wie würdet ihr das machen-Thema gemeinsames Frühstück

Begonnen von guest76, 30. September 2012, 09:45:48

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

#25
Ist schwer zu sagen, denn ich finde es hat sehr viel mit der Gestaltung des restlichen Wochenendes zu tun.

Was mir aber bei deinem zweiten Posting aufgefallen ist:
Das Frühstück richtet sich nach der Aufstehzeit von Lara. Wenn sie länger schläft, gibt es später Frühstück, aber bei der großen ist das dann nicht ok?
hmmm...

ich würde auch die Tatsache, dass Lara mit ihrer Schwester spielen will nicht unbedingt als Grund anführen, warum sie aufstehen soll, denn das würde man ja bei zusammenlebenden Geschwistern auch nicht machen.

Schläft sie denn tatsächlich bis um 12/13 Uhr, oder gammelt sie im Bett rum?

Ein Kompromiss erscheint mir auch am sinnvollsten, wenn das denn möglich ist.
Frühstück um 10.30 und danach darf sie wieder im Zimmer gammeln, wenn sie denn will  ;)

edit:
ich seh grad, sie kommt nur alle 1-2 Monate?
Ich würde sie wohl mal fragen, wie sie das Wochenende gestaltet haben möchte. Was ihr wichtig ist, was sie will und was nicht und schauen, ob man dann eine Lösung für das Frühstücksproblem findet
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

Hab nur das erste Posting gelesen.
Definitiv ausschlafen lassen.
Zum einen ist es belegt, dass Kinder/Jugendliche tendenziell zu wenig Schlaf bekommen und den müssen sie einfach am WE nachholen. Wäre sie immer bei Euch, dürfte sie bestimmt auch ausschlafen. Als Trennungskind sollte sie nun nicht zusätzlich auch noch darunter leiden.

Zum anderen ist es eben auch IHR WE. Dass die gemeinsame Zeit so kurz ist, ist ja nicht ihre Schuld und es ist ja kein schlechtes Benehmen von ihr, lang zu schlafen. Ich würde ihr das gönnen, in Ruhe zu dritt frühstücken und dann eben ein gemeinsames Mittagessen machen.

Ausnahme: Wenn Ihr wirklich eine größere Unternehmung plant. Dann würde ich das aber entsprechend vorher so kommunizieren und sie fragen, ob sie das auch will.

Und tendenziell: Dein Mann ist ihr Papa, der sollte also eigentlich da auch  mehr zu sagen haben.