Cap waschen

Begonnen von Janny, 22. Juli 2014, 12:24:52

« vorheriges - nächstes »

Janny

Mein Sohn hat sich drei sauteure Cappys gekauft und das eine ist weiss und schon dreckig ...
Wie bekommt ihr die Cappys sauber ? Ich las schon öfter Spülmaschine , hat das schon mal jemand gemacht ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Leofinchen

Dürfen die nicht einfach mit normal in die Waschmaschine? Vielleicht noch extra im Wäscheschutzbeutel drin?

Meine Kleine hat ein weißes Cappy, da ist oben auf dem Dach so silberne Glitzerfolie drauf. Da überleg ich auch ob das die Waschmaschine überleben würde.

Janny

Waschmaschine ist ja in Bewegung , das Cap würde hin und her schludeln . Weiss nicht ob der Schirm das aushält ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Leofinchen

Ja, gute Frage. Deswegen dachte ich Wäscheschutzbeutel, damit zumindest die Kanten nicht abgestoßen werden.

Was mir auch noch einfiel: ist das Innenleben des Schirms aus Pappe? Die würde ja aufquillen.  :-\  Deshalb darf man auch viele Ranzen und Rucksäcke nicht waschen.

Hast du schonmal versucht das Cap mit einem feuchten Tuch (heißes Wasser + etwas Waschpulver rein) abzuwaschen, ordentlich schrubben?

Steffi-Lea

Hält es aus, haben wir schon öfters gemacht!

mareka

Wir waschen unsere Cappys ständig in der Waschmaschine, ist noch nie was passiert. Ohne Schutzbeutel, ganz normal mit der Wäsche bei 40 Grad.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Janny

Das waren auch meine Bedenken Leofinchen , das mit der Pappe .... Ich finde auch im Netz nicht wirklich was aussagekräftiges drüber . Und das obwohl es ja echte Marken Caps sind .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4811

Sind denn die Schirme uberhaupt aus Pappe? Ich hab mal eins aufgeschnitten, der Schirm war aus Plaste.
Wir waschen hier auch regelmäßig die Caps in der Waschmaschine, die sehen noch gut aus

Janny

Ich hau jetzt erst mal eins in die Spülmaschine - dann hatter , wenns schief geht , immerhin noch zwei *muahahaha*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

seemaedchen

steht nix drin?

Bei uns stand 30° im Waschzettel drin.
Ich habs gemacht, war alles super.

Es sind aber ganz billige. Da war es mir egal wenn sie kaputt gehen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Janny

Hier hat eins 35 Euro gekostet , das ist mir dann doch etwas teuer zum *macht ja nichts wenns kaputt geht * :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Leofinchen

Aber warum Geschirrspühlmaschine? Dann doch eher Waschmaschine?

Janny

Weil die im Geschirrspüler ja nicht bewegt werden .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest1707

Aber das Geschirrspülmittel ist agressiver als das Waschmittel ;)

Bei us laden die Caps in der Waschmaschine auch die richtig teueren...und mein Mann hat da welche die haben geringfügig mehr gekostet als 35 € :P

guest4324

Was spricht gegen Handwäsche? Finde ich oftmals eh effektiver als in der Maschine: Richtig heißes Wasser, Waschmittel, Glitzi-Schwamm, fertig.

Tinka+Kids

Kannst du sie nicht in BH-Wäschenetze reintun? ich hab solche "gefütterten" die wo auch C-D-Cup-BHs reinpassen. Die sind bischen stabilere BH-Wäscheteile als die Netze.

Nipa

Waschmaschine, Handwaschprogramm.
Flecken vorbehandeln

schwalbe

Ich wasche die Kappe von meinem Mann praktisch jede Woche in der Waschmaschine. Ganz normal mit der anderen Arbeitswäsche. Nun ist sie 2 Jahre alt und das Plastik vom Schirm schaut raus. Demnächst braucht er eine neue  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Bei wirklich guten Caps ist der Schirm nicht aus Pappe sondern Plastik - und die überstehen die Waschmaschine alle problemlos :)

Nico

Unsere landen auch regelmäßig in der Waschmaschine, sehen danach wieder super aus! Haben welche von H&M!

LILA

Ich wasche auch alle in der Waschmaschine. Sind jetzt keine wirklich teuren Stücke dabei, aber alle haben es bisher unbeschadet überlebt.  :)

katta

Ich hatte gerade heute wieder das Cap meiner Tochter zum zweiten Mal in der Waschmaschine - hat ihm nicht geschadet. Habe es allerdings in einen Wäschenetz getan.

Nachtvogel

aaaah gutes Thema...Die Kinder haben Pepe Jeans Caps, die haben 40 Euro gekostet und die von Bubbel bräuchte echt mal ne Wäsche aber bislang hab ich mich nicht getraut ;D

ich frag auch morgen mal die Besitzerin des Ladens, de rsohn ist ein Freund von L und trägt die Caps aus dem Laden auch immer, die weiß sicher wie man die sauber kriegt ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wenn das eine gute Geschäftsfrau ist, sagt sie dir, dass er eine neue bekommt, wenn sie dreckig ist  S:D

Janny

Hab die nun per Hand gewaschen . Alles andere hab ich mich doch nicht getraut ...

Nun gut , die waren halt auch nur Festival verstaubt , nicht gänzlich dreckig ...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.