Autor Thema: Dampfbügeleisen entkalken?  (Gelesen 4680 mal)

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Dampfbügeleisen entkalken?
« am: 22. Oktober 2012, 10:46:14 »
Hallo!

Ich hab eine Dampfbügelstation und die ist leider total verkalkt :-[ Meine Schwiemu sagte, ich könne ruhig mit normalem Wasser bügeln, ich soll halt nur immer leer bügeln oder den Tank leeren. Nun ja, hab halt nicht gehört s-:) und jetzt sprüht das Ding öfter verkalkten braunen Wasserdampf und die Löcher gehen langsam zu :-\ Und nu?

Wie krieg ich das Ding wieder sauber?

Laurine
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6435
Antw:Dampfbügeleisen entkalken?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2012, 11:22:03 »
Gibts da nicht Mittel zum entkalken? Ansonsten Zitronensäure oder essigessenz, aber ob das auch fürs Bügeleisen gilt...  ???


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung