Darf man das? Höflich? Unhöflich?

Begonnen von Mama2008, 02. April 2017, 21:25:25

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

ich glaube sie will uns das Rezept nicht geben  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Ellen

Zitat von: Mamba am 19. April 2017, 16:33:00
Forentreffen mit Apfelkuchen  :afro:

Schade da bin ich raus - ich mag nämlich keinen Apfelkuchen  ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Jetzt müssen wir noch klären - Ellen, hast du eine Schwägerin und warst du vor Kurzem auf einen Geburtstag eingeladen und hast dir ohne große Absicht ein Stück Apfelkuchen aufschwatzen lassen?

Mama2008

#79
Zitat von: schwalbe am 20. April 2017, 09:13:55
ich glaube sie will uns das Rezept nicht geben  ;D

Doch sie will  ;)

Aber habe gerade noch keine Gelegenheit gehabt das Rezept zu schreiben. Das dauert ein bisschen länger als mein tippen.

Zitat von: Fliegenpilz am 20. April 2017, 10:37:16
Jetzt müssen wir noch klären - Ellen, hast du eine Schwägerin und warst du vor Kurzem auf einen Geburtstag eingeladen und hast dir ohne große Absicht ein Stück Apfelkuchen aufschwatzen lassen?

Nur fürs Protokoll die Schwägerin hat sich den Kuchen ganz freiwillig genommen und es stand sogar noch ein anderer zur Auswahl ;) der natürlich auch vorzüglich geschmeckt hat ;)

Zitat von: schwalbe am 20. April 2017, 09:14:43
Haha, Seite 4 zum Thema Apfelkuchen.

Aber es ging doch zwischendurch um so viel mehr als nur Apfelkuchen :)



PeterPaulchen

Hallo! Also ich finde Kontext spielt da eine wichtige Rolle. Wie auch schon gesagt wurde, der Ton gibt die Musik an :)

Auch kommt es drauf an wie gut ihr euch kennt und versteht. Allerdings würde ich persönlich sowas nicht äußern, vor allem wenn mehrere Leute zusammen sitzen.