Bundestagswahl

Begonnen von Italophilia, 20. August 2013, 18:11:49

« vorheriges - nächstes »

Was werdet Ihr wählen?

CDU/CSU
36 (23.4%)
SPD
34 (22.1%)
FDP
5 (3.2%)
Grüne
23 (14.9%)
Andere
44 (28.6%)
Ich geh nicht wählen
12 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 152

Schnukki

Ich gehe wählen und werde auch nix ungültig machen.

Ich gebe zu, dass man sich eigentlich mehr informieren müsste. Aber was bringt es, dass Parteiprogramm zu lesen, an das sich dann sowieso keine Partei hält.

Frau Merkel .. hat in meinen Augen viel Mist gemacht ... aber auch viel geschafft. Dinge, die ich wahrscheinlich auch nicht wüsste oder mitbekommen würde, wenn ich nicht indirekt in dem Metier arbeiten würde.

Aktuell bekomme ich halbe Anfälle wenn ich die Wahlplakate sehe. So ein Schrott .. die denken echt, die Wähler sind brunsblöd und glauben den Mist auch noch.


SarkanaM

Ich hab auch abgestimmt.  :D Und ich gehe auch wählen und kritzele meinen Wahlzettel nicht übermäßig voll.


Schnukki: Was hat Frau Merkel denn deiner Meinung nach geschafft? Ernsthafte Frage, keine Ironie.

Ich finde es allerdings schwieriger den je eine passene Partei zu finden. Frau Merkel hat zwar "Nichtstun" zur Kür erhoben - leider darf man ihr das im alltag aber nicht nachmachen. Und ihre Kohorten... omg - wo haben die Pofalla und Friedrich her? Von den beiden Hübschen Schröder & vdL will man lieber nicht anfangen.  s-:)

Naja und Herr Steinbrück - gut, dass er nicht so oft den Mund aufmacht, dann muss man sich das wenigstens nicht auch noch anhören.

So viel zum Stammtischparolen-Niveau.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest4324

Hab hier abgestimmt und werd auch in ein paar Wochen zur Wahl gehen.

Warum stimmt Ihr hier z.T. nicht mit ab? Ich empfinde das jetzt nicht irgendwie riskanter, als wenn es um Verhütungsmethoden oder Küchenwerkzeug geht.  ???

Muse

Mist - der Wahl-o-mal startet erst am 29. August  ;D

Waren die Violetten nicht das mit dem Grundgehalt für Jeden?

Sweety

Ich möchte, dass [Login or Register] mir die Parteienliste erklärt ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Yanik übernimmt dabei so ein bisschen den Part von Radio Eriwan ;D ;D

Bettina

@Hrefna: Aus Prinzip ...... beim Wählen bin ich komisch. Das hab ich noch nie jemandem gesagt, was oder wie ich wähle. Nicht mal meinen Großeltern oder meinem Mann. Niemandem einfach. Auch Quinn kann ich jetzt nicht mehr mitnehmen ..... der kann jetzt lesen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Ich habe seit ich abstimmen kann, jedes Mal (also ca. 4 Mal pro Jahr, mindestens) noch mit meiner Mutter äusserst angeregte Diskussionen, die jedes Mal darin enden, dass sie sagt "oh Kind, so hab ich dich doch nicht erzogen" s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bettina

Och diskutieren kann ich auch ganz wild ..... ich sag dann aber trotzdem nicht, was ich wähle  ;). Ich kann da auch ganz gut theoretisch diskutieren und die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten .... nicht immer einfach. Aber jetzt ist ja keiner mehr zum diskutieren da ..... also hier in der Familie. Mit meinem Mann hab ich da noch nie diskutiert ..... da kann man ja dann nicht aufstehen und nach Hause gehen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

also als ich 18 war bin ich immer artig zu wahl gegangen.. diverse jahre.. nach dem motto "wer nicht wählt, darf auch nicht meckern"

aber irgendwann bin ich für mich zu der erkenntnis gekommen, dass sich eh keiner an die versprechen erinnert, die er vor der wahl gemacht hat.

Egal wer es wird macht danach alles anders, als "geplant"..und wird es in der nächsten Wahlperiode "der andere" gewählt, dann findet der neue, dass eh alles doof war und macht es rückgängig oder ändert es, damit er es schick findet oder oder.

In den letzten Jahren bin ich nur wählen gegangen, wenn mir bestimmt Sachen arg gegen den Strich gingen und ich einfach "dagegen" gewählt habe. u.U. muss ich dieses Jahr wieder los  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




redheart

Gibts ja auch viele Studien dazu, wie schnell der Wähler vergisst. Darum interessieren mich auch Wahlversprechen sowas von überhaupt nicht. Irgendwas kommt ihnen ja dann doch immer dazwischen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Mamba

aber wieso geht man denn überhaupt wählen? Bzw worauf soll man denn gucken um sich zu entscheiden, wenn alles, was sie sagen eh nix wert ist?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

#63
@Mamba: Dann ist es aber deutlich besser, hinzugehen und z.B. eine ungültige Stimme abzugeben.

Das stimmt ja so auch nicht. Zumindest ist es nicht so einfach. Dafür leben wir halt in einer Demokratie. Sie verkaufen ein Ideal im Wahlkampf. Und hinterher müssen sie eben mit allen anderen, die an der Regierung beteiligt sind, einen Konsens finden. Da lässt sich nun mal nicht immer alles so 100%ig umsetzen. Und das ist ja irgendwie auch gut so, selbst wenn es in der Sache an sich vielleicht manchmal voll daneben geht.

In anderen Ländern sterben die Menschen dafür, weil sie dafür kämpfen wählen zu dürfen. Ja, irgendwie sehe ich es tatsächlich als Pflicht an, wählen zu gehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Glucke1975

Ich weiß noch nicht so recht, wen ich wählen werde. Aber es wird auf jeden Fall eine der "anderen" Parteien oder eine ungültige Stimme werden. So viel steht fest. ;)

Mal schauen, was der Wahlomat ab dem 29.08. sagt! ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


redheart

Na, ich kann mir zum Beispiel angucken, was die so machen, wenn sie nicht im Wahlkampf sind ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sanni79


Sweety

Die Violetten machen etwas, wenn sie nicht im Wahlkampf sind??
Bzw. - die Violetten machen Wahlkampf?

;D ;D

scarlet_rose

Die Violetten sind voll aktiv im Wahlkampf!
Dieses Jahr hab ich sie noch nicht gesehen, aber während der letzten Wahlperiode hatten sie hier im Ort und sogar in Stuttgart einen Stand  :o ;D


Ich denke die Wahlversprechen sollte man nicht zu ernst nehmen und darum geht es auch nicht. Wichtig ist die grundlegende Ausrichtung der Partei und danach kann und sollte man sich richten. Jede Partei hat ja so ihre gewissen Grundzüge und Richtungen über den Wahlkampf hinaus und darauf kann man durchaus achten.

Wenn die FDP sich z.B. im letzten Wahlkampf als Arbeiterpartei dargestellt hat und damit auch noch durch kam, ist schon mal ganz klar, dass die wenigsten sich Gedanken über die Hintergründe der Partei gemacht haben und nur auf irgendwelche wertlosen Wahlversprechen gezählt haben.
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Die Violetten meditieren und backen Kuchen oder so s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Nein, sie sie meditieren über die Energiewende.

Mir gefällt auch ihr Slogan "Von der Umwelt zur Mitwelt". Spontan dachte ich da 'Bei Mit(t)welt fehlt ein "t".'
Das kommt nun davon, dass man zuviel Stephen King liest ;D

Ich arbeite mich gerade durch das komplette Programm der PBC. Junge Junge... interessant, was die sich so vorstellen ??? ;D

redheart

Salz & Licht ???

Massnahmen um den Stimulationslevel in Deutschland zu senken ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Da würde mich doch die praktische Umsetzung mal interessieren. Vielleicht sowas wie riesige Lavalampen auf allen öffentlichen Plätzen?
Ich gestehe - ich würde sooooo gerne in einem Land voller Lavalampen leben; es würde mich zugleich erfreuen und beruhigen :D

redheart

;D ;D

Aber ob das tatsächlich die Sexualisierung der Gesellschaft mindert?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Lavalampen statt Titten in der Werbung!! *Faust hochreck*

8)