Cola, Limo, Sprite und Co ... was dürfen Eure Kids?

Begonnen von guest1707, 06. September 2012, 11:59:18

« vorheriges - nächstes »

Diana & J. & T.

Hmm meine Maus trinkt fast alles, aber hauptsächlich Leitungswasser. In der Krippe kriegen sie nur Sprudel, weil angeblich so viele Kinder kein Leitungswasser mögen.  s-:)

Ab und an darf sie zuhause Fanta trinken, vorallem wenn sie schreckliche Medis nehmen muss.  ;D Oder wenn wir irgendwo Essen sind, wir Besuch haben der gern Fanta trinkt oder ich biete es ihr auch von mir aus an, wenn ich merke das sie den Tag recht wenig getrunken hat, weil mit Fanta krieg ich sie immer  S:D

Aber zu 98% trinkt sie Wasser. Und solange das noch so ist, darf sie ruhig auch Fanta, Sprite und Kakao :) Cola hat sie mal genippt, aber das interessiert sie eigentlich nicht.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

felicitas

Beide trinken fast ausschließlich Saftschorle, Hannah auch nur Wasser.

Limo/Cola habe ich nur zu Feierlichkeiten (Geburtstag, Gartenfete) mal da, da dürfen sie max. 1/2 Glas Cola trinken. Ich sage immer dass es so ähnlich wie Kaffee ist und für Kinder nicht zulässig. Das reicht ihnen dann auch.

Manchmal haben wir auch so Wasser mit Geschmack da, aber das mögen sie nicht so.

lisa81

Zitat von: Diana & Jessi am 07. September 2012, 14:34:58
In der Krippe kriegen sie nur Sprudel, weil angeblich so viele Kinder kein Leitungswasser mögen.  s-:)

Ich kanns verstehen  ;)
Ehrlich, früher hab ich Leitungswasser geliebt! Seit dem Umzug finde ich es auch eklig. Meinen Kindern füll ich es ab und zu in die Trinkflaschen, wenn ich grad nix zur Hand habe. Aber sie sagen meist (ohne zu wissen was drin ist), dass es nicht schmeckt, trinken es nur bei großem Durst.


Zu Hause gibt es ZEiten, wo wir eigentlich nur Wasser/Sprudel trinken, dann kommt ne Phase, wo wir alle wieder Lust auf was mit Geschmack haben und eher Schorle trinken. Ich mache dann einen Spritzer Saft ins Wasser, mein Mann nen Spritzer Wasser in den Saft  S:D
Morgens gibt es immer 1-2 Becher Milch, wahlweise pur, mit Honig oder Kakao.

Cola und Limo haben wir eigentlich nie hier. Zu Zeiten, in denen wir viel gegrillt haben, gabs ab und zu für die Kinder ein "Kinderbier" = Limo (also Fassbrause, Bionade und wie sie sich alle nennen)
Sind wir zu Besuch dürfen sie da auch Limo trinken oder Cola probieren.

Tamara

Zu Hause trinken wir zu 99,9% nur Wasser.

Wenn wir beim Opa oder der Urli sind dann bekommt sie auch mal ein Glas Cola. Fanta, Sprite etc. kennt sie nicht.

Bei ihrem Papa trinkt sie nur Saftwasser oder Wasser.

hugomaus

#154
cola noch lange nicht

limo dürften sie bei familienfeiern wenn welche im angebot wäre - mögen aber beide bisher nicht

simon mag überhaupt kein sprudelwasser

er trinkt nur apfelsaft/orangensaft/manchmal traubensaft gemischt mit stillem wasser

isabelle trinkt schon sprudelwasser und saftschorlen

also limo und co soll noch lange weg bleiben, so lange wie es geht.

ich selbst trinke fast täglich etwas cola  morgens bzw vormittags (das ist mein kaffee und so sag ich das auch, da ich keinen kaffee sonst trinke)

lg

ach ja bei omas und opas und tante gibts auch nur saft und wasser für die beiden
und bei medis kann man isabelle immer mit einem stamperl cola/spezi locken ;-) weil das ist dann was besonderes wenn man mamas kaffee auch mal probieren darf
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Tinajojo

Zu Hause trinken wir Wasser (Sprudel) oder Apfelsaftschorle.
Ab und zu dürfen sie bei uns mal einen kleinen Schluck Cola aus dem Glas trinken quasi ein "Highlight".
Wenn wir essen gehen dann gibts auch schonmal Fanta, Sprite...

In der Schule gibts Kakao (von der Schule) und Apfelschorle in der Falsche. Im Winter auch schonmal Tee :)

Peperlchen

Bei uns gibt es tagsüber Wasser oder starkverdünnte Saftschorlen.

Fanta, Sprite & Cola haben wir eigentlich im Haus - wenn eher noch Cola, aber nur den Papa.

Frühs gibt es Milch oder Kakao - je nachdem was gewünscht wird und ich habe damit auch kein Problem. Dazu gibt es immer noch Müsli mit Obstschnipsel, ich denke das gleicht es dann auch wieder aus...  :)

Gehen wir essen bestellt sich die Große seit ca. einem halben Jahr ein "gelbes Sprudelwasser" ( ;D). Das ist für sie immer das Highlight, gibt es sonst ja nicht.  :) Der Kleine mag noch nicht wirklich Kohlensäure - einzig bei Apfelschorle.

Fruchttiger/ CapriSonne gibt es selten mal - vielleicht alle 2,3Monate.

Nadine+Finnja

Bei uns gibt es nur Wasser. Mit Sprudel und ohne!

Ganz selten bekommt Finnja mal eine zuckerfreie Orangen-Limo.


Juli+Felix

Felix trinkt tagsüber meistens Wasser, gerne auch Apfelschorle. Wenn er dürfte, würde er auch Cola trinken - im Urlaub und auf Festen darf er das auch mal.
Moritz ist für Wasser nicht zu begeistern, aber abends gibt es nur Wasser, weil er sonst nicht zur Ruhe kommt. Tagsüber trinkt er Apfelsaft, pur oder verdünnt. Da sind wir nicht zu streng.
Tee bekommen beide im Hort bzw. im Kindergarten. Zu Hause mögen sie das nicht.

Im Prinzip trinken die Kinder dasselbe wie wir Eltern, und wir sind beide nicht hyperaktiv oder übergewichtig.  ;D Ein Glas puren Saft finde ich völlig unbedenklich - und sehr leckern -, einen ganzen Liter täglich würde ich selbst auch nicht trinken.

Sveto

Bei uns gibt es Wasser und Apfelschorle.
Wir waren letztens Essen und dort gab es keine Säfte. Da bekam er eine Fanta und er fand es eklig. Ich bin dann los und habe ihm Wasser gekauft. (War ein Imbiss, wo es nur Fanta, Sprite und Cola gab.)
Ach ja, er ist drei Jahre alt.