Bundestagswahl

Begonnen von Italophilia, 20. August 2013, 18:11:49

« vorheriges - nächstes »

Was werdet Ihr wählen?

CDU/CSU
36 (23.4%)
SPD
34 (22.1%)
FDP
5 (3.2%)
Grüne
23 (14.9%)
Andere
44 (28.6%)
Ich geh nicht wählen
12 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 152

Italophilia

Um das Sommerloch zu füllen...

Es muss auch keiner was dazu schreiben. Aber wär doch interessant, oder?

Selbst bin ich völlig unentschlossen und werde vermutlich meinen Stimmzettel ungültig machen. Denn wenn man einfach nur nicht wählt, gehen irgendwelche Gelder an irgendwelche Parteien (genau habe ich das nicht durchdrungen, aber vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid).

Die Nichtwähler können leider nicht mitstimmen, weil so viele Antwort-Möglichkeiten nicht vorgesehen sind.

Sweety

Oh, da bin ich ja auch mal gespannt und werde das Abstimmungsergebnis dann mit dem Wahlergebnis vergleichen.

Ich werde wie immer wählen gehen und auch einen gültigen Wahlzettel abgeben. Mehr schreib ich jetzt erstmal nicht dazu, sondern warte ab, wie sich das hier so entwickelt. Dann kann ich ja immer noch reingrätschen ;D

Italophilia

Hoffentlich traut sich überhaupt jemand, abzustimmen.

Die Beweggründe für die Entscheidung wären natürlich interessant, aber das geht ja nun wohl nicht. Wobei das vielleicht auch vielen bei der Entscheidungsfindung helfen würde, wenn sich hier eine Diskussion über Inhalte entspinnen würde.

Wobei... sich viele ja zu anderen kontroversen Themen ja sehr freimütig äußern. Ich sage nur "Was ins Kino mitnehmen", hehe.

Lohoooooos - Abstimmeeeeeeen!

redheart

Oh dann bin ich wohl raus ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Ja, redheart, das ist schade, denn Du bist bestimmt eine kompetente Wählerin, wie es unsere werten Politiker auszudrücken pflegen.

Aber was würdest Du denn wählen?  S:D S:D S:D

Sweety

Oh, also abgestimmt hab ich ;D

Italophilia

#6
Als erste? Das ist mutig!  ;D

Edit: Neee, ich seh grad, es haben sich schon andere geopfert.

Sweety

Nee, die erste war ich nicht. Ich glaube, eine hatte sich schon vorher getraut ;D

redheart

Vor lauter Kompetenz zum Wählen, hab ich die letzten zwei Abstimmungen hier verpasst als ich im Ausland gelebt hab s-:) ;D

Ich müsste wohl nach dem Ausschlussverfahren vorgehen (auch äusserst kompetent S:D) und da kann ich lediglich sagen, dass Die Linke und die Piraten schon mal nicht zur Diskussion stehen und dann bei den grossen zunächst die SPD gestrichen wird, hauptsächlich weil ich als Schweizerin die Vorstellung von Peer Steinbrück als Kanzler (jetzt hätte ich fast Kanzlerin geschrieben ;D) nicht sehr erfreulich fände ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Martina

#9
...
Ohne

Italophilia

Bei redheart tippe ich mal schwer auf die grauen Panther.

redheart

Die gibts doch leider nicht mehr 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Italophilia

Peinlich. Dass eine Schweizerin mehr über die deutschen Parteien weiß als ich.

Ich bin jetzt still.

redheart

Ich hab das auch erst gerade rausgefunden ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Ich wähle indirekt in Samuels Namen, ich selbst darf ja nicht  ;D
Dürfte ich würde es mir sehr schwer fallen, da eindeutig eine ordentliche Linke fehlt. Nicht,dass es insgesamt eine ordentliche Partei gäbe, aber Links zwischen SPD und Linke fehlt doch noch etwas wählbares...


Wobei ich dieses Jahr auch gehen darf und mein Kreuzchen setzen. Davor muss ich aber erst mal noch genau schauen, was in Österreich zur Zeit abläuft  ;D
Bin mir aber recht sicher,dass ich schon weiß,wer mein Stimmchen bekommt.
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Italophilia am 20. August 2013, 18:54:22
Peinlich. Dass eine Schweizerin mehr über die deutschen Parteien weiß als ich.


Das sagt mein Mann seit Jaaaaaaaaaaaaaaaahren ;D

Sweety

Damit wir wissen, über wen wir hier reden:

[Login or Register]

Also Nummer 31 und 34 find ich ja so rein vom Namen her bezaubernd ;D

~ Oma Netti ~

Hab abgestimmt und hoffe, das es ok ist, dass ich zugefügt habe *Gehe nicht wählen*
Ich gehe natürlich wählen und wähle zumindest keine CDU, soviel kann man ja sagen.  ;)

scarlet_rose

Die MLPD hat dieses Jahr an jeder Straßenlaterne ihre Plakate ausgehängt  ;D
Super Show.

Erschreckenderweise hängt an jeder 2. drunter ein NPD-Plakat  :-X
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

s-kringellach

Die Liste... Also ich geh jetzt mal die Nr. 29 googeln, mal schauen, das würd sooo zu mir passen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

ich nehm dann die nummer 17 - die violetten  ;D weil violett ne nette farbe ist ....  S:D ;D

Sweety

Darf ich die Nummer 13 wählen?? s-nachdenken

;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Reeed, mennoooo, das wollte ich gerade schreiben. Ich hab mich umentschieden, ich nehm die Partei der VERNUNFT  s-:)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.