centerparks

Begonnen von Geunevive, 03. Juni 2012, 08:36:24

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

hallo,

unser urlaub war so schön das wir schon an den nächsten denken ;)

im moment überlegen wir in einen centerpark (eifel wegen der entfernung) zu fahren. unsere kinder sind beide absolute wasserratten und ich denke sie hätten ihren spaß.

daher hoffe ich jetzt auf reichlich erfahrungsberichte wie es in den centerparks so ist. was für ein ferienhaus nimmt man am besten, wie teuer kommt es wenn man dort essen geht (evtl besser selbst kochen?), wie sind die entfernungen usw usf.

ich hoffe auf reichlich antworten!

Solar. E

Wir waren nun schon oft in Centerparcs zum Kurzurlauben. Wir haben nun Schon so einige durch. Wenn ihr in die Eifel wollt, dort ist die Umgebung superschön, aber das Aquamundo ist sehr klein und wenig spektakulär.

Was die Lage der Häuser angeht: Wenn man online bucht, kann man sich den Parkplan angucken und sich als Sonderwunsch ein bestimmtes Haus aussuchen. Das kostet allerdings extra.
Was das Essen angeht: Wir kochen fast ausnahmslos selbst. Die Restaurants sind sehr teuer. Aber bei uns wars nun auch bisher so, dass das Essen an sich mit den Kindern im Restaurant eher anstrengend war. Also koche und esse ich lieber entspannt im Ferienhaus, als nicht entspannt essen zu können und dafür auch noch nen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen.
Aber sowas ist ja sehr individuell. Wir nehmen soweit möglich alles mit, was man zum Essen braucht und unser Auto sieht dementsprechend aus als würden wir umziehen  ;D Frische Sachen kaufen wir dennoch ein. Dies auch im Supermarkt im Park, auch wenn es teurer ist als draußen.

So, mehr fällt mir spontan nicht ein  :) Wenn du noch Fragen hast, ruhig her damit.

Ach ja, wichtig ist zu wissen, dass man zwar ne Mikrowelle mit Grill und nen Herd hat, auch Wasserkocher und Kaffeemaschine ist da, aber man hat dort keinen Backofen!

Fairydust

Wir waren schon mehrmals. Das letzte Mal in der Eifel mit Halbpension. Aber das nur, weil es ein Angebot war und das Essen im Prinzip geschenkt. Wenn die Kinder groß genug sind, dass man sie alleine im Market Dome rum laufen lassen kann, dann ist das sehr entspannend mit dem Essen. Zum Normalpreis würden wir das aber nie machen. So im Nachhinein war das schon toll, mal nicht kochen zu müssen und das Essen war wirklich gut.
Das Schwimmbad ist auch überall anders, kommt darauf an, was die Kinder wollen. In der Eifel ist nicht so viel, aber auch ausreichend.
Wir waren bis jetzt immer in der Nebensaison und fanden es immer toll. Wir waren in den "normalen" Häusern, die sind ausreichend. Einmal hatten wir VIP zum fast gleichen Preis. Die extras sind nett, brauche ich aber nicht unbedingt.

Geunevive

danke schonmal für eure antworten! lass mir jetzt erstmal nen katalog schicken und werd dann mal vergleichen.
da die kinder 8h autofahrt prima mitgemacht haben wäre auch etwas weiter wie bis in die eifel machbar. das schwimmbad wir bei uns nämlich vermutlich das am meisten genutzte sein und sollte dann auch dementsprechend für alle was bieten ;)


Schnukki

Wir waren in Bispingen und hatten ein 6Personen Haus mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern. Die Küche war ok .. Geschirrspüler - kleiner Herd .. aber wirklich kochen ging da nicht. Ein Herd hat bei uns leider auch gefehlt - sonst hätte man auch mal einen Auflauf zaubern können. Aber man kann ohne Probleme alles fürs Frühstück mitbringen / im Ort kaufen. Kaufland war 15 Minuten entfernt. Und Lidl/Edeka nur 5 Minuten. Direkt im Center Parcs konnte man jeden Morgen frische Brötchen kaufen - wobei es hier natürlich auch darauf ankommt wie weit man von dem Markt entfernt wohnt.
Abends haben wir meist gegrillt. Eine Alternative war auch das Pfannkuchenhaus (wobei wirklich nicht sehr preiswert).
Vollpension würde ich trotzdem nicht buchen, weil ich die Restaurants zum Teil nicht so einladend fand und abends war halt auch immer Progamm und es war laut - für mich keine Atmosphäre fürs Abendbrot.

Ansonsten sehr schön. Unser Haus war nun zwar kein 5 Sterne Haus .. aber sauber und ordentlich. Es wurde eine Menge geboten und in der 1 Woche konnte wir nicht mal alles nutzen.

Wir werden wieder hin fahren  :)

Geunevive

Zitat von: Fairydust am 03. Juni 2012, 17:49:24
in welcher Ecke wohnt ihr denn?

ganz südlich im allgäu. ich denk mal bis 6h fahrt werden wir uns alle mal im katalog genauer anschauen.

aber das klingt schonmal gut das hier einige schon mehrmals waren, oder wieder hinfahren wollen. denke es wird halt auch für die kinder toll sein da so einiges geboten wird.

Solar. E

Dann solltest du vielleicht mal "Les Trois Forets" in Frankreich in Erwägung ziehen. Der müsste von euch gut erreichbar sein, ist noch recht neu und das Schwimmbad ist toll.  :)

Coney

Huhu,

wir waren auch schon in diversen Sunparks und Centerparcs.

Eifel gefällt uns wegen der Lage gut (die Eifel ist toll!!) und der Park, die Häuser ist/sind schön. Unsere Kinder sind auch Wasserratten, das Bad im Park Eifel bietet ihnen nicht mehr genug. Sehr klein, oft überlaufen und wenig Angebot (Rutschen und so). Das gefällt uns in anderen Parks besser.

Wenn ihr früh bucht bekommt ihr Frühbucher und Junge-Familien-Rabatt, außerdem 5 Gratistoppings. Unter anderen könnt ihr die Lage des Hauses kostenlos wählen. Dann bekommt man noch 4 Voucher, die man für verschiedene Sachen einlösen kann - wir waren zwei Stunden bowlen, das hätte 40,00 EUR gekostet.

sonne1977

wenn du in die eifel möchtest, kann ich dir auf jeden fall den lindner park empfehlen!!! ganz tolle häuser, kinderbetreuung inkl. und eine zusammenarbeit mit dem center park um auch mal baden gehen zu können ...

sonnige grüße

Nadine456

Wir waren letztes Jahr im centerpark in Holland und dieses Jahr in Bremen :)



Ich fand in Bremen die Häuser viel, viel schöner als in Holland(beide Häuser ohne Ofen). Das Schwimmbad in Bremen war super zwar klein aber fein, das schwimmbad in Holland fanden wir einfach nur genial.
Bei beiden Parks hat man sich viel Mühe gegeben wobei ich was Service, Umgebung usw. den Park in Bremen besser fand :)
Wir haben in beiden Parks essen im Market gekauft und in Holland war der Market verdammt teuer, in Bremen hingegen waren es zu Fuß 10-15min. bis zum nächsten Einkaufsladen und preiswerter.

Geunevive

danke nochmal für eure antworten!

wir werden jetzt den katalog abwarten und dann mal kriegsrat halten. würden nämlich unter umständen meine eltern mitnehmen. sich ein ferienhaus zu teilen wäre kein thema. für ein paar tage geht das gut ;) und wir als eltern hätten dann auch die freiheit uns abends mal auf die socken zu machen ;)

wenn dann wird es wohl das hochsauerland werden. denn ich denke das wichtigste für uns wird das schwimmbad sein. und wenn das dann überlaufen wäre wegen der größe wird es unlustig. mal sehen, wir haben ja noch ein paar tage zeit für eine entgültige entscheiden.

Solar. E

Ja, der ist auch sehr schön und das Schwimmbad bietet auch viel.  :)