Bundespräsident Christian Wulff, sollte er zurücktreten?

Begonnen von Sönnchen, 22. Dezember 2011, 22:11:22

« vorheriges - nächstes »

Soll unser Bundespräsident zurücktreten?

ja
nein
ist mir wurscht

Sönnchen

Mich interessiert Eure Meinung zu dem Thema.

Ich finde er muss zurücktreten.

Er ist unser Staatsoberhaupt und repräsentiert die BRD, also muss er einen einwandfreien Leumund haben. Und das hat er nun nicht mehr.


peter

ich befass mich normalerweise nicht soooo mit politik ..aber
JA
da sind schon weniger wichtige leute wegen weniger schlimmer dinge zurückgetreten....

mal gespannt was da noch kommt  :-\

Fliegenpilz

Da ich eine absolute Antipathie gegen Carsten Maschmeyer hege, bin ich auch der absoluten Meinung, dass niemand in der Politik einen Posten besetzen sollte, der diesen oben genannten Mann zu seinen Freunden oder näheren Bekanntenkreis zählt.

Aber das sollte man nun nicht als Grundlage für einen Rücktritt nehmen, ich bin da nicht wirklich objektiv ;D

Mondlaus

Ich habe mit "Nein" gestimmt, denn heute mit seiner Entschuldigung hat er es - gerade noch so - gerettet. Wenn jetzt allerdings NOCH mehr rauskommt, das er verheimlicht hat, dann sollte wirklich Ende der Fahnenstange sein.

Das schlimme finde ich nicht, was er gemacht hat, sondern dass er versucht hat, es zu verheimlichen, selbst als es rauskam, und dann kam es nur stückchenweise.

Carsten Maschmeyer kann ich irgendwie auch nicht leiden
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Christiane ;D ;D

Ich bin der gleichen Meinung wie Mondlaus und habe auch mit Nein gestimmt.

redheart

Christiane ;D ;D Ja Maschmeyer ist äh s-:)


Ich finds nur schon schön, dass man überhaupt mal irgendwas von Wulff hört ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

naja aber ne "entschuldigung",,,er hat mist gebaut und was verheimlicht ...da bringt doch ne entschuldigung nix...
und eben er repräsentiert die brd,,,und jetzt haben mal wieder alle was zu lachen  :P


@red
he dürfn schweitzer (?) hier etwa auch abstimmen  :o
;)

redheart

Satti - Darum hab ich auch die dritte Option gewählt ;D (und ohne tz ;))

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

Zitat von: Mondlaus am 22. Dezember 2011, 22:20:33
Das schlimme finde ich nicht, was er gemacht hat, sondern dass er versucht hat, es zu verheimlichen, selbst als es rauskam, und dann kam es nur stückchenweise.

Das hat Tradition und ist generell übliche Praxis. Es gibt ja auch keine weißen Raben, wieso sollte es ehrliche Politiker geben.  ;D

Natürlich muss er nicht zurücktreten.

Ich finde es außerdem äußerst amüsant, dass ein gut verdienender Ministerpräsident bei den Banken nicht kreditwürdig ist und deshalb auf Privatfinanziers ausweichen muss.  S:D

Sönnchen

Den Maschmeyer mag ich auch nicht. Ich finde den so, weiß gar nicht wie ich es erklären kann, ja so schmierig.

peter

der maschmeyer ist für mich ein typischer schnauzbart träger  :P

Fliegenpilz

Der Maschmeyer hat noch einen großen Punkt ihn nicht zu mögen: Veronica Ferres!

peter

boah ja die ferres  :P

oh ich glaub wir schweifen ab  ;D

guest1707

Ich finde er sollte gehen, wollte ihn eh nicht haben...  s-:)

ist doch das gleiche Lügengebilde und die Heimlichtuerei wie bei unserem Aal Gutenberg. :P
Frau Sekundenkleber Merkel lernt echt nicht dazu...  s-:) Sie soll am besten gleich mitgehen.

Und Schnauzi mit der Vroni geht ja mal so gar nicht...ich glaub ich bekomm Alpträume  :-X


guest4811

Ich finde das sehr dreist, was er gemacht hat.

Und denke schon, dass er zurücktreten sollte.

Drops

finde nicht dass er zurücktreten sollte.
er hat ja nicht mal steuern hinterzogen mit der aktion.


jewa

@Christiane
Maschenmeyer-Ferres: Damit ist doch bewiesen, dass Geld auch Männer schön macht.
Oder wie mein Mann immer so nett sagt: Sie muss andere Vorzüge haben, notfalls kann man ja ein Kissen über den Kopf legen.    s-:) 8) S:D ;D


Mich wundert ja, dass es noch keine neue Waschmittelwerbung gibt:
Ariel/Persil/Spee/etc. damit auch ihre schwarze Weste wieder strahlend weiß.   s-:)

Zum Thema "ehrliche Politiker"; glaubt ihr echt, dann hätten wir in Berlin noch jemanden sitzen?  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Zitat von: jewa am 23. Dezember 2011, 09:12:47
Zum Thema "ehrliche Politiker"; glaubt ihr echt, dann hätten wir in Berlin noch jemanden sitzen?  :-[

NEIN .. natürlich kann man nur je nach Position seine Vorteile ausschöpfen - aber ich bin mir SICHER - es gibt nur wenige Ausnahmen die dann davon nicht gebrauch machen. Ich denke da nur an Flugmeilen .. Dienstwagen .. Geschäftsessen.

Er hat das Geld ja nicht geschenkt bekommen!
Sein Verhalten danach finde ich persönlich unangemessen ..

Meph

mit der aktion gestern hat er sich jedenfalls KEINEN gefallen  getan....

ansonsten werden wir mal wieder nicht die gründe erfahren, warum herr Wulff gehen soll
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotta

Nein, soll er nicht!

Was mich viel eher interessiert ist die Sache, die hier mit der Aktion vertuscht werden soll...

... als hätte Deutschland keine anderen Probleme  s-:)

guest4324

Weg damit!

Dieses zaghafte Verhalten, das er bei der Aufklärung seines Verhaltens an den Tag gelegt hat, entspricht meiner Meinung nach nicht der Art und Weise, in der jemand auftreten sollte, der das höchste Amt in unserem Staat bekleidet.
Wenn seine Taten rechtens waren - was ich nicht beurteilen kann- dann hätte ich mir ein klares, offensives Vorgehen seinerseits gewünscht. Alles andere ist eines Bundespräsidenten nicht würdig.

Was will er den Bürgern denn bei seiner Weihnachtsansprache mit auf den Weg geben?
"Mitbürger, wenn ihr zu Eurem persönlichen Vorteil mauschelt, achtet darauf, dass es keinem auffällt und wenn doch: erstmal dumm stellen!"? Tolles Vorbild! Prost Mahlzeit.
Ganz klasse für die ganzen Arbeitslosen und Geringverdiener wenn der Lotse im Boot solch ein Zehenspitzenschleicher ist.

(Außerdem würde ein Abgang ja auch keinem wehtun. Er ist so graumäusig, da ist er doch ohne Ruckeln im Getriebe ratzfatz austauschbar!  S:D)

peter

@pamela
naja was heisst den "nichtmal" steuern hinterzogen  :o :(

sollen wir sagen: danke herr wulff,sie sind ja echt ne ehrliche haut und sie haben NICHTMAL steuern  hinterzogen
???
WENN er das gemacht hatt/hätte wäre es hoffentlich keine frage ob er geht oder net  :-X