ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Granadina am 20. Oktober 2017, 10:28:36

Titel: Carrera Go Alternativen
Beitrag von: Granadina am 20. Oktober 2017, 10:28:36
Hallo zusammen,
unser Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag oder Weihnachten eine Autorennbahn. Ursprünglich hatte ich an Carrera Go gedacht, habe aber in den Rezensionen gelesen, dass man sie möglichst stehen lassen sollte, da der Auf- und Abbau nicht so einfach ist und die Steckverbindungen leicht abbrechen. Dazu fehlt uns der Platz, da wir keinen Keller haben. Kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Granadina

P.S: Es gibt auch noch einen knapp Vierjährigen Bruder, daher sollten Bahn und Autos robust sein.
Titel: Antw:Carrera Go Alternativen
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2017, 10:46:14
Ich finde die Strax Bahn super. Ist auch von Carrera, kennt aber kaum jemand.
Die Schienen sind von Kindern steckbar, es geht wenig kaputt, die Autos gibt es Selbstfahrernd oder mit Funk.
Titel: Antw:Carrera Go Alternativen
Beitrag von: guest4811 am 20. Oktober 2017, 11:24:27
Wir haben die Carrera Go, seit 9 Jahren, hat vielleicht 40€ gekostet. Und ja, die lässt sich nicht so einfach aufbauen und die Autos haben auch so ihre "Macken", aber das macht schon Spaß. Meist lassen wir sie dann auch einige Tage/Wochen aufgebaut stehen und spielen intensiver damit, damit sich der Aufbau auch lohnt.

Unsere haben schon mit 1 oder 2 Jahren damit gespielt. Auf den Knopf drücken konnten sie alleine, wir mussten nur die Autos wieder auf die Bahn setzen, wenn die mal rausgeflogen sind.
Titel: Antw:Carrera Go Alternativen
Beitrag von: Granadina am 20. Oktober 2017, 11:33:49
Die Strax Bahn finde ich cool, danke für den Tipp. Die haben sie im Kindergarten auch, glaube ich. Wusste nur nicht, dass es sie auch mit Funk-Autos gibt. Werde gleich mal ins Fachgeschäft fahren. Bis zu welchem Alter ist die interessant?

LG und danke für eure beiden Antworten!
Titel: Antw:Carrera Go Alternativen
Beitrag von: Granadina am 24. Oktober 2017, 15:26:04
Hallo,

ich wollte nur kurz berichten, dass es nun doch die Carrera Go wird in einer einfachen Basisausführung. Wir schenken sie beiden zusammen zu Weihnachten.

LG Granadina