Geht ihr bzw eure Kinder Vormittags auf den Spielplatz?

Begonnen von scarlet_rose, 28. Oktober 2013, 10:40:32

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

nee meine dürften das schon, es würde mich nur wundern, weil absolut unüblich.
als wir noch in der siedlung wohnten, war das aber anders. da hat jeder zu jeder tageszeit geklingelt und gefragt, ob die kinder zeit haben. und da waren auch die nachbarskinder schon vormittags auf dem spielplatz.

Glucke1975

Ich finde das nicht ungewöhnlich.
Kinder, die noch nicht in der Kita sind, sind zu klein, um alleine auf dem Spielplatz zu können. Und da werden wahrscheinlich die Mamas erst einmal den Haushalt machen, einkaufen gehen, Termine erledigen usw., bevor der gemütliche Teil am Nachmittag folgt. Evtl. warten sie auch auf die größeren Geschisterkinder, die zu der Zeit im Kiga oder in der Schule sind. So habe ich es zumindest immer gehandhabt.

Und Kiga- und Schulkinder kann man ja eh selten vormittags auf dem Spielplatz finden. ;)

In den Ferien sind viele Kinder tagsüber auch gar nicht da, also weder vormittags noch nachmittags.
Und einige Kinder (so wie meine) kommen evtl. sowieso sehr, sehr selten auf den Spielplatz, weil sie eigene Gärten haben oder in den Gärten der Freunde spielen, oder in den Wald gehen, oder schwimmen oder was auch immer. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Na DAS ist bei uns ja eh der Fall. Wir haben im Ort massig Spielplätze, aber genau genommen befinden sich darauf fast nie Kinder.  s-:) Hier halt auch so, alle haben Einfamilienhäuser und eigene Gärten. Aber das ist bei Scarlett da unten anders.  ;)

Landei

Wenn frei ist (also die Kinder nicht losmüssen, weil Ferien oder WE) starten wir meist ganz gemütlich in den Tag. Da nervt es dann schon mal, wenn hier um 10 Uhr geklingelt wird und wir gerade erst mit Frühstück anfangen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

Mein großer Sohn lädt dann alle Freunde ein mitzufrühstücken  s-:) ;D

Landei

Geht nicht, weil ich da meist noch von nachts mit T-Shirt und Unterhose hier rumlaufe (gemütlich halt).
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

DAS wiederum hört auf, wenn die Kinder sowieso dauernd Wochenend-Schlafbesuch haben.  s-:) ;D Außerdem is mir morgens kalt, wenn ich aus meinem Bettchen krabbel und ne Hose ist dann ein Muss. Und die Freunde meiner Kinder müssen meine Schluriklamotten eben aushalten, keiner hat gesagt, dass das Leben ein Ponyhof ist.  ;D

Nipa

Kann bei Sweety unterschreiben - so richtig geplant ist das bei uns nicht, weil wir dann auch erst mal gemütlich machen, Einkäufe und sonstiges erledigen. Würden wir aber gefragt, dann wäre das kein Problem und wenn wir nicht mitmüssen - um so besser!!!

peter

wir waren sogar schon nachts auf dem spieli S:D
war sooooo heiss udn wir sind ne runde gelaufen und da sassen noch einige leutche drausse,also sind wir ne runde geschaukelt  ;D

anna geht immer wenn sie lust hat und wenn sich kein freiwilliger findet geh ich halt mit und mach mein kram später....aber solangsam darf sie mit 2-3 anderen mädels auch allein los...
und ich schleich hinterher oder schick marie spazieren  S:D

Petsi

Zitat von: Mondlaus am 28. Oktober 2013, 12:16:46
Ist das ein Phänomen? Würde es eher drauf schieben, dass viele  Kinder im Spielplatzalter morgens im Kindergarten und der KiTa sind.

Die, die zu Hause sind, werden erst einmal den Haushalt machen wollen.

Hach jaa, Kinder, die den Haushalt machen, hätte ich auch gerne... :D.
Also natürlich nur, wenn sie grad nicht im KiGa/Schule sind.


Die Spielplätze bei uns sind bis auf einen ziemlich doof, da ungepflegt, daher zum Teil gefährlich, und einfaltslos. Hier treffen sich die Kinder und spielen in den Gärten, da es meist Einfamilienhäuser sind. Wir wohnen halt eher ländlich (und lieben es !)