ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Laurine+Pascal+Jonas am 22. Oktober 2012, 10:46:14

Titel: Dampfbügeleisen entkalken?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 22. Oktober 2012, 10:46:14
Hallo!

Ich hab eine Dampfbügelstation und die ist leider total verkalkt :-[ Meine Schwiemu sagte, ich könne ruhig mit normalem Wasser bügeln, ich soll halt nur immer leer bügeln oder den Tank leeren. Nun ja, hab halt nicht gehört s-:) und jetzt sprüht das Ding öfter verkalkten braunen Wasserdampf und die Löcher gehen langsam zu :-\ Und nu?

Wie krieg ich das Ding wieder sauber?

Laurine
Titel: Antw:Dampfbügeleisen entkalken?
Beitrag von: guest1707 am 22. Oktober 2012, 11:22:03
Gibts da nicht Mittel zum entkalken? Ansonsten Zitronensäure oder essigessenz, aber ob das auch fürs Bügeleisen gilt...  ???