber wir leben halt hier und kennen ein paar  ;D. Und nein, die würden sowas nicht trinken. Wenn sich das schon Ostfriesen-Sonntagstee nennt, wären sie skeptisch  ;).

Wenn sie Vanille-Aroma haben wollen, würden sie wohl eher was mit Vanille-Aroma dazu essen, als es in den Tee zu tun.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sammylein

So in etwa hab ich mir das vorgestellt  ;D  ;D ;D ;D.
Wie gut, dass ich noch nie Ostfriesen bewirten musste  ;D.
Aber jetzt wird der Grünpack probiert und dann können sie kommen!

LG

Bettina

Dann hoffe ich, dass du auch Kluntje hast  ;D

Ne, aber Grünpack ist wirklich lecker  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich muss bettina mal widersprechen, ich kenn durchaus einige ostfriesen, die ihren grünpack aus teebeuteln trinken, nicht umsonst gibt es die kannenbeutel.  ;)

nur wenn besuch kommt, dann kommt eigentlich immer der lose tee auf'n tisch.  :)

ich hab auch beides, aber für mich selber hau ich immer einen kannenbeutel inne kanne, geht einfach schneller. die beiden echt ostfriesischen nachbarinnen meiner eltern nehmen auch immer kannenbeutel.

teetied ist in der regel 15 uhr und 11 uhr vormittags. ich trinke auch gerade. heute sogar mit sahne, weil mir die milch ausgegangen ist.  ;D

Bettina

Aber Kannenbeutel sind keine normalen Teebeutel  ;D.

Die schmecken anders. Das finde sogar ich. Also lose oder Kannenbeutel, sprich größere Menge ist immer anders als normale Teebeutel. Das ist wie mit Rouladen, Gulasch oder Eintöpfen. Die schmecken nur wirklich gut, wenn sie in großen Mengen gekocht werden.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer