Cupcake-Läden

Begonnen von keks, 12. Oktober 2012, 11:41:19

« vorheriges - nächstes »

keks

Hallo,

gibt es bei euch Cupcake-Läden? Sind das Ketten oder kleine Einzelanbieter? Kauft ihr da? Wie sind so die Preise? Und: Schmeckt's?  s-:)

Irgendwie scheint gerade alles im Cupcake-Fieber, aber bei uns habe ich noch keinen Laden entdeckt - komisch...


lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

redheart

Ich empfehle selber backen ;) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Jup, selber backen oder Magnolias!  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

scarlet_rose

In Stuttgart gibt es einen Laden, ich weiß aber nicht, ob das eine Kette ist und der Name fällt mir auch nicht ein....Ich glaube der heißt einfach nur Cupcake  ???
Und nein, sie sind nicht lecker  :-\

Die Kuchen unter der "Creme" sind recht trocken und fest, sehr sehr Butterlastig und die Creme oben ist hart und eigentlich nur Butter und Zucker.

Dafür zahlt man ca 4-6€

Deswegen bin ich auch für selber machen! Sehr viel besser und vielfältiger!
[Login or Register]g[/img][/url]

sunshine

ja gibts. Preise sind unverschämt, kauf ich sicher nie wieder da!

Sweety

Ich kenne hier keinen.

Aber die Bubble-Tea-Manie kam hier auch erst verspätet an, auf einmal schossen dann doch die Läden aus dem Boden und nun schließen schon wieder die ersten S:D
Kann also alles noch kommen.

Ein Cupcake-Laden erscheint mir auch sinnlos. Irgendwie wie ein Laden, in dem es nur Kekse gibt oder nur Brötchen ;D

redheart

Na ich denke sie meint eher, ob es eine Kette wie Dunkin Donut gibt oder so ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

keks


ich kenne hier Donut-Läden - unverschämte Preise, ich mag die Dinger eh nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas laufen kann. Bubble-Tea-Läden gibt es hier auch und ich meine auch, die ersten sind schon wieder verschwunden... Interessanterweise gibt es hier aber keine Cupcake-Läden (zumindest habe ich noch keinen gesehen).

Scarlet, DAS klingt eher zum Abgewöhnen  :o sowohl preislich als auch geschmacklich.

Wegen Selberbacken - ich backe lieber Kuchen oder Muffins, werde aber demnächst mal Cupcakes probieren. Generell bin ich eher der Selbermacher als der Käufer von solchen Dingen. Weil das aber gerade so ein Hype ist, würde es mich mal interessieren, wie ihr dazu steht....
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Peperlchen

Ich kenne hier auch keinen... Wohne aber auch auf dem Land... Und generell ist Cupcake ja schon langsam wieder out oder nicht?  ;)

guest4811

Hier kenn ich einen ganz kleinen. Das ist aber eher ein Cafe und es gibt halt auch leckere Cupcakes.


kruemel35


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sanne73

Zitat von: keks am 12. Oktober 2012, 15:37:01

Wegen Selberbacken - ich backe lieber Kuchen oder Muffins, werde aber demnächst mal Cupcakes probieren. Generell bin ich eher der Selbermacher als der Käufer von solchen Dingen. Weil das aber gerade so ein Hype ist, würde es mich mal interessieren, wie ihr dazu steht....

Naja, wenn Du gerne Kuchen backst, dann bist Du vom Cupcake ja nicht mehr weit entfernt :) Der Teig ist fast gleich, nur dass er halt nicht in einer großen Kuchenform gebacken wird sondern in vielen kleinen Förmchen. Und dann kommt halt anschließend noch was oben drauf :)
Du merkst: ich bin auch für selber backen :D (und hab ja auch nur 5 verschiedene Bücher mit Cupcake-Rezepten, tüdelü)

Läden eigens für Cupcakes hab ich hier auch noch nicht gesehen. Im Urlaub (Nordseeinsel) gab es in einem Café auch Cupcakes, musste natürlich mehrere probieren, sie waren recht nett, aber meine eigenen sind mindestens genauso gut S:D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

starlet

weiss  nicht wo du wohnst

aber in frankfurt/main gibts jennys cupcakes. die kosten ich meine 2,50 pro stück. auch leckere sorten aber ich mache auch lieber selbst.
die haben auch ne internetseite

lotta

Wir haben hier einen kleinen Laden namens "Eat more cake"  - da ist alles sehr lecker!!!

Schön sind auch die Mini-Cupcakes - zwei Hapse und sie sind weg - da kann man dann mehrere Sorten ausprobieren!

Katie

Zitat von: Peperlchen am 12. Oktober 2012, 15:47:32
Ich kenne hier auch keinen... Wohne aber auch auf dem Land... Und generell ist Cupcake ja schon langsam wieder out oder nicht?  ;)

Sind cupcakes nicht immer "in"?  ???

Das ist als wuerde man sagen Kuchen ist jetzt wieder out.

redheart

Na, hier sind sie gerade einfach sehr im Kommen, aber es ist ja nicht gänzlich was Neues wie BubbleTea. Also ich denke, die werden sich halten 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

keks

hihi - die ersten Cupcakes backen gerade im Ofen, das Topping wartet im Kühlschrank - ich bin gespannt  :D
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

keks

 :D

himmel, sind die lecker!

[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!