ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 20. Oktober 2011, 23:09:19

Titel: Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2011, 23:09:19
Ich blätter grad durch nen Katalog und überall steht da unter dem Abschleppwagen "Mater" und nicht mehr "Hook".

Cars 1 bekommt der Sohnemann erst zum Geburstag und das Buch was wir über Cars  2 haben, da geht es auch um einen Hook....

Was hab ich verpasst?
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Bettina am 20. Oktober 2011, 23:10:39
Nipa, du bist der helle Wahnsinn. Bis vor ner viertel Stunde wusste ich nicht mal wer lightning Mcqueen ist  s-:). Also gesehen hatte ich den schon, aber nicht wie der heißt  :P.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Mema am 20. Oktober 2011, 23:16:18
*
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Herzschlag am 20. Oktober 2011, 23:17:27
HOOK heißt in der amerik. Version MATER :)

Mema war schneller.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2011, 23:19:08
@Mema: Das ist ja mal wieder ne Logik... Wir nehmen den englischen Namen für Haken und die Engländer haben nen ganz anderen  :P s-:)

@Bettina: Für mich ist das alles ABSOLUTES Neuland. Ich hab den Film vor ein paar Monaten gesehen (abends ohne Kinder), aber unter "nett" abgelegt.
Aber der Grosse ist jetzt durch den Kindergarten infiziert....
Und er ist sooo süss dabei... als ich ihm sagte dass nicht das rote Auto "Cars" heisst, sondern alle Autos "Cars" sind, weil das nämlich Auto auf Englisch heisst hat er mir lang und breit erklärt dass Cars aber sprechende Autos sind und das aber so heisst...
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Honey am 21. Oktober 2011, 07:13:25
Wie suess, Nipa. ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Muse am 21. Oktober 2011, 07:15:20
 ;D DAS kenn ich - Laura meint das auch, da kann sich mein Neffe der sich da natürlich auskennt den Mund fusselig reden  ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Landei am 21. Oktober 2011, 07:32:06
Bei meinem Sohn heißt das rote Auto auch Cars. Lightning McQueen ist ja auch was schwieriger auszusprechen.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Oktober 2011, 07:34:30
...und ich dachte nur Bettina ist so ein hoffnungsloser Fall  ;D :-*

Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Bettina am 21. Oktober 2011, 09:48:59
 :-(

;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Oktober 2011, 10:00:48
 :-* ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Oktober 2011, 10:51:19
 ;D

bei Laura ist das rote Auto auch Cars  s-:)

Genau wie die Katzen in Aristocats auch ALLE Aristocats heissen, Laura ist ohnehin schrecklich unkreativ was Namensgebung anbelangt, hier heisst ALLES Clara  ;D ;D ;D


Ich fand Cars auch sehr süss aber schon eigentlich vom Inhalt noch viel zu schwer für Kindergartenkinder, vor allem der 2.!
Wir waren den zwar schauen aber inhaltlich hat Laura den nicht verstanden, da bin ich sicher.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Meph am 21. Oktober 2011, 10:53:27
Ich finde den film absolut reizüberflutend Oo
ICH kann mir das bei dem ganzen Blitzlichtgewitter, dem Tempo und co keine Stunde am Stück anschauen  ;D
Freya findet ihn toll,,,,,
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: MaMa76 am 21. Oktober 2011, 10:57:31
 Und ich dachte wir hätten seit nem jahr die Cars Phase abgeschlossen.....lodert sie doch glatt wieder auf. :P.

Und selbst Marie die den Film nicht kennt, aber dafür alles von ihrem Bruder sagt jetzt immer *Cars Cauco (Auto) kaufen* s-:)
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Barbia+LuJo am 21. Oktober 2011, 11:22:35
Mein Großer ist auch im CARS-Wahn..

Wenn es schnell gehen soll bei seinen Erklärungen, heißt das auch immer: Mama, der Cars....." Er kann aber auch  Lightning McQueen sagen, wobei er immer  Lightming McQueen sagt. Aber er kanns, wenn er langsam spricht.... ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2011, 11:26:36
Na dann bin ich mal gespannt ob Johannes nach dem Film schauen dann auch mehr durchblickt...

@Meph ich fand den Film teilweise auch etwas überfordernd, aber nun ja... ich will das meinem Sohn jetzt auch nicht vorenthalten, vorallem wo es doch sogar echt ein Kinderfilm ist und kein richtiger Mist wie Star Wars oder Spiderman.

Und ich muss gestehen, die Spielsachen von Duplo sehen schon toll aus.
Das eine Set (Hook & Lightning) kriegt er jetzt von meiner Schwester zum Geburtstag, ich bin gespannt was er sagt... Er hat nämlich einen Cars Bus (wie der heisst weiss ich nicht) und einen Hook aus Billigplastik, die liebt er. Die waren in der "geerbte Autos" Kiste und ich hatte sie aussortiert und wollte sie weggeben, da hat er die Tüte entdeckt und war entzückt....

Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: LILA am 21. Oktober 2011, 15:11:03
Bei Niklas heißt der rote: WEIGWINN GWIIIIIIIIIIIIN!  ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: toki am 21. Oktober 2011, 17:00:04
Colin kennt alle mit namen und hat jedes auto einzeln ca 40cm groß an seiner wand. wir lieben den film (1ter teil) und ich find für erwachsene ist der der hammer da so viele sachen eingebaut sind die die kinder nciht verstehen
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 21. Oktober 2011, 17:05:21
den 1. hab ich zwar gesehen, aber garnicht mehr wirklich im Kopf ???
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nipa am 21. Oktober 2011, 21:09:54
Zitat von: LILA am 21. Oktober 2011, 15:11:03
Bei Niklas heißt der rote: WEIGWINN GWIIIIIIIIIIIIN!  ;D

*hihi* - das ist cool...  ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: LILA am 21. Oktober 2011, 21:24:34
@Nipa: Hört sich auch zu lustig an. Zumal er sonst wirklich alle Worte fehlerfrei spricht, aber en hat er sich so angewöhnt!  ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Meph am 21. Oktober 2011, 21:48:41
Freya hat nen ferngesteuerten leiking kwien zum geburtstag bekommen- und WEHE jemand anderes als Iro Majestet fasst den an  s-:) :o
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Fusselchen am 22. Oktober 2011, 00:23:19
 ;D ;D wir haben den mecwiiiiiiiiieeen (sanja  s-:)) und ich muss dazu sagen...BEIDE haben den Film nicht wirklich gesehen...Melina irgendwann mal den ersten Ausschnittweise und ich glaub dann den zweiten bei Freya *grübel* (Meph  ???)...den Rest ihres "Wissens" haben sie von Melinas Freund  ;)

@Barbia..nen LightMing hatten wir hier auch lange :D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Meph am 22. Oktober 2011, 06:45:13
neeee das war teil 1, teil 2 lief doch erst im kino!
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Traumzaubi am 22. Oktober 2011, 14:35:10
Luke Liebt Cars auch

Bei ihm heißt Lighting McQueen---  Chica :P
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Giraffe am 22. Oktober 2011, 22:13:01
wir haben den film noch nicht gesehen, aber ein kindergartenfreund hat adrian einen lightning mc queen geschenkt. so ein matchboxauto.

jetzt hat er dazu eine winterjacke von c&a (von uns) bekommen.

aber ich kenn mich auch überhaupt nicht aus. *hehe*
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nipa am 23. Oktober 2011, 08:56:55
@Barbia: Chica  ???

@Giraffe: meine Mama hat in Graz das Set zu Teil 1 gekauft.
Buch und CD für 10 Euro. Das gibt es hier zum Geburtstag
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: kruemel35 am 23. Oktober 2011, 10:40:44
Ich weiss nicht mal ob meine Maus den überhaupt kennt.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Oktober 2011, 10:47:46
Also Ljiljana kennt es nicht, definitiv.
Wir haben ein Duplo Set und als ich es nun aussortiert habe (ich finde es nämlich total doof), sagte Ljiljana mir, dass sie die Autos eh nicht braucht und ja noch genug andere und schönere hat :P

Den Film hat hier auch noch niemand gesehen. Haben wir ernsthaft was verpasst?
Wobei so eine Cars-Phase gerne an uns vorrüber ziehen kann. Zusammen mit der Spiderman, Star Wars, Bob der Baumeister, Chuckington, Barbie und Filly-Phase :P
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Oktober 2011, 11:25:47
nö, hast nix verpasst ;)

bei mir liegt es schlicht daran, dass ich prinzipiell alle Disney Filme schaue (und kaufe s-:) ;D-wobei, Cars hab ich NOCH nicht hier;)) und da ich ja schlecht ohne Laura Cars im Kino ansehen kann, musste sie halt mit, mein Alibi-Kind 8)  ;D

Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Oktober 2011, 11:27:04
Die Arme :-[ ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Oktober 2011, 11:32:31
ja, es ist nicht immer leicht mein Kind zu sein ;)
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Bettina am 23. Oktober 2011, 11:35:45
Zitat von: Nachtvogel am 23. Oktober 2011, 11:32:31
ja, es ist nicht immer leicht mein Kind zu sein ;)

Und das ganze Spielzeug, mit dem sie spielen muss  :-\ ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Oktober 2011, 11:38:01
Wenn Mama sie mal spielen lässt ... eigentlich gehört das Playmobil nämlich Nachtvogel ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Oktober 2011, 11:39:00
ja, ganz schlimm :-[
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Meph am 23. Oktober 2011, 11:40:37
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Bettina am 23. Oktober 2011, 11:45:21
Zitat von: Christiane am 23. Oktober 2011, 11:38:01
Wenn Mama sie mal spielen lässt ... eigentlich gehört das Playmobil nämlich Nachtvogel ;D

Ich weiß ... Alibi-Kind und so  ;D

Deswegen musste das zweite ja auch ein Junge werden, damit sie auch für das Spielzeug ne Legitimation hat  S:D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Oktober 2011, 11:49:37
@bettina
nein, stimmt nicht, bei Elias ist mit dem Rezept was schief gelaufen...
Der hätte auch ein Mädel werden sollen, mit dem Jungskram kann ich nämlich GARNIX anfangen!
(aber ich glaube ja, das Kevin das extra gemacht hat, um die Haushaltskasse zu schonen S:D)

;D
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Bettina am 23. Oktober 2011, 11:58:55
 ;D

Mein Mann hat ja immer gesagt er kann nur Jungs. Als es dann hieß es wird ein Mädchen hab ich nur zu ihm gesagt "Junge war schon aufgebraucht!"  S:D

Ich wette, dass du so einiges finden wirst, wo du auch für einen Jungen mächtig Geld lassen kannst  ;D.
Titel: Antw:Cars - klärt mich mal auf
Beitrag von: Mema am 23. Oktober 2011, 12:12:58
*