Hauptmenü

CandyBar

Begonnen von Fliegenpilz, 11. März 2017, 16:14:28

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Was gehört für euch auf eine gut sortierte CandyBar bzw. was wünscht ihr euch bzw. was lässt euer Herz höher schlagen?

Es gibt einen Kuchen - bzw. eine Torte (mit Batman Logo).
Weiter bin ich noch nicht.

Als Kontrastprogramm gibt es ein kleines Büffet mit drei verschiedenen Suppen, Broten, Dips und Salaten.

Meph

zu welchem anlass in welcher jahreszeit?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich kenne den Begriff Candy Bar zwar nicht, stelle es mir aber mal als eine Art Nachtischbuffet vor...

Größe Gläser (wie in alten Tante Emma Läden) oder Schüsseln/Schälchen mit verschiedenen süßen Sachen (Gummibärchen, Lakritz, saure Zungen etc), verschiedene Kekse, verschiedene mini- Schokoladen (sowas wie Celebration), Ferrero Biesterei (Rocher, Raffaello etc)... Obstsalat, Pudding/Götterspeise, Tiamisu/Mousse au chocolat/Fruchtcreme, Toffifee, Lollis, ... Je nachdem, ob für Erwachsene oder Kinder...

Ich weiss nicht, ob ich da richtig liege mit meiner Vermutung... Aber Appetit auf Süßes habe ich jetzt definitiv.

Fliegenpilz

Meph - 30.Geburtstag, Frühjahr, Osterwochenende. Noch mehr Detail? Hihi!

Honigbluete - vorrangig für Erwachsene. Kinder wird es auch dort geben, aber da ich den Kinoraum vorbereite sehen wir sie vermutlich kaum bis gar nicht und sie werden sich mit Popcorn, Nachos und Weingummi begnügen ... hoffe ich doch.


Ich sortiere eure Vorschläge mal für mich, ich mag schon irgendwie einen Strang haben und nicht alles drauf knallen ... versteht ihr was ich meine?

Meph

dann will ich schokoobst!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Cake pops die man zu jedem motto passend dekorieren kann,
Wenn du sowas wie schleckmuscheln, liebesperlenfläschen, ketten zum abknabbern, ringe mit lollys dran, brauselippenstifte, lollis mit so blumenmuster drauf oder die ganz einfachen kirschlutscher, hast dann evt kleine spitze papiertüten

peter

Mini dounats, zuckerwatte ( maschine) schokobrunnen

Fliegenpilz

Stimmt, Süßigkeiten aus "meiner" Kindheit sind eigentlich eine tolle Idee - ich muss da später mal meinen Mann interviewen in wie weit das verständlich ist ... denn ich bin halt das Küken in der trauten Runde unserer Freunde, Bekannten und Familien. 90% der Gäste sind älter als ich, wenn ich die Kinder schon mit einbeziehe!

guest1707

Ich wollte auch vorschlagen das du nach Süßigkeiten aus deiner Kindheit schaust. :D

Binchen2007

Naschsachen aus der Kindheit,das finde ich eine tolle Idee  :thumbsup:

Ich kenne es jetzt eher so...mit toll dekorierten Cup Cakes,Muffins,Cookies,Kuchen am Stil,Pralinen usw...

Persönlich würde mich ein Schokobrunnen anmachen..

Fliegenpilz

Zu viel Kuchen bzw Gebäck mag ich eigentlich nicht haben - das zählt für mich nicht zu "Candy". Und es stopft so enorm, ist meist trocken, ...

Sumsi

Mensch hab ich jetzt Hunger auf Naschen.....

Ich kenn eine Candy BAr aus einem Hotel. Dort waren sämtliche Sorten an Gummibärchen und Lakritz aufgereiht.

Honigbluete

Ich habe das auch Mal in einem Hotelbuffet gesehen. Unten standen kleine Gläser mit Desserts, 2 oder drei Kuchen, die in ganz kleine Stücke geschnitten waren. Daneben Obst mit verschiedenen Dips (da könnte auch ein Schokobrunnen seinen Platz finden), auf einer etwas erhöhten Etage dann wie Summsi schreibt eine Reihe verschiedener Haribo-Sachen. Und ich meine ein großes Glas mit Cookies. Das ganze erinnerte mich ein bisschen an einen Tante Emma Laden und hat mich sehr angesprochen.

Binchen2007

Du könntest auch einen Setzkasten nehmen..wenn er kleine Faecher hat..die Celebration Schokoriegel..ansonsten verschiedene Schokoriegel,Hanutas,Knoppers,kleine Packungen Popcorn und Puffreis reintun..und eben Gläser mit diesen tollen Himbeerbonbons die es früher gab,tolle Lutscher,Schleckmuscheln,diese Brauseketten..
Ich glaube es gibt auch Seiten mit Nostalgiesüssigkeiten..vielleicht wirst du da fündig

Fliegenpilz

Beim Schokobrunnen muss ich mal meine Lauscher aufhalten ob jemand das in meinem näheren Umkreis besitzt und ggf. für diesen Anlass zur Verfügung stellt. Ich habe sowas nicht und wollte es mir für eine einmalige Nutzung jetzt auch nicht anschaffen.

Ansonsten gefällt mir der Gedanke mit den Süßigkeiten der frühen 90er eigentlich recht gut - und ich betreibe gerade Brainstorming, ich würde mich freuen wenn ihr es noch ergänzt.

Zuckerketten
Liebesperlen
Schleckmuscheln
Lippenstifte
Ahoi Brause
Lollies mit Blumenmuster (die gibt es im Übrigen sehr häufig bei ALDI Nord, falls die jemand gerne lutscht)
Veilchenpastillen
Weingummi (Frösche, Schuhe, ...)
Esspapier
Schokozigaretten
PEZ
Puffreis
...

Ich sammel noch und fokussiere mich dann auf die "besten" Sachen - dazu gibt es dann meine Batman-Torte. Und Knabberein in Form von Flips, Chips, Nüsse, Salzstangen. Diese Basics halt.

Janny

Brause UFOs, Mäusespeck, Nappo, MagicGum, Erfrischungsstäbchen, HubbaBubba, Zungenfärber
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Drops

Eiskonfekt, bunte schnüre.

peter

Die tütchen wo knallen wenn man den inhalt in den mund kippt ,dann wird es glaub zu kaugummi.

Und es gab so durchsichtige plastikformen die waren mit einer weicheren weingummimasse gefüllt,so leicht glibbrig.....

Frufo joghurt,sunkist trinkpäckchen,

Honigbluete

Knister Kaugummi wollte ich auch ergänzen, und Kaugummi aus der Tube.
Smarties, Raider (hahaha), Kirschlollis, Himbeerbonbons....

elmo666

Center Schocks waren bei uns damals der Renner

Nipa

Saure Zungen
Diese Schaum-Pilz-Gummibärchen
Haribo Phantasia
Brausestangen (diese langen Dinger mit giftigen Farben)
Diese Gummibärchenschnüre
Nippon Schokopuffreis
Gedrehter Mäusespeck und weiße Mäuse
Und da es zu Ostern ist: Baiser Eier von Haribo

Muttchen

Zitat von: satti am 12. März 2017, 18:33:09

Und es gab so durchsichtige plastikformen die waren mit einer weicheren weingummimasse

Die waren lecker! Gibt's die noch? Hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Mama2008

#22
An Hubba Bubba habe ich auch gedacht. Ich seh den leider nicht mehr als diese "Brocken" sondern nur noch auf der "Rolle"

Edit
Hitschler Hitschies fallen mir noch ein. Aus meiner Kindheit kenne ich die in rosa.

Nachtvogel

Also ich ganz persönlich:

So kleine Gläschen mit Schokomousse und Passionsfruchtcreme

Jammi janmi

Süßes: M&Ms!!!!
Leonidas Pralinen

Natürlich Osternaschereien am Osterwochenende.

Werters Original

Zuckerwatte ( hab ich für Ls Party gekauft...also die Maschine. Da kann man alle Bonbons rein werfen und die macht Zuckerwatte draus.
Ich bin gespannt aber die Rezensionen sind gut)

Hmmm...ich bin nicht so der Süßigkeiten Essen. Eher Kuchen und Co ;)

Oh ja.  MELo cakes hmmm...die aus unserem Alsi sind wohl noch besser als die von Milka ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

luisekusch

Diese komischen zuckersüßen Aufrillkaugummis.