Danke Euch! Rote "Pickel" und Fieber :-(, ich weiß jetzt was los ist :-/

Begonnen von alleswirdgut, 20. Juni 2010, 12:03:49

« vorheriges - nächstes »

alleswirdgut

Hallo Mädels,

brauche mal Euren Rat.

Mein Sohn (20 Monate) hatte vor 2 Wochen plötzlich eijne menge roter "Pusteln", so kleine Pickelchen am rechten Knie, es werden stetig mehr.
Wir waren beim Kinderarzt und der sagte: Hitzepickel!
Eine Wo später waren wir wieder da, weil sich die Pickelchen auf das Bein ausgebreitet haben und auch jetzt an den Armen zu sehen waren (nicht so viele wie am Knie, aber halt eine Menge).
Die Pickelchen scheinen nicht zu jucken, jedenfalls kratzt er nicht.
Freitag sagt der Doc es sei vielleicht Neurodermitis und/oder eine Kontaktallergie.
Seit gestern ist er allerdings total schlapp, hat auch noch 39,7 Fieber was auch nur mit IBU auf ca, 38,5 runter geht. Er hat diese Pickelchen jetzt auch etwas am Bauch, ein paar an den Füßen... Manchmal sind die total rot und zeitweise kann man sie nur gegen das Licht sehen oder auch nur fühlen. Je nach Lichteinfall. Hab mal ein paar Fotos gemacht.
Hab schon Sorge, daß es doch Röteln oder sowas sein könnte, haben nämlich Kontakt zu Schwangeren und Babys.
Könnt Ihr mir da weiter helfen? Hatte eines Euer Kinder vielleicht schonmal sowas ähnliches?

Hab übrigens kein neues Waschmittel und nix zu essen gegeben was er nicht schon oft gegessen hat. Eine Allergie, wie z.B. Nesselfieber (was definitiv auch anders aussieht) kommt und geht, aber es wird ja stetig mehr :( und jetzt noch das Fieber... Er hat auch bisschen Durchfall und ab und wann so merkwürdig rote Wangen (nicht so wie bei Zähnen). Er hat auch alle 16, fehlen nur noch die letzten Backenzähne, die ja a) eigentlich erst später kommen und b) nicht so hohes Fieber und schon garnicht die roten Pickel überall erklären würde :(

Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr eine Idee?







:-\

Eva+Emma

Hallo,

Lara sah am Freitag so aus, bzw. sogar schlimmer: die kleinen pünktchen gingen bis zu den fingerspitzen, nur hals und gesicht waren frei. aber sie hatte zuvor fieber. unsere KIÄ hatte die vermutung 3-tages-fieber, da kommt der ausschlag NACH dem fieber. daher kanns das bei euch nicht sein.

der ausschlag ist bei uns aber schon fast wieder weg. wir gehen morgen noch mal zur kontrolle, da werd ich noch ansprechen, dass in der KiTa grad die hand-fuss-mund-krankheit aufgetreten ist (da gibts wohl auch nen ausschlag).

leider kann ich mich zu wenig damit aus, als dass ich dir wirklich helfen könnte. wollte dich aber nicht einfach wegklicken.

gute besserung an deinen kleinen mann!
lg eva

Nipa

Ich würde sagen dass er zusätzlich zu seiner allergischen Reaktion jetzt einfach nen Infekt eingefangen hat...

momo28

hey süße,

nach röteln sieht das für mich überhaupt net aus. hitzepickelchen hat felix auch, sobalds auch nur ein paar grad wärmer ist als jetzt im moment  s-:) und die sehen exakt genauso aus...bleibts dann warm, breiten die sich aus.
insofern würd ich mich eher nipa anschließen: könnte es sein, dass es hitzepickelchen UND ein infekt sind?? zeigs doch nochmal dem kia, wenn du unsicher bist...

lg, momo

alleswirdgut

@ eva:
3-Tage-Fieber hatter schon und das war eben ganz anders...
danke fürs "nicht-einfach-wegklicken"

@ nipa:
mh - das wäre natürlich auch denkbar, allerdings bin ich auch allergiker, ich kenne sowohl nesselfieber als auch kontaktallergien zur genüge. und ich bekomm auch hitzepickelchen, wenn es sehr heiß ist.
hab irgendwie das gefühl, daß das am knie und die pickelchen überall woanders 2 verschiedene dinge sind, denn die sehen eben auch anders aus. kann man auf dem foto nicht so gut erkennen. und: es war ja wieder etwas kühler seit tagen, hab das knie auch oft gekühlt und gereinigt und trotzdem wurde es nicht besser, eher schlimmer! hitzepickel gehen - wenigstens etwas - zurück, sobald es etwas kühler ist. und: wir haben hier 13 grad!!! das hat mit hitze nun wirklich nix zu tun. außerdem hatten wir schon viele tage über 25-30 grad und da hatte er nix!

@ momo:
bisschen hab ich schon zu nipa geschrieben.
werde natürlich, wenn das fieber morgen noch nicht weg ist nochmal zum ki-arzt gehen. wenn es weg ist nehm ich ihn am die mit zum hautarzt, denn ich habe eh einen termin zur krebsvorsorge dort.
marlon hatte schon 3-tage-fieber mit über 40 (trotz medis) und auch andere infekte, aber er war noch NIE so schlapp dabei. er ist seit 2 tagen sehr weinerlich, ungehalten und er scheint auch schmerzen zu haben. er reagiert dann immer so, daß er sich im kreis dreht, abhaut und weint und scheinbar nicht weiß wohin. das hat er jetzt eben auch, trotz ibu-saft :(
mach mir schon sorgen um den kleinen krümel

Nipa

Ich tippe auf Mittelohrentzündung. Würde entweder zum Notdienst oder morgen früh zum KiA.

So kleine Pickelchen hat mein Grosser eigentlich dauerhaft an den Armen. Ich thematisier das einfach nicht und gut ist solange er keine Beschwerden wie Juckreiz oder ähnliches hat.

alleswirdgut

@ nipa:
würde mich soweit auch nicht stressen, wenn es ihm nicht mittlerweile so schlecht gehen würde. paar pickelchen besorgen mich nicht, doch weil es eben schon an beinen und armen und mittlerweile eben auch am bauch und den füßen angekommen ist.und: er ist halt vollkommen anders als sonst. er ist eh nicht der weinerliche typ, immer fröhlich, immer freundlich (auch, wenn er krank ist), muß alles ansehen, ist neugierig, aufgeschlossen, lacht unglaubluch viel... jetzt halt ziemlich schmusig, weinerlich... richtig krank halt.
freitag waren wir ja noch beim ki-arzt und der sagte er könne keinerlei dinge feststellen, die erhöhte tempi (da waren wir bei 38+x) erklären würden.

ich denke ich werd wohl morgen früh fahren, wenn es schlechter wird- heut noch

Eileen

Huhu Süße,

tut mir echt leid, dass es Marlon so schlecht geht...hoffe er wird schnell wieder gesund.

Mein erster Gedanke war Masern, aber das wäre ja schon ziemlich heftig und ich glaube die Pickelchen/Ausschlag tritt dort anders auf, genau wissen tue ich es natürlich nicht.

Ich würde auch heute noch ins KH, vor allem weil du Marlon so nicht kennst und wenn er sich wirklich vollkommen untypisch verhält stimmt wahrscheinlich wirklich irgendetwas nicht.

Wünsche ganz schnell gute Besserung.

LG Eileen s-druecken

Lillilein

huhu! :)

lass mal abklären ob es eine art von schuppenflechte sein kann. so fing es bei meiner  mutter, erst ganz kleine pickelchen und dann immer etwas größere. sie fühlte sich immer etwas angeschlagen und hatte auch erhöhte temp...


liebe grüße!

alleswirdgut

hallo ihr süßen,

danke für eure antworten.

waren heut 2x beim ki-arzt.
blut sind die entzündungswerte etwas erhöht, urin ist ok. er hat keine erklärung, weder für das fieber noch für die "pickelchen".

morgen früh geht es zum hautarzt.

allerdings geht es ihm etwas besser, fieber ist auf 38,5 und die roten pocken wandern halt immer weiter, scheinen aber nicht zu jucken. allerdings wird es dort wo es am knie anfing jetzt recht krustig irgendwie. also die pocken gehen dort langsam weg und es ist irgendwie dunkler die haut an den stellen...

na ja-warte auf den hautarzt morgen früh

shiri


alleswirdgut

#11
@ shiri:
es ist neurodermitis. waren beim hautarzt   :-\

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: alleswirdgut am 22. Juni 2010, 13:51:29
@ shiri:
es ist neurodermitis. waren beim autarzt   :-\

oh jeh.........   s-druecken

ich weiß gar nix zu sagen.......außer ihr bekommt es bald in den griff
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lotta

Kopf hoch!  :-*

Mit Neurodermitis kann man sehr gut umgehen und je nach Verlauf auch ganz "normal" leben!  :)

Eileen

Süße...du weißt ja Lennox hat das auch und momentan nicht wenig. Also ich steh dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung...konnten ja nun schon einiges ausprobieren.

Hat der Hautarzt getestet, was evtl. der Auslöser ist? Also nen Allergietest gemacht?

LG Eileen

☜❤☞Joana★☜❤☞

Oje, das tut mir leid. Hoffentlich bekommt ihr es bald in den Griff. Mein Freund hat auch Neurodermitis.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

shiri

Wir "leben" damit, aber es ist zeitweise echt heftig  :-X
Und wir haben noch immer nicht DEN Weg gefunden....und das nach einem Jahr...
Selma "leidet" zeitweise ganz schön...besonders unter dem Juckreiz, den selbst "betäubende" Säfte nicht zu stillen vermögen :\

Aber wir hoffen immernoch, dass trotz Neuro bei meinem Mann, sich Selmas Neuro wieder verwächst :\

*toitoitoi* für euch!!!